[GFX LIGA] SHOW #1 - Ergebniss online!

  • Die Deadline ist verstrichen und ich muss sagen mein Postfach war diesmal sogar mal voller Beiträge für diesen Event! Was mich schon mal sehr freut auch wenn manch einer das Thema nicht so sehr mochte, was ich gar nicht verstehen kann so ein cover ist doch gar nicht so schwer. Aber nun gut und genug geplappert hier sind die Entrys!




  • Welche ist die beste Grafik? 9

    1. Grafik 4 (3) 33%
    2. Grafik 1 (3) 33%
    3. Grafik 2 (2) 22%
    4. Grafik 3 (1) 11%
    5. Grafik 6 (0) 0%
    6. Grafik 5 (0) 0%

    Welche ist die eurer Meinung nach beste Grafik?



    Das Voting endet am: 27.08.2013 - 23:55 Uhr



    Es wäre auch nett wenn jeder der Abstimmt auch eine kurze Begründung dazu postet. :)

  • Wow mit 6 Grafiken hätte ich jetzt nicht gerechnet :D


    Grafik 1:
    Gute Idee eine "YES! Edition" zu machen. Der Render dafür ist auch recht gut Gewählt. Ich hätte den Render an sich aber ein bisschen mehr bearbeitet. Der Hintergrund ist schlicht gehalten und passt halt einfach zu Daniel Bryam. Auf dem ersten Blick wirkte der Hintergrund mit den ganzen "YES!" zu überladen. Aber wenn man einen zweiten Blick drauf wirft sieht die Sache schon wieder anders aus. Schöne Arbeit! ;)


    Grafik 2:
    Richtig geile Idee welche in diesem GFX Battle klar zu meinen Favoriten gehört! Sobald das Battle vorbei ist und man weiss welche Grafik von wem ist will ich auf jeden fall wissen wie das mit Daniel Bryan und CM Punk (ich denke mal das sind die beiden Herren) gemacht wurde! Weil das sieht nach Handarbeit aus und wenn es auch Handarbeit ist .. RESPEKT! Schade das auf der "Rückseite" nicht auch selbe Bilder sind. Aber eine wirklich super Idee WWE 2K14 als NES Klassiker darzustellen! Gehört definitiv in die engere Wahl!


    Grafik 3:
    Kaitlyn :love: .. Ehem *hust*
    Gefällt mir richtig gut und ist auch mal was anderes als immer nur Kerle zu nehmen. Schöner Hintergrund der auch zum Render passt. Die Bearbeitung des Renders gefällt mir hier sehr gut und der Schein nach außen um Kaitlyn herum gefällt mir auch sehr gut. Alles sehr schlicht gehalten aber es sieht großartig aus!


    Grafik 4:
    Auch eine wirklich sehr gute Arbeit. Die Renderbearbeitung von CM Punk ist doch schon ziemlich gut gelungen und passt auch zum Hintergrund. Die "Rückseite" des Covers ist wirklich Detailgenau an ein richtiges Cover angelehnt mit den Texten und den Bilder aus dem aktuellen Spiel. Auch durch die beiden Render wirkt es nicht zu überladen. Toll gemacht!


    Grafik 5:
    Auch hier eine sehr schöne Arbeit. Könnte glatt auf der Gamescom als Banner am Stand von 2K hängen! Der Hintergrund ist, wenn ich das richtig erkenne, der originale von WWE 2K14. Ist auch nicht schlimm weil ich diesen Hintergrund auch gut finde! Randy Orton mit dem Titel (auch wenn dieser noch von The Rock ist :D) ist auch gut gewählt und passt sich dem aktuellen an. Orton wurde auch sehr schön bearbeitet. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ich glaube auch, dass das ganze ohne die Render im Hintergrund gut ausgesehen hätte. Weiter so!


    Grafik 6:
    Hier hätte man vllt. auch ein bisschen mehr auf die Bearbeitung des Renders eingehen sollen. Denn diese sehen so "dahingeklatcht" aus. Leider ist auch die Font nur soooo gut gewählt welche dann leider das Gesamtbild etwas kaputt macht. Vom Prinzip her ist es aber keine schlecht Arbeit. Die Absperrbänder im Hintergrund gefallen mir doch recht gut. Besonders auch weil sie so "echt" wirken. Wer auch immer du bist: Du hast potential was das angeht. Ein bisschen mehr Renderbearbeitunf und dann klappt es auch mit den Nachbarn ;)


    Jetzt kommt das unangenehme... die beste Grafik rauspicken ... puh wirklich nicht einfach. Ich habe hier 6 wirklich sehr gute Grafiken die mir alle gefallen. Am liebsten würde ich jedem einen Punkt geben aber leider geht das ja nicht. Ich fand das Thema auch ziemlich interessant und war schon von Anfang an gespannt was da so kommen wird und ich finde die 6 Teilnehmer haben dieses Thema auch gut umgesetzt. Aber lange Rede und gar kein Sinn: Mein Punkt geht an: Grafik 2!!!! Warum? Mir gefällt einfach die Idee am besten ein aktuelles Game als Klassiker darzustellen. Und ich bin auch der Meinung, dass da alles Handarbeit ist und wenn ja gebührt dem jenigen mein Respekt! Eine Wirklich klasse Arbeit! Kann man nicht anders sagen :thumbup:

  • Nicht schlecht sind echt gute Sachen dabei. :) Und jemand hatte die gleiche Idee wie ich. xD (Ich hab aber nicht teilgenommen.)

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Also ich versteh das hier nicht mehr.. jetzt hab ich mich der Kritik angenommen und alles besser geplant und auch pünktlich online gebracht. Jetzt ist hier auf einmal toten Stille? Mal gerade 3 Leute haben abgestimmt und nur einer hat auch dazu was gesagt. Ich meine was soll ich denn noch machen, Leute? Klar es ist erst der zweite Tag wo der Contest online ist. Aber trotzdem wenn es darum ging Kritik anzubringen waren auch alle schneller. :D Also jetzt nutzt mal eure Energie für Sinnvolle Sachen und stimmt ab hier! Danke.

  • Ich hab mich für Nr. 4 entschieden.Nicht nur weil mir das Frontcover gefällt sondern auch weil das Backcover echt gut gemacht wurde.Und meiner Meinuing nach hebt es sich ein wenig von den anderen ab.CM Punk wurde gut eingebaut und mit diesem Schwarz Weiß effekt sieht es echt aus als wäre es ein Originales WWE Cover.

  • Meine Stimme ging an Grafik 1, weil die YES!-Edition mir von allen am besten gefällt und dort einfach alles stimmt. Könnte problemlos das Original-Cover sein.


    Grafik 2, Grafik 4 und Grafik 3 gefallen mir ebenfalls richtig gut und wären in dieser Reihenfolge die weiteren Plätze gewesen.

  • Naja schon mal etwas besser aber da fehlen immer noch ein paar Leute/Stimmen. Also an alle die noch nicht abgestimmt haben - tut dies! Egal ob ihr von dem ganzen viel Ahnung habt oder nicht. Es geht hier ja nicht um genaue Analysen sondern um die Opjektive Beurteilung der Werke und dazu kann denke ich doch wohl jeder was sagen. Immerhin sollte jeder eine Meinung haben. :) #VoteVoteVote

  • Ich hatte bereits abgestimmt, und nun werde ich mal verraten dass es die Grafik Nr.1 war, die meinen Geschmack am besten getroffen hat. Die Idee mit einer "Yes-Edition" finde ich sehr gut, dazu dann die nahezu perfekte Umsetzung. Sehr sauber gearbeitet.

  • Grafik 1 & Grafik 4 konnten sich am Ende in dem packenden Duell durchsetzen! Ihr fragt euch jetzt sicherlich wer hinter welche Grafik steckt? Hier kommt die Auflösung: Grafik 1 (Cookie), Grafik 2 (Schokobär), Grafik 3 (Royal), Grafik 4 (PB_Punk), Grafik 5 (!MPACT) & Grafik 6 (King.d3sTinY)!


    Ein kurzes Wort von mir selbst zum Event. Von der Anzahl der Leute war ich positiv überrascht und ich hoffe das diese Leute auch alle wieder bei der nächsten Batte mit machen werden. Was ich diesmal etwas schade fand war die Voting beteiligung. Ich meine es ist klar das die, die selber mit machen sich zurück halten. Aber auch von den anderen Usern des Forums kam ja nicht gerade viel. Ich hoffe mal das sieht beim nächsten Event wieder anders aus und wir schaffen endlich mal einen gleichklang zwischen Teilnehmerzahl und Votingbeteiligung. Ansonst natürlich noch mal Glückwunsch an Cookie & PB_Punk die sich diesen Sieg wirklich verdient haben! :thumbup:


    Ich werd in den nächsten Tag auch noch mal ausführlicher zu allen Grafiken was sagen was mir gefallen hat oder was man hätte besser machen können. Ansonsten hoff ich das der Event euch überzeugt hat das es jetzt wieder aufwärts geht hier und wir gemeinsam jetzt weiter machen und den Erfolg noch etwas ausbauen werden. :)

  • Erstmal danke an die 2 User deren Maus sich beim Wählen auf Grafik 2 verirrt hat und ein sehr großes Lob an die restlichen Teilnehmer. Jetzt aber mal zur Bewertung.


    Grafik 1:
    Mein persönlicher Platz 2. Sehr schöne Idee und auch richtig gut umgesetzt. Das einzige was mich hier stört ist wie der depth of field Effekt eingesetzt wurde. Generell macht es ja Sinn den Blick eher in Richtung Gesicht/ Oberkörper zu lenken aber das riesige, blaue USK Logo spielt da ein bisschen dagegen da es viel dominanter als der Rest ist Wenn der Blick dann schon mal unten ist sieht man dann auch noch die Beinstümmel von Bryan. Da hätte man ruhig noch mit einem etwas kräftigeren Brush rübergehen können. Sonst aber wie gesagt top und auch verdient einer der zwei Sieger.


    Grafik 2:
    Vorweg schon mal: Die Grafik wurde bis auf das NES Template, wie PB_Punk : vermutet hat, tatsächlich von Hand gemacht bzw gemalt. Zu der Idee bin ich eigentlich nur gekommen da ich total Lust darauf hatte am GFX Battle teilzunehmen aber mir selber eingestehen musste in Photoshop einiges verlernt zu haben. Deshalb bin ich nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen letztendlich auf die Idee gekommen einfach ein Retrodesign zu machen da ich dort u.a nicht auf eine perfekte Einarbeitung der Render oder richtige Beleuchtung achten muss (Jedenfalls nicht in so einem großen Ausmaß da Fehler dort auch nicht so auffallen). Die Rückseite ist übrigens noch nicht fertig da das ganze doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht, ist aber noch in Arbeit :)


    Grafik 3:
    Mein Favorit, hier stimmt einfach alles. Mehr muss man dazu denke ich nicht sagen.


    Grafik 4:
    Der einzige der sich getraut hat ein komplettes Cover mit Rückseite zu machen was dir auch größtenteils gelungen ist. Das einzige was mir so spontan ins Auge fällt ist das der weiße Text an der Rückseite, besonders beim Ryback Bild, teilweise schwer zu lesen ist. Eine schwarze Kontur bzw. Umrandung hätte da geholfen. Ansonsten bin ich kein großer Fan von den beiden Schwarz-weiß Cuts aber das ist Geschmackssache. Von mir würdest du den dritten Platz bekommen,


    Grafik 5:
    Gefällt mir an sich auch sehr gut da besonders die beiden Cuts im Hintergrund sehr schön eingearbeitet wurden. Das einzige was mich hieran stört ist das überhaupt kein „Spielecover Feeling“ aufkommt sonder eher wie ein Banner für einen Stand bei einer Spiele Convention wirkt. Hätte eigentlich mindestens Platz 3 verdient aber für mich reicht es so nur für den vierten.


    Grafik 6:
    Für mich leider mit Abstand die schwächste Grafik. Ich vermute einfach mal das King.d3sTinY nicht so viel Zeit hatte aber hier stimmt einfach gar nichts. Schreckliche Font, die Cuts sind sehr unschön abgeschnitten und es ist allgemein einfach sehr leer und wirkt nicht mit sehr viel Lust/ Liebe gemacht, das kannst du deutlich besser :)


    Zuletzt also nochmal Glückwunsch an die beiden Gewinner Cookie : und PB_Punk : und ein großes Dankeschön an Royal : der das hier alles organisiert hat :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schokobaer ()

  • Zitat

    Grafik 6:
    Für mich leider mit Abstand die schwächste Grafik. Ich vermute einfach mal das King.d3sTinY nicht so viel Zeit hatte aber hier stimmt einfach gar nichts. Schreckliche Font, die Cuts sind sehr unschön abgeschnitten und es ist allgemein einfach sehr leer und wirkt nicht mit sehr viel Lust/ Liebe gemacht, das kannst du deutlich besser :)


    True Story, Bro. Du sprichst mir aus der Seele. ;) Hatte ne Klasse Idee, die ich aber vom Querformat ins Hochformat bringen musste. Dadurch hat das ganze dann nicht mehr geklappt, und ich musste umdisponieren. Bin wirklich alles andere als Stolz auf meine "Grafik" und muss euch bitten, sie schnellstmöglich zu vergessen.


    Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Anzahl der Teilnehmer positiv überrascht hat. Auch die Grafiken sind wirklich super geworden. Ich werde dann die Tage auch mal etwas näher auf die einzelnen Grafiken eingehen, bevor ich dann beim nächsten Contest meinen Platz am Thron einfordere. :D

  • Hat eigentlich niemand die WC Cap bei Grafik 2 entdeckt oder wat. :) Fand ich schon eine lustige Idee.

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.