The Best vs. The Beast: Wer SOLLTE das Match zwischen CM Punk und Brock Lesnar beim WWE SummerSlam 2013 als Sieger verlassen?

  • The Best vs. The Beast: Wer sollte das Match zwischen CM Punk und Brock Lesnar beim WWE SummerSlam 2013 als Sieger verlassen? 14

    1. Brock Lesnar (7) 50%
    2. CM Punk (7) 50%

    The Best vs. The Beast: Wer sollte das Match zwischen CM Punk und Brock Lesnar beim WWE SummerSlam 2013 als Sieger verlassen?







    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/45886_686766608003774_1814551958_n.jpg]
    The Best vs. The Beast
    CM Punk vs. Brock Lesnar (w/ Paul Heyman)



    Bitte begründet Eure Entscheidung!

  • Ganz klar Lesnar. Es ist wichtig dass er bei seinen wenigen Auftritten auch Siege mitnimmt und Punk macht ein unsauberes Finish und eine daraus resultierende Niederlage absolut nichts an seiner Reputation.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ganz klar Lesnar. Es ist wichtig dass er bei seinen wenigen Auftritten auch Siege mitnimmt und Punk macht ein unsauberes Finish und eine daraus resultierende Niederlage absolut nichts an seiner Reputation.


    Richtig, sehe ich exakt genau so. Ein Sieg bringt einem Punk nicht so viel, eine Niederlage nimmt Lesnar seine halbe Reputation, mal etwas übertrieben gesagt.

  • Es ist wichtig dass er bei seinen wenigen Auftritten auch Siege mitnimmt


    Genau den Punkt sehe ich komplett anders.


    Wozu braucht Lesnar diesen Sieg? Danach verkriecht er sich ohnehin mit großer Sicherheit wieder für ein paar Monate, sodass sein Sieg einem CM Punk mehr schaden, als Lesnar selbst helfen würde.

  • Das sehe ich genauso wie Cookie :. Ein Sieg würde Lesnar nicht helfen aber Punk schaden, während eine Niederlage Lesnar nicht schaden aber Punk helfen würde. Da liegt der Gedanke doch nahe, dass Punk gewinnt und nach seiner Auszeit wieder etwas Momentum gewinnen kann.


    Lesnar wird es nicht schaden, weil er nie da ist und bis WrestleMania 30 alle Menschen dieser Welt den SummerSlam wieder vergessen habe. Bei einer etwaigen Fehde gegen The Rock / Undertaker / Triple H oder wen auch immer für WM 30 wäre alles wieder total ausgeglichen, weil die Momentaufnahme von diesem Sommer bereits wieder vergessen ist.


    SOLLTE man aber im unwahrscheinlichen Fall so etwas wie Lesnar vs. Punk Teil 2 für WrestleMania planen, könnte man Lesnar beim Slam gewinnen und Punk in eine Art Formkrise schicken lassen, die er dann halt mit einem Sieg gegen Lesnar bei WrestleMania wieder ad acta legen könnte.


    Einer für sich aber sollte Punk beim Slam schon gewinnen, da er einfach Vollzeit dabei ist und Vollzeitwrestler durch wichtige Niederlagen Momentum verlieren (Chris Jericho ist hingegen die Ausnahme und bestätigt somit die Regel. :D)

  • Punk muss das Ding gewinnen, egal wie (und das sage ich nicht nur als Punk Fan). Lesnar verschwindet danach ohnehin wieder und kann jederzeit als Beast zurückkehren. Punk darf man nicht noch mehr schwächen, er hat in diesem Jahr alle großen Matches verloren (2x gegen Dwayne, das sensationelle RAW Match gegen Cena, bei WM gegen Undertaker und MitB). Er braucht diesen Sieg unbedingt.

  • Ich sage Punk, wenn es ein einziges Match der beiden sein. Grund dafür ist einfach, das Lesnar (gerade mit Paul Heyman) immer und überall Over ist, wenn er aufkreuzt. Der Sieg bringt ihm grundsätzlich nichts, wenn er danach wieder verschwindet. Punk allerdings brauch den Sieg mehr als er eine Niederlage verkraften kann.


    Sollte man aber langfristig ein großes Fehdenprogramm mit beiden vorhaben (was möglich scheint), dann könne Lesnar hier dirty gewinnen und somit die Fehde weiter fortsetzen. Gerade dann macht die Story mit "You Can't beat Brock Lesnar" noch mehr Sinn. Punk müsse sich dann nur im Finalen Match, bzw. sogar in einem dritten Match durchsetzen und ist danach als Fehdensieger sehr stark aufgebaut.

  • Ich wäre hier auch der Meinung, dass Punk gewinnen muss. Aber einzig nur aus dem Grund, das Lesnar nicht "vollzeit" zu sehen ist. Wäre dieser richtig aktiv, würde ich ihm den Sieg gönnen. Eine Niederlage schadet zwar Lesnar mehr als Punk, jedoch wäre es irgendwie auch unfair den Punk-Fanks gegenüber.
    Es ist immer ein schwieriges Thema mit diesen Wrestlern die nur einen Vertrag für ein paar Matches bei PPVs etc. haben.


    Die Fehde hat aber unglauch viel Potential, was aber mehr an Heymann als an den Wrestlern liegt.
    Auch ein Rückmatch ist hier keineswegs langweilig.

  • Brock Lesnar


    Beiden würde eine Niederlage nicht schaden und das ist auch einer von vielen Faktoren, die dieses Match so spannend machen. Es wird auf jeden Fall darauf ankommen, wie man weiter verfährt. Bleibt es bei diesem einen Aufeinandertreffen, dann muss und sollte auch CM Punk gewinnen, damit er seine Rache bekommt. Sollte aber noch ein weiteres Match in Planung sein, dann muss hier Brock Lesnar gewinnen und vorlegen.


    Da Brock Lesnar für vier PPV Matches pro Jahr unterschrieben hat, wird es garantiert noch ein weiteres Rematch zwischen den Beiden geben, weshalb ich hier für Brock Lesnar gevotet habe, während CM Punk erst beim Rematch gewinnen wird. Match #1 von Lesnar gab es bei Extreme Rules, Match #2 wird es beim SummerSlam geben und Match #4 bei WrestleMania XXX. Da muss dann also irgendwann noch Match #3 bei einem PPV zwischen dem SummerSlam und WM XXX folgen (evtl. HIAC im Oktober oder Royal Rumble im Januar).

  • Wenn Lesnar gewinnt, dann auf jeden Fall nur unsauber. Also durch Eingriff von außen etc. Alles andere würde Punk zuviel nehmen. Punk sollte aber auch nicht klar gewinnen. Vielleicht ähnlich wie Cena gegen Lesnar mit einem überraschenden Finish.


    Wenn es als Matchserie angelegt ist (Summerslam, Survivor Series/Royal Rumble, Wrestlemania?), dann würde ich beim Summerslam vielleicht sogar mit einem No-Contest enden, um die Frage "Best vs. Beast" mehr aufzuschieben.

  • Ich bin der Meinung dass Punk das Match für sich entscheiden wird. Er wäre wieder im ganz großen Licht und man könnte, egal wer gewinnt, auf jeden Fall ein Rückmatch für WrestleMania aufbauen?!
    Darf von mir aus gerne eine schöne Schlacht geben, die Punk dann für sich entscheidet. Vor allem Paul Heyman würde dann so etwas das Maul gestopft werden.