Randy Orton bei Live Event in Südafrika von Fan attackiert | Update: Randy Orton Fan-Attacke sehr wahrscheinlich ein "Work" - "Fan" als lokaler Wrestler identifiziert

  • Wie WWE.com berichtet, wurde WWE Superstar Randy Orton am gestrigen Dienstagabend bei einem WWE Live Event in Kapstadt, Südafrika, nach seinem Match gegen Big E Langston hinterrücks von einem Fan attackiert, der sich zuvor über die Ringabsperrung schleichen und in den Ring stürmen konnte, wo er Randy Orton einen Low-Blow Tiefschlag verpasste, als dieser sich in der Ringecke von den Fans feiern ließ.


    Anschließend stürmten die Sicherheitskräfte von "GrandWest Casino and Entertainment World" in den Ring, um den besagten Fan aus dem Ring sowie der Halle abzuführen. Der aufgebrachte Randy Orton nutzte diese Gelegenheit nach der Schrecksekunde, um sich bei dem besagten Fan für die Attacke zu revanchieren, indem er ihm einen Tritt an den Kopf verpasste und ihm beide Mittelfinger zeigte, als er aus der Halle abgeführt wurde. Backstage soll Randy Orton nach diesem Vorfall wütend auf die zuständige Security gewesen sein, da diese ihrer Aufgabe, die Fans hinter der Ringabsperrung zu halten, nicht richtig nachgekommen sei und daher auch noch weitaus Schlimmeres hätte passieren können.


    Hier die Originalmeldung von WWE.com:


    "WWE.com has learned that Randy Orton was violently attacked by an audience member during a SmackDown World Tour Live Event in Cape Town, South Africa, this evening. Footage of the attack was captured by a WWE fan and posted to YouTube, and shows the perpetrator striking Orton from behind. The matter is currently under investigation by the local authorities, and the South African fan is being held in jail pending criminal charges. The extent of Orton's injuries are unknown at this time."


    Mittlerweile berichtet auch TMZ über diesen Vorfall und gab bekannt, dass sich der besagte Fan derzeit in Polizeigewahrsam befindet.



    (Quelle: WWE / TMZ / PWInsider / F4WOnline)

  • 1. Scheiss Security. Der hätte auch ein Messer haben können oder sowas.
    2. Gut, war kein schwerer Treffer, der hat sich auch mehr erschrocken, als er sich da vor Schmerz gekrümmt hätte.
    3. Big E Langston wollte den "Fan" auch auseinanderrupfen, so wie er zurückgehalten wurde.
    4. Jede Aktion von Orton (Tritt, Double-Flip-Off) kann ich zu 100% verstehen.

  • Erstaunlich, wie Randy schnell wieder auf relativ normal schaltet... nachdem was man so an Gerüchten über ihn hört hätte er von der Bühne gehen müssen und alle beleidigen müssen.


    Das größte Plus kriegt aber in der Szene Big E. Ich habe gelacht ^^


    Aber zur Aktion: Einfach assig. Warum macht man sowas? Zum Glück kommt der Mensch nicht unbelangt davon!

  • Wirklich ein bekloppter Fan, der sich den Tritt von Randy Orton an den Kopf absolut verdient hat. Vielleicht ist er dadurch wieder zu klarem Verstand gekommen.


    Eigentlich hätte der Fan noch eine Tracht zusätzlichen Prügel verdient gehabt (vielleicht ein Big Ending von Big E Langston, da er sich offenbar auch noch verbal mit Big E Langston angelegt hat), denn da hätte weitaus noch Schlimmeres passieren können, wegen der Security-Schlamperei.

  • Eigentlich fängt das schon bei der Security an. Kann eigentlich nicht sein, dass so ein Horst bis über die Absperrung in den Ring kommen kann. Hätte in Mannheim im April nie passieren können, da die Ordner so pingelig waren und wirklich an jeder Ecke gestanden haben. Hoffentlich zieht man seine Konsequenzen drauß und verschärft diese Sachen.

  • In irgendeinem Bericht stand bzw. klang das so, als ob dieser Typ schon vorher Big E Langston draußen angegangen wäre, körperlich.


    Mal unabhängig vom riesigen Security-Fail: Wie dumm kann jemand sein, so 2 Brocken wie Randy Orton und vor allem Big E Langston körperlich zu bedrohen? Lebensmüde, oder?

  • Wurde ja bereits alles gesagt, aber ich bin auch überrascht, wie gut Randy es schafft, seine Fassung zu bewahren, das hätte ich in der Situation glaube ich nicht geschafft.


    Aber koom hat schon Recht: Wer legt sich denn bitte freiwillig mit Big E Langston an? Da muss man sich doch einen langfristigen Krankenhausaufenthalt wünschen wie keine zweite Sache, weil der würde uns doch selbst mit einer Hand jeden Knochen brechen können und jeder Schlag von uns würde verpuffen.


    Die Security würde ich übrigens geschlossen entlassen und ihnen die Bezahlung für den Abend verweigern.

  • Ich finde die ganze Situation ja eher merkwürdig. Man muss sich nur mal das allgemeine Vorgehen des "Fans" genauer anschauen. Der bringt sich, ganz Wrestler-like, erst mal richtig in Position bevor er zuschlägt. Allein das hat einige Sekunden gedauert und in der Zeit (plus Überspringen der Absperrung) soll niemand von der Security bemerkt haben, was da los war? Ich weiß ja nicht.
    Warum Orton das erst sellt, erschließt sich mir auch nicht. Wenn es "echt" war, hätte es Orton doch vollkommen überraschen müssen und er hätte ganz anders darauf reagiert.


    Dann der Artikel auf WWE.com: "Das Ausmaß der Verletzung ist derzeit noch nicht bekannt." Ein bisschen zu dick aufgetragen.
    Und seit wann veröffentlich WWE Videos solcher Vorfälle auf ihrem hauseigenen YT-Kanal bzw. sogar auf der eigenen Homepage?


    Wie gesagt, ich finde das Ganze äußerst merkwürdig. Sollte der Vorfall aber wirklich echt gewesen sein, wäre es echt erschreckend, wie langsam die Sicherheitsleute da reagiert haben.

  • Jordan :


    Hat das der offizielle (!) WWE-Kanal tatsächlich hochgeladen? Ich glaube doch nicht? Und bezüglich des Sellens unterstelle ich Orton einfach mal, dass er Profi ist und auf einen etwaigen Low Blow von Big E Langstom spekuliert hat, wenngleich es nicht abgesprochen war. Das sind halt alles Vollblutprofis und auf jede Situation eingestellt. Man sieht ja auch, dass Orton nach dem vermeintlichen Low Blow sofort wieder aufsteht und (milde gesagt) bisschen in Rage verfällt.

  • Jordan :


    Hat das der offizielle (!) WWE-Kanal tatsächlich hochgeladen? Ich glaube doch nicht? Und bezüglich des Sellens unterstelle ich Orton einfach mal, dass er Profi ist und auf einen etwaigen Low Blow von Big E Langstom spekuliert hat, wenngleich es nicht abgesprochen war. Das sind halt alles Vollblutprofis und auf jede Situation eingestellt. Man sieht ja auch, dass Orton nach dem vermeintlichen Low Blow sofort wieder aufsteht und (milde gesagt) bisschen in Rage verfällt.


    Das Fan-Video ist dort zu finden, ja. Ebenso auf wwe.com und genau das macht mich stutzig.


    Für mich ist das Fake. Das ist dieser typische "Wrestling-von-hinten-in-die-Eier-Hauer". Der sieht immer gleich aus.
    Sieht nach einem Work aus.


    Genau das dachte ich auch, als ich das Video gesehen habe. Natürlich ist es möglich, dass der Typ hier nur die Wrestling typischen Bewegungen kopiert hat. Aber ich bleibe dabei, dass das auf mich merkwürdig wirkt. Die Veröfflichtung seitens WWE, die doch recht lange Reaktionszeit der Sicherheitskräfte und dann diese Aussage, was eine mögliche Verletzung angeht.

  • Ok, heute früh dachte ich noch, das muss echt gewesen sein. Nun bin ich echt sehr stutzig, wie echt das ganze nun wirklich war. WWE.com zeigt das Video und veröffentlicht einen Bericht. Dazu die Schlaghaltung des "Fans"...
    Alles etwas komisch.

  • Leider ist die Videoquali so schlecht. :/


    Aber wenn das nur eine Storyline ist. Wer kann das getan haben. :) Ist Leo Kruger noch unter Vertrag?

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Das würde doch passen. Er kommt aus Südafrika und dann halt das was du sagst. ^^

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Danke Jordan, genau das waren auch meine Gedanken. Die WWE macht da ne sehr große Sache draus - warum? Irgendwie stinkt das.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wie WrestlingCorner bereits berichtete, wurde WWE Superstar Randy Orton am gestrigen Dienstagabend bei einem WWE Live Event in Kapstadt, Südafrika, nach seinem Match gegen Big E Langston hinterrücks von einem Fan attackiert, der sich zuvor über die Ringabsperrung schleichen und in den Ring stürmen konnte, wo er Randy Orton einen Low-Blow Tiefschlag verpasste, als dieser sich in der Ringecke von den Fans feiern ließ.


    Nun berichten WrestlingNewsWorld & DailyWrestlingNews, dass es sich bei dieser Aktion sehr wahrscheinlich um ein von der WWE inszeniertes Schauspiel und somit einer Storyline gehandelt hat, die offenbar mit dem besagten Angle gestartet wurde. Inzwischen wurde auch die Identität des Mannes bzw. Fan bekannt, der Randy Orton im Ring attackierte. Dabei soll es sich um einen lokalen südafrikanischen Wrestler handeln, der unter dem Namen "The Blacksmith" in den Ring steigt.


    Weiter wird berichtet, dass sich "The Blacksmith" unmittelbar vor der Attacke in der Zuschauermenge mit einigen Fans fotografieren ließ, bevor ihm die Security ein kleines "Schlupfloch" am Absperrgitter zur Verfügung stellte, durch das der lokale Wrestler schließlich in den Ring stürmen und Randy Orton attackieren konnte.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / DailyWrestlingNews)

  • [Blockierte Grafik: http://www.wwp.co.za/main/wp-content/gallery/wwp-superstar-collection/blacksmith_wwp.jpg]


    Ein echter Charismabolzen dieser Blacksmith ...


    EDIT: Der gute Mann wird auf der WWP Seite als Tag Team Spezialist beschrieben - vielleicht plant man ein südafrikanisches Tag Team mit wahlweise Leo Kruger oder Justin Gabriel?