13th Anniversary Tour (26.10.2013 - Dresden): Der Axeman in seiner Heimat


  • Bei den wXw Events in Dresden liegt naturgemäß ein besonderer Fokus auf den jüngst im MDR porträitierten Axel “Axeman” Tischer. Der Wrestler aus der sächsischen Landeshauptstadt ist selbstverständlich der absolute Publikumsliebling im Elbflorenz.


    Im April konnte er in der ausverkauften JU seinen wXw Unified World Wrestling Title gegen Karsten Beck verteidigen. Als Beck nach einem unfairen Sieg, der später mit einem Neustart annuliert wurde, die Halle verlassen wollte, stürmten zahlreiche Zuschauer zur Security und baten ihre Unterstützung an, den Taugenichts Beck an der Abreise mit Tischers Gürtel zu hindern.


    Bei der wXw 13th Anniversary Tour am 26. Oktober wird Tischer wohl nicht als Champion nach Dresden kommen, doch die bedingungslose Unterstützung in seiner Heimat ist ihm gewiss.


    Sein Gegner? Sasa Keel aus Kroatien. Der ehemalige Vizeeuropameister im Ringen ist mit über 1.90kg Gardemaß und beeindruckenden Muskeln ausgestattet. Keel hat den Körper, Keel hat den Kampfsporthintergrund und Keel hat die Rücksichtslosigkeit, um Tischer in die Bredouille zu bringen.


    Über eines müssen wir uns in Dresden keine Gedanken machen: Unter einem Mangel an Emotionen wird dieser Kampf nicht leiden. Wer Keel schon einmal erlebt hat und wer Tischer in seiner Heimat im Ring gesehen hat, der weiß, was die Stunde geschlagen hat.


    Tickets für die von MOONSAULT.de präsentierte wXw 13th Anniversary Tour gibt es unter wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Reihe 1 in Dresden ist beinahe ausverkauft.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Robert Schild hatte am 1. Juni gegen Ilja Dragunov die Chance auf sein wXw Shotgun Titelmatch. Am Ende des Kampfes war es Svetlana Kalashnikova, die den Referee abgelenkt hat, um Ilja den Schlag mit der Fahne zu ermöglichen.


    Schild war ein Opfer von vielen dieses gefährlichen Duos – doch bei der 13th Anniversary Tour erhält er die Chance zur Revanche.


    Wer gegen Dragunov in den Ring steigt, der weiß, dass er es mit zwei Gegnern zu tun hat. wXw Matchmaker Felix Kohlenberg hat die Spielregeln fairer gestaltet: Am 26. Oktober in Dresden wird es ein Mixed Tag Team Match geben.


    Ilja Dragunov und Svetlana Kalashnikova treffen dabei auf Robert Schild und Melanie Gray. Dies ist das erste Mixed Tag Team Match bei Westside Xtreme Wrestling seit vielen, vielen Jahren. Die Fans im Elbflorenz erleben das In-Ring-Debüt von Kalashnikova, die sich nun zum ersten Mal selbst dem Kampf im Ring stellen muss.


    Tickets für die 13th Anniversary Tour gibt es unter wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 16.11. findet bei der wXw 13th Anniversary Tour in Hamburg das mit Spannung erwartete wXw world Tag Team Title Match zwischen den AUT-siders und Hot and Spicy statt. Beide Teams werden jedoch nicht auf Hamburg warten müssen, um sich einen ersten Vorteil sichern zu können.


    Bereits in Dresden treffen die vier Protagonisten schon einmal aufeinander. wXw Matchmaker Felix Kohlenberg hat ein 6 Men Tag Team Match für den 26. Oktober bestätigt. Die AUT-siders werden dabei erneut mit Karsten Beck zusammenarbeiten, während Hot and Spicy von ihrem alten Trainingspartner Freddy Stahl, der wieder vollständig genesen ist, verstärkt werden.


    Brisanterweise war es ausgerechnet Karsten Beck, der im April in Hamburg Hot and Spicy im Siegesfall ihren Tag Team Title Shot zugesagt hat, nur um dann selbst gepinnt zu werden. Das Verhältnis zwischen Beck und den AUT-siders ist seitdem alles andere als unbelastet, so dass es im World Triangle League Qualifier im August speziell zwischen Beck und Walter zu einem heftigen Schlagabtausch kam.


    Doch auch die Norddeutschen, die theoretisch besser harmonieren müssten, haben noch ein kleines Hindernis, denn Axel Dieter Jr. und Freddy Stahl treffen am Vorabend am 25.10. in Chemnitz in einem Singles Match aufeinander. Natürlich kann dies auch ein simpler sportlicher Wettstreit mit viel Respekt sein, doch wir wissen ja alle, wie schnell beim Kampf im Ring dann das Temperament mit unseren Wrestlern durchgeht.


    Die 13th Anniversary Tour darf mit Vorfreude erwartet werden. Tickets für die Tour gibt es auf wXw-wrestling.com im Shop, auf Eventim.de und selbstredend an sämtlichen Eventim Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Seit dem Verrat im letzten Winter eskaliert der Konflikt in der ehemaligen Keel Inkasso. Sasa Keel und Aaron Insane haben Chris Rush verraten. Bei dem skruppellosen Sasa Keel wundert dies sicher niemanden, doch dass der Bully aus Nauheim seinen Jugendfreund so hintergehen würde, war unvorhersehbar.


    Nach Rushs schwerem Knöchelbruch vergoss Aaron bittere Häme. Als Rush bei wXw Live in Mannheim zurückkehrte, hagelte es Saures und in Folge dessen für die Keel Holding eine Niederlage in Mannheim Mayhem gegen die Wanderers. Am20. Oktober trifft Chris Rush bei wXw Slammania an Ort und Stelle seiner Rückkehr auf Sasa Keel.


    Doch das größere Hühnchen hat er wohl mit Aaron zu rupfen. Insane zeigte beim Fans Appreciation Weekend, dass er seinen ehemaligen Freund gerne wieder ins Krankenhaus schicken würde. Ein harter Stuhlschlag zum Kopf knockte Chris Rush aus und hat wXw Matchmaker Felix Kohlenberg verdeutlicht, dass dieser Konflikt sich nicht mit Regeln lösen lässt.


    Für die wXw 13th Anniversary Tour in Dresden am 26. Oktober hat Kohlenberg nun ein Match ohne Disqualifikation zwischen den beiden Hessen angesetzt. Alles geht hier im wilden Osten - und ein wilder Kampf ist das, was wir hier bekommen werden.


    Tickets gibt es auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen. Kategorie 1 und 3 in der "Tante Ju" sind beinahe ausverkauft.

    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Nach einem halben Jahr geht es in einer Woche zurück in den wilden Osten. Die wXw 13th Anniversary Tour gastiert am 25.10. im Haus des Gastes in Chemnitz und am 26.10. in der Ju in Dresden.


    Für Dresden bestätigen wir euch heute einen spannenden Fight. Big van Walter, Robert Dreissker und “Bad Bones” John Klinger haben 30 Minuten lang Schwerstarbeit verrichten müssen, um an der World Triangle League teilnehmen zu dürfen. Kim Ray hat dafür nur drei Minuten geredet und die Veteranen provoziert.


    Sicherlich: Matches hat er Anfang Oktober gegen Walter, Daisuke Sekimoto und Drake Younger nicht gewonnen, doch dafür gewaltig an Erfahrung. Doch nur weil Walter unter dem Johlen der Zuschauer seine Revanche bekommen hat, fühlt sich John Klinger nicht zufriedener.


    Bad Bones hat sich bei der World Triangle League in bestechender Form gezeigt, doch wurde vom späteren Finalisten Jonathan Gresham einmal überrascht. “I walk alone” schallt es aus den Boxen und die Stimmung des German Psychos war selten düsterer. Eine Gemütslage, die für brillante Matches sorgt. “Bad Bones” John Klinger vs. Kim Ray findet am 26.10. in Dresden statt.


    Für Chemnitz sind Reihe 1-3 ausverkauft, für Dresden sind die Kategorien 1 und 3 restlos vergriffen. Sitzplatzkarten werden für beide Events knapp und sind auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)