SmackDown! bald auch drei Stunden lang? - Aktueller Vertrag mit SyFy läuft im September aus

  • Wie PWInsider berichtet, planen die WWE Offiziellen SmackDown! mit RAW qualitativ auf gleicher Augenhöhe zu stellen, in der Hoffnung, dass man mit SyFy einen guten neuen Deal aushandeln kann, wenn der aktuelle Vertrag beim besagten TV-Sender im September dieses Jahres ausläuft.


    Eine WWE Quelle ließ verlauten, dass man sich nicht darüber wundern sollte, wenn SmackDown! ab Ende September von bislang zwei auf künftig drei Stunden ausgeweitet wird.


    (Quelle: PWInsider)

  • Für SmackDown! wäre das sicherlich eine gute Weiterentwicklung. Für mich persönlich wäre das aber deutlich zu viel des Guten. Alleine RAW geht mir schon etwas zu lange. Wäre stattdessen eher davon angesprochen, wenn RAW genau wie SD! wieder 90 Minuten laufen würde. So könnte man sich auch einige "Low-Lights", die es bei RAW immer wieder gibt, sparen. Drei Stunden sind mir zu viel.

  • Wenn man die Netto-Zeit dieser Sendungen anschaut, sind sie doch gar nicht so lang.
    Da bei mir die WWE Sendungen eh nur nebenbei laufen, wären mir auch mehr Sendezeit recht.


    Unterm Strich heisst mehr Sendezeit auch, dass die Wrestler mehr Zeit bekommen - was ja nicht schlecht sein kann.

  • Also ich muss sagen, ich finde es Käse! Es wäre nur so, dass man die Zeit wie bei Raw wieder für mehr Werbung und Rebounds nutzen würde, aber nicht wirklich um Storylines voran zu treiben oder mehr gute Matches zu präsentieren! Das würde wohl eher langweilig werden auf Dauer!

  • Und genau mit sowas schafft man es dass die Leute irgendwann genug vom Wrestling haben und gar nicht mehr einschalten.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Und genau mit sowas schafft man es dass die Leute irgendwann genug vom Wrestling haben und gar nicht mehr einschalten.


    Die Übersättigung ist sicherlich ein Problem, weswegen ich eher gegen eine Ausweitung von SD! auf drei Stunden bin. Ich halte nach wie vor 90 Minuten für vollkommen ausreichend für eine normale Weekly.


    RAW hat jede Woche immerhin ca. 140 Minuten Nettozeit. Das ist mir zu viel.

  • Wenn man die Netto-Zeit dieser Sendungen anschaut, sind sie doch gar nicht so lang.
    Da bei mir die WWE Sendungen eh nur nebenbei laufen, wären mir auch mehr Sendezeit recht.


    Unterm Strich heisst mehr Sendezeit auch, dass die Wrestler mehr Zeit bekommen - was ja nicht schlecht sein kann.


    Was aber auch nur gut ist, wenn die Zeit die richtigen Wrestler bekommen und nicht das aktuelle Programm nur ausgedehnt wird.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ne zweite Weekly 3 Stunden laufen zu lassen wäre nur dann sinnvoll wenn mann diese Zeit in Leute investiert die mann auch kaum noch sieht, wie z.B. DiBiase, Colon´s oder die Returner von Verletzungen wie Bourne, Hunico etc
    Sollte SD weiterhin die Ausrichtung behalten den jüngeren Workern die TV Zeit geben zu können wird es auf Dauer wohl auch nötig sein bei dem enormen Potenzial an Nachrückern aus NXT.

    Rettet die Wälder ! Esst mehr Biber !

  • Noch eine Stunde mehr ist zwar stressig, aber wer das wirklich schauen will, der schaut die weitere Stunde auch noch und wer nicht, der spult eben vor und schaut es im Schnelldurchlauf oder eben gar nicht. Wenn es ganz hart auf hart kommt, gibt es ja noch die neue YouTube Show "WWE in 5" - die komplette WWE Woche in fünf Minuten. :D


    [WWE] WWE in 5


    Kann man nur hoffen, dass man beim dreistündigen SmackDown! dann die ewig-langen RAW Rückblicke weglassen und z.B. den einzelnen Midcard-Storylines / Divas Division / Tag Team Division die zusätzliche Zeit geben wird.

  • Würde die WWE diese 3 Stunden sinnvoll nutzen, wäre es prinzipiell eine ganz interessante Idee. Allerdings wird Smackdown dann mit Raw gleichgestellt und unterscheidet sich somit ebenso wenig von einem Pay Per View. Außerdem wird die WWE, wie man sie kennt, die Zeit nicht gescheit nutzen. Sie wird voraussichtlich weder die Storylines ausarbeiten, noch einige der aktuellen Jobber mit Talent die Chance geben ihr Können unter Beweis zu stellen. Des Weiteren muss man sich nun ganze 3 Stunden für dem Schmarn interessieren können, um die Show durchzuhalten und wie man bei Raw sieht, erhöht das die Einschaltquoten auch nicht sonderlich.
    Wie gesagt: Wird die zusätzliche Stunde mal richtig genutzt, würde ich es sogar befürworten, allerdings kennt man die WWE, die das Spotlight hauptsächlich auf unsinnige Sachen wie RVD (tut mir Leid, ich mag den Kerl nicht...) richtet, weshalb ich die Idee nicht unterstützen würde. :miffy:

  • Ich finde schon 3 Stunden RAW total anstrengend und überzogen. Bei SmackDown reicht mir die bisherige Länge- sonst schlaf ich ein.


    Also ich finde diese Idee Grauenhaft und bin definitiv dagegen

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Ich bin prinzipiell gegen die Idee SmackDown! auf 3 Stunden zu erhöhen.
    Bei RAW ist es mir ehrlich gesagt schon etwas zu viel. Wenn ich mal mit !MPACT zusammen gucke bleibe ich auch nie bis zum Ende weil ich meistens vorher schon einpenne :D
    Bei SD hätte ich das Problem jetzt nicht aber das tut ja jetzt nichts zur Sache. Es würde für mich nur Sinn machen wenn man der Midcard damit mehr TV-Zeit geben würde. So hätten Leute wie Barrett, The Miz, Justin Gabriel usw. auch mal einige Auftritte.

  • Zitat


    Kann man nur hoffen, dass man beim dreistündigen SmackDown! dann die ewig-langen RAW Rückblicke weglassen und z.B. den einzelnen Midcard-Storylines


    Wahrscheinlich bietet man dann noch einen Rückblick auf sämtliche WWE Weeklies...