"NXT" Results & Report vom 15.08.2013


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    15.08.2013 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet mit dem NXT Opening Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tony Dawson & William Regal die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Anschließend kommt Paul Heyman für eine In-Ring Promo heraus und verkündet, dass er derzeit bei NXT den neuen Paul Heyman Guy scoutet. Nachdem daraufhin in der Halle lautstarke "E-C-Dub" Rufe ausbrechen, stellt Paul Heyman klar, dass er um den zukünftigen Paul Heyman Guy zu scouten, nicht die Vergangenheit wiederbeleben, sondern in die Zukunft schauen möchte. Weiter meint er, dass die Zukunft heute Abend hier sei und dass es im NXT Lockerroom jemanden geben würde, der sowohl der nächste Paul Heyman als auch der nächste Brock Lesnar werden könne. Anschließend kündigt Paul Heyman den WWE Intercontiental Champion Curtis Axel an, der daraufhin herauskommt und sich in den Ring begibt. Paul Heyman bezeichnet Curtis Axel daraufhin besser als perfekt, bevor sie meinen, dass sie heute Abend nur hergekommen sind, um "Hallo" zu sagen, denn während ihrer Tour durch Florida mussten sie realisieren, dass hier in NXT nicht ein einziger Mann gut genug sei, um Curtis Axel den WWE Intercontinental Championship Titel abzunehmen. Plötzlich ertönt die Musik von Big E Langston, der daraufhin herauskommt und meint, dass er gut genug sei, um Curtis Axel in einem Titelmatch zu besiegen, worauf Curtis Axel sofort dem Match zustimmt - allerdings soll der Titel heute Abend nicht auf dem Spiel stehen, sondern erst in der Thanksgiving- oder in der Weihnachts-Ausgabe. Big E Langston erwidert daraufhin, dass Curtis Axel entweder heute Abend seinen Titel verteidigt, oder aber den Leuten beweist, dass er ein Feigling sei.


    Non-Title Match
    Big E Langston besiegt Curtis Axel (c) (w/ Paul Heyman) via DQ, nachdem Paul Heyman in den Ring stürmt und Big E Langston einen Schlag verpasst


    - Nach dem Match will Big E Langston einen um Gnade winselnden Paul Heyman attackieren, allerdings kann Curtis Axel Big E Langston rechtzeitig daran hindern. Anschließend schnappt sich Curtis Axel seinen WWE Intercontinental Championship Titelgürtel und will Big E Langston damit niederschlagen, jedoch kann Big E Langston kontern und Curtis Axel via The Big Ending und anschließendem Five-Count ausschalten.


    - Backstage interviewt Renee Young Sami Zayn und befragt ihn zu den Streitereien mit Bo Dallas und Antonio Cesaro. Sami Zayn stellt daraufhin klar, dass ihn Bo Dallas aktuell nicht so interessieren würde, wie Antonio Cesaro, mit dem er schon seit längerer Zeit Probleme hätte. Weter meint er, dass er sich nicht dafür schämen müsse, wer er ist, denn er habe Antonio Cesaro fair besiegt, als dieser eine Herausforderung gesucht und nach echter Konkurrenz gefordert habe. Anschließend meint er, dass er Antonio Cesaro bereits im vergangenen Monat zu einem dritten Match herausfordert habe und seine Herausforderung an Antonio Cesaro heute Abend wiederholen werde und zwar in Form eines 2 out of 3 Falls Matches, welches in der kommenden Woche stattfinden soll. 2 out of 3 Falls Match genau deshalb, weil Antonio Cesaro behauptet habe, dass sein Sieg über den Schweizer pures Glück gewesen sei, weshalb Antonio Cesaro ihn insgesamt zweimal besiegen müsse, um zu beweisen, dass es wirklich Glück bzw. Zufall gewesen sei.


    - Sylvester Lefort kommt heraus und kündigt an, dass wenn man viel Geld verdienen wolle, man auch Geld investieren müsse. Und genau das habe er getan, indem er sich einen Klienten besorgt habe, der ihn eine Menge Geld einbringen wird: Scott Dawson. Dieser kommt daraufhin heraus und macht sich gemeinsam mit Sylvester Lefort für das nächste Match auf den Weg zum Ring.


    Mason Ryan besiegt Scott Dawson (w/ Sylvester Lefort) via Cobra Clutch Slam


    - Nach dem Match stürmen Enzo Amore & Colin Cassady, die bereits während des Matches in die Halle gekommen sind, in den Ring und attackieren Mason Ryan, allerdings kann dieser jedoch kontern und die beiden Angreifer aus dem Ring befördern. Mason Ryan schnappt sich daraufhin auch noch Scott Dawson und befördert ihn via Military Press auf Enzo Amore & Colin Cassady außerhalb des Rings.


    NXT Women's Championship
    Paige (c) besiegt Summer Rae via Paige Turner


    - Backstage wird WWE Divas Championesse AJ Lee von Renee Young interviewt. AJ Lee möchte wissen, was Renee Young von ihrem schicken WWE Divas Championship Titel hält, während Renee Young von AJ Lee wissen möchte, wer in der kommenden Woche bei NXT die Herausforderin von AJ Lee sein wird. AJ Lee meint daraufhin, dass sie dies nicht wissen würde und es ihr auch egal sei, da sie auch gegen den Kameramann, einen Backstagemitarbeiter oder gar Renee Young antreten würde. Plötzlich kommt Bayley hinzu, umarmt AJ Lee und stellt sich vor, bevor sie ankündigt, dass sie großer Fan von AJ Lee sei, sie schon den ganzen Abend über verfolge und gehört habe, dass AJ Lee in der kommenden Woche bei NXT ihren WWE Divas Championship Titel verteidigen wolle, weshalb sie die Herausforderung von AJ Lee gerne annehmen möchte. AJ Lee nimmt das Angebot daraufhin an, bevor Bayley meint, dass AJ Lee großartig sei und sie einfach nicht verstehen könne, warum so viele Leute behaupten würden, dass AJ Lee verrückt sei. Weiter meint Bayley, dass sich mit dem Titelmatch in der kommenden Woche einer ihrer Träume erfüllen würde und hofft, dass falls sie AJ Lee besiegen sollte, sie Beide auch weiterhin noch Freundinnen wären. Abschließend umarmt Bayley eine sichtlich wirre AJ Lee und geht anschließend davon.


    - Für die nächste NXT Episode in der kommenden Woche wird Dolph Ziggler sowie ein WWE Divas Championship Match zwischen AJ Lee und Bayley angekündigt.


    - Es werden bewegte Bilder eingespielt, die Geschehnisse aus der vergangenen Werbepause zeigen, wo Emma Summer Rae attackiert und abgefertigt hat.


    Six Man Tag Team Match
    The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) besiegen Adrian Neville, Corey Graves & Xavier Woods via Bucklebomb von Seth Rollins und anschließendem Spear von Roman Reigns gegen Xavier Woods


    - Backstage wird Antonio Cesaro von Renee Young zur Herausforderung von Sami Zayn interviewt und verkündet, dass er kein Feigling sondern der großartigste Amerikaner in diesem Land sei, weshalb er die Herausforderung vom blöden, arroganten Idioten Sami Zayn für die kommende Woche annehmen wird. Weiter meint Antonio Cesaro, dass sich Sami Zayn noch wünschen wird, niemals aus seinem dunklen, dreckigen Loch herausgekrochen zu sein, als plötzlich Sami Zayn herangestürmt kommt und Antonio Cesaro attackiert. Daraufhin stürmen mehrere Offizielle herbei, um Sami Zayn von Antonio Cesaro fernzuhalten. Mit einem lautstarken "Zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaayn" von Antonio Cesaro, geht die dieswöchige NXT Episode anschließend "off-air".


    (Quelle: SKY TV-Ausstrahlung / HULU)

  • Eine gute NXT Episode ... :thumbup:


    Der Six Man Tag Team Mainer hat mir gut gefallen und auch das Divas Match konnte man sich anschauen.


    Den angeblichen "Match Of The Year" Kandidat zwischen Sami Zayn und Antonio Cesaro hat man im Laufe der Show gut für die kommende Woche aufgebaut. Bin sehr gespannt, ob das Match halten kann, was es verspricht.


    Auch das Segment zwischen AJ Lee und Bayley war sehr unterhaltsam, da freue ich mich schon auf ihr Match in der kommenden Woche.

  • Kurt Axel rennt jetzt auch noch bei NXT rum? Oh Mann, das hat mich echt erstmal runtergeholt. Und sogleich beweist er wie schwach sein Mic-Work ist und dass Heyman nicht nur "positiver Zusatz" sondern das Ein und Alles des Joe Hennig ist. Furchtbarer Auftritt am Mic und auch im Ring war das mal wieder nur langweilig. Was ich überraschend fand: Big E. Langston wieder zurück bei NXT und das zugelassener Weise als Face. Find ich gut dass die WWE da nicht verzweifelt auf Heel macht. Das Match war leider eher schwach, dank oben genanntem Kandidaten. Aber dann kam er ja doch: Der 5 - Count! Und die mal wieder extrem coole NXT Crowd (Ich glaube TCA : oder irgendwer anders hatte die Zuschauer sehr treffend mit einer guten Indy Crowd verglichen) geht voll drauf ab - stark!


    Zayn am Mic war Ok, aber da fehlte mir das gewisse etwas. Ich steh allgemein nicht auf den Stil Promos direkt in die Kamera zu halten, das sollte man dosiert einsetzen - hier war's zuviel.


    Mason Ryan langweilt wie erwarte und macht mal wieder alle platt, inklusive Upfuck beim Wurf auf die Gestalten außerhalb des Rings. Finde Ryan nach den Eindrücken der letzten Wochen eher noch schwächer als zu Nexus Zeiten, sorry aber ich sehe da wirklich keinerlei positive Zukunft mehr am Horizont. Kann sich gleich in die Langweiler Schublade mit Kurt Axel verkriechen. Oder anders gesagt: Der einzigst gute Ryan ist und bleibt Joey 8)


    Paige vs. Summer Rae fandich überraschenderweise eher schwach. Kein Vergleich zu den Matches der intensiven Fehde vor einigen Monaten. Aufgewärmte Kost schmeckt eben selten besser als frisches. Deutlich besser war das Segment mit AJ und Bailey - das war richtig cool! Man hat Baileys Charakter weiter etabliert, sie darf zudem mal richtig gut aussehen (echt hot die Frau) und AJ kommt auch gut rüber. Mir gefällt es extrem gut wie man bei NXT nahezu jedes Match durch auch nur ganz kurze Videos irgend einen Sinn gibt, sehr schön! Nur dass es immer um den Titel gehen muss... Da ist der Ausgang dann doch sowieso klar.


    Vom Main Event war ich vorher gar nicht mal so gethrillt wie andere - aber das war eine starke Vorstellung von allen 6, insbesondere von Xavier Woods. Intensives Match und die WWE bringt mal wieder den perfekten Kamerawinkel auf dem Monster-Spear von Reigns. Guter Abschluss - dachte ich! Die Abschlusspromo von Antonio gefiel mir gut (#bossoftheworld :D ) und ich freu mich riesig auf nächste Woche, habe aber durch die vielen Vorschusslorbeeren (angebliches MOTY) sehr hohe Erwartungen.
    Während NXT habe ich übrigens ein wenig darüber getwittert und wer antwortet mir auf meinen Tweet? Antonio Cesaro himself - das nenn ich einen gelungenen Abend 8)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg