"RAW" Results & Report vom 19.08.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    19.08.2013 - Anaheim, Kalifornien



    - Die erste "RAW"-Ausgabe nach dem WWE SummerSlam 2013 startet mit einem kleinen Rückblick auf die beiden SummerSlam Hauptmatches zwischen John Cena und Daniel Bryan sowie CM Punk vs Brock Lesnar.


    - Der ehemalige WWE Champion John Cena macht sich im Anschluss daran auf den Weg zum Ring und meint, dass auch er viel über die Geschehnisse von gestern diskutiert. Aus dem WWE Universum schallen laute "Cena Sucks"-Chants. John Cena meint, dass Daniel Bryan den WWE Championship verdient habe und bedankt sich bei ihm für die sehr gute Leistung. Weiter meint John Cena, dass er vor zwei Wochen untersucht worden ist und dabei festgestellt wurde, dass an seinem Ellbogen ein Trizeps verletzt ist und die Ärzte ihm deshalb geraten haben, dass WWE Championship Match beim WWE SummerSlam 2013 nicht zu bestreiten, doch er habe sich schließlich gegen die Meinung der Ärzte entschieden, um Daniel Bryan seinen großen Moment nicht zu ruinieren. Dies alles sei keinerlei Ausrede für seine Niederlage beim WWE SummerSlam 2013, denn Daniel Bryan habe ihn clean besiegt, auch wenn er angeschlagen gewesen sei. Weiter meint John Cena, dass er versteht, dass Daniel Bryan gewonnen hat, nicht jedoch aber das, was Triple H getan habe, denn das würde ihn nur anwidern. John Cena meint weiter, dass er die WWE noch heute verlassen wird. Das WWE Universum feiert diese Entscheidung lautstark, worauf John Cena meint, dass er das WWE Universum vermissen wird, denn die nächsten vier bis sechs Monate wird er wohl verletzungsbedingt ausfallen. Aber vorher wird er jemanden ankündigen, der nun das Recht hat, Champion genannt zu werden: Daniel Bryan. Daniel Bryan kommt daraufhin zum Ring und wirkt etwas niedergeschlagen. Im Ring gibt es einen Handschlag zwischen den Beiden, ehe John Cena ihm ein Mikro übergibt und den Ring sowie die Halle verlässt. Anschließend erklingen lautstarke "Daniel Bryan"-Chants aus der Crowd, ehe die Musik von Stephanie McMahon ertönt, die daraufhin herauskommt und sich in den Ring begibt. Dort entschuldigt sie sich bei Daniel Bryan für die Geschehnisse beim WWE SummerSlam 2013. Weiter meint sie, dass er es verdient habe, WWE Champion zu werden, allerdings nicht, so betrogen zu werden. Weiter meint sie, dass ihm der Titel durch Triple H genommen wurde, der immer genauso handeln würde, wie es für das Geschäft am besten ist, worauf lautstarke "NO" Chants ertönen. Daniel Bryan meint daraufhin, dass er solche Aktionen von Stephanie McMahon und Vince McMahon erwartet hätte, nicht jedoch aber von Triple H, dem Rebellen und Anführer der D-Generation X. Weiter meint Daniel Bryan, dass wenn man sich mit Müll wie Stephanie McMahon aufhalten würde, würde dies irgendwann abfärben und dies sei wohl nun bei Triple H geschehen. Daraufhin meint Stephanie McMahon, dass sie verstehen könne, dass Daniel Bryan so aufgebracht sei, daher werde sie ihm diese Aussagen auch nicht übel nehmen. Daniel Bryan meint daraufhin, dass dies schön und gut sei und fragt sich, was sie dann tun wolle? Ihn feuern? Weiter meint Daniel Bryan, dass er davor keine Angst habe und bevor er die WWE verlassen wird, noch das tun werde, was zu tun ist, um sich den Grund gefeuert zu werden, zu verdienen. Stephanie McMahon meint daraufhin, dass sie ihn überhaupt nicht feuern wolle, denn er wäre der klare Underdog, der einfach nicht zu viel von sich erwarten sollte, denn nicht jeder könne das Aushängeschild der WWE sein, da nicht jeder Championship Material ist. Weiter meint sie, dass das WWE Universum Daniel Bryan zwar lieben würde, Daniel Bryan allerdings keine 1 sei, sondern nur eine 2+, eine solide 2+. Daniel Bryan zeigt sich nicht einverstanden mit der 2+ und meint, dass Stephanie McMahon nur hier sei, um ihren Ehemann zu verteidigen und rechtzufertigen, denn er könne WWE Champion sein, egal was Stephanie McMahon oder Triple H denken. Stephanie McMahon fordert danach, dass er sich wieder beruhigen solle, bevor er ihr wütend das Mikro aus der Hand schlägt. Daraufhin lässt sich Stephanie McMahon ein neues Mikro geben und meint, dass sich Daniel Bryan sehr unprofessionell verhalten habe, demnach holt sie nun die Sicherheitskräfte in die Halle, die Daniel Bryan aus der Halle eskortieren sollen. Daniel Bryan folgt daraufhin den Sicherheitskräften auch kommentarlos, als er dann auf der Entrance Stage schließlich doch noch damit anfängt, seine "No"-Chants anzustimmen.


    SummerSlam Rematch
    Cody Rhodes besiegt Damien Sandow via Sunset Flip (10:31)


    - Backstage ist RAW General Manager Brad Maddox zu sehen und kündigt an, dass sich Dolph Ziggler gestern in einem Post SummerSlam Interview negativ über Triple H geäußert hat, was dieser nicht so dulden wolle. Deshalb müsse Dolph Ziggler heute Abend zur Strafe sein loses Mundwerk unter Beweis stellen und ein 3-on-1 Handicap Match gegen The Shield bestreiten.


    - Paul Heyman steht nun für eine Promo im Ring und sein linker Arm ist in einer Armschlinge. Paul Heyman spricht über das Match zwischen Brock Lesnar und CM Punk beim WWE SummerSlam 2013 und meint, dass Brock Lesnar am vergangenen Abend CM Punk besiegt habe, bevor er ankündigt, dass er dem WWE Universum heute Abend eine Lektion für das Leben erteilen zu wollen, denn nachdem Brock Lesnar CM Punk die Tracht Prügel seines Lebens verpasst hat, sei es nun Zeit für Vergebung, weshalb der Familienstreit mit seinem "Sohn" CM Punk nun beendet werden sollte. Weiter meint Paul Heyman, dass er CM Punk vergeben wird, allerdings nur dann, wenn er auch eine Entschuldigung von CM Punk hören wird, bevor er meint, dass er CM Punk gerne wieder als Klient zurückhaben wolle, denn er liebe ihn immer noch und könnte ihn in den Main Event von WrestleMania bringen. Nach den Worten, dass sie gemeinsam "The Best Of The World" sein könnten, verlässt Paul Heyman die Halle.


    - Backstage bereiten sich The Funkadactyls (Cameron Lynn & Naomi Night) für ein anstehendes Match vor. Die Bella Twins (Brie & Nikki Bella) kommen hinzu und wünschen ihnen viel Glück für ihr heutiges Match, denn sie würden heute Abend ihre Show "Total Divas" repräsentieren.


    Tag Team Match Match
    The Funkadactyls (Cameron Lynn & Naomi Night) besiegen Layla & AJ Lee via Roll-Up von Naomi Night gegen Layla (02:17)


    3-on-1 Handicap Match
    The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) besiegen Dolph Ziggler via Spear von Roman Reigns (06:05)


    - Nach dem Match gibt es noch die Triple Powerbomb von The Shield für Dolph Ziggler.


    - World Heavyweight Champion Alberto Del Rio kommt für das nächste Match zum Ring. Während des Einzugs gibt es einen Rückblick auf sein World Heavyweight Championship Match gestern beim WWE SummerSlam 2013 gegen Christian. Der Ring ist an allen vier Ecken mit kleinen mexikanischen Flaggen dekoriert. Sin Cara entpuppt sich anschließend als Gegner von Alberto Del Rio.


    Non-Title Match
    Alberto Del Rio (c) besiegt Sin Cara via Referee Stoppage wegen einer Handverletzung von Sin Cara, die er sich nach einem Suicide Dive gegen Alberto Del Rio zugezogen hat (0:52)


    - World Heavyweight Champion Alberto Del Rio feiert sich nach dem Match noch im Ring und hält eine Promo darüber, dass die Latinos einen Helden brauchen, zu dem sie aufsehen können. Und da die Latinos niemanden mehr haben, können sie zu ihm aufblicken, denn er sei ihr Held. Plötzlich kommt Ricardo Rodríguez heraus und meint, dass Alberto Del Rio kein Held sei und zwar für niemanden hier. Weiter meint Ricardo Rodriguez, dass er nicht zu Alberto Del Rio aufschauen könne und stolz sei, ihn nicht mehr länger unterstützen zu müssen, denn er habe einen neuen Typen gefunden, auf den alle stolz sind und den er zukünftig unterstützen wird. Dann kündigt er ROB VAN DAM an. Dieser kommt dann auch heraus und stürmt zum Ring. Im Ring entsteht daraufhin ein kleiner Brawl zwischen den Beiden, bis Rob Van Dam den Five Star Frog Splash zeigen will, doch Alberto Del Rio kann rechtzeitig aus dem Ring flüchten, während sich Rob Van Dam & Ricardo Rodriguez im Ring feiern lassen.


    - Zeb Colter steht zusammen mit The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) zusammen im Ring und hypt seine Jungs als mutige Burschen, die ihr Land repräsentieren, ganz im Gegenteil zu den ganzen Immigranten, gegen die er anschließend shootet. Zum Ende gibt es die bekannten Worte "We The People!"


    Tag Team Match
    The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) besiegen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) via Gutbuster von Darren Young gegen Antonio Cesaro (04:48)


    - Big Show steht backstage zum Interview bei Renee Young bereit und verkündet, dass die Gerüchte, dass er schon sehr bald zusammen mit Mark Henry Jagd auf die WWE Tag Team Championship Titel von Seth Rollins & Roman Reigns machen werden, zu 100 % stimmen würden. Plötzlich kommt RAW General Manager Brad Maddox hinzu und schickt Renee Young weg, bevor er sich Big Show widmet und meint, dass auch Big Show gestern in Post SummerSlam Interviews über Triple H gelästert habe, weshalb er nun bestraft wird. So müsse Big Show heute Abend ein 3-on-1 Handicap Tornado Match gegen The Shield bestreiten, bei dem alle Shied-Mitglieder gleichzeitig im Ring sind.


    - Backstage unterhalten sich Zack Ryder & Justin Gabriel mit einem Schuhverkäufer, bis plötzlich Fandango & Summer Rae hinzukommen und Zack Ryder & Justin Gabriel verscheuchen. Anschließend bekommt Fandango vom Schuhverkäufer Footlocker angeboten, die er im Anschluss mitnimmt und mit Summer Rae aus dem Bild tanzt.


    - Ryback ist backstage bei unbekannten Wrestlern im Lockerroom zu sehen und meint, dass dies seine Umkleide sei, worauf einige Wrestler verschwinden und er schließlich den letzten verbliebenen Wrestler anpöbelt, dass dieser seine Tasche aufheben soll, was dieser daraufhin macht. Ryback wirft die Tasche daraufhin wieder weg und fordert ihn erneut dazu auf, die Tasche aufzuheben, was der besagte Wrestler anschließend tun will, allerdings nicht kann, weil Ryback mit seinem Fuß auf die Tasche tritt. Anschließend nimmt Ryback seinen Fuß von der Tasche, worauf der Wrestler die Tasche schließlich aufheben kann und Ryback diese er erneut wegwirft, dieses Mal in eine Dusche. Anschließend fordert Ryback den Wrestler dazu auf, die Tasche aufzuheben und unter der Dusche mit Wasser zu füllen, doch als dieser sich weigert, in seine offene Sporttasche Wasser hineinlaufen zu lassen, bekommt er eine schallend Ohrfeige von Ryback, worauf sie schließlich doch noch mit Wasser volllaufen lässt. Danach fordert Ryback, dass der Wrestler das Wasser abstellen und mit seiner mit Wasser befüllten Sporttasche verschwinden solle, was dieser umgehend macht. Abschließend lacht Ryback den davonlaufenden Wrestler hinterher.


    3-on-1 Handicap Tornado Match
    The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) besiegen Big Show via Triple Powerbomb (04:31)


    - CM Punk kommt heraus und macht sich humpelnd auf den Weg zum Ring, wo er sich ein Mikro schnappt und meint, dass er nicht wirklich weiss, was er jetzt sagen soll, da ihm vieles durch den Kopf schwirrt. Weiter meint er, dass er herausgekommen sei, weil Paul Heyman vorhin in einer In-Ring Promo viel Persönliches gesagt habe, worüber er nachdenken musste, worauf in der Halle von einem Fan ein lautstarker Buhruf erklingt. CM Punk dreht sich anschließend zu dem Fan um und meint wütend zu ihm, dass wenn der fette Drecksack die Eier habe, jetzt auf der Stelle in den Ring zu kommen, dann werde er CM Punk nie mehr ausbuhen, da er ihm die Zähne rausschlagen wird. Anschließend kommt er wieder auf Paul Heyman zu sprechen, der immer behauptet habe, er würde ihm den WWE Championship Titel sowie den WrestleMania Main Event besorgen. Falls Paul Heyman eine Entschuldigung wolle, dann solle er jetzt wie ein Mann herauskommen, zu ihm in den Ring steigen und ihm von Angesicht zu Angesicht in die Augen blicken, dann würde er eventuell eine Entschuldigung bekommen. Paul Heyman kommt daraufhin mit WWE Intercontinental Champion Curtis Axel heraus und bleibt auf der Entrance Stage stehen. CM Punk meint daraufhin zu Paul Heyman, dass er heute Abend nicht bereit sei zu wrestlen. Anschließend meint CM Punk, dass es ihm leid tun würde, dass er Brock Lesnar den Rücken zugewendet, Paul Heyman nicht die Arme herausgerissen, ihn nicht bewusslos gewürgt und nicht ins Gesicht gespuckt habe, bevor er meint, dass er Paul Heyman erneut in die Finger bekommen und dann endgültig zur Strecke bringen werde, am besten direkt hier und heute. Paul Heyman meint daraufhin, dass er sich entschuldigen müsse, dafür was passieren wird, denn er sei nicht der fette Drecksack aus der ersten Reihe, der keine Eier habe. Weiter meint Paul Heyman, dass Curtis Axel sich nun bereit machen werde und sollte CM Punk nach der Werbung noch im Ring stehen, dann werde Curtis Axel das zuende bringen, was Brock Lesnar gestern Abend begonnen hatte.


    - Nach einer Werbepause sitzt CM Punk auf einem Stuhl im Ring, während WWE Intercontinental Champion Curtis Axel zusammen mit Paul Heyman zum Ring kommt. Curtis Axel steigt daraufhin in den Ring, wo direkt ein wilder Brawl mit CM Punk beginnt, wo CM Punk Curtis Axel mit einem Stuhl bearbeitet und ihn anschließend aus dem Ring wirft. Danach brawlen sich die Beiden außerhalb des Rings weiter, bis CM Punk Curtis Axel in die Stühle der Ringsprecher befördern kann und er ihn schließlich noch mit Schlägen mit dem Arztkoffer und der Ringglocke bearbeitet, bis er Curtis Axel wieder zurück in den Ring befördert und Paul Heyman CM Punk zwischendurch immer angreifen will. Im Ring will CM Punk Curtis Axel via GTS außer Gefecht setzen, allerdings kann Curtis Axel kontern und sich mit Tritten gegen das angeschlagene Knie von CM Punk befreien. Anschließend hämmert Curtis Axel einen Stuhl in die Kniekehle von CM Punk und streckt ihn via Neckbreaker nieder, bevor er das Knie von CM Punk in einen Stuhl klemmt und schließlich auf die Ringecke steigt, um auf das im Stuhl eingeklemmte Knie von CM Punk zu springen. Dieser kann jedoch ausweichen und Curtis Axel mit dem Stuhl attackieren, bevor Beide den Ring verlassen und den Brawl außerhalb des Rings fortsetzen, wo CM Punk Curtis Axel gegen die Ringabsperrung hämmert und ihm schließlich einen GTS auf die Ringtreppe verpasst. Anschließend endet der Brawl mit CM Punk am Ring und Paul Heyman auf der Rampe, die sich einen Staredown liefern.


    - R-Truth kommt für das nächste Match zum Ring, als plötzlich das bekannte Wyatt Family-Video seinen Einzug unterbricht.


    Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) besiegt R-Truth via Sister Abigail (01:36)


    - Wir sehen eine Vignette zu Los Matadores (Primo & Epico), die in Kürze ihr Debüt bei RAW feiern werden.


    Tag Team Match
    The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) (w/ Drew McIntyre) via Pinfall von Jimmy Uso an Jinder Mahal (05:24)


    - Wir sehen einen Rückblick auf den WWE SummerSlam 2013, wo Fandango The Miz backstage mehrfach mit seiner Tanzerei auf die Nerven ging und schließlich von ihm niedergeschlagen wurde.


    The Miz besiegt Wade Barrett via DQ, nachdem Fandango zum Ring stürmt und The Miz einen Diving Legdrop vom Top Rope verpasst, als dieser Wade Barrett im Figure Four Leg Lock zur Aufgabe zwingen will (04:51)


    - RAW General Manager Brad Maddox informiert Stephanie McMahon backstage darüber, dass Daniel Bryan zurück im Gebäude ist. Stephanie McMahon bedankt sich schließlich bei ihm und verschwindet in Mr. McMahons Office.


    - Nun steht die Krönung für den neuen WWE Champion Randy Orton im Ring an, wo bereits Triple H, Vince McMahon und Stephanie McMahon versammelt sind, während The Shield als offizielle Sicherheitskräfte die McMahons am Ring beschützen und das komplette Roster auf der Entrance Stage versammelt steht. Vince McMahon meldet sich im Ring als Erster zu Wort und meint, dass das gestern ein großartiger Abend gewesen sei, da man nun einen würdigen WWE Champion habe und Triple H das absolut Richtige getan hätte, indem er Daniel Bryan nach dessen Titelgewinn attackiert habe. Anschließend umarmen sich Triple H und Vince McMahon im Ring, während Stephanie McMahon den Beiden applaudiert. Danach meldet sich Triple H zu Wort und meint, dass er seine Handlungen nun wohl erklären müsse, bevor er meint, dass das alles ein "Bigger Picture" sei, was die Fans nicht verstehen würden, denn er habe Daniel Bryan attackiert, weil er die Zukunft der WWE sicherstellen musste und Daniel Bryan nicht die Zukunft sei, da mit ihm alles verkommen werde. Weiter meint Triple H, dass er Daniel Bryan für die McMahon Familie, für seine eigene Familie sowie für den Fan hintergangen habe, damit die WWE auch in Zukunft noch weiter und vor allem sehr lange bestehen könne. Danach meint Triple H, dass er Daniel Bryan mögen würde, denn er sei sein Freund und ein sehr guter Wrestler, aber WWE Champion? Die Crowd ruft daraufhin lautstark "YES", worauf Triple H sofort "NO" erwidert und meint, dass die Fans Besseres verdient hätten als das. Weiter meint er, dass die Fans eine 1 verdienen und keine 2+, weshalb er ihnen gestern eine 1 gegeben habe, indem er Randy Orton dabei geholfen habe, WWE Champion zu werden. Danach meint Triple H, dass Daniel Bryan ein Problem damit haben würde, doch was sei mit den Problemen von Triple H? Weiter meint Triple H, dass es ihn verletzt habe, dass er dies Daniel Bryan gestern überhaupt antun musste, aber dies sei sein Problem. Weiter meint Triple H, dass er zwar Randy Orton nicht mögen würde, jedoch seinen Hass unterdrückt und das böse Blut aus der Vergangenheit vergessen habe, zuliebe der Fans. Und sollte Daniel Bryan damit Probleme haben, wäre dies selbstsüchtig und egoistisch, denn Daniel Bryans Probleme wären ihm nicht so viel wert wie das Geschäft. Anschließend stellt Triple H den neuen WWE Champion Randy Orton als das neue Gesicht der WWE vor, worauf dieser herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht, wo Randy Orton unter lautstarken Buhrufen die McMahon Familie mit einem Handshake begrüßt und Stephanie McMahon sogar umarmt. Danach übergibt Triple H Randy Orton das Mikro, worauf der neue WWE Champion meint, dass er doch gesagt habe, dass er erfolgreich eincashen wird und nun stünde er hier - wieder als WWE Champion. Anschließend bedankt sich Randy Orton bei Triple H dafür, dass er ihn gestern Abend unterstützt hat und gibt ihm einen weiteren Handshake, bevor er von den Fans eine Standing Ovation für Triple H fordert und dafür lautstarke Buhrufe kassiert. Danach meldet sich Triple H wieder zu Wort und meint, dass er genau wissen würde, dass Daniel Bryan wieder im Gebäude sei und bietet ihm an, nun herauszukommen und ihre persönlichen Probleme offen zu klären. Weiter meint Triple H, dass die anderen WWE Superstars und The Shield Daniel Bryan nicht anfassen sollten, wenn er herauskommt, denn sonst werde dies Konsequenzen mit sich bringen. Daraufhin erklingen "YES" Chants in der Halle und auch Daniel Bryans Entrance Theme Song wird eingespielt, bevor er herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Als Daniel Bryan in den Ring steigen will, attackiert The Shield Daniel Bryan, doch der wehrt sich tapfer und kann die Shield-Mitglieder vermeidlich abfertigen, als plötzlich Roman Reigns aus der Ecke gesprungen kommt und den Spear gegen Daniel Bryan zeigt. Als The Shield im Anschluss auch noch die Triple Powerbomb gegen Daniel Bryan zeigen wollen, unterbricht Triple H dies, denn er möchte dass Daniel Bryan in den Ring kommt. Daniel Bryan schafft dies anschließend mit letzter Kraft auch gerade so, als er plötzlich den RKO von WWE Champion Randy Orton im Ring verpasst bekommt. Mit einer jubelnden McMahon Familie und WWE Champion Randy Orton, die sich im Ring über den am Boden liegenden und abgefertigten Daniel Bryan feiern lassen und ausgebuht werden, geht die dieswöchige "RAW" Episode off-air.


    (Quelle: RAW TV-Ausstrahlung)

  • Was mir sehr gut gefallen hat:


    - Die beiden Tag Team Matches, da man so sehen kann das sich in Sachen Tag Team Division was tut.
    - Bray Wyatt mit einem cleanen Sieg
    - Das Match zwischen Cody Rhodes und Damien Sandow
    - Brad Maddox :D
    - Daniel Bryan´s Auftreten
    - Das Agieren von The Shield


    Was mir nicht gefallen hat:


    - Das R-Truth nur noch ein Jobber ist
    - Sin Cara´s Verletzungsanfälligkeit
    - Ricardo´s Zusammenarbeit mit RVD, die Ich im Zusammenhang mit Ricardo´s Promo mal gar nicht nachvollziehen kann
    - Wie man die Diven einsetzt und das sich alles nur noch um Total Divas dreht
    - Ryback hat zwar ein cooles Outfit aber sonst gefällt er mir nicht.
    - Der erste Auftritt der Corporation 2.0 und das sich Orton und die McMahons aufeinmal blendend verstehen.

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Zitat

    After WWE Monday Night Raw went off the air, WWE Champion Randy Orton, Vince McMahon, Triple H and Stephanie left the ring. The Shield continued their attack on Daniel Bryan until Big Show, Dolph Ziggler and Mark Herny made the save.


    The babyfaces gained the advantage, clearing the ring to end the taping. They posed in the ring to “Yes” chants to send the crowd home happy.

  • Nach dem sehr guten SummerSlam, ein sehr gutes RAW, welches von vorne bis hinten gut unterhalten hat ... :thumbup:


    Starke Promos mit John Cena, Daniel Bryan & Stephanie McMahon zu Beginn, Paul Heyman & CM Punk in der Mitte und den McMahons, Triple H, Randy Orton & Daniel Bryan am Schluss, mit denen die jeweiligen Fehden weiter voran getrieben wurden. Für die kommenden Wochen wird es wohl auf Orton vs. Bryan, Del Rio vs. RVD, The Shield vs. Big Show & Mark Henry, Axel vs. Punk, Miz vs. Fandango usw. hinauszulaufen, womit wir auch schon gleich einen Großteil der NoC Matchcard zusammen hätten. Bei der Main Story wird es wohl über kurz oder lang auf Bryan vs. HHH hinauslaufen, entweder bei HiaC in einem HiaC Match oder eben bei WrestleMania XXX.


    Auch die Matches waren für Weekly-Verhältnisse ordentlich, wenn auch kein herausragendes Match dabei gewesen ist.


    Die Prime Time Players nun also als Babyfaces, war zu erwarten, nach dem Outing von Darren Young. Mal abwarten, ob man sie in den kommenden Wochen weiter pushen wird.


    Auch Bully-Ryback ist weiterhin unterhaltsam, mal abwarten wie das weitergehen wird. Ich rechne mal damit, dass er mit seinem Mobben irgendwann an "den Falschen" gerät und irgendein Superstar dann sein Debüt feiern wird, damit Ryback endlich eine neue Fehde bekommt.


    Und: Dafür das The Shield angeblich im Doghouse sitzen und Triple H & Vince McMahon nicht mehr viel von ihnen halten sollen, wurden sie bei RAW aber ziemlich gut dargestellt (Sieg gegen Ziggler, Sieg gegen Big Show, Sicherheitskräfte für die McMahons, Triple H & Randy Orton. Wird wohl absolut nichts dran sein an diesen Shield-Gerüchten, denn sonst hätte das hier ganz anders ausgesehen.


    ---


    Auch hier kann ich wieder nur sagen: Schade, dass viele bei den Umfragen einfach nur "stumpf" abstimmen, statt auch mal ein paar Sätze zur Show zu schreiben und ihre Wahl zu begründen.

  • Ich kann TheUndertaker : da fast komplett zustimmen, nur würde ich statt einem 'sehr gut' eher ein 'gut' vergeben, denn dafür waren die Matches nicht stark genug. Für ein 'sehr gut' muss schon alles stimmen.


    Starke Promos mit John Cena, Daniel Bryan & Stephanie McMahon zu Beginn, Paul Heyman & CM Punk in der Mitte und den McMahons, Triple H, Randy Orton & Daniel Bryan am Schluss, mit denen die jeweiligen Fehden weiter voran getrieben wurden. Für die kommenden Wochen wird es wohl auf Orton vs. Bryan, Del Rio vs. RVD, The Shield vs. Big Show & Mark Henry, Axel vs. Punk, Miz vs. Fandango usw. hinauszulaufen, womit wir auch schon gleich einen Großteil der NoC Matchcard zusammen hätten. Bei der Main Story wird es wohl über kurz oder lang auf Bryan vs. HHH hinauslaufen, entweder bei HiaC in einem HiaC Match oder eben bei WrestleMania XXX.


    Sehe ich genauso! Zu der NoC Matchard: Ich hoffe das man noch Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler bringt und Dolph Ziggler nicht nur sinnlos gesquasht wurde.


    Was man auch noch hervorheben kann ist die Tag Team Division, denn man hat derzeit eine ziemlich gute Tag Team Division. :)

  • Die Prime Time Players nun also als Babyfaces, war zu erwarten, nach dem Outing von Darren Young. Mal abwarten, ob man sie in den kommenden Wochen weiter pushen wird.


    Von den Fanreaktionen her waren die Prime Time Players nie wirklich Heels, abgefeiert wurden die immer habe Ich zumindest stets so empfunden.

  • Jetzt fühl ich mich schlecht TheUndertaker : :(



    Ich habe ein GUT vergeben.
    Sehr gute weiterführung der Summerslam Ereignisse.
    Die neue Corporation gefällt mir jetzt schon richtig gut und ich bin gespannt, in welche Richtung das gehen wird. Das dürfte die nächsten Wochen und Monate erstmal gut ausfüllen. Hoffen wir die Writer machen auch ordentlich was draus.
    Mit Randy als Top Heel haben sie definitiv den richtigen gewählt. Der wird das richtig gut in Kombination mit HHH und Vince verkaufen.


    Ich muss sagen das ich gleich zu beginn der Show schonmal wieder schlecht gelaunt war... Verliert Cena den Titel und ist Verletzt... was macht er also.. kommt grinsend und völlig fröhlich raus und zieht erstmal seine show ab xD
    Aber wieso erwarte ich auch was anderes...
    Nette Rede die er dann gehalten hat. Auch toll das er Bryan nochmal over gebracht hat. Muss zugeben, dass ich mich genau wie die Zuschauer in der Halle gefreut hab, als er sagte er wär erstmal paar Monate out. Natürlich wünsch ich niemandem eine Verletzung und dergleichen, aber ich denke für die WWE und die jungen talente ist es sehr gut wenn er mal eine Weile fort ist.
    Denke er weiß auch wie die Zuschauer es gemeint haben.


    Daniel Bryan jetzt als Stone Cold Nachfolger gegen die Corporation gefällt mir richtig gut. Gegen Steph hat er auch schonmal gut gezeigt was er am Mic kann. Zwar noch lang nich so gut wie Punk, aber es reicht vollkommen aus.


    Die Paul Heyman und CM Punk Promos waren mal wieder richtig stark.
    Ich hab erstmal richtig gelacht, als Punk sich mit dem "Fettsack" aus der ersten Reihe angelegt hat xDDD
    Sowas sieht man heutzutage auch nur noch selten in der WWE. Möchte fast behaupten Punk ist der einzige der das darf.
    Freu mich auf ein mögliches Axel vs Punk Match bei HiaC.
    Schade das es doch kein Paul Heyman Girl debut gab. Hatte wirklich auf Paige gehofft.. Vielleicht passiert es ja noch. Wäre wirklich mal etwas erfrischendes. Und Heyman kann jeden over bringen.


    Bray Wyatt dürfte nochmal R-Truth fertig machen. Hat nun nicht wirklich was gebracht. Es wäre doch auch irgendwie cool gewesen, wenn die Wyatts Cena ausgeschaltet hätten. Das hätte sie nochmal stark gepusht.


    Diva Tag Team Match - OK :D
    Prime Time Players - Real Americans Tag Match - OK
    Rhodes - Sandow - GUT
    Miz - Barrett - Hat mich nicht interessiert.



    Finds toll das Shield nun zur Corporation gehören. Da haben sie einen guten Platz. Und mit Ziggler, Big Show und Henry hat Daniel Bryan auch gute verstärkung im Kampf gegen die Corp.


    Das letzte Segment hat die Corporation dann gut rübergebracht. Das muss ja erstmal etabliert werden, bevor man sie zerstören kann :)


    Ebenfalls erfreulich das RVD nun gegen Alberto fehden wird. Hoffe RVD bekommt einen World Title run.
    Und wer hat noch alles gedacht, dass Rey sein comeback gibt als Ricardo sagte, er hätte einen neuen Boss? :d


    Bully-Ryback gefällt mir auch, jedenfalls wesentlich besser als alles davor von ihm. Das passt so richtig und macht ihn hassenswert xD



    Im großen und ganzen eine gute Show. Freu mich auf nächste Woche!

  • An sich eine gute Show, gab nur wenige Schwachpunkte ...


    Gute Weiterführung des Summerslam´s mit Orton, HHH und Konsorten die die ganze Storyline in eine Größenordnung des damaligen Nexus hiven, nur mit mehr Starpower...


    Heyman und Punk waren wie immer grandios, gib denen 2 ein Mic und da kommt was gutes dabei raus.


    Bei Ricardo dacht ich auch zuerst ein Comeback von Rey, vor allem nachdem AdR so auf dem Latino-Hero herumpochte..


    Was mann unbedingt mit Fandango vs. Miz will versteh ich nich unbedingt... Fandango ist ziemlich schnell unten angekommen so das er nur noch nervig ist und Miz isses ja eh schon eh und je, sieht einfach nur nach "Wir haben grad nix besseres für euch" aus.


    Sehr positiv fand ich die "neuen" PTP, dieses doch eher etwas Babyfacelastige auftreten und die positivere Ausstrahlung hat mich tatsächlich dazu gebracht beim "Millions of Dollars,. Millions of Dollars" genauso mitzuschunkeln ^^
    Vor kurzem gabs ja schon ne Meldung das die WWE einen Afroami als Top Mainer sucht, da wäre Darren Young auf Dauer auch aufgrund seines Outings medial eine sehr gute Wahl...

    Rettet die Wälder ! Esst mehr Biber !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gravedigger ()

  • An sich keine schlechte RAW Ausgabe .. da gab es definitiv schlechtere.


    Opener mit Steph, Daniel Bryan und Cena war ganz gut. Das beste daran war, als Cena sagte das er 4 - 6 Monate weg ist :D
    Der Heel Turn von Steph wurde auch ganz gut über die Bühne gebracht und somit hat man die Grundlage für die McMahone Story.


    Ich habe nur noch nicht den Sinn verstanden, dass The Shield direkt 2 mal ran durfte :D Fand ich aber jetzt nicht schlimm. Ich mag die Jungs halt :)
    Dennoch fand ich beide Matches recht überflüssig .. muss ich ganz ehrlich sagen


    Ricardo & RVD? Really? Das ist ja wie als wenn man in den Puff geht und man will nur kuscheln .. das geht nicht. Das passt finde ich gar nicht zusammen aber naja. Mal gucken was daraus wird. (Bin auch mal gespannt, wie Ricardo RVD ankündigen wird: "ROOOOOOOOOOOOOB VAN DAAAM!" :D )


    Die Prime Time Players sind also jetzt Babyfaces. WARUM NICHT! Ein weiteres gutes Tag Team kann die WWE im Moment gut gebrauchen wenn man die Tag Team Division wieder/weiter aufbauen will. Das Match gegen Real Americans hat mir auch sehr gut gefallen! Weiter so WWE!


    Paul Heyman und CM Punk waren einfach wieder ganz großes Kino! Einfach Spitze! Wie einige schon gesagt haben: Gebt den beiden ein Mic in die Hand und da kann nur gutes bei rumkommen! Es war auch so lustig als Punk sich mit dem Fettsack angelegt hat. Göttlich :thumbsup: Mehr davon! Der Brawl zwischen CM Punk & Curtis Axel hat mir auch gut gefallen. Das wird auf ein Match bei Night of Champions hinauslaufen. Freue mich!


    Ich bin ja immer noch dafür, dassman The Miz endlich pusht! Der hätte es auch verdammt nochmal verdient! Fandango sollte auch weiter oben stehen. Beide gefallen mir sehr gut und das ist einfach nur vergeudetes Talent.


    Ryback geht einfach nur noch auf den Sack. Mehr muss ich dazu nicht sagen.


    Das Ending war auch nicht schlecht und mich hat Triple H am Mic doch schon überzeugt. Bin jedenfalls sehr gespannt wie das ganze Geschehen da jetzt weitergehen wird.


    Von mir gibt es diese Woche eine 3 da mich die Matches in dieser Woche nicht "der Hammer" waren. Lediglich Rhodes vs. Sandow und PTP vs. RA fand ich gelungen (Wobei ich bei ersterem von einemSieg Sandow's ausgegangen bin aber okay)


    ----



    Auch hier kann ich wieder nur sagen: Schade, dass viele bei den Umfragen einfach nur "stumpf" abstimmen, statt auch mal ein paar Sätze zur Show zu schreiben und ihre Wahl zu begründen.


    Finde ich auch schade. 5 Minuten hat man ja denke ich immer Zeit um mal kurz ein paar Sätze zu schreiben...

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 19. August 2013 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 3.24 Punkten (Vorwoche: 2.95 Punkte). Insgesamt sahen 4.298.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.111.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.076.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.743.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.485.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.273.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.333.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.317.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)

  • Zitat

    - The reason that Alberto Del Rio appeared to be angry after his bout with Sin Cara on Monday’s Raw was because he wouldn’t finish the match. As we noted earlier, there was backstage heat towards Sin Cara for this incident.


    Zitat

    - The segment with CM Punk going off on the fan at ringside on Monday’s Raw was not part of the script, and the fan wasn’t a plant either. For whatever reason, the fan caused Punk to lose his cool.

  • Ich fand die Show eher durchwachsen. Ryback, Del Rio, das Tag Match der Damen, sowie das der Herren... das alles juckt mich einfach nicht, weil ich entweder mit den Workern nicht das Geringste anfangen kann (Ryback, Del Rio - bei ihm ist das Interesse nach seinem Turn wieder ganz schnell abgeflacht) oder weil hinter den Matches keine Story steht. Die Diven wurden nach ihrer tollen Phase in den letzten Monaten auch viel zu belanglos dazwischen geschoben. Sehr schade.


    Dafür haben mich die beiden Mainstories komplett gepackt.
    Mancher mag sich vielleicht wieder darin bestätigt sehen, dass Punk ein miesepetriger und arroganter Kerl ist, was mich betrifft hat er nur wieder einmal gezeigt, warum er (in meinen Augen) das beste Gesamtpaket ist, was derzeit im Mainstream Wrestling sein Unwesen treibt. Die Promo und vor allem sein Ausraster waren einfach Unterhaltung pur. Man kann sicher darüber streiten, ob es angebracht war einen Fan so dermaßen verbal in den Boden zu stampfen, aber ehrlich gesagt, liebe ich Punk für solche Momente. Er rattert nicht, wie viele andere Worker, einfach nur unbeirrt sein Programm runter, stattdessen greift er auch mal Dinge auf, die um ihn herum passieren und kein Teil des Skriptes sind. Genau das macht ihn für mich so authentisch. Und so lange er vor der Kamera abliefert, ist es mir egal, ob er sonst ein schwieriger Typ ist. Dass Heyman auf diesen Zug noch aufgesprungen ist, hat dem Ganzen natürlich die Krone aufgesetzt. Ich denke auch, dass es jetzt wohl auf ein Match gegen Axel hinauslaufen wird. Ob mir das gefallen soll, weiß ich allerdings noch nicht. Axel wirkt als Gegner bzw. nächste Hürde einfach als viel zu kleiner Fisch. Punk hat gerade einen harten Fight gegen Lesnar "überlebt", da sollte ein Curtis Axel doch kein Problem darstellen. Ich bin dennoch gespannt, wie es mit Punk und Heyman weitergeht. Die Intensität zwischen den beiden ist einfach unglaublich.


    Richtig gut gefallen hat mir auch Cenas vorerst letzter Auftritt. Das wirkte schon ein wenig wie eine (vorübergehende) Fackelübergabe. Dass er seine Verletzung nicht herunter gespielt und sie trotzdem nicht als Ausrede für seine Niederlage benutzt hat, war absolut toll und wichtig für Bryan. Ich bin nicht traurig, dass Cena erst einmal aus dem WWE TV verschwindet, wünsche ihm aber eine schnelle Genesung. Die Pause kann ihm und auch vielen Fans nur gut tun.


    Ab jetzt kann Bryan das Ruder übernehmen und ich bin wirklich gespannt, was uns hier erwartet. Ihm kaufe ich die Rolle des Underdog wirklich ab. Mit den beiden Handycap Matches hat die neu formierte Corporation auch gleich mal ein Signal gesetzt, wie es ab sofort unter deren Regime laufen wird. Hat mir gut gefallen und ich hege ein wenig die Hoffnung, dass das keine einmalige Sache war, sondern dass Ziggler vielleicht so seinen Platz in dieser Geschichte bekommt. Er wird es so schon schwer genug haben mit Punk und Bryan mitzuhalten bzw. neben den beiden überhaupt aufzufallen. Die Story mit AJ und Big E. scheint beendet, warum ihn also nicht da irgendwie mit einbeziehen?!
    The Shield als Söldnertruppe, die für die McMahons arbeiten, ist auch ein idealer Weg, um die drei endlich ein wenig von ihrer "Hounds of Justice" wegzubekommen. Ich hab noch immer keine Ahnung, woran sie nun genau die Ungerechtigkeit festgemacht haben, dafür waren einige ihrer Attacken zu willkürlich und scheinbar ohne ersichtlichen Grund. Jetzt gehen sie Befehlen von oben nach, da kommt so eine Frage nicht mehr auf. Das gefällt.


    Triple H wieder Heel. Hach, was freue ich mich. Dieses scheinheilige Getue zum Schluss, das Animieren, Bryan solle doch endlich in den Ring kommen, er schaffe das schon irgendwie... das war schon richtig fies und bringt einen (mich) wirklich dazu mit Bryan mitzufiebern. Noch ist es schwer vorstellbar, wie sich der kleine Bryan gegen so eine Übermacht durchsetzen soll, aber genau das macht es ja so spannend. Ich hoffe ja ein wenig darauf, dass man HBK in die ganze Sache noch integriert. Beim PPV hat er ja als Bryans ehemaliger Mentor und Trainer deutlich Stellung bezogen. So eine Entwicklung wäre sicher spannend.
    Auch Orton muss ich positiv erwähnen. Er war die letzten Wochen ja schon deutlich interessanter, als die vergangenen Jahre, aber als Heel Champion kann er hoffentlich wieder seine ganze Klasse zeigen, die ihm als Face verloren gegangen ist. Und obwohl er doch eine recht lange Zeit nicht sonderlich relevant war, nehme ich ihm den Champion voll und ganz ab.


    Ich freue mich derzeit wirklich auf die Zukunft. Diese Story bietet so viel Potential. Die McMahons, Triple H und Orton endlich wieder in den Rollen, in die sie einfach gehören. Mit Bryan endlich mal ein anderes Gesicht an der Spitze, welches auch wirklich dort oben bleiben kann, wenn Cena wieder da ist. Insgesamt betrachtet, scheint wirklich ein Umdenken stattgefunden zu haben und das ist schön mit anzusehen.


    Trotzdem blicke ich auch mit einem weinenden Auge auf diese Mainstory. Ich gönne Bryan diesen Erfolg von Herzen, aber ich mag mir gar nicht ausmalen, was vor zwei Jahren hätte sein können, hätte man schon damals mit Punk den Arsch in der Hose für so einen Umbruch gehabt. CM Punk ist für mich der Rebell schlechthin, und hätte mit seinem Auftreten sowie Micwork wie Arsch auf Eimer in so eine Geschichte gepasst. Aber nun gut, er geht seinen Weg auch so und Bryan steht nicht zu unrecht da, wo er jetzt steht.

  • Seh ich genauso.
    Die Story mit Bryan und der Firmenführung kann ja nur gut werden. Das is wieder ganz großes Tennis wie in den 90ern und wird bei richtiger Handhabe jetzt nicht unbedingt einen neuen Wrestling-Boom auslösen, aber die Einschaltquoten sicher steigen lassen und für die nächsten Monate klasse Fernsehen geben.
    Ich befürchte nur, hier wird zusehr an früher gedacht und verglichen, stellt sich dann nicht recht schnell ein Erfolg ein, heißt es wieder Früher war's besser oder auch Ein zweites Mal funktioniert sowas nicht.
    Deswegen hoff ich das man schon ein bissl einen anderen Weg geht als das letzte Mal und es nicht zu sehr übertreibt. Vince wird glaube ich schön langsam verschwinden und HHH und Steph werden übernommen. In dem Sinne wünsch ich Vince viel Spaß im Ruhestand.


    Ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn sich jetzt noch jemand über die WWE beschwert, dann weiß ich auch nicht. Kein Cena da, ein richtig starker Heel-Champion, ein Mega Over-Babyface, beides relativ neue Gesichter an der Spitze (ja,Orton war schon mehrfach Titelhalter und in Main-Storylines, da hier ist aber nochmal was anderes) die beide sowohl (und da bin ich von Bryan pos. überascht) entertainen und wrestlen können.


    Sicher hätte das mit Punk vor 2 Jahren auch funktionieren können, aber, auch wenn mir jetzt dann die Leute einen gesunden Verstand absprechen, CM Punk war damals nicht so over wie jetzt, in meinen Augen ist er nochmal ein paar Grad heißer geworden. ;)
    Und wer sagt denn, das Heyman nicht auch noch zu HHH tritt und sich eine (zeitweilige) Zusammenarbeit anbietet. Punk und Bryan gegen die Firma. Ganz ganz große Geschichte. Und bei Mania haben wir dann das Ergebniss. Wenn das WWE Universum solange durchhält und die Geduld hat die Geschichte durchzustehen. Eckpunkte hätt ich ja schom. Bryan muss bis zur Survivor Series mal "sich beweisen", sprich jeden Monat ein Gimmick-Match gegen diverse Mitglieder von The Shield, bei der Series dann ein 8-Mann Ausscheidungsmatch gegen Shield und ..... meinetwegen HHH. Da könnt man dann Punk und Ziggler mit reinnehmen und danach können die beiden sich allein um Shield kümmern. Beim Rumble muss Bryan als Nr.1 rein, den Sieg schafft er trotzdem und damit ist die Road to WrestleMania nicht nur betoniert, sondern auch schon mit Leitlinien markiert, beleuchtet und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung :P

  • Ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn sich jetzt noch jemand über die WWE beschwert, dann weiß ich auch nicht. Kein Cena da, ein richtig starker Heel-Champion, ein Mega Over-Babyface, beides relativ neue Gesichter an der Spitze (ja,Orton war schon mehrfach Titelhalter und in Main-Storylines, da hier ist aber nochmal was anderes) die beide sowohl (und da bin ich von Bryan pos. überascht) entertainen und wrestlen können.


    Stimme ich prinzipiell zu, mit einer Einschränkung: Orton ist sicher ein guter Top Heel, allerdings bekommt er seit Jahren von vielen Seiten her so viel X-Pac-Heat, dass die Leute ihn wohl eher gar nicht sehen wollen. Ich befürchte gerade in Sachen Matches übles, denn Orton war ja als Face im Ring schon so langsam wie selten in seiner Karriere, jetzt ist er wieder Heel - wie wird dann seine Match Geschwindigkeit?


    Und zu der Sache mit dem Fan: Ich hab mich bei der Sache in der Crowd und dem Faustschlag ja schon sehr aufgeregt - das passt jetzt nur ins Bild. Punk ist ein klasse Wrestler und ich bin froh dass wir ihn jede Woche sehen, aber der Mann scheint a) einfach ein A*** und b) absolut unprofessionell in Sachen Promos zu sein. Wer sich wegen einem Fan aus dem Konzept bringen lässt und vor allem als Babyface mal einen auf Top Heel macht - geht einfach gar nicht als Profi. Das Problem hatten wir ja schon bei ihm. Aber auch persönlich ist es übel dass er nur wegen eines "Buh "jemanden so angeht - daher mein Schluss auf a).

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Steiner ()