"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 20.09.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    20.09.2013 - Cincinnati, Ohio



    - Die dieswöchige Friday Night SmackDown! Episode startet mit einer In-Ring Promo von SmackDown! General Manager Vickie Guerrero, die SmackDown! spannender und ereignisreicher als zuvor machen will, sich jedoch zunächst der aktuellen Situation um den WWE Championship Titel widmen möchte. Anschließend macht sie sich über die kurze WWE Championship Titelregentschaft von Daniel Bryan lustig, bevor sie ihn herausruft, um sich mit ihm über die Geschehnisse bei WWE Night Of Champions 2013 sowie aus der dieswöchigen RAW Episode zu unterhalten, worauf Daniel Bryan herauskommt und sich in den Ring begibt. Dort angekommen meint Daniel Bryan, dass er lieber nur für einen Tag WWE Champion ist, als dass er wie Vickie Guerrero ein Corporation-Arschkriecher auf Lebenszeit wäre. Danach erinnert Vickie Guerrero ihn wütend daran, dass sie noch immer ihr Boss sei und fordert von ihm, dass er heute die Wahrheit gesteht und offen zugibt, dass er zusammen mit Referee Scott Armstrong Teil einer großen Verschwörung sei. Daniel Bryan sieht dies jedoch anders, denn er meint, dass er nichts Falsches getan habe und dass er den WWE Championship Titel bei WWE Night Of Champions 2013 clean gewonnen hätte, da Randy Orton zuvor via Runníng Knee Smash ausgeknockt worden sei und der Referee locker hätte bis 20 zählen können, denn Randy Orton wäre nicht mehr aufgestanden. Weiter meint Daniel Bryan, dass er es daher auch unfair findet, dass ihm bei RAW der WWE Championship Titel wieder abgenommen bzw. aberkannt wurde, denn eigentlich sollte er noch immer der WWE Champion sein, da er absolut nichts falsch gemacht habe. Daraufhin meint Vickie Guerrero, dass Daniel Bryan ein Lügner sei und dass wenn sie könnte, sie Daniel Bryan schon längst gefeuert hätte, sodass er keineswegs mehr die Möglichkeit hätte, das neue Gesicht der WWE zu werden, worauf Daniel Bryan meint, dass dann wohl jeder froh sein sollte, dass sie nicht die Macht und Befugnis dazu habe. Anschließend meint Vickie Guerrero, dass es Daniel Bryan verdient habe, von The Shield verprügelt zu werden, da sich Daniel Bryan nach Scott Armstrong einmal mehr mit anderen Leuten abgesprochen hätte, denn am Ende der dieswöchigen RAW Episode wären zehn WWE Superstars Daniel Bryan zu Hilfe geeilt, als dieser einen Beatdown von Randy Orton & The Shield kassierte. Danach legt Vickie Guerrero für die heutige SmackDown! Episode ein 11-on-3 Handicap Gauntlet Match zwischen Daniel Bryan und seinen zehn WWE Superstars-Freunden und The Shield fest, bei dem alle Mitglieder von The Shield gleichzeitig im Ring stehen dürfen. Weiter meint Vickie Guerrero, dass das Match ein Gauntlet Elimination Match sein wird, denn Daniel Bryan und seine WWE Superstars-Freunde müssen nacheinander gegen The Shield ran und dürfen sich zwischenzeitlich nicht auswechseln, bevor sie verkündet, dass Daniel Bryan auf jeden Fall der letzte Mann im Gauntlet Elimination Match sein wird, der auf The Shield trifft. Anschließend verlässt Vickie Guerrero zufrieden die Halle und bricht in höhnischem Gelächter aus, worauf die Crowd lautstark "ASSHOLE" brüllt.


    - Natalya kommt für das nächste Match heraus und setzt sich ans Kommentatorenpult.


    Non-Title Match
    AJ Lee (c) besiegt Naomi Night (w/ Cameron Lynn) via Black Widow Submission


    - Zeb Colter kommt zusammen mit seinem Schützling Jack Swagger (w/ Antonio Cesaro) heraus und hält eine In-Ring Promo, in der er darüber spricht, dass der heutige Gegner von Jack Swagger ein illegaler Einwanderer sei: Santino Marella.


    Santino Marella besiegt Jack Swagger (w/ Zeb Colter & Antonio Cesaro) via Roll-Up


    - Ryback kommt zusammen mit WWE Intercontinental Champion Curtis Axel & Paul Heyman für das nächste Match heraus. Vor Beginn des Matches hält Paul Heyman noch eine Promo und bezeichnet sich als "Best In The World", bevor er CM Punk dafür dankt, dass er bei WWE Night Of Champions 2013 alles gegeben habe, doch alles wäre in diesem Falle nicht gut genug gewesen. Weiter meint Paul Heyman, dass CM Punk nicht der Held des Abends gewesen sei, denn Paul Heyman hätte gewonnen. Paul Heyman meint weiter, dass er diesen Sieg niemals geschafft hätte, ohne seinen neuen Helden Ryback. Ryback ergreift daraufhin das Wort und meint, dass Paul Heyman ein liebenswürdiger Mensch sei und es deshalb nicht verdient hätte, von CM Punk verprügelt zu werden. Weiter meint Ryback, dass er Tyrannen wie CM Punk hasst, bevor er meint, dass sein heutiger Gegner, Nick Nardone, ebenfalls ein Tyrann sei, der kleine Kinder einschüchtert, doch dies werde er ihm heute Abend austreiben, indem er ihn selbst einschüchtern wird.


    Ryback (w/ Paul Heyman & Curtis Axel) besiegt Nick Nardone via Shell Shocked


    - Randy Orton kommt für eine In-Ring Promo heraus und spricht darüber, wie er bei WWE Night Of Champions 2013 von Daniel Bryan und Scott Armstrong um den WWE Championship Titel betrogen worden ist. Anschließend nimmt Randy Orton alle Schuld auf sich, denn in den vergangenen zwei Jahren sei es stark mit ihm bergab gegangen und wäre dies nicht gewesen, so hätte er sich bereits viel eher um das Problem gekümmert, sodass Daniel Bryan erst gar da gestanden hätte, wo er jetzt steht. Weiter meint Randy Orton, dass die WWE damals gewollt habe, dass er wie John Cena wird, weshalb er schließlich einer der Guten wurde, obwohl er von Natur aus eigentlich ein "Bad Guy" sei. Daher sei "The Viper" auch mit aller Gewalt gezähmt worden, doch diese zahme Viper wolle er heute nicht mehr sein. Vielmehr wolle er wieder die gefährliche, unberechenbare Viper wie vor drei Jahren sein, weshalb er bei RAW ein Exemple an The Miz statuiert habe, damit ihn das WWE Universum ernst nimmt. Anschließend lässt er die besagten Szenen mit The Miz noch einmal auf dem Titantron einspielen, bevor er ankündigt, dass jedem, der sich ihm in den Weg stellen wird, genau das gleiche Schicksal ereilen wird wie The Miz. Danach verkündet Randy Orton, dass er bei WWE Battleground 2013 in einem Match um den vakanten WWE Championship Titel auf Daniel Bryan treffen wird, wo er sich seinen Titel zurückholen und das Kapitel "Daniel Bryan" endgültig beenden wird.


    - SmackDown! General Manager Vickie Guerrero setzt sich für das nachfolgende Match in die Ringside Area.


    11-on-1 Handicap Gauntlet Match
    The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) vs. Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Kofi Kingston, Rob Van Dam, Jimmy Uso, Jey Uso, Titus O'Neil, Darren Young, Justin Gabriel, R-Truth & Zack Ryder endet in einem No Contest

    - The Shield besiegen Darren Young via Spear von Roman Reigns
    - The Shield besiegen Titus O'Neil via Triple Powerbomb
    - The Shield besiegen Dolph Ziggler via Count-Out nach einem Spear von Roman Reigns
    - The Shield besiegen Kofi Kingston via Headlock Driver von Dean Ambrose
    - The Shield vs. Rob Van Dam endet in einem No Contest, nachdem WWE COO Triple H herauskommt und das Match offiziell abbricht


    - Backstage wird SmackDown! General Manager Vickie Guerrero von WWE COO Triple H angebrüllt, da ihre Matchansetzung einfach schlecht und undurchdacht gewesen sei, worauf Vickie Guerrero erwidert, dass sie gedacht habe, so ein Gauntlet Match sei "Best For Business". Anschließend meint Triple H, dass sie falsch liegen würde und fordert von ihr, dass sie umgehend ein Six Man Tag Team Match zwischen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) und Daniel Bryan & The Usos (Jimmy & Jey Uso) für die heutige SmackDown! Episode festlegen soll, bevor er wütend davon geht.


    - Nach dem RAW Rebound trifft WWE COO Triple H in seinem Office auf Zack Ryder & Justin Gabriel und fordert von ihnen, dass sie sich umgehend für das nächste Match in den Ring begeben sollen, da er sie als talentiert ansieht und sie nun ihr Talent unter Beweis stellen können, um eventuell das neue Gesicht der WWE zu werden. Als Zack Ryder & Justin Gabriel sich daraufhin auf den Weg zum Ring machen wollen, meint Triple H, dass er nun nach geeigneten Herausforderern für Beide suchen wird.


    Tag Team Match
    The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) (w/ Bray Wyatt) besiegen Zack Ryder & Justin Gabriel via Truck Stop von Luke Harper gegen Zack Ryder


    - Nach dem Match stürmt Bray Wyatt in den Ring und verpasst Zack Ryder die Sister Abigail, bevor er ankündigt, dass er weiterhin für Sister Abigail alle Leute ausschalten wird. Zuvor wurde Justin Gabriel von Erick Rowan via Big Boot ausgeschaltet.


    - Backstage trifft WWE COO Triple H im Behandlungszimmer der WWE Ärzte auf einen angeschlagenen Rob Van Dam und entschuldigt sich bei ihm dafür, dass SmackDown! General Manager Vickie Guerrero ihn einfach in das 11-on-3 Gauntlet Match gesteckt hat. Danach kündigt Triple H an, dass er ihm als Wiedergutmachung ein Rematch um den World Heavyweight Championship Titel gegen Alberto Del Rio bei WWE Battleground 2013 geben wird, worauf Alberto Del Rio umgehend herangestürmt kommt und Rob Van Dam hinterrücks niederstreckt und attackiert, bis Referees herbeistürmen und Alberto Del Rio stoppen.


    Non-Title Match
    Alberto Del Rio (c) besiegt R-Truth via Cross Armbreaker Submission


    Six Man Tag Team Match
    Daniel Bryan & The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) via Running Knee Smash von Daniel Bryan gegen Dean Ambrose


    - Nach dem Match feiert Daniel Bryan zusammen mit The Usos im Ring den Sieg. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air".


    (Quelle: PWTorch / WrestlingINC)

  • Gute SmackDown! Episode mit einer klasse Randy Orton-Promo, einem guten Gauntlet Match sowie einem sehr guten Mainer ... :thumbup:


    Das Wrestler aus der TNA Farmliga OVW nun schon im WWE TV auftreten und sehr wahrscheinlich auch noch einen Vertrag bei WWE erhalten, während sich TNA offenbar einen Dreck um die eigenen Farmliga-Talente schert, ist schon sehr erschreckend. Man könnte meinen, bei OVW würden nur Flitzepiepen herumlaufen, die TNA gar nicht haben will. Vermittelt jedenfalls einen sehr schlechten Eindruck ...

  • Angenehm anzuschauende Smackdown Episode... :)


    Randy Orton und Daniel Bryan mit guten Leistungen am Mic, Vickie Guerrero mit einer ebenfalls starken Leisung als Gegenspieler der "Daniel Bryan Befreiungsfront" und auch Heyman mit Axel und Ryback mal wieder solide am Mic, dazu ein Triple H mit seltsam fairen Verhalten das man nicht richtig deuten kann...


    Von den Matches her fand Ich das unterbrochene Gauntlet Match und den Main Event stark, und den Rest solala.... Schön das Ryder und Gabriel mal eine kleines bisschen größere Rolle spielen durften, auch wenn es am Ende mal wieder Kanonenfutter für die Beiden hieß...