"RAW" Results & Report vom 23.09.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"

    23.09.2013 - Chicago, Illinois



    - Die dieswöchige "RAW"-Episode startet nach einem Videorückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Wochen mit den zehn WWE Superstars, die Daniel Bryan am Ende der letzten RAW Episode zu Hilfe eilten. Alle zehn WWE Superstars stehen auf der Entrance Stage und warten auf den WWE COO Triple H sowie Stephanie McMahon, die dann umgehend herauskommen und sich in den Ring begeben. Wie immer haben sie ihre "Bodyguards" The Shield dabei, die sich vor dem Ring aufstellen. Triple H & Stephanie McMahon begrüßen anschließend das WWE Universum und sprechen die besagten Bilder aus der vergangenen RAW Episode an, als die besagten zehn WWE Superstars Daniel Bryan unerlaubt zu Hilfe eilten. Stephanie McMahon bedankt sich bei den zehn WWE Superstars für ihren Mut, während Triple H meint, dass dies nichts mit Daniel Bryan zu tun habe. Auf der Entrance Stage steht ein Mikro, dem sich Rob Van Dam nähert und meint, dass sie nur wegen Daniel Bryan in der vergangenen Woche bei RAW eingegriffen haben, denn Triple H habe ihn betrogen. Triple H sieht dies aber nicht so und möchte von Dolph Ziggler wissen, was ihn zum Eingriff bewegt hat, da er die Beweggründe von Dolph Ziggler nicht verstehen würde, weil er genauso eine Titelchance bei WWE Battleground 2013 erhalten könnte. Weiter will Triple H wissen, warum R-Truth eingegriffen habe, worauf Stephanie McMahon meint, dass auch er das Gesicht der WWE sein könne. Anschließend kommen Triple H & Stephanie McMahon zu dem Entschluss, dass die zehn WWE Superstars frustiert wären und nur wegen The Shield in der vergangenen Woche Daniel Bryan geholfen haben, weshalb alle zehn WWE Superstars heute Abend ihren Frust herauslassen können - in einem Elimination Handicap Match gegen The Shield. Weiter meint Triple H, dass er den zehn WWE Superstars für das besagte Match einen Partner zur Seite stellt, der bei WWE Battleground 2013 eine neuerliche Titelchance bekommen wird: Daniel Bryan. Aus diesem Grund wird der heutige Main Event auch ein 11-on-3 Handicap Elimination Match sein. Außerdem wird durch Triple H & Stephanie McMahon verkündet, dass entweder R-Truth, Dolph Ziggler oder Rob Van Dam noch heute Abend ein Match gegen Randy Orton bestreiten werden. Wer der heutige Gegner von Randy Orton wird, muss das WWE Universum via WWE App Voting entscheiden.


    Non-Title Match
    Alberto Del Rio (c) besiegt Kofi Kingston via Cross Armbreaker Submission (14:02)


    - Backstage steht bei Renee Young nun The Miz zu einem Interview bereit. Bevor The Miz sich äußern kann, sehen wir noch einmal die Szenen aus der letzten Woche bei RAW, als Randy Orton The Miz vor den Augen seiner Familie in Cleveland, Ohio, abgefertigt hat. Anschließend will The Miz sich äußern, wird aber von WWE COO Triple H unterbrochen, der hinzukommt und meint, dass sich The Miz sicherlich an Randy Orton für dessen Taten rächen will und die Beiden sich deshalb heute Abend besser nicht über den Weg laufen sollten. Weiter meint Triple H, dass er vielmehr heute Abend eine neue Ausgabe von MizTV sehen möchte, wo Big Show als Gast sich zur Attacke gegen Dusty Rhodes aus der Vorwoche äußern soll.


    - Es folgt ein weiterer Rückblick auf das Match zwischen Cody Rhodes und Randy Orton von vor drei Wochen bei RAW, auf das Match von Goldust gegen Randy Orton von vor zwei Wochen bei RAW und auf die Geschehnisse zwischen Stephanie McMahon, Big Show & Dusty Rhodes in der vergangenen RAW Episode.


    Tag Team Match
    The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) (w/ Bray Wyatt) besiegen The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) via Truck Stop von Luke Harper gegen Titus O'Neil (04:30)


    - Nach dem Match steigt Bray Wyatt in den Ring und streckt Darren Young via Sister Abigail nieder.


    - Weiter geht es mit einer neuen Ausgabe von Miz TV. Ein sichtlich wütender, angeschlagener The Miz steht im Ring und begrüßt die Zuschauer. Er ist sichtlich verärgert, was er uns auch bestätigt und meint, dass er in der vergangenen Woche bei RAW vor den Augen seiner Familie gedemütigt wurde. Die Rache an Randy Orton wird kommen und sie wird "AWESOME" sein, darauf könne er sich verlassen. Anschließend begrüßt The Miz Big Show als heutigen Gast, der daraufhin herauskommt und sich in den Ring begibt, während noch einmal der WMD gegen Dusty Rhodes aus der letzten Woche bei RAW auf dem Titantron eingeblendet wird. The Miz möchte von Big Show wissen, wie man sowas einer Legende antun kann, worauf dieser nur in sich gekehrt dahinstarrt. The Miz möchte weiter wissen, ob Big Show nicht merkt, was mit ihm gerade geschieht. Es wäre Zeit, sich endlich gegen das Triple H Regime zu stellen, bevor er zu spät ist, denn Triple H & Stephanie McMahon wollen nur seinen Willen brechen. Und wenn sie es erstmal geschafft haben, dann würden sie es bei jedem anderen WWE Superstar auch versuchen. Als The Miz Big Show weiter motivieren will, ertönt die Musik von Stephanie McMahon. Diese begibt sich dann in den Ring und möchte nicht, dass The Miz Big Show weiter einer Gehirnwäsche unterzieht. Als The Miz sie daraufhin etwas giftig anmeckert, fährt sie ihm in die Parade. The Miz solle vorsichtig sein, nachdem was letzte Woche bei RAW passiert ist, denn das könne sich sehr schnell wiederholen. Die großen Zeiten von The Miz wären vorüber und er würde der WWE nur noch für Werbezwecke zu gebrauchen sein. Das beste Beispiel gab es letzte Woche, vor den Augen seiner Eltern, in Cleveland, Ohio, wo er auf ganzer Linie versagt und sowohl seine Familie, seine Fans und sich selbst enttäuscht habe. Danach fordert Stephanie McMahon von Big Show, dass dieser The Miz umgehend ausknocken soll, was dieser auch sofort tut, ohne eine Sekunde zu zögern. Big Show verlässt daraufhin ohne eine Miene zu verziehen die Halle, während ihm eine äußerst zufriedene Stephanie McMahon kurz darauf folgt.


    - Jerry "The King" Lawler präsentiert nun die Auflösung des Votings in der WWE App bezüglich des heutigen Gegners von Randy Orton. Der Sieger heißt Rob Van Dam mit 57 %, gefolgt von Dolph Ziggler mit 26 % und R-Truth mit lediglich 17%.


    RAW Active Match
    Randy Orton vs. Rob Van Dam (w/ Ricardo Rodriguez) endet in einem Double Count-Out, nachdem Randy Orton Rob Van Dam außerhalb des Rings bearbeitet und Beide daher nicht rechtzeitig zum Ende des Ten-Count vom Referee in den Ring zurückkehren (10:39)


    - Nach dem Match befördert Randy Orton Rob Van Dam mehrfach gegen die Ringtreppe sowie gegen eine freigelegte Absperrung, bevor er Rob Van Dam noch über das Kommentatorenpult schleudert. Anschließend befördert er Rob Van Dam zurück in den Ring, wo er Rob Van Dam in der Ringecke vom Top Rope via DDT niederstreckt. Danach stürmt ein Sanitäter in den Ring, um sich um Rob Van Dam zu kümmern, während der Referee Randy Orton zurückhält.


    - Es wird eine weitere Videopromo zu Los Matadores eingespielt, die in der kommenden Woche bei RAW debütieren werden.


    - Während der Werbepause war via WWE App zu sehen, dass World Heavyweight Champion Alberto Del Rio in den Ring stürmte und den wehrlosen, angeschlagenen Rob Van Dam attackierte, den er umgehend in den Cross Armbreaker Submission Hold nahm, bis mehrere Referees eingriffen und Alberto Del Rio zurückhalten konnten.


    - Die Kommentatoren bewerben das neue WWE 2K14 Videospiel, in dem erstmals The Shield als spielbare Charaktäre enthalten sein werden. Das komplette WWE 2K14 Roster kann man sich ab sofort bei WWE Games via Facebook anschauen.


    - Backstage unterhalten sich The Bella Twins (Brie & Nikki Bella). Randy Orton kommt dazu und möchte von Brie Bella wissen, ob sie nicht zu einem richtigen Champion und echten Mann wie Randy Orton wechseln und das Weichei Daniel Bryan hinter sich lassen wolle, denn die "Viper" wäre noch zu haben. Brie Bella verzichtet jedoch und meint, dass sie mit Daniel Bryan bereits einen Champion als Freund habe, was Randy Orton jedoch verärgert. Dieser meint daraufhin, dass Daniel Bryan kein echter Mann sei, im Gegensatz zu ihm, worauf The Bella Twins genervt davongehen.


    - Das neue DVD & Blu-ray Set von Triple H wird beworben.


    - Backstage unterhält sich Stephanie McMahon mit WWE Divas Championesse AJ Lee und meint, dass diese sich mal eine richtige Hochzeit anschauen solle, worauf sie AJ Lee das besagte Triple H DVD & Blu-ray Set überreicht. Anschließend beklagt sich AJ Lee über das heutige 10 Divas Tag Team Match, da sie kein Match gegen die "Total Divas" Darstellerinnen mehr bestreiten möchte. Stephanie McMahon meint allerdings, dass AJ Lee auf jeden Fall das Match bestreiten wird, denn andernfalls wird sie nicht mehr lange WWE Divas Championesse sein.


    Fandango (w/ Summer Rae) besiegt Santino Marella via Diving Leg Drop vom Top Rope (03:45)


    - Es folgt ein Videorückblick zu WWE Night Of Champions 2013 und den dortigen Sieg von Paul Heyman gegen CM Punk, nachdem Ryback sich als neuester "Paul Heyman Guy" geoutet hat.


    - Nun kommt es zum langersehnten Auftritt von CM Punk, der in seiner Heimatstadt Chicago natürlich mit riesigen Chants empfangen wird. Während sich CM Punk in den Ring begibt, verkünden die Kommentatoren, dass RAW General Manager Brad Maddox für WWE Battleground 2013 ein Grudge Match zwischen CM Punk und Ryback festgelegt hat. CM Punk ist zu Beginn seiner In-Ring Promo überwältigt und er vergisst sogar fast seine schlechte Laune dank der Zuschauer in der Allstate Arena. Was am letzten Sonntag bei WWE Night Of Champions 2013 passiert ist, lässt ihm einfach keine Ruhe. Er habe gegen Paul Heyman verloren und weiß momentan nicht mal mehr, ob es noch das richtige für ihn sei. Er habe es nicht mal verdient zu sagen, dass er aus Chicago, Illinois kommt, aber er zog sich ein Trikot der Chicago Blackhawks an und fühlt sich dadurch wie ein Sieger. CM Punk feiert daraufhin die Chicagoer und plötzlich rollt Paul Heyman mit seinem Rollstuhl singend auf die Entrance Stage, wo er sich natürlich für den überraschenden Sieg bei WWE Night Of Champions 2013 gegen CM Punk feiert. CM Punk meint daraufhin, es wäre der falsche Ort und der falsche Zeitpunkt für Paul Heyman aufzutauchen, denn er habe 18.000 Fans im Rücken, weshalb Paul Heyman vorsichtig sein sollte. Seit WWE Night Of Champions 2013 ist Paul Heyman wohl in physischer Betreuung und dies dank CM Punk, aber trotzdem kann er wenigstens behaupten, CM Punk besiegt zu haben, denn dieser sei nur noch der zweitbeste der Welt - aus Chicago, der zweitbesten Stadt der Welt, während er, Paul Heyman, der "Best In The World" sei. Danach präsentiert Paul Heyman einige Standbilder von WWE Night Of Champions 2013 auf dem Titantron. Auf dem ersten Foto ist zu sehen, wie er CM Punk pinnt. CM Punk meint danach, er wusste wie das endet, aber wenn er jetzt in Richtung Paul Heyman rennen würde, was würde dann passieren? Zwei Sekunden würde er benötigen, um Paul Heymans Gesicht zu zerstören. Daraufhin meint Paul Heyman, dass er ihn sogar noch mit zwei verketteten Händen besiegt habe. Als Paul Heyman danach mit seinem Rollstuhl wegfahren möchte, klemmt dieser wohl. Diese Chance möchte CM Punk nutzen und er rennt auf Paul Heyman zu, doch aus dem Hinterhalt kommen Ryback und WWE Intercontinental Champion Curtis Axel und schützen Paul Heyman, indem sie CM Punk attackieren. CM Punk hat zu Beginn keine Chance gegen die zahlenmäßige Überlegenheit, doch mit den Fans im Rücken gibt er Ryback und Curtis Axel schließlich contra. Er schaltet zunächst Beide nach einiger Zeit aus, ehe Ryback überraschend zurückkommt und CM Punk mit Hilfe des Bühnenbildes abfertigt. Anschließend befördert Ryback CM Punk auf einen Transportwagen, ehe er CM Punk durch einen Tisch befördert. Danach verlässt Paul Heyman einfach seinen Rollstuhl und springt mit seinem Mikro von der Entrance Stage, bevor er sich zu Ryback begibt und andeutet, dass er gar keinen Rollstuhl benötigt habe. Daraufhin schnappt sich Ryback das Mikro und verkündet, dass das was CM Punk soeben passiert sei, eben mit Tyrannen passieren wird, bevor er sich zusammen mit Paul Heyman feiern lässt, während sich die Sanitäter um CM Punk kümmern.


    - Während für das nächste Match bereits die Divas herauskommen, liegt CM Punk noch immer angeschlagen neben der Entrance Stage und wird von den Sanitätern behandelt.


    10 Divas Tag Team Match
    Natalya, Brie Bella, Nikki Bella, Naomi Night & Cameron Lynn (w/ Eva Marie & JoJo Offerman) besiegen AJ Lee, Layla, Alicia Fox, Aksana & Tamina Snuka via X-Factor von Brie Bella gegen AJ Lee (01:58)


    - The Shield melden sich mit einer Videobotschaft und kündigen an, im heutigen Main Event alle elf WWE Superstars zu besiegen, denn dies sei "Best For Business".


    - Daniel Bryan kommt für das 11-on-3 Handicap Elimination Match zum Ring. Bevor das Match beginnt, möchte er noch etwas sagen, doch das WWE Universum lässt ihn zunächst wegen der lautstarken YES-Rufe nicht zu Wort kommen. Anschließend kommt Daniel Bryan auf die WWE Championship Titelaberkennung aus der Vorwoche bei RAW zu sprechen und stellt klar, dass er vielleicht nicht der hellste Mensch auf Erden sei, allerdings diesen Schritt nicht in Ordnung finden würde, denn schließlich kann er für den Fast-Count vom Referee Scott Armstrong bei WWE Night Of Champions 2013 nichts. Weiter meint Daniel Bryan, dass dies nun Geschichte wäre, denn bei WWE Battleground 2013 in zwei Wochen werde er sich das nehmen, was ihm gehört. Bei WWE Battleground 2013 wird alles so ablaufen, wie es sich gehört. Als er anschließend seine "YES"-Chants anstimmt, kommt The Shield zum Ring. Plötzlich stürmen zwei dunkel gekleidete Männer herbei und attackieren The Shield, worauf man bemerkt, dass es sich bei den Beiden um Goldust und Cody Rhodes handelt. Die Sicherheitskräfte stürmen daraufhin sofort herbei und zerren Goldust & Cody Rhodes aus der Halle, bevor der heutige Main Event gestartet wird.


    11-on-3 Handicap Elimination Match
    Daniel Bryan, Rob Van Dam, Dolph Ziggler, Zack Ryder, Justin Gabriel, R-Truth, Darren Young, Titus O'Neil, Jimmy Uso, Jey Uso & Kofi Kingston besiegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) (23:10)

    - The Shield eliminiert Rob Van Dam via Headlock Driver von Dean Ambrose (02:54)
    - The Shield eliminiert Kofi Kingston via Headlock Driver von Dean Ambrose (08:10)
    - The Shield eliminiert Titus O'Neil via Spear von Roman Reigns (09:43)
    - The Shield eliminiert Justin Gabriel via Spear von Roman Reigns (10:02)
    - The Shield eliminiert Zack Ryder via Spear von Roman Reigns (10:35)
    - Jey Uso eliminiert Roman Reings via Superfly Splash (11:25)
    - The Shield eliminiert Darren Young via Blackout von Seth Rollins (17:20)
    - Dolph Ziggler eliminiert Dean Ambrose via Zig Zag (18:40)
    - The Shield eliminiert R-Truth via Blackout von Seth Rollins (21:10)
    - Daniel Bryan eliminiert Seth Rollins via Running Knee (23:10)


    - Mit einem feiernden Daniel Bryan im Ring, endet schließlich die dieswöchige Ausgabe von "RAW".


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • Zitat

    After Monday's WWE RAW went off the air in Chicago, CM Punk came out and asked everyone how they were doing before saying he was ready to give a Chicago-style beatdown.


    Paul Heyman, Ryback, and Curtis Axel then came out and surrounded the ring. Jerry Lawler handed Punk a kendo stick to beat down Axel and Ryback. Punk then held Heyman down with his foot in the ring and struck him in the back with the kendo stick before Axel and Ryback made the save.


    It ended with Punk hitting Ryback with a steel chair and knocking him out of the ring. Axel took a chairshot and a GTS before Punk pinned him to end the show.


    Zitat

    WWE's website reports that both CM Punk and The Miz were hurt at Monday's RAW from Chicago.


    Their story says The Miz suffered some bruising around the jawbone but no other major damage after taking the knockout punch from Big Show. Dr. Chris Amann then reported that Punk suffered multiple bruises and scrapes on his back after going through the table at the hands of Ryback. Amann added that Punk was advised to get additional treatment and X-rays but he refused. Amann says additional testing on Punk may be required.


    Zitat

    - As seen on RAW last night, Nikki Bella participated in her first match since suffering an injury. Nikki told Renee Young on WWE.com that she is back but it's all about Brie Bella getting the WWE Divas Title.


    Zitat

    - Also on the WWE App last night, Kaitlyn "returned" and said she is stronger than ever. She said she went through the lowest point in her life after dealing with AJ Lee. Kaitlyn said she's glad she's not involved in the Total Divas vs. WWE Divas feud.


    Zitat

    - As noted earlier, WWE.com reported that CM Punk was injured on RAW, suffering "multiple bruises and scrapes" on his back after Ryback slammed him through a table.


    Punk was fine after the table bump, however, he continues to work through several nagging injuries. Punk's knee was taped on RAW and he's also dealing with a sore elbow and ankle.

  • Ich weiß ja nicht. Gerade gesehen, also gut geht anders... zwar alles so ein bisschen weiter geführt, aber nicht besonders gut. Note 1 für Punk und Heyman - 1 für die Crowd - 4- für die Ausgabe

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Eine sehr gute Raw Ausgabe!
    In Chicago ist es immer toll :dance:


    Storylines wurden gut fortgesetzt. Gerade das Main Event hat mir sehr gut gefallen.
    War aber überrascht, dass Seth Rollins der letzte von Shield war der übrig blieb, sehr cool!
    Fantastisch fand ich auch den Auftritt der Rhodes Brüder. Mit denen hatte ich garnicht gerechnet diese Woche.
    Stephanie wird auch immer mehr wieder zur alten "bitch" xD Das Aufeinandertreffen mit AJ war auch nich übel :) Hoffe die zwei gehen zukünftig öfters mal gegeneinander an.
    Punk wurde natürlich gefeiert vom Publikum wie ein Gott ;)
    Heyman war in seiner Rolle auch mal wieder überragend.


    Was mit außerdem noch positiv aufgefallen ist, dass die Zuschauer endlich mal passend zum Theme der Wyatts klatschen! Das passt einfach so gut zur Melodie. Macht den ganzen Entrance gleich nochmal viel besser.


    Bin gespannt auf nächste Woche.

  • Gutes, kurzweiliges RAW, wo der Fokus dank der Chicago-Crowd mehr auf die Matches, statt auf Segmente gelegt wurde, wodurch die Storylines in dieser Woche nur minimal vorangetrieben wurden.


    Del Rio vs. Kingston, Orton vs. RVD und das 11-on-3 Handicap Elimination Match waren drei richtig gute Matches. Die CM Punk & Paul Heyman Promo war wieder mal richtig stark und mit dem Eingriff der Rhodes Brothers kurz vor dem Mainer hat man auch diese Storyline gut fortgeführt. Big Show wird weiterhin als Spielball missbraucht - dieses Mal, um den anstehenden Heelturn von The Miz weiter einzuleiten. Stephanie McMahon blüht weiterhin als hinterhältiges Biest auf, während Triple H einen auf Tweener macht. Auch die Crowd hat mir hier - wie erwartet - wieder gut gefallen.


    Negativ war, dass AJ Lee als Divas Championesse hier ein wenig vorgeführt wurde, die Wyatt Family weiterhin nur Teams aus dem Weg räumen, statt die Kane-Storyline oder eine neue Storyline voranzutreiben, und die Fehde zwischen Del Rio und RVD weiter vor sich hin plätschert. Hier hätte ich mir mal eine In-Ring Promo zwischen Beiden gewünscht, die der Fehde auch gut tun würde.

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 23. September 2013 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 2.81 Punkten (Vorwoche: 2.96 Punkte). Insgesamt sahen 3.739.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.013.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 3.603.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.865.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 3.795.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.162.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 3.820.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.012.000 Zuschauer).


    RAW lief parallel zu Monday Night Football auf ESPN (13.9 Millionen Zuschauer) sowie die rückkehrenden Formate "The Voice" und "Dancing With The Stars".


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)