13th Anniversary Tour (30.11.2013- Oberhausen): Dragunov vs. Carnage im Stahlkäfig / Pick Your Poison Matches

  • Wir schauen natürlich alle auf die World Triangle League, die heute startet, doch schon zwei Wochen später startet die wXw 13th Anniversary Tour. In den rund eineinhalb Monaten besuchen wir sechs Städte ehe wir dann im Frühjahr auch einige neue Städte mit in den Kalender aufnehmen.


    Das Tourfinale findet am 30. November mit der 13th Anniversary in Oberhausen statt. Tickets für alle Events der 13th Anniversary Tour gibtes unter wXw-wrestling.com, auf Eventim.deund an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen. Dies ist natürlich unsere charmante Art, um euch mitzuteilen, dass es auch für Oberhausen Karten gibt.


    Die ersten beiden Sitzplatzreihen für Oberhausen sind bereits ausverkauft. Tickets für die gesamte Tour könnt ihr natürlich auch bei
    der World Triangle League mit 2 Euro Rabatt pro Veranstaltung erwerben.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • "Hier regiert nur einer - Carnage und sonst keiner" schallte es durch die Turbinenhalle. Carnage ist wieder da. Er hat seine Dämonen besiegt, er ist fokussiert und er ist völlig verrückt geworden. Anders lassen sich weder seine Äußerungen in Shotgun noch die während der World Triangle League erklären. Die Fans lieben ihren Irren und haben ihn zum Sieg gegen Ilja Dragunov peitschen wollen.

    Beim Running Chop erwischte Carnage versehentlich Svetlana Kalashnikova. Ringrichter Markus Weiss, der speziell bei der World Triangle League mit einigen zweifelhaften Entscheidungen "glänzen" konnte, brach das Match ab und hätte beinahe Carnages Wut entbrannt. Das komplette Match seht ihr übrigens morgen in wXw Shotgun!

    Im 4 Way Dance am folgenden Tag schien Dragunov tatsächlich besiegbar zu sein. Ohne den beeinflussbaren Weiss als Referee, den Carnage zuvor verjagt hatte, wusste Svetlana ihrem Freund und Partner nicht anders zu helfen als Carnage mit voller Wucht zwischen die Beine zu schlagen. Selbstverständlich musste der Kampf abgebrochen werden, Ilja Dragunov blieb wXw Shotgun Champion.

    Carnage bewies danach seine "Eier aus Stahl" und forderte Ilja Dragunov zum Kampf hinter dem eisernen Vorhang heraus. Am 30. November wird bei der 13th Anniversary Show der 6 Meter hohe Stahlkäfig aufgebaut. Dragunov gegen Carnage. Zwei Mann steigen in den Käfig und nur einer kommt wieder heraus. Dieser Mann wird der wXw Shotgun Champion sein.

    Zum ersten Mal wird sich Dragunov nicht auf die Hilfe von Svetlana Kalashnikova verlassen können. Doch Carnage hat noch lange nicht genug. Sollte er dieses Match gewinnen, so möchte er Markus Weiss zu seiner ganz persönlichen "Fight Night" einladen und fünf Minuten gegen ihn im Stahlkäfig wrestlen.

    Am 30. November endet die wXw 13th Anniversary Tour in Oberhausen. Enden an diesem Abend auch eine Titelregentschaft und die Karriere eines wXw Offiziellen?

    Tickets für die Tour gibt es auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen. Die ersten beiden Reihen sind ausverkauft.

    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2013/Anniversary_Finale/Ilja_Dragunov_vs._Carnage.jpg?rand=946590888]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)
  • 2Faces Verrat an seinen Freunden und Trainingspartnern war DER Skandal des Fans Appreciation Weekends im August. Über Monate hatte er von Neid zerfressen Westside Dojo-Students um ihre Matches gebracht, nur um dann wXw Geschäftsführer Christian Jakobi im Ring zu attackieren.


    Bei seinen bisherigen Matches gegen Steve Murdoc und Robert Schild war 2Face dominant und gewalttätig. Steve Murdoc hat nach seiner brutalen Niederlage von der World Triangle League seinen Rücktritt vom Wrestlingsport erklärt. Nach einem überflüssigen Straightjacket Piledriver nach dem Match musste er aus der Halle getragen werden.


    Der erste, der sich 2Face aktiv entgegengestellt hat, war Jay Skillet, doch auch er wurde im August übermannt. Derzeit befindet sich der zweifache wXw World Tag Team Champion mit Big Japan Wrestling auf Tour und musste sich aus der Ferne die Worte von 2Face anhören lassen, der ihm vorwarf, sein Debüt beim Carat genau so geschenkt bekommen zu haben wie nun seine Japan-Tour, während 2Face immer nur davon hat träumen können.


    Zwei ganz verschiedene Wrestlingstile, zwei ganz verschiedene Mentalitäten und eine inzwischen auch persönliche Feindschaft stehen am 30. November beim wXw 13th Anniversary Tour Finale in der Turbinenhalle in Oberhausen im Ring. Doch es geht um mehr als 2Face vs. Skillet, es geht auch um die richtige Mentalität und die richtige Art, seine wXw-Karriere zu starten.


    Tickets für die 13th Anniversary Tour bekommt ihr auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Für das wXw 13th Anniversary Tour Finale am 30. November in der Turbinenhalle in Oberhausen sind bereits einige durchaus emotional aufgeladene Matches angesetzt. Ob dies nun das Cage Match zwischen Carnage und Ilja Dragunov um die wXw Shotgun Championship, der Teamkampf zwischen den wXw World Tag Team Champions AUTsiders und der Sumerian Death Squad oder das Singles Match zwischen den Eigengewächsen 2Face und Jay Skillet ist … doch wir haben auch Matches mit einer sportlicheren Herangehensweise im Programm.


    Am 16. November fighten die AUTsiders und Hot and Spicy in der Markthalle in Hamburg um die wXw World Tag Team Titles. Nächste Contender danach sind die Sumerian Death Squad, die am 23. November in Fulda auf Hot and Spicy und am 30. November in Oberhausen auf die AUTsiders treffen.


    Auch Hot and Spicy sind am 30. November in Oberhausen dabei und würden nichts lieber mögen als dann als wXw World Tag Team Champions in der Turbinenhalle einzulaufen. Nach seinem Bandscheibenvorfall arbeitet Da Mack hart an seiner Reha und versucht alles, um am 16. November in Hamburg fit zu sein.


    Sollte er dies werden, dann stehen ihm harte Wochen bevor. Die AUTsiders und die Sumerian Death Squad sind zwei der besten Tag Teams der Welt und auch die Aufgabe, die am 30. November auf sie wartet, ist nicht kleiner.


    Hot and Spicy treffen in Oberhausen auf eines der Top-Teams aus der Junior Heavyweight Division von New Japan Pro Wrestling. Ihre Gegner sind Alex Koslov und Rocky Romero. Zusammen treten sie als “Forever Hooligans” an und sind zweifache IWGP World Junior Heavyweight Tag Team Champions.


    Beide sind absolute Weltklassewrestler. Alex Koslov stand vor seiner Karriere bei New Japan unter anderem bei WWE und TNA unter Vertrag und war extensiv in Mexiko bei der AAA unterwegs. Rocky Romero ist bereits vor elf Jahren das erste Mal in den New Japan-Ring gestiegen und hat zwischendrin u.a. bei Ring of Honor, Pro Wrestling Guerrilla, Pro Wrestling NoAH, CMLL und AAA Erfolge gefeiert.


    Tickets für die wXw 13th Anniversary Tour gibt es unter wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2013/Anniversary_Finale/Hot__Spicy_vs._Forever_Hooligans2.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Axel Tischer vs Sasa Keel – was nach der Ankündigung von vielen als sichere Sache für den Lokalmatadoren betrachtet wurde, entwickelte sich im Main Event am Samstag zu einem handfesten Skandal und endete beinahe in Ausschreitungen im Live-Club „Tante JU“.


    Keel, der bereits am Freitag in Chemnitz im Team mit Aaron Insane auf Tischer und Chris Rush traf, erschien zur Ost-Tour ohne die sonst von ihm gewohnte Überheblichkeit und verweigerte jegliche Gespräche mit Journalisten und unseren Kommentatoren und hatte sich offenbar einen detaillierten Gameplan zurechtgelegt, um gegen Axel Tischer in die Spitze der Promotion vorzudringen.


    Nachdem es ihm in Chemnitz gelang, seine ringerische Überlegenheit gegen Axel auszunutzen, provozierte der Kroate den Dresdner in seiner Heimatstadt durch ausgeklügelte Verzögerungstaktiken, nur um eine Ablenkung durch Aaron zu einem gewaltigen Olympic Slam auf den Nacken auszunutzen. Tischer, der bereits in Japan mit Nackenbeschwerden zu kämpfen hatte, versuchte, durchzuhalten, doch ein German Suplex in die Ringecke war zu viel. Tischers Vater, der bei den Dresdner Veranstaltungen für die Sicherheit sorgt und in der DDR ein sehr profilierter Ringer war, zog seinen Sohn aus Angst um dessen Gesundheit aus dem Ring. Keel, der über seinen offenkundigen Sieg höchst erfreut war, stellt sich als der König von Sachsen vor und pöbelte wüst gegen die Zuschauer, Tischer und zuletzt über den „Assi-Vater“ des Axeman, der hierauf die Kontrolle verlor und Keel minutenlang durch den Ring prügelte.


    Eine Unachtsamkeit beim Ansatz zur Ligerbomb kostete Tischer den sicheren Sieg – Aaron Insane zog die Beine unter dem Axeman weg und blockierte danach vom Kampfleiter ungesehen den Kickout – Keel konnte hierdurch bereits den zweiten Main Event im Monat Oktober für sich entscheiden.


    Axel Tischer, der nach Abflachen des Adrenalinschubs im lokalen Krankenhaus wegen eines temporären Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule behandelt werden musste und noch immer medikamentös versorgt wird, schäumte vor Wut und forderte für den Alten Schlachthof ein First Blood Match – er und ganz Dresden wollen Keel mit seinem Blut für diese Schande bezahlen lassen.


    Bis April ist es noch viel Zeit – Zeit, um Grenzen auszuloten und Standortbestimmungen durchzuführen. Der Anwalt der Keel Holding ließ uns eine Erklärung zukommen, nach der Sasa Keel im Jahr 2013 nicht mehr an einer Konfrontation mit Tischer interessiert ist und drohte aufgrund der Übergriffe auf seinen Mandanten in Chemnitz und Dresden mit weiterführenden juristischen Schritten. Aufgrund der unklaren Rechtslage schließt sich Matchmaker Felix Kohlenberg diesem Wunsch an und hat für die 13th Anniversary ein indirektes Aufeinandertreffen der beiden Kampfsportler angesetzt: Für den 30.11. dürfen Keel und Tischer die Gegner für ihren Kontrahenten auswählen.


    Pick your Poison Match #1 Sasa Keel vs Axel Tischer’s Choice


    Pick your Poison Match #2 Axel Tischer vs Sasa Keel’s Choice


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2013/Anniversary_Finale/Sasa_Keel_vs._X.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2013/Anniversary_Finale/Axel_Tischer_vs._X.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • 13th Anniversary – den dreizehnten Geburtstag begeht wXw mit einer Tour durch ganz Deutschland, doch die Geburtstagsgala steigt natürlich in der Heimarena von Westside Xtreme Wrestling, der Turbinenhalle Oberhausen.


    AUTsiders vs Sumerian Death Squad, die Shotgun Championship im Steel Cage, Jon Ryans Einführung in die Hall of Fame und die Forever Hooligans Romero und Koslov – der Tisch ist reich gedeckt für unseren Festakt.


    13 Jahre wXw, und vieles, was unseren Verband in diesen Jahren ausgezeichnet hat, ist auch bei diesem Event vor Ort. „Wir freuen uns ungemein darauf, mit Jon Ryan einen der vielseitigsten Wrestler unserer Geschichte in die Hall of Fame einzuführen – und die monströse Stahlkonstruktion ist für mich der passende Ort, um einen Kampf wie Carnage vs Ilja auszutragen“, so wXw-Matchmaker Felix Kohlenberg gegenüber wXw-wrestling.com.


    Geschichte – Check. Die großen wXw-Namen in großen Matches gegeneinander – Check. Gaststars aus den USA – Check. Da fehlt doch noch etwas? Genau – Japan. New Japan Pro Wrestling wird von vielen Experten als die beste Promotion Japans geführt und hat über die Jahre seiner Existenz viele der größten Stars des Professional Wrestling hervorgebracht.


    Die Idee eines „eigenen“ Dojos für wXw ist eine direkte Anleihe an das Dojo von NJPW, welches Generationen von Stars selber hervorgebracht hat. Ein absolutes Aushängeschild der aktuellen Dojo-Absolventengeneration von New Japan ist der 23-jährige Hiromu Takahashi aus Tokyo. Der Young Lion mit dem nicht nur sprichwörtlichen Willen eines Löwen hält sich zur Zeit für eine Exkursion außerhalb seiner Heimatpromotion in Europa auf und nach langen Bemühungen ist es wXw gelungen, einen Auftritt von Takahashi in Oberhausen zu realisieren.


    Christian Jakobi hierzu: „Das waren harte Verhandlungen, nicht nur die ehemaligen IWGP Jr. Tag Team Champions, sondern auch das Goldstück des NJPW Dojos nach Oberhausen zu bekommen – das ist ganz klar die Einschätzung unserer japanischen Partner über ihren Youngster“. Mit der Forderung nach einer harten Bewährungsprobe entsendet New Japan Takahashi also zu wXw – und die soll er erhalten.


    „Bad Bones“ John Klinger ist den Kampf gegen Japaner gewohnt. „Shiozaki, Sasaki, Sekimoto, sogar schon Kenta Kobashi standen mir im Ring gegenüber. Ich glaube, dass Takahashi sich in diese Klasse erst noch vorkämpfen muss,“ so Klinger zur Entscheidung des Office. Große Chancen bedeuten auch große Risiken – kann der Young Lion sich für seinen Heimatverband in Deutschland beweisen? Seht es selber, wenn wir die 13th Anniversary Tour mit euch in Oberhausen feiern!


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2013/Anniversary_Finale/Bad_Bones_vs._Hiromu_Takahashi.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Mercenary Chess wird am 30. November in Oberhausen gespielt. Axel “Axeman” Tischer und Sasa Keel benennen jeweils den Gegner ihres Nemesis für das 13th Anniversary Tour Finale in der Turbinenhalle.


    Bis zum gestrigen Zeitpunkt hat Matchmaker Felix Kohlenberg beiden Wrestlern Zeit gegeben, um diese Nominierungen mitzuteilen. “Selbstverständlich machen wir die Wahl der beiden Wrestler sofort auch unseren Zuschauer zugänglich”, so Kohlenberg heute Vormittag gegenüber wXw-wrestling.com.


    Der ehemalige Vize-Europameister im Ringen, Sasa Keel, hat Kim Ray als Gegner für Axel Tischer bestimmt. Kim Ray hatte erst im Sommer sämtliche Allianzen abgebrochen und gesagt, dass er als Einzelkämpfer den meisten Erfolg haben kann. “Auch ein Mensch, der keine Freundschaften sucht, sucht immer die Freundschaft des Geldes” verrät Sasa Keel nicht nur Kim Rays Motivation für diesen Kampf, sondern auch ein gutes Stück seines eigenen Weltbilds. Mit dem Tae-Kwon-Do Schwarzgurt, der zuletzt Tischers Freund Johnny Rancid in Chemnitz verprügelt hat, steht dem Axeman ein sehr gefährlicher Gegner gegenüber.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2013/Anniversary_Finale/Axel_Tischer_vs._Kim_Ray.jpg]


    Die deutlich größere Überraschung hat sich jedoch Axel Tischer ausgedacht, der dieses besondere Schachspiel mit einer völlig unüblichen Eröffnung bestreitet. Axel Tischer holt den weltweit erfolgreichen “The Anarchist” Doug Williams nach Oberhausen zurück und stellt ihn gegen Sasa Keel. Williams hat nach einigen Jahren bei TNA Wrestling im Juli sein wXw-Comeback gegeben und dabei bereits Karsten Beck besiegt.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2013/Anniversary_Finale/Sasa_Keel_vs._Doug_Williams.jpg]


    Am 30. November finden wir heraus, wer hier einen Bauern und wer eine Dame nominiert hat. Doch für Tischer und Keel darf die Konzentration noch nicht ihren Gegnern beim Tour Finale gelten, denn schon am Samstag in Fulda treffen sie im Singles Match aufeinander. Nach dem Skandalkampf von Dresden bei dem Keel das Match verzögerte, seinen Gegner verletzte und schließlich Tischers Vater beleidigte hat Keel zugestimmt, dass Aaron Insane diesmal nicht am Ring sein wird. Axel Tischer brennt auf die Revanche für seine erste Niederlage in der Heimat.


    Tickets für die wXw 13th Anniversary Tour gibt es unter wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • wXw Matchmaker Felix Kohlenberg hat soeben den ersten Qualifikationskampf für das 16 Carat Gold Tournament 2014 bestätigt. Dabei werden vom 14.-16. März zum neunten Mal 16 Wrestler um den Titel des besten Fighters in den Ring steigen und damit den Rahmen für Europas größtes Wrestlingturnier setzen.


    Wie in jedem Jahr möchten zahlreiche Wrestler am 16 Carat teilnehmen, doch nur einige wenige davon erhalten die Gelegenheit, zu den glücklichen 16 zu gehören. Für viele führt der Weg nur über die Road to 16 Carat, vier im Februar in Steinheim, Paderborn, Mannheim und Hamburg stattfindende Turniere.


    Für wieder andere führt der Weg zu 16 Carat über Qualifikationskämpfe und diese Qualifikationskämpfe beginnen bereits übermorgen. Am 30. November endet die wXw 13th Anniversary Tour mit dem großen Tour Finale in der Turbinenhalle in Oberhausen.


    Neben zahlreichen anderen Matches wird es ein Singles Match geben, dessen Sieger sofort im 16 Carat Gold 2014 starten kann. Beide Wrestler sind bereits im Jahr 2011 einmal im 16 Carat gestartet und werden am Samstag absolut alles dafür tun, um 2014 eine neue Chance zu erhalten.


    Auf der einen Seite steht “The Star Attraction” Mark Haskins. Der Brite hat sich von Westside Xtreme Wrestling zu Dragon Gate bis hin zu TNA gekämpft. Anfang 2013 kehrte Haskins nach dem Auslaufen seines TNA-Vertrags nach Europa zurück und sagte, ihm seien nur noch drei Dinge wichtig: “Money, Bitches and Headlocks.” Wer in Europa die großen Gagen und die heißen Mädels haben möchte und nicht zuletzt die Chance haben will, um auf der großen Bühne drei Tage lang den Headlock anzusetzen, der muss ins 16 Carat gehen.


    Sein Gegner hat 2011 beim Carat das Match des Jahres in Europa gewrestlet und seitdem ging die Karriere des charismatischen US-Amerikaners nur noch steil bergauf. Er ist der amtierende Ring of Honor und Pro Wrestling Guerrilla World Champion und damit ohne Zweifel der derzeit erfolgreichste US-Independent Wrestler. Adam Cole will 2014 auch in Europa die großen Erfolge feiern, die er derzeit in den USA absahnt.


    ADAM COLE vs. MARK HASKINS – am 30.11. in Oberhausen


    Tickets gibt es noch bei Eventim sowie an der Abendkasse. Die Sitzplätze sind natürlich schon längst vergriffen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)