PG Produkt zahlt sich für die WWE aus / Hat die WWE zuviele "Small Guys"? | Update: Triple H will 30 "Big Guys" innerhalb der nächsten zwei Monate verpflichten

  • - Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, zahlt sich die familienfreundliche PG-Ausrichtung der WWE aus. So wurde bekannt, dass man zum Start der "PG Ära" im Jahr 2008 durch die Sponsoren insgesamt 7,4 Mio. US-Dollar Werbeeinnahmen erzielt hat. Nach fünf Jahren familienfreundlicher PG-Ausrichtung und dem Versprechen an die Sponsoren, keine schlüpfrige Inhalte im TV mehr zu zeigen, konnte die WWE in diesem Jahr ca. 20 Mio. US-Dollar an Werbeeinnahmen durch die Sponsoren erzielen, wodurch sich die Summe seit Beginn fast verdreifacht hätte.


    - Weiter wird in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, dass die WWE nach den Verpflichtungen diverser Independent-Wrestler in der letzten Zeit, nun genug "Small Guys" unter Vertrag hat und vorerst keinen "Small Guy" mehr unter Vertrag nehmen möchte, solange dieser nicht richtig gut im Ring ist. Davon betroffen sollen unter anderem auch ROH Talente sein, was jedoch nicht bedeuten muss, dass Davey Richards & Eddie Edwards nicht mehr von der WWE verpflichtet werden. Vielmehr soll man innerhalb der WWE aktuell der Meinung sein, dass man zuviele "Small Guys" und viel zu wenig "Big Guys" unter Vertrag hat. Außerdem soll man intern bei WWE der Meinung sein, dass Worker, die sich bereits vor ihrer WWE Zeit in der Independent-Szene einen großen Namen gemacht haben, eine schlechte Einstellung mitbringen und mit ihrem Gehalt im Development-Bereich unzufrieden sein könnten. Weiter ist man der Meinung, dass die besagten Worker nach einem längeren Aufenthalt im Development-Bereich trotzdem unzufrieden sein könnten, auch wenn sie die Gehaltseinbußen im Development-Bereich in Kauf nehmen würden. Zudem möchte die WWE keine neuen Talente mehr verpflichten, die genau wissen, dass sie nach einer Entlassung jederzeit in die Independent-Szene zurückkehren und dort auch ohne die WWE das große Geld verdienen können. Vielmehr möchte die WWE Talente verpflichten, dessen Ziel ihrer Wrestlingkarriere es ist, sich einzig und allein in der WWE durchzusetzen und dort erfolgreich zu sein.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Die Theorie mit der Unzufriedenheit könnte schon passen - ein Kassius Ohno dürfte sich langsam aber sicher auch fragen ob der Wechsel die 100% richtige Idee war.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • - Es ist zwar schön zu hören, dass die WWE durch Werbeverträge viel mehr Geld in ihre Kassen holt aber ich kann mich immer noch nicht wirklich mit der PG-Ära anfreunden, was vllt auch nie wirklich wird.


    - Zu viele "Small Guys"? Ich versteh da wirklich das Problem nicht. Wer zieht denn hier die meisten Reaktionen beim WWE-Universum? Wenn das nicht die sogenannten "Small Guys" sind, dann weiß ich auch nicht. Ich sehe eh lieber gute Techniker als Kraftbrocken. Da kann der Techniker auch mal weniger Muskeln mitbringen, wenn es dafür im Ring und am Mikro klappt.

  • PG bleibt - d. h., dass die WWE nie wieder richtig cool werden wird und wir Cena und weitere Cenas noch Jahre sehen müssen.


    Das mit den Small Guys kann ich durchaus nachvollziehen. Ich sehe auch genug Spargel im Ring. Wird wieder Zeit für mehr Muskeln:)


    Im Ernst ich denke das es genügend Fans gibt die diese fast unnatürlich kräftigen Wrestler lieber sehen, als den Jungen von Nebenann der 3 Meter durch den Ring hüpft.

  • Das mit den Small Guys muss ich doch ein wenig bestätigen, man merkt einfach das Roster könnte einen aktiven Lesnar vertragen um die Main Event Guys mal richtig aufzumischen. Leider wurde es aber schon zu oft gesagt, die Kombi von Muskeln und Technik gibt es leider nicht zu oft von Micwork mal ganz zu schweigen.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Small Guys sind schön und gut, aber muss da Beowulf : schon zustimmen - so n Biest wie Lesnar seh ich dann irgendwie doch lieber als den abgebrochenen Gartenzwerg Daniel Bryan. Der geht mir mittlerweile mit seinem Look nämlich nur noch auf den Sack, es sieht - auch wenns ihn ausmacht - einfach schon lange asozial aus. Jungs wie Punk und Jericho sind da Ausnahmen, die haben Charisma und Micwork, aber Bryan brauch ich langsam nicht mehr.


    Deswegen bin ich auch froh, dass Big E, welchen ich zu NXT Zeiten irgendwie noch nicht ausstehen konnte, mittlerweile aber doch sehr mag, endlich seinen verdienten Push bekommt. Wenn ich sehe, wie E mit seinen Elefantenoberschenkeln in die Seile geht und dabei Speed aufnimmt wie ein Daniel Bryan, das ist schon beeindruckend.


    Aber nur ein Big Man zu sein reicht nicht aus, man muss schon auch im Ring was hergeben, am Mic überzeugen können und ein passendes Gimmick haben - davon gibt es nur leider momentan keinen, der das wirklich alles vereint. E kommt dem/meinem Ideal schon am Nächsten, hat aber auch noch viel Arbeit vor sich.


    Es braucht einfach einen gesunden Mix aus Small und Big Guys.

  • Kann mich hier der Meinung anschließen, dass es derzeit zu wenig "Big Guys" und viel zu viele "Small Guys" gibt.


    Mit Alexander Rusev hat man bei NXT jedoch aktuell immerhin einen guten neuen "Big Guy", der hoffentlich bald auch im Main Roster sein Unwesen treiben darf. Das Gimmick hat jedenfalls großes Potenzial ... :)


    Und wenn man noch Matt Morgan wieder verpflichten würde, dann hätte man noch einen "Big Guy" mehr.

  • Wie WrestlingCorner.de bereits vor wenigen Tagen berichtete, vermeldete Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter, dass die WWE aktuell genug "Small Guys" unter Vertrag hat und vorerst keinen "Small Guy" mehr unter Vertrag nehmen möchte, solange dieser nicht richtig gut im Ring ist. Vielmehr möchte die WWE sich fortan wieder auf die Suche nach neuen "Big Guys" begeben, von denen man laut internen Meinungen zu wenig im Roster haben soll.


    Nun vermeldet WrestlingNewsWorld, dass Triple H innerhalb der nächsten zwei Monate mindestens 30 neue Entwicklungstalente verpflichten will, die man bei Tryouts im November und Dezember finden möchte. Weiter wird berichtet, dass Triple H explizit angeordnet hat, bei den besagten Tryouts den Fokus auf der Suche nach "Big Guys" zu richten, da er - nachdem der Start vom WWE Network noch nicht offiziell bestätigt wurde und demnach die geplante Cruiserweight Show in der Schwebe sein soll - der Meinung ist, dass man aktuell genug "Small Guys" im Roster hat und es wieder an der Zeit wäre, vermehrt "Big Guys" zu verpflichten. Außerdem erhofft man sich durch diesen Schritt, das WWE Performance Center näher an seine Kapazitätsgrenzen zu bringen.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Man hat ja genug, die sind nur entweder beschissen oder werden beschissen eingesetzt...


    Big Show (gut)
    Brock Lesnar (leider nur sporadisch)
    Langston (auf dem aufsteigenden Ast)
    Reigns (brauchbar und wenn mans gut macht, dauerhaft Uppercard Material)
    Ryback (Auch wieder am aufsteigen, jedoch momentan auch mit nicht so starker Darstellung)



    Kane ( bei Dreharbeiten)
    Tensai (verheizt + Scheißgimmick)
    Clay (verheizt + Scheißgimmick)
    Khali (verheizt + Scheißgimmick + Material für die Entlassungswelle)
    Cesaro (vielleicht nicht der Schwerste, aber für mich auch eher techniker mit Tendenz Powerhouse, wird jedoch leider zu schlecht eingesetzt)
    Wyatt (Hype vorbei, Gimmick wirkt ideenlos, aber vielleicht kommt da ja noch was)
    Rowan (s.o.)
    Harper (s.o.)
    usw....


    Also im Endeffekt nur ne handvoll guter Big Men und das nciht weil nicht mehr da ist, sondern weil man aus dem Rest nichts macht.
    Aber vielleicht lässt sich da mit 3-4 Neuverpflichtungen noch etwas machen...


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Die WWE weiß sogenannte Big Mans wirklich kaum noch einzusetzen, nach einem anfänglichen Push turnen sie Face und bekommen ein lächerliches Gimmick ( The Great Khali vom indischen Monster zum Punjab Playboy um mal ein Beispiel zu nennen) oder werden dummerweise verjobbt... Da gibt es nur wenige Beispiele wo es anders läuft wie im Post über mir schon gut dargestellt.


    Deswegen würde Ich es mir als angesprochener Big Man zweimal überlegen, einen Vertrag bei der WWE zu unterschreiben.

  • Es liegt natürlich auch am Erfolg eines CM Punk und eines Daniel Bryan, dass sich nun immer mehr hemdsärmlige Männer dazu auserkoren sehen zu wrestlen. Gerade Punk ist jedoch eine Ausnahme aufgrund seines Charismas und Micwork. So ein Persönlichkeit findet man selten. Bei einem Powerhouse reicht oft schon der Look aus damit sie ankommen. Und gerade über 120 kg sind Beweglichkeit und Technik eine viel größere Leistung als ein Salto mit 90 kg... Allerdings kann die WWE auch jede Gefährlichkeit eines Wrestlers zu Grabe tragen, falls sie als die netten Jungs verkauft werden... mal abwarten. Ich denke nicht, dass HHH 30 Big Guys finden wird, die genüngend Potential haben - aber wenn nur 2-3 "Batistas" herauskommen geht das Wrestling wieder in die richtige Richtung.