Pläne für AJ Styles bekannt: Kopie der CM Punk WWE Storyline aus dem Jahr 2011 geplant / Infos zum TNA World Title Turnier | Update vom 04.11.2013


  • Wie Richard Gray von WrestlingNewsWorld berichtet, wird sich der neue TNA World Heavyweight Champion AJ Styles bei den dieswöchigen IMPACT Wrestling TV Tapings in Salt Lake City am Donnerstag, den 24. Oktober 2013 zu seinem Titelgewinn sowie Dixie Carters gescheiterten Plan bei TNA Bound For Glory 2013 äußern.


    Anschließend soll AJ Styles die Company mit dem TNA World Heavyweight Championship Titel "verlassen", ähnlich wie im Jahr 2011 CM Punk als WWE Champion die WWE, und schließlich einige Bookings in Japan wie z.B. bei WRESTLE-1 annehmen.


    Somit scheint es so, als wolle TNA Wrestling in den kommenden Wochen möglicherweise die damalige CM Punk WWE Storyline aus dem Jahr 2011 kopieren. Demnach könnte es möglicherweise sein, dass Bully Ray trotz seines Titelverlusts bei TNA Bound For Glory 2013 - da AJ Styles laut Storyline nach seinem Titelmatch beim besagten Pay-Per-View keinen TNA Vertrag mehr besitzt - vorerst weiterhin TNA World Heavyweight Champion bleibt, bis TNA World Heavyweight Champion AJ Styles nach einigen Wochen zu TNA Wrestling zurückkehrt und schließlich ein Undisputed TNA World Heavyweight Championship Match zwischen Bully Ray und AJ Styles ausgetragen wird.


    Ob TNA Wrestling diese besagte CM Punk WWE Storyline-Kopie aus dem Jahr 2011 auch tatsächlich in die Tat umsetzen wird, werden die kommenden Wochen zeigen.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Das wäre nach DEM schwachen PPV nun wirklich eine unglaublich ungünstige und peinliche Aktion von TNA. Aber hey...das traue ich ihnen schon zu.


    Das kann ich so unterschreiben, wäre wirklich sehr, sehr arm.


    Sollte man das tatsächlich in irgendeiner Form so umsetzen, müsste man den BFG PPV eigentlich nachträglich mit einer 6 bewerten. Erst hat man kein Geld mehr, nun offenbar auch schon keine Ideen mehr. Wäre wirklich schade, wenn man versuchen würde, diese Storyline "krampfhaft" zu kopieren.

  • Na klasse... Aber wir habens ja Mitte September schon gewusst :D


    Genau das glaube ich leider auch :S so gern ich AJ auch vom wrestlerischen mag so langweilig ist er leider am Mikro. und ohne charisma wird das leider nur ein ganz billiger abklatsch werden. ich meine das AJ den Titel gewinnt können wir uns alle denken sonst hätte er dem Kurzzeitvertrag sicherlich nicht zugestimmt.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ach du meine Güte... Sollten die Gerüchte sich bewahrheiten und TNA die Storyline 1 zu 1 so ausarbeiten wie WWE vor 2 Jahren darf sich nun wirklich keiner mehr beschweren wenn jemand behauptet, TNA versucht statt eine Alternative zur WWE eine zweite WWE zu sein.

  • Zitat

    In a re-match from Bound For Glory, AJ Styles will defend the TNA World Heavyweight Championship against Bully Ray this Thursday on Impact Wrestling.


    Infuriated, TNA Wrestling President Dixie Carter ordered the match in response to Styles capturing the strap at Sunday's pay-per-view event.

  • Aber beim 1-1 umsetzen hätte man nicht das ReMatch für Impact ansetzen dürfen, denn Punk hatte ha die Company nach Titelgewinn "verlassen" :D


    1:1 kann man das eh nicht umsetzen. Mit einigen leichten Abänderungen muss man rechnen. ;)


    Das Rematch für IMPACT Wrestling anzusetzen, ist absoluter Bullshit. AJ Styles hatte nur einen Vertrag bis einschließlich BFG, weshalb er gar keine Verpflichtungen gegenüber TNA Wrestling mehr hat und auch nicht mehr auftauchen muss. Dixie Carter hätte AJ Styles einfach mit seinem World Title ziehen lassen können, während sie bei IMPACT Wrestling ihren World Title präsentiert und entweder kampflos an Bully Ray übergibt oder in einem Turnier neu auskämpfen lässt.


    Wahrscheinlich hat man gemerkt, dass das World Title Match bei BFG Murks und Overbooking vom Feinsten gewesen ist und man deshalb nun die bessere Version des Matches bei IMPACT raushauen möchte. Sehr wahrscheinlich kommt es hier dann auch zum bereits bei BFG erwarteten Eingriff und Rückkehr von Mr. Anderson. Ein Schlag ins Gesicht für jeden PPV Käufer ...

  • Wie in der aktuellen IMPACT Wrestling Episode zu sehen war, hat AJ Styles nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Bully Ray TNA Wrestling mitsamt TNA World Heavyweight Championship Titel als amtierender Champion verlassen, wodurch TNA Wrestling fortan ohne AJ Styles und ohne TNA World Heavyweight Championship Titel darsteht.


    Laut aktuellen Plänen soll TNA Präsidentin Dixie Carter nun einen neuen TNA World Heavyweight Champion krönen, der demnächst in einem Eight Man Tournament bei IMPACT Wrestling ermittelt werden soll. Nachdem der neue TNA World Heavyweight Champion am Ende des Turniers ermittelt worden ist, soll dann auch der immer noch amtierende alte TNA World Heavyweight Champion AJ Styles nach TNA Wrestling zurückkehren, wo dann zwischen den beiden TNA World Heavyweight Champions der TNA Undisputed World Heavyweight Champion ermittelt werden soll.


    (Quelle: F4WOnline / PWInsider / WrestlingNewsWorld)

  • So neu ist die Geschichte doch nicht das ein amtierender Champion die Liga verlässt. Ric Flair hat dies vor einigen Jahren schon gemacht. Das besondere an CM Punk war lediglich die geniale Shoot-Promo, die wenn sie wirklich echt gewesen ist, das mutigste und coolste war was ein Wrestler je Live gebracht hat. Da kommt nicht mal der Shoot von Russo gegen Hogan ran.


    Also warum sich hier aufregen. Die Geschichten sind endlich sie werden immer wieder kopiert und in anderer Form wieder abgespielt.
    Wenn man hier TNA wenig Kreativität unterstellt, so muss man auch die WWE mit ihrer "Regime vs Bryan"-Story anprangern. Das ist in gewisser Weise die Austin vs McMahon Story nur das Bryan hier ein Underdog ist.


    Ich kann mir eh nicht mehr vorstellen, das wir in den nächsten Jahren noch viel Neues zu sehen bekommen werden. Wie die Wrestler sich in Sachen Gimmicks oder Styles immer wieder "kopieren" (Bsp Del Rio, Ziggler und Konsorten) so wiederholen sich irgendwann die Geschichten.

  • Natürlich wird hier die Welt nicht neu erfunden und gewisse Szenarien werden in ähnlicher Form wiederholt, aber es kommt auch immer drauf an, wie eine Story präsentiert wird.


    Die Punk Kopie finde ich persönlich besonders schlimm, weil die Darsteller, und das sage ich als AJ Styles Fan, im Vergleich zum Original einfach so viel schwächer sind. Da geht es nicht nur um DIE Promo von Punk, sondern auch wenn ich diese In-Ring Vertragsverhandlungen vergleiche. Schau dir mal diese grandiose 20-minütige Punk vs Vince Verhandlung an und geb dir direkt im Anschluss Dixie und AJ. Sorry, aber da liegen mehrere Welten dazwischen.


    Ausserdem wollte und sollte TNA doch immer anders sein. Wenn ich auf der einen Seite ständig gegen den großen Kontrahenten schieße und gleichzeitig meine eigene Main Storyline 1 zu 1 von diesem Kontrahenten kopiere, finde ich das extrem fragwürdig.

  • Wie in der aktuellen IMPACT Wrestling Episode zu sehen war, hat AJ Styles nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Bully Ray TNA Wrestling mitsamt TNA World Heavyweight Championship Titel als amtierender Champion verlassen, wodurch TNA Wrestling fortan ohne AJ Styles und ohne TNA World Heavyweight Championship Titel darsteht.


    PWInsider berichtet nun, dass AJ Styles den TNA World Heavyweight Championship Titel in den kommenden Wochen in Japan bei WRESTLE-1 (Promotion von The Great Muta) und in Mexiko bei AAA verteidigen und behaupten soll, dass er der "echte" und einzig wahre TNA World Heavyweight Champion ist. Dies soll innerhalb der kommenden Monate dazu führen, dass AJ Styles als TNA World Heavyweight Champion zu TNA Wrestling zurückkehrt und ein Champion vs. Champion Match gegen den dortigen neuen Champion bestreiten wird.


    Bekanntlich soll TNA Präsidentin Dixie Carter laut aktuellen Plänen in den kommenden Wochen einen neuen TNA World Heavyweight Champion krönen, der demnächst in einem Eight Man Tournament bei IMPACT Wrestling ermittelt werden soll. Nachdem der neue TNA World Heavyweight Champion am Ende des Turniers ermittelt worden ist, soll dann auch der immer noch amtierende alte TNA World Heavyweight Champion AJ Styles nach TNA Wrestling zurückkehren, wo dann zwischen den beiden TNA World Heavyweight Champions der TNA Undisputed World Heavyweight Champion ermittelt werden soll.


    (Quelle: PWInsider)

  • Das einzig Positive bislang an der Punk Storyline-Kopie aus dem Jahr 2011 ist, dass TNA Wrestling es offenbar besser machen will als die WWE. Ob das am Ende auch wirklich besser sein wird, wird man im weiteren Verlauf der Umsetzung dann sehen.


    Trotzdem finde ich es sehr schade, dass man solch ein Storyline bereits schon nach so kurzer Zeit (zwei Jahre) kopiert.

  • Heel hat's schon gesagt, das hat a) die WWE nicht neu erfunden und b) war das geniale die Shoot Promo und die damit aufgebaute Spannung. Auch für mich war das damals ein großartiges Match, ABER: Alles was danach passiert ist, war einfach übelster Mist. Die Art der Rückkehr von Punk war eine der größten Enttäuschungen im Wrestling der letzten 10 Jahre. Was wäre da für unglaubliches Potenzial drin gewesen, gerade durch Fremdauftritte, wie ja kurz bei der ComicCon oder Besuche im Publikum. Aber kaum war er weg, schon kommt Punk offiziell mit Musik ganz gewöhnlich rein. TNA hat nun die Chance alles besser zu machen und ich bin gespannt! Auch wenn mich die SL nicht wirklich vom Hocker haut.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Spannend würde Ich es ja finden, wenn die das so drehen das AJ Styles den TNA World Title in einer der anderen Ligen wo er diesen verteidigt verlieren sollte... Das würde Ich großartig finden, da Ich es interessant finden würde wie man mit so einer Situation umgeht, und Ich glaube es gab noch nie eine Wrestlingliga wo jemand als World Champion debütierte :D

  • Zitat

    AAA booker Dorian Roldan announced that AJ Styles will defend the TNA World Heavyweight Title this Sunday, November 3rd at the AAA Lucha Libre event at El Domo del Parque Solidaridad, Tonalá, Jalisco, Mexico.


    Zitat

    As confirmed by this tweet by @luchalibreaaa , this Sunday in Guadalajara TNA World Heavyweight Champion AJ Styles will defend his championship against El Mesias, who may be better known to TNA fans as Judas Mesias.


    "Confirmado: @ElMesias_AAA reta a @AJStylesOrg por el TNA World Heavyweight Championship. En un momento la nota en "


  • TNA Präsidentin Dixie Carter hat nun nach dem "Abgang" von TNA World Heavyweight Champion AJ Styles den TNA World Heavyweight Championship Titel offiziell für vakant erklärt und das Profil von AJ Styles von der offiziellen Rosterpage auf IMPACTWRESTLING.com entfernen lassen.


    Wie bereits berichtet, soll der vakante TNA World Heavyweight Championship Titel nun bei IMPACT Wrestling in einem kleinen Turnier neu ausgekämpft werden, während AJ Styles seinen TNA World Heavyweight Championship Titel außerhalb von TNA Wrestling in aller Welt nebebei auch noch verteidigen wird. Mittlerweile wurde bekannt, dass die erste TNA World Heavyweight Championship Titelverteidigung an diesem Wochenende bei den AAA TV Tapings am 03. November 2013 in Mexiko stattfindet, wo AJ Styles auf El Mesias, dem früheren TNA Wrestler Judas Mesias, treffen wird.


    (Quelle: IMPACT Wrestling)