Sieht Vince McMahon TNA wirklich als Konkurrenz? / Kehren 2014 die War Games und ein WCW Pay-Per-View zurück?

  • - Wie F4WOnline berichtet, sollen die immer öfter auftretenden Übereinstimmungen zwischen den TNA Programminhalten und den WWE Progamminhalten wie z.B. jüngst das Thema "Vertragsunterzeichnungen" kein Zufall sein. Obwohl Vince McMahon immer felsenfest behauptet, dass er das aktuelle TNA Programm nicht verfolgt bzw. nicht verfolgen lässt und die Company auch nicht als Konkurrenz sieht, soll das WWE Creative Team laut Informationen von F4WOnline.com sehrwohl das aktuelle TNA Programm verfolgen sowie auch das TNA Creative Team das aktuelle WWE Programm verfolgen soll.


    - Nachdem vor wenigen Tagen der neue WWE Pay-Per-View Kalender für das Jahr 2014 veröffentlicht wurde und man erfahren hat, dass es noch einen namenlosen zweiten Pay-Per-View im Juni geben wird, während nur noch ein Pay-Per-View statt bislang zwei Pay-Per-Views im Oktober stattfinden soll, wurde nun bekannt, dass es sich bei dem zweiten Juni-Pay-Per-View sehr wahrscheinlich um die Rückkehr des alten WCW Pay-Per-Views "Bash At The Beach" handeln soll. Außerdem wurde bekannt, dass entweder der Battleground oder der Hell In A Cell Pay-Per-View im Oktober abgeschafft werden und im kommenden Jahr nicht mehr stattfinden soll. Als Entschädigung für die Abschaffung einer der beiden Oktober Pay-Per-Views, soll darüber nachgedacht werden, ein War Games Match, welches von vielen Fans bereits mehrfach gefordert wurde, beim verbliebenen Oktober-Pay-Per-View zu veranstalten. Dies würde wohl bedeuten, dass in diesem Falle offenbar der Hell In A Cell Pay-Per-View abgeschafft wird und das besagte War Games Match dann beim Battleground Pay-Per-View stattfindet.


    (Quelle: F4WOnline)

  • Als ob die WWE nie irgendeine Storyline kopiert hätte...


    Auf War Games freue ich mich. Die WCW War Games waren zwar nie sonderlich ansehnlich wenn man das Wrestling nimmt. Jedoch war es einfach etwas komplett anderes. Ich hoffe nur die WWE bekommt das mit der Sicht auf die beiden Ringe besser hin.


    Wo wir gerade beim kopieren wären. Mir fällt gerade eine weitere WCW Geschichte ein die die WWE kopierte aber leider nicht richtig umgesetzt hat "Spin the Wheel - Make the Deal" - Leider ist es bei der WWE so offensichtlich da die Kamera immer abgeblendet wird, wenn das Rad stehen blieb... das war bei der WCW anders...


    Mit einer der ältesten Firmen-Psychologie-Taktiken ist es die Konkurrenz totzuschweigen. Das macht die WWE leider. Und das ist zum Leidwesen der Fans. Was die WWE hier jedoch unterschätzt ist die Tatsache, das ein wichtiger TNA Wrestler auch ein Star bei der WWE werden könnte. Vom Aufbau her wäre das wesentlich einfacher als einen etablierten Wrestler - und das sind TNA Top- und Midcarder - als "Rookie" neu aufzubauen.

  • Sorry, aber ich finde es deutlich peinlicher was TNA abzieht (nicht nur, was die schlechte Punk Kopie betrifft). Fast jede Woche gibt es irgendwelche peinlichen Cheap Shots in Richtung WWE (AJ "I'm better than the best in the world; Dixie "I don't need a Mr Stephanie Levesque to run this company", etc). Das wirkt einfach zunehmend wie ein verzweifelter Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Das kommt natürlich noch geiler, wenn die eigenen Fans ständig damit beschäftigt sind, den heißesten Catchphrase der Konkurrenz bei jeder Gelegenheit zu schreien. Ich denke, die Herren (und Damen) wären gut beraten, sich mal auf das eigene Produkt und eigene Ideen zu konzentrieren und nicht permanent den Kontrahenten ins Spiel zu bringen.