Split von The Shield sowie großer Babyface-Push für Roman Reigns in Planung / Wyatts sollen Shield als neue Top Gruppierung ablösen | Update vom 07.11.2013

  • Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, konnte man in den dieswöchigen Ausgaben von RAW und SmackDown! bereits einige Spannungen zwischen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns) erkennen, bei denen ein möglicher Split sowie ein Babyface-Turn von Roman Reigns angedeutet wurde.


    Nun wurde bekannt, dass die WWE den Split von The Shield sowie einen großen Babyface-Push für Roman Reigns bereits tatsächlich planen soll, Beides jedoch nicht unbedingt schon innerhalb der kommenden Monate in die Tat umsetzen möchte.


    Weiter wird berichtet, dass die aktuelle Fehde zwischen The Wyatt Family und CM Punk & Daniel Bryan der erste Schritt dafür gewesen sein soll, die Wyatt Family zur neuen Main Event Top Gruppierung ("Main Event Unit") zu machen und The Shield abzulösen.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Klingt interessant. Bin auf die Umsetzung gespannt. :thumbup:


    Wyatts finde ich In-Ring jedoch deutlich schwächer als Shield, besonders Erick Rowan macht in vielen Dingen noch einen recht "grünen" Eindruck. Vom Gimmick her bieten jedoch die Wyatts das größere Potenzial.


    Offenbar sieht man in Roman Reigns den zweiten Batista, zu dem Mason Ryan nie geworden ist. Auf jeden Fall hat Roman Reigns großes Potenzial, um als Singles Wrestler durchzustarten, genauso wie auch Seth Rollins & Dean Ambrose.

  • Wie WrestlingCorner.de bereits in der vergangenen Woche berichtete, plant die WWE derzeit den Split von The Shield sowie einen großen Babyface-Push für Roman Reigns.


    Nun berichtet Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter, dass der besagte Babyface-Turn von Roman Reigns wohl eher früher als später erfolgen soll, da die WWE Offiziellen Roman Reigns als "New Young Golden Boy" der Company sehen und ihn diesbezüglich aufbauen wollen.


    Der erste Schritt in Richtung Babyface für Roman Reigns soll bereits auch schon in der dieswöchigen RAW Episode erfolgt sein, als Roman Reigns Big Show einen Spear verpasste. Die besagte Szene soll demnach extra dafür konzipiert gewesen sein, dass Roman Reigns Pops von der Crowd erhält.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • als Roman Reigns Big Show einen Spear verpasste. Die besagte Szene soll demnach extra dafür konzipiert gewesen sein, dass Roman Reigns Pops von der Crowd erhält.


    Show ist momentan mit DER Face, wieso sollte Reigns Pops bekommen?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Zitat

    Show ist momentan mit DER Face, wieso sollte Reigns Pops bekommen?


    Den gleichen Gedanken hatte ich auch..

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Den gleichen Gedanken hatte ich auch..


    Weil er die Crowd mit dieser Aktion beeindrucken sollte - ähnlich wie Antonio Cesaro, der ebenfalls Heel ist und für seinen Giant Swing bzw. Cesaro Swing Pops erhält. Wenn ein Heel mit einer besonderen Aktion Eindruck hinterlässt, fällt es der Crowd leichter, diesen anzufeuern. :)

  • Ich glaube nicht, dass Reigns so reinhauen wird. Ihm fehlt es an Charisma - den Rest bringt er jedoch mit. Da es aber wenig Powerhouses gibt wird er sicher auffallen. Für mich ist Ambrose der Kandidat auf den man setzen sollte - als Heel mit richtigem Wrestlinggear würde er mir sehr gut gefallen. Ambrose hat etwas besonderes - etwas diabolisches - auch wenn er etwas schmalbrüstig ist. Reigns und der völlig überbewertet ehemalige ROH Champ von dem mir im Moment nicht mal der Name einfällt sind langweilig.
    Ein Split ist dringend notwendig. Nicht nur das man sich an The Shield - welche anfangs wirklich etwas Neues waren - satt gesehen hat, sondern auch weil die "Authority" einfach zu stark ist.


    Ich würde Reings auch nicht zum Face umbauen - da für war er einfach zu bösartig die letzten Monate. Warum nicht mal ein Heel der einfach die Schnauze voll hat Handlanger zu sein und einen richtigen Titel möchte...
    Wie ich schon öfters sagte kann auch ein Heel beim Publikum ankommen. Gerade aktuelles Beispiel ist Cessaro.
    Es gibt auch Fans wie mich die sich durchaus mit einem Bösewicht "identifizieren" können und diesen bejubeln.


    Leider "turnt" die WWE Wrestler viel zu schnell hin und her und vergisst dabei, dass sie vorher eine bestimmte Rolle hatte und diesbezüglich bestimmte Taten ausführten.
    Eine der wenigen Ausnahmen war die letzte RAW-Ausgabe mit den Kommentatoren Colter und Del Rio. Hier haben beide gegeinander gewettert, obwohl beide "böse Jungs" sind.

  • Witzig, mir gehts umgekehrt.


    Bei Reigns bin ich auch skeptisch, ob er den großen Durchbruch schafft, aber er hat sich definitiv am meistens verbessert über das letzte Jahr hinweg. Körpersprache, Ausstrahlung und Ringqualität sind recht gut geworden. Seth Rollins wird allen Erwartungen zurecht, hat definitiv nicht enttäuscht. Dean Ambrose ist für mich momentan der Langweiler der Gruppe. Im Ring schnarchig und seine kolportierte Promo-Qualität hab ich noch nicht gesehen. Für mich aktuell der überhypteste Wrestler 2013, mit weitem Abstand.

  • Bei Reigns bin ich auch skeptisch, ob er den großen Durchbruch schafft, aber er hat sich definitiv am meistens verbessert über das letzte Jahr hinweg. Körpersprache, Ausstrahlung und Ringqualität sind recht gut geworden. Seth Rollins wird allen Erwartungen zurecht, hat definitiv nicht enttäuscht. Dean Ambrose ist für mich momentan der Langweiler der Gruppe. Im Ring schnarchig und seine kolportierte Promo-Qualität hab ich noch nicht gesehen. Für mich aktuell der überhypteste Wrestler 2013, mit weitem Abstand.


    Sehe ich ebenfalls so. Die Rollen haben sich innerhalb 1 Jahres eigentlich getauscht, nur Reigns blieb konstant gut.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg