Angenommen, DU bist der neue Besitzer von TNA Wrestling ...

  • ... was würdest Du machen?


    Inspiriert von einem Thread aus einem anderen Wrestling-Forum, möchte ich dieses Thema auch hier aufgreifen.


    Welche Wrestler/innen würdest Du pushen?
    Welche Wrestler/innen würdest Du verpflichten?
    Wen würdest Du entlassen?
    Welche Titel stünden bei Dir im Mittelpunkt?
    Wie würdest Du Deine wöchentliche Show präsentieren?
    Würdest Du die Anzahl an Pay-Per-Views erhöhen oder verringern?
    Würdest Du das One-Night-Only-PPV-Konzept weiterverfolgen?
    Wie sähe Dein PPV-Kalender im Allgemeinen aus?
    Wer wäre Dein nächster TNA World Heavyweight Champion?
    Würdest Du allgemein das Produkt ändern bzw. dem Produkt eine andere Ausrichtung verpassen?
    Würdest Du den Namen der Company ändern?
    Was wären Deine Ziele?


    Um dabei aber realistisch zu bleiben, bedenke hinsichtlich der möglichen Verpflichtungen, dass Du Topstars der WWE (im Speziellen Main Eventer/ Uppercarder und Teilzeitworker wie The Rock, Undertaker, Brock Lesnar und co.) aufgrund der gegenwärtigen finanziellen Situation und deren hochdotierten Verträge kaum abwerben bzw. verpflichten kannst. Deine Liga verfügt zudem weiterhin über nur eine wöchentliche Show mit derselben Sendezeit von zwei Stunden und Du kannst nicht mehr als 1/3 des aktuellen Kaders entlassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Coole Idee, aber ich denke da werden wir größtenteils alle eine geteilte Meinung haben :)


    Welche Wrestler/innen würdest Du pushen? Die Leute die gepusht werden müssen, wären optimalerweise eine Mischung aus den älteren TNA-Workern (Joe, Styles, Kaz, Daniels) und denen die eher in den vergangenen Jahren entdeckt wurden (Roode, Storm, Aries).


    Welche Wrestler/innen würdest Du verpflichten? Christian, Scott Steiner, Jerry Lynn (sofern noch fit und willig), Matt Morgan, Brian Kendrick, Chris Harris


    Wen würdest Du entlassen? Alles was Geld frisst und dabei nicht zum wichtigen Inventar des eigentlichen TNA Kerns gehört, sprich Bischoff, (Hogan), und ähnliche. Zudem Dixie (Auch wenn das schwer zu realisieren wäre), da sie am Mic einfach brutal untertalentiert ist.


    Welche Titel stünden bei Dir im Mittelpunkt? Von den Titeln her ist TNA eigentlich gut aufgebaut. Nur ein World Title, ein Midcard/Cruiserweight Title, ein Tag Title und ein Knockouts Title ist im Prinzip schon die optimale Aufteilung und genau der Rostergröße entsprechend. War btw. eine gute Entscheidung die Knockout Tag Titles und den TV Title einzustampfen.

    Würdest Du die Anzahl an Pay-Per-Views erhöhen oder verringern? Erhöhen!


    Würdest Du das One-Night-Only-PPV-Konzept weiterverfolgen? Nein!


    Wie sähe Dein PPV-Kalender im Allgemeinen aus? Mehr PPVs als jetzt, aber keine ONO PPVs, BfG sollte Bestand haben und man sollte vllt 2-3 von den klassischen TNA PPVs (Slammiversary, No Surrender, Genesis, Lockdown, usw.) als "Big 3 bzw.4" etablieren. Zudem das Asylum wieder bringen udn vielleicht auch das KotM.


    Wer wäre Dein nächster TNA World Heavyweight Champion? Bobby Roode, einfach damit er wieder etwas an Relevanz gewinnt und weil er ein würdiger Champ ist und man ihn gut gegen Styles stellen könnte.


    Würdest Du allgemein das Produkt ändern bzw. dem Produkt eine andere Ausrichtung verpassen? Wieder mehr Wrestling und Action, beispielsweise das Joe, Daniels Styles Ultimate X 2005 und weniger WWE Nachgeäffe.


    Würdest Du den Namen der Company ändern? Nein. TNA ist TNA und wird immer TNA bleiben. Aber ich würde wieder eher wert auf die Farbe Rot legen und das !MPACT nicht so in den Vordergrund rücken.


    Was wären Deine Ziele? Auf jeden Fall nicht der WWE konkurrieren, sondern mein Produkt so darstellen, dass die Leute die TNA schauen das gut finden, was sie sehen.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Bin kein TNA-Intimus, aber auch dadurch wirds ja spannend. :-)


    Welche Wrestler/innen würdest Du pushen?
    Jeff Hardy (wenn ich überzeugt wäre, das er clean und klar ist), Samoa Joe, Bully Ray, Roode, Aries, Daniels, Magnus.


    Welche Wrestler/innen würdest Du verpflichten?
    Ich würde mich um Zack Ryder bemühen und ihm sehr viele Freiheiten lassen bezüglich seines Charakters, Darstellung und YT-Shows. Der Mann kann ein Phänomen sein. Wäre zudem auch eine "realistische" Verpflichtung.


    Wen würdest Du entlassen?
    Sting, Bischoff, Jackson, Ortiz.


    Welche Titel stünden bei Dir im Mittelpunkt?
    World Title mit 6-Wochen-Pflichtverteidigung (PPV oder ein Weekly-Special), TV Title bei jeder Sendung, evtl. erweitert um Regelungen, das er bei 3 unkorrekten Verteidigungen (DQ, Countout) vakant wird, Tagteam-Title. Für Knockouts fehlt das Roster.


    Wie würdest Du Deine wöchentliche Show präsentieren?
    Der Donnerstag würde wohl bleiben, auch auf diesem Sender. Es ist eine gute Ausgangsbasis. Ich würde mich aber um eine kleine Halle (brauchen nicht mehr als 2000 Leute reinzupassen) in einer Wrestling-Stadt (Chicago, Philadelphia) bemühen, weil ich dort ein heißes Stammpublikum ranzüchten kann. Und das heizt die TV-Übertragungen an.


    Würdest Du die Anzahl an Pay-Per-Views erhöhen oder verringern?
    Ich finde 4 echte PPVs sehr gut. Eventuell auch 2 mehr.


    Würdest Du das One-Night-Only-PPV-Konzept weiterverfolgen?
    Kosten/Nutzen-Rechnung. Wenn es sich finanziell lohnt, und sei es nur ein Nullsummengeschäft, dann ja. Man kann dabei ganz alte Fans reaktivieren oder neue von anderen Ligen dazugewinnen.


    Wie sähe Dein PPV-Kalender im Allgemeinen aus?
    Im wesentlichen unverändert. Aber weniger ONO-PPVs. Insgesamt sollten es nicht mehr als 8 oder 9 PPVs sein. 6 "echte" PPVs, auf die die Shows hinarbeiten (und nacharbeiten), 2-3 Specials.


    Wer wäre Dein nächster TNA World Heavyweight Champion?
    Entweder Samoa Joe oder Magnus. Beide wären legitime Bad-Asses. Ersterer wäre ein Nod an die alten TNA-Fans, letzterer würde den britischen Markt aktivieren.


    Würdest Du allgemein das Produkt ändern bzw. dem Produkt eine andere Ausrichtung verpassen?
    Die Ausrichtung etwas mehr auf 18+ ausrichten. Die Matches müssten nicht härter werden, aber die Sprache sollte ruhig deftig sein. Meinetwegen gebeept. Blut würde nach wie vor nur für "besondere" Momente (Grudge-Matches, harte, lange Fehden etc.) aufsparen. Ich würde sogar über sowas wie die Nitro-Girls nachdenken, nur nicht als großen, prominenten Punkt (zum Eröffnen der Show bspw. und vor dem Main Event des Abends). Generell bessere Ausleuchter und Soundtechniker.


    Würdest Du den Namen der Company ändern?
    Nein. Namen aufzubauen ist extrem schwer.


    Was wären Deine Ziele?
    Kostenrentabel eine Show zu bieten, die in ihrer Nische heiß ist. Wrestlingfans sollen drüber reden und sich auf ihren Wunschzettel schreiben, dort mal live dabei sein zu dürfen. Ich würde keine Ziele bezüglich Ratings vorgeben. Im Zweifel auch lieber einen Sender suchen, der was riskieren will und auch Nicht-PG-Material sendet. Wrestling ist auch Erwachsenen-Programm.

  • Welche Wrestler/innen würdest Du pushen?
    Auf jeden Fall Bobby Roode, Austin Aries und noch ein paar andere (Bsp.: Samoa Joe, Christopher Daniels...)


    Welche Wrestler/innen würdest Du verpflichten?
    Mit Sicherheit unseren deutschen GutCheck Gewinner Bad Bones, Lance Storm, Doug Williams, sowie Angelina Love, Mickie James, Tara und so viele weitere (gute) Wrestlerinnen wie irgend möglich, denn die Knockouts Division ist ziemlich im A****.


    Wen würdest Du entlassen?
    Dixie Carter, denn die konnte noch nie was am Mic, ich hätte Hogan warscheinlich garnicht erst eingestellt, Jackson & Ortiz braucht auch kein Mensch! Ach und denjenigen, der auf die Idee kam, von der WWE direkt SL Ideen zu stehlen!



    Welche Titel stünden bei Dir im Mittelpunkt?
    Die TNA hat eine gute Anzahl an Titeln, deshalb würde ich versuchen, dass jeder Titel ein wenig seinen eigenen Mittelpunkt bekommt. Natürlich steht der Heavyweight Titel an oberster Stelle, aber man sollte Tag Team, X-Division und Knockouts Titel nicht in Vergessenhei geraten lassen.



    Wie würdest Du Deine wöchentliche Show präsentieren?
    Mit einer gesunden Mischung aus gutem Wrestling und Storytelling. Ich würde versuchen, die Wrestler/innen mehr daran zu gewöhnen, zu improvisieren, sprich ohne Script zu arbeiten. Bei vielen Fans kommt sowas schlicht und einfach besser an und vor allem Matches kommen spontan auf eine ganz andere Qualität und die Shows würden sehr viel authentischer wirken.


    Würdest Du die Anzahl an Pay-Per-Views erhöhen oder verringern?
    Ich würde schauen, dass ich mehr PPV's machen kann, denn so wie es aktuell ist, fehlt einfach ein wenig der Aufbau auf die größten PPV's des TNA Jahres.


    Würdest Du das One-Night-Only-PPV-Konzept weiterverfolgen?
    Nein, da es sich sowieso nicht auszuzahlen scheint!


    Wie sähe Dein PPV-Kalender im Allgemeinen aus?
    Ich würde warscheinlich 6 PPV's im Jahr veranstalten, sprich alle 2 Monate einen. Einerseits hat man so einige Zeit, die Storys richtig aufzubauen, aber die Fans müssen doch nicht ganz so lange auf die Pay-Per-Views warten


    Wer wäre Dein nächster TNA World Heavyweight Champion?

    Bobby Roode oder Magnus! Bobby Roode natürlich einfach, weil er es kann (um mal die Worte von Bad Bones zu klauen). Zweiterer wäre natürlich einfach gute Werbung für den englischen Wrestlingmarkt und würde englische Fans zum zuschauen bewegen. Auch wäre für mich Bones eine Option, allerdings erst nach richtigem Aufbau!


    Würdest Du allgemein das Produkt ändern bzw. dem Produkt eine andere Ausrichtung verpassen?
    Ich denke mal, zuerst würde ich den (wie viele Ecken hatte der? 5? 6? Ich kann es mir nicht merken) 5 oder 6-eckigen Ring wieder ausgraben und dann natürlich versuchen, mich von der Konkurenz abzuheben, zum Beispiel durch gute Tag Team oder Knockouts Action, Gimmickplay und vor allem eigenen Storyline Ideen! Auch aus X-Plosion liese sich sicherlich noch mehr machen, wenn man wollte!


    Würdest Du den Namen der Company ändern?Nein, da TNA sich mittlerweile etabliert hat und das Blödsinn wäre!


    Was wären Deine Ziele?
    Hm, zuerst würde ich natürlich aus dem finanziellen Ruin rauswollen, aber dann? Ja, eine Alternative zur WWE bieten, gutes Wrestling und spannende Storylines zeigen, einen Fankreis etablieren, hier und da Gastwrestler dazuholen und einfach gute Shows zeigen. Ich denke, das wäre nicht zuviel verlangt und machbar.

  • Welche Wrestler/innen würdest Du pushen?
    Weiterhin AJ Styles, den Monsterpush würde Samoa Joe bekommen, sowie Abyss als Monster-Heel und Eric Young mit ernsthaftem Gimmick evtl. unter einer Maske. Desweiteren wäre Gunner der neue Top Heel, sowie Storm der Fehdengegner um den Titel von Samoa Joe.


    Welche Wrestler/innen würdest Du verpflichten?
    Angelina Love, Matt Morgan, Michael Elgin, John Morrisson, Cheerleader Melissa, Candice LaRae, Scott Steiner und Todd Kenelly als Kommentator. Als Tag Teams u.a. The Young Bucks, RockNES Monsters und Forever Hooligans.


    Wen würdest Du entlassen?
    Jackson und Ortiz zählen sowieso nicht, daher "nur": Jay Bradley (sorry @scotthall1303: :D ), Chavo Guerrero, Hernandez, Rob Terry, Sam Shaw und vor allem: Christy Hemme.


    Welche Titel stünden bei Dir im Mittelpunkt?
    Neben dem World Title ganz klar der X-Division Title.



    Wie würdest Du Deine wöchentliche Show präsentieren?
    Mehr Ernsthaftigkeit in den Backstage Segmenten, intensivere Fehden unter Einbindung der "Where Action Never Ends" Sache, z.B. Angriffe auf dem Parkplatz oder zu Hause, welche dann bei Impact kurz in den Einspielern gezeigt werden, die sowieso auf YT stehen. Zudem Fokus auf Hardcore (!), Knockouts, Tag Teams und X-Division.


    Würdest Du die Anzahl an Pay-Per-Views erhöhen oder verringern?
    Klares Ja, nicht unbedingt 12, aber auf jeden Fall 10.


    Würdest Du das One-Night-Only-PPV-Konzept weiterverfolgen?
    Nein.


    Wie sähe Dein PPV-Kalender im Allgemeinen aus?
    Monatlich, allerdings nicht vor den zwei "Big One PPVs", vor BfG und Lockdown hätte man dann einen Monat zum durchatmen und zum Aufbau der Shows.



    Wer wäre Dein nächster TNA World Heavyweight Champion?

    Auf keinen Fall Magnus, der einfach nicht den It-Factor hat. Mein nächster Champ wäre Samoa Joe.


    Würdest Du allgemein das Produkt ändern bzw. dem Produkt eine andere Ausrichtung verpassen?
    Mehr Fokus auf erwachsene Fans, vor allem im Bereich Hardcore wäre eine Revitalisierung nötig.


    Würdest Du den Namen der Company ändern?
    Nein, ein guter Markenname darf nicht einfach so zerstört werden.


    Was wären Deine Ziele?
    Konsolidierung bei Ratings zwischen 1.2 und 1.4, Akzeptanz der Rolle als Nummer 2 und Schaffung einer klare Alternative.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Steiner ()

  • Welche Wrestler/innen würdest Du pushen?
    Jay Bradley auf jeden Fall, das steht außer Frage. Dazu müsste man Taeler Hendrix wiederholen und zudem Lei'd Tapa ordentlich pushen. Kurt Angle ist immer für Top Matches zu haben.


    Welche Wrestler/innen würdest Du verpflichten?
    Wie erwähnt Taeler Hendrix, dazu auf jeden Fall "Bad Bones" John Klinger, sowie Jessie Belle als Augenschmaus und von ROH Maria Kanellis und ihren Partner Mike Bennett.


    Wen würdest Du entlassen?
    Sting, Hernandez & Chavo Guerrero sofort weg! Dazu; Jeff Hardy müsste umgehend umdesponiert werden, Hauptsache weg. James Storm brauch kein Mensch und Tazz vom Kommenatorenpult entfernen :D


    Welche Titel stünden bei Dir im Mittelpunkt?
    World Title, klar. X Title müsste aufgewertet werden. Dazu Tag Team mit bestehender Division und Womens Title.


    Wie würdest Du Deine wöchentliche Show präsentieren?
    Mit einem Mix der vier Divisionen inklusive guten Backstage Szenen.


    Würdest Du die Anzahl an Pay-Per-Views erhöhen oder verringern?
    Würde ich auf 5 erhöhen in gutem zeitlichem Abstand, um genügend Aufbau zu gewährleisten.


    Würdest Du das One-Night-Only-PPV-Konzept weiterverfolgen?
    Absolut Nicht, weils so keinen Sinn ergibt. Meine 5 PPV plus ein paar Special Weeklies reichen da vollkommen.


    Wie sähe Dein PPV-Kalender im Allgemeinen aus?
    Ich würde im Januar, März, Juni, August und Oktober einen gut aufgebauten PPV präsentieren, Namen dafür mal ausgelassen.


    Wer wäre Dein nächster TNA World Heavyweight Champion?
    Mein aktuell nächster Champ wäre Bobby Roode.


    Würdest Du allgemein das Produkt ändern bzw. dem Produkt eine andere Ausrichtung verpassen?
    :D


    Würdest Du den Namen der Company ändern?
    "Ändern" ist aktuell ja 'lustig'. Weiß ja momentan doch niemand obs noch TNA oder Imapct Wrestling heißt :D
    Für mich heißt es immer noch TNA und das sollte auch so bleiben und als Name gepushed werden.


    Was wären Deine Ziele?
    Mein Ziel wäre es, eine zweite Show zu bekommen und TNA als Alternative 'erneut' in Amerika zu etablieren.