"RAW Country" Results & Report vom 18.11.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Country"

    18.11.2013 - Nashville, Tennessee



    - Die letzte "RAW"-Ausgabe vor der WWE Survivor Series 2013 beginnt nach einem Videorückblick auf die Geschehnisse in der Vorwoche direkt mit der Rückkehr von WWE COO Triple H & Stephanie McMahon, die herauskommen und sich nach ihrer einwöchigen Urlaubspause auf den Weg zum Ring machen. Im Ring angekommen schnappt sich Triple H ein Mikro und verkündet, dass es gut sei, endlich wieder zurück zu sein, denn in der vergangenen Woche konnte man sehen, wie sehr man The Authority bei RAW benötigt, denn ohne sie sei in der vergangenen Woche das Chaos ausgebrochen, woran einzig und allein RAW General Manager Brad Maddox und SmackDown! General Manager Vickie Guerrero Schuld wären, um die man sich noch heute Abend kümmern wird. Anschließend meldet sich Stephanie McMahon zu Wort und meint, dass man trotz allem gut erholt sei und endlich zurück wäre, bevor sie die bevorstehende WWE Survivor Series 2013 hypen will und dabei von einem wütenden WWE Champion Randy Orton unterbrochen wird, der herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen meint Randy Orton, dass The Authority jeden für die Vorfälle aus der vergangenen Woche verantwortlich machen können, jedoch aber wäre The Authority selbst Schuld daran, da sie im Vorfeld niemanden die Kontrolle über die Show übertragen habe. Weiter meint Randy Orton, dass The Authority auch Schuld daran sei, dass Big Show nun ein WWE Championship Titelmatch bei der WWE Survivor Series 2013 bekommen habe, obwohl er eigentlich überhaupt kein Titelmatch verdient, bevor er The Authority auch noch die Schuld daran gibt, dass Big Show ihn in der vergangenen Woche durch das Kommentatorenpult gechokeslamt hat. Danach meint WWE Champion Randy Orton, dass The Authority ihn als den wichtigsten und wertvollsten Mann der WWE beschützen sollte - und nicht CM Punk, John Cena, Daniel Bryan oder Big Show, worauf Stephanie McMahon meint, dass er Recht habe. Weiter meint Randy Orton, dass er aktuell zu angeschlagen sei, um Big Show am Sonntag bei der WWE Survivor Series 2013 im WWE Championship Match alleine besiegen zu können und fragt Triple H & Stephanie McMahon, was diese nun anstellen wollen. Daraufhin wird Triple H wütend und liefert sich einen kleinen Staredown mit WWE Champion Randy Orton, da dieser besser aufpassen sollte, was er sagt. Plötzlich ertönt ein lautstarkes "Excuse Me" aus den Lautsprecherboxen, worauf SmackDown! General Manager Vickie Guerrero zusammen mit RAW General Manager Brad Maddox herauskommt. Von der Entrance Stage aus verkündet Brad Maddox anschließend, dass er für seine Handlungen die alleinige Verantwortung übernehmen wolle, allerdings wären die Vorfälle aus der vergangenen Woche die alleinige Schuld von Vickie Guerrero. Triple H meint daraufhin, dass es egal sei, wessen Schuld es gewesen sei, denn sie werden Beide dafür bezahlen und zur Rechenschaft gezogen werden. Stephanie McMahon meint daraufhin, dass nachdem sie in der vergangenen Woche hauptsächlich Handicap Matches gebookt haben, wird es heute Abend zu diversen anderen Matches kommen, an denen u.a. Brad Maddox und Vickie Guerrero teilnehmen werden. Weiter meint Stephanie McMahon, dass Vickie Guerrero heute Abend ein Non-Title Match gegen WWE Divas Championesse AJ Lee bestreiten müsse. Anschließend meint Triple H, dass er auch für Brad Maddox ein Match habe, welches er jetzt und sofort bestreiten müsse - und zwar ein Non-Title Match gegen WWE Champion Randy Orton. Weiter meint Triple H, dass um das besagte Match fair zu halten, es ein No DQ Match sein wird. Brad Maddox bekommt es daraufhin mit der Angst zu tun und will aus der Halle flüchten, doch plötzlich kommt WWE DOO Kane heraus und hält Brad Maddox zurück, bevor Kane Brad Maddox für das erste Match des heutigen Abends in den Ring schickt.


    Non-Title No DQ Match
    Randy Orton (c) besiegt Brad Maddox via Referee Stoppage, nachdem Randy Orton vermehrt mit einem Mikrofon auf den Kopf von Brad Maddox einschlägt, dieser daraufhin K.O. ist und der Ringrichter das Match daraufhin abbricht (03:59)


    - Für den späteren Verlauf des heutigen Abends wird ein Match zwischen Big Show und Ryback angekündigt.


    - Backstage machen sich WWE Intercontinental Champion Curtis Axel und Big E Langston für das nächste Match auf den Weg zum Ring.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass Bret "Hitman" Hart, Booker T & Mick Foley bei der WWE Survivor Series 2013 das All-Star Panel moderieren werden.


    - RAW General Manager Brad Maddox wird backstage auf einer Trage von den Ärzten davongeschoben. SmackDown! General Manager Vickie Guerrero steht fassungslos daneben.


    WWE Intercontinental Championship
    Big E Langston besiegt Curtis Axel (c) via The Big Ending - TITELWECHSEL! (08:50)


    - Backstage hat sich WWE Champion Randy Orton den besagten Titelwechsel zusammen mit The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) auf einem Monitor angeschaut und teilt The Shield mit, dass sie ihm am Sonntag bei der WWE Survivor Series 2013 im WWE Championship Match gegen Big Show den Rücken freihalten sollen, da dies ein Befehl von Triple H & Stephanie McMahon sei. Roman Reigns meint daraufhin zu Randy Orton, dass wenn sie ihm den Rücken freihalten, dann sollte Randy Orton ihnen am Sonntag auch den Rücken freihalten. Knurrend stimmt Randy Orton daraufhin zu.


    - Im Ring findet nun mit allen WWE Divas eine "Reise Nach Jerusalem" (Musical Chairs) statt, die von Jerry "The King" Lawler moderiert wird. Alle WWE Divas laufen daraufhin während der Song "Cruise" von Florida Georgia Line läuft, um einige im Ring aufgestellte Stühle herum, ehe zunächst Natalya und dann Alicia Fox eliminiert wird, bevor zwischen allen WWE Divas im Ring ein großer Brawl ausbricht, den am Ende die "Total Divas" für sich entscheiden können.


    Big Show besiegt Ryback via Knockout Punch (07:59)


    - Nach dem Match feiert Big Show seinen Sieg, während WWE Champion Randy Orton plötzlich heranstürmt und Big Show hinterrücks attackieren will. Dieser kann den Angriff jedoch abwehren und Randy Orton via Spear niederstrecken, bevor der WWE Champion seinen Rückzug antritt.


    - Die Country-Band "Florida Georgia Line" und Zack Ryder stehen backstage zusammen und unterhalten sich, als plötzlich 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal) hinzukommen, einen guten Eindruck hinterlassen wollen und sich kurz vorstellen, bevor sie wieder verschwinden.


    - Die Kommentatoren bewerben für den heutigen Abend noch ein Gesundheitsupdate zu World Heavyweight Champion John Cena, nachdem dieser in der vergangenen SmackDown! Episode von Alberto Del Rio durch einen Tisch gehämmert wurde.


    - WWE Champion Randy Orton verlangt backstage im Trainer's Room nach kühlendem Eis, während er wütend herumbrüllt, wo denn The Shield gewesen sind, als er sie eben im Ring bei der Attacke auf Big Show gebraucht habe. Anschließend verlangt er wütend nach The Authority (Triple H & Stephanie McMahon), bevor er seinen behandelnden Arzt aus dem Zimmer schmeisst.


    Tag Team Match
    The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) (w/ Zeb Colter) besiegen Kofi Kingston & The Miz via Patriot Lock Submission von Jack Swagger gegen Kofi Kingston, nachdem Kofi Kingston mit The Miz wechseln will, The Miz sich jedoch weigert und kurzerhand den Ring verlässt (04:49)


    - Die Kommentatoren kündigen an, dass das Non-Title Match zwischen WWE Divas Championesse AJ Lee und SmackDown! General Manager Vickie Guerrero als Nächstes ansteht.


    - SmackDown! General Manager Vickie Guerrero täuscht backstage vor dem Trainer's Room einen Schwächeanfall vor und ruft nach einem Arzt, bevor sie an der Wand zu Boden sackt. Daraufhin stürmt ein Arzt herbei, der sich sofort um Vickie Guerrero kümmert und feststellt, dass sie bewusstlos ist. Anschließend wird Vickie Guerrero auf einer Trage verfrachtet, bis plötzlich Stephanie McMahon hinzukommt und meint, dass sie offenbar unter Wassermangel leidet und Hilfe benötige. Der WWE Arzt teilt Stephanie McMahon daraufhin jedoch mit, dass alles mit Vickie Guerrero in Ordnung sei, auch ihr Blutdruck wäre ok, worauf Stephanie McMahon anordnet, dass man Vickie Guerrero umgehend ins Krankenhaus bringt, nachdem sie nun ihr Non-Title Match gegen WWE Divas Championesse AJ Lee bestritten hat. Daraufhin fahren die Sanitäter eine auf der Trage liegende Vickie Guerrero in die Halle zum Ring, während diese immer wieder "NOOOOOO" und "STOP!" brüllt. Als Vickie Guerrero im Ring angekommen ist, kommt WWE Divas Championesse AJ Lee zusammen mit Tamina Snuka zum Ring, während eine aufgebrachte Vickie Guerrero dringend nach ein wenig Wasser fordert, damit sie gleich im Match nicht kollabiert. Nachdem Vickie Guerrero ihren Schluck Wasser bekommen hat, startet das Match.


    Non-Title Match
    AJ Lee (c) (w/ Tamina Snuka) besiegt Vickie Guerrero via Black Widow Submission (01:29)


    - Nach dem Match sackt SmackDown! General Manager Vickie Guerrero erneut bewusstlos zu Boden.


    - Die Kommentatoren verkünden offiziell, dass es nach den heutigen Ereignissen bei der "Reise Nach Jerusalem" bei der WWE Survivor Series 2013 ein 7-on-7 Tag Team Divas Elimination Match geben wird: Team Total Divas (Natalya, The Bella Twins (Brie & Nikki Bella), The Funkadactyls (Cameron Lynn & Naomi Night), Eva Marie & Jo-Jo Offerman) vs. Team AJ Lee (AJ Lee, Tamina Snuka, Aksana, Alicia Fox, Rosa Mendes, Summer Rae & Kaitlyn).


    - Backstage stehen Damien Sandow und Dolph Ziggler bei WWE COO Triple H im Office und erfahren, dass sie gleich in einem "Broadway Brawl" gegeneinander antreten sollen. Weiter meint Triple H, dass er zwar nicht wisse, was genau es mit dem Match auf sich hat, jedoch sollten sie es so unterhaltsam und musikalisch wie möglich machen. Nach einer anschließenden Werbepause stehen mehrere Musikinstrumente im Ring, worauf Damien Sandow und Dolph Ziggler nacheinander herauskommen und sich in den Ring begeben, wo das Match umgehend gestartet wird.


    Broadway Brawl
    Dolph Ziggler besiegt Damien Sandow via Guitar Shot (11:07)


    - Backstage stürmt ein wütender WWE Champion Randy Orton ins Office von Triple H & Stephanie McMahon und fragt sie, ob das alles bloß ein kranker Witz sei und sie ihn verarschen wollen, bevor er sich darüber beschwert, dass The Shield ihm vorhin trotz deren Befehl bei der Attacke gegen Big Show nicht geholfen haben. Danach meint Randy Orton wütend, ob das die Art der Authority sei, mit dem Gesicht der WWE umzuspringen und will wissen, ob sie überhaupt noch Vertrauen in ihm haben würden, worauf Stephanie McMahon meint, dass sie sich gerade darüber unterhalten haben und das noch überdenken müssen. Randy Orton verlässt daraufhin wütend das Office.


    - Backstage begrüßt World Heavyweight Champion John Cena die Country-Band "Florida Georgia Line", bevor er sich für seine Promo auf dem Weg zum Ring macht.


    - World Heavyweight Champion John Cena kommt für eine In-Ring Promo heraus und hat seinen angeschlagenen Arm in einer Armschlinge. Im Ring angekommen spricht er über die Attacken von Alberto Del Rio, dem er es zu verdanken habe, dass ihm sein angeschlagener Arm wieder zu schaffen macht. Weiter meint John Cena, dass er offenbar zu früh in den Ring zurückgekehrt sei, aber dennoch noch immer der World Heavyweight Champion sei. Danach meint John Cena, dass er sich von all dem jedoch nicht unterkriegen lassen und auf jeden Fall am Sonntag bei der WWE Survivor Series 2013 seinen World Heavyweight Championship Titel erfolgreich gegen Alberto Del Rio verteidigen wolle, denn es sei sein Herzenswunsch, Alberto Del Rio in seiner Heimat Boston vor den Augen seiner Familie zu besiegen und weiterhin World Heavyweight Champion zu bleiben. Plötzlich wird John Cena von Alberto Del Rio unterbrochen, der herauskommt und John Cena als Helden hypt, dessen Ansagen ihn fast zum Weinen bringen. Weiter meint Alberto Del Rio, dass er sich schon darauf freuen würde, am Sonntag bei der WWE Survivor Series 2013 John Cena vor den Augen seiner Familie zu demütigen und ihm den Titel abzunehmen. Daraufhin betritt Alberto Del Rio langsam den Ring und shootet weiter gegen John Cena, bis John Cena plötzlich seine Armschlinge abreisst und auf Alberto Del Rio einschlägt. Als John Cena daraufhin Alberto Del Rio den Attitude Adjustment verpassen will, kann Alberto Del Rio gerade noch rechtzeitig flüchten, während John Cena sich im Ring feiern lässt.


    - Es wird offiziell verkündet, dass der ehemalige New York Giants Footballspieler Michael Strahan nächste Woche der Special Guest Host von "RAW" sein wird.


    - 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal) machen sich am heutigen Abend als The Rhinestone Cowboys auf den Weg zum Ring, während deren heutiger Gegner R-Truth seinen neuen Tag Team Partner präsentiert: NXT Talent Xavier Woods.[/i]


    Tag Team Match
    R-Truth & Xavier Woods besiegen The Rhinestone Cowboys aka 3MB (Drew McIntyre & Jinder Mahal) (w/ Heath Slater) via Lost In The Woods von Xavier Woods gegen Drew McIntyre (03:05)


    - WWE Champion Randy Orton bekommt backstage von Triple H & Stephanie McMahon mitgeteilt, dass sie alles noch einmal überdacht haben und zu der Erkenntnis gekommen sind, dass WWE Champion Randy Orton am Sonntag bei der WWE Survivor Series 2013 im WWE Championship Match gegen Big Show keinerlei Hilfe von The Shield oder anderweitige Hilfe bekommt, sondern auf sich allein gestellt ist und beweisen müsse, warum er das Gesicht der WWE sei. Randy Orton ist daraufhin zunächst aufgebracht, bevor er sich wieder beruhigt und meint, dass er ihnen Vertrauen zeigen werde.


    - Es wird offiziell verkündet, dass Cody Rhodes & Goldust in der dieswöchigen SmackDown! Episode ihre WWE Tag Team Championship Titel gegen The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) (w/ Zeb Colter) verteidigen müssen.


    - Es folgt ein Rückblick auf die WrestleMania XXX Ticketverkauf-Party vom vergangenen Wochenende, bevor schließlich die Live-Performance der Country-Band "Florida Georgia Line" mit dem Song "Round Here" auf der Entrance Stage erfolgt.


    12-Man Tag Team Match
    CM Punk, Daniel Bryan, Goldust, Cody Rhodes & The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) & The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) via GTS von CM Punk gegen Dean Ambrose (24:02)


    - Nach dem Match stürmen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) heraus und attackieren die amtierenden WWE Tag Team Champions Goldust & Cody Rhodes im Ring, bis plötzlich die Musik von Rey Mysterio ertönt, der somit seine Rückkehr feiert, zum Ring stürmt und Cody Rhodes & Goldust zu Hilfe eilt, indem er u.a. Jack Swagger & Luke Harper gleichzeitig einen 619 verpasst. CM Punk schnappt sich anschließend Luke Harper und verpasst ihm einen GTS, bevor er auch noch ein Running Knee von Daniel Bryan einstecken muss. Zusammen mit den anderen sechs WWE Superstars feiert Rey Mysterio anschließend im Ring zu lautstarken "YES" Rufen, während sich die Faces im Ring mit den Heels auf der Rampe einen Staredown liefern und die letzte “RAW”-Ausgabe vor der WWE Survivor Series 2013 "off-air" geht.


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • Wow da hat man ja richtig was daraus gemacht. Der Titelwechsel freut mich sehr, der war lange überflüssig. Woods zeigt gleich mal das er was kann, auch super. Rey kommt zurück, damit hat wohl niemand gerechnet.


    Klingt klasse, freu mich drauf mir das anzuschauen!

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Mein Highlight war die Cesaro Section... sehr geil, Nashville :thumbsup:


    Gutes Match zwischen Big E und Axel, Gott sei Dank ist Axel den Titel endlich los. Cool zu sehen, wie die Fans abgegangen sind und Langston massiv unterstützt haben.

    Zu der Musical Chairs Nummer will ich nicht viel sagen, denn JBL hat dazu alles gesagt ("We've done some dumb things on RAW, but this is the dumbest thing I've ever seen).

    Ryback vs Big Show war besser als erwartet und ich muss zugeben, das war ne Wahnsinnsaktion von Ryback. In diesem Match kam er richtig gut rüber.

    Miz endlich mit dem Heel Turn. Kam zwar aus dem Nichts und machte keinen Sinn, aber wenigstens muss ich Mizanin nicht mehr als Tough Guy Babyface ertragen. Das war einfach immer peinlich und lächerlich.

    Netter Kontrast auch zwischen AJ und Vickie. Eine wird wie ein gestrandeter Wal zum Ring gezogen (und bewegt sich auch so) und auf der anderen Seite eben AJ

    Sehr ordentliches Debüt von Xavier Woods, auch wenn ich den Finisher nicht so toll finde

    Der Main Event war natürlich überragend, inkl Mysterios Comeback (und Bryans neuem Shirt :D ), aber ich hätte dieses Match trotzdem lieber am Sonntag als klassisches Elimination Match gesehen. Das wäre einfach gigantisch geworden.

  • Aus dem "RAW Country" Motto hat man eine ordentliche, unterhaltsame Show gemacht, wenn man mal vom "Reise nach Jerusalem"-Segment mit den Divas absieht. Zum Glück wurde das Segment direkt zu Beginn noch unterbrochen durch den Brawl, hätte man das direkt zuende gebracht bis zur letzten Diva, ware das richtig schlimm gewesen.


    IC Title Match zwischen Langston und Axel, Broadway Brawl zwischen Sandow und Ziggler, Ryback vs. Big Show sowie der 12-Man Tag Team Main Event haben mir sehr gefallen. Heelturn von The Miz war längst überfällig, aber recht belanglos umgesetzt, da mal abwarten, wie man nun weiter verfährt. Xavier Woods Debüt und Rey Mysterio Rückkehr waren auch überraschend.


    In der Authority-Sache ist durch die jüngsten Geschehnisse auch wieder ein wenig Spannung drin im Hinblick auf die Survivor Series, mal abwarten, was man daraus nun machen wird.


    Mit der Sache um AJ Lee und Vickie Guerrero hat man den kürzlichen AJ Lee Zusammenbruch sogar durch den Kakao gezogen. Ich fands amüsant. Gut gespielt von Vickie Guerrero. :D

  • Die dreistündige "RAW Country" Episode vom Montag, den 18. November 2013 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 2.73 Punkten (Vorwoche: 2.73 Punkte). Insgesamt sahen 3.802.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 3.768.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 3.768.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.867.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 3.965.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.834.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 3.674.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.603.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)

  • Rybacks Match gegen Show war wirklich überraschend gut. Aber: Wieso fängt Ryback gegen den momentanen Babyface Nr. 2 (hinter Cena) plötzlich als klarer Heel mit seiner Feed Me More Schultergeste an? Er bekam zwar kaum Chants dafür, das hätte aber auch nach hinten losgehen können und der Heel gegen den Top Face plötzlich Pops bekommen. Dass Show aus dem Shell Shocked auskickt, war quasi Strafe auf dem Fuße.


    Ähnlich auch die Sache mit Maddox vs. Orton und Vickie vs. AJ. Beide GMs sind klare Heels, dass Maddox gegen Authority Mann Orton gestellt wird, kann ich gerade noch akzeptieren. Aber: AJ bekommt sowieso immer wieder Pops aus der Smart-Mark Ecke in der Crowd, warum man sie also gegen DEN weiblichen Heel der letzten 10 Jahre kämpfen lässt - ich versteh's nicht. Will man bewusst keine Heat für AJ?


    Die Reise nach Jerusalem war mal wieder Fremdschämen hoch 10. Zum Glück war's schnell vorbei. Anders die Sache mit Miz und Kofi: Als Miz seine Hand zurückzieht, vom Apron springt und dann so überrascht lacht - da war er zum ersten mal seit vielen, vielen Monaten wieder interessant. The Miz ist einfach ein guter Heel und ich hege die leise Hoffnung dass der Loser of the Year vielleicht etwas Aufwind bekommt.


    Xavier Woods legt ein richtig überzeugendes Debüt hin, sehr schöne Aktionen und auch gleich Reaktion vom Publikum bekommen. Der Finisher war wunderbar ausgeführt und um Welten mit mehr Impact (v.a. dadurch dass er so schnell durchgezogen wurde) als der von Gail Kim.


    Das 12 Man Tag Match war dann erwartungsgemäß witzig, vor allem die Endphase. Aber: Ambrose' Finisher sah mal dermaßen schlecht aus, oh je oh je. Vielleicht wirkt das auch nur so, seitdem EC3 den Move mMn deutlich besser ausführt (wie Woods gegenüber Gail), trotzdem passt's momentan einfach in das schlechte Bild das Ambrose seit Monaten abgibt (man vergesse nicht: Der Mann hat vllt. das letzte Singles Match gegen den Undertaker bei einer Weekly bestritten!!!).

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg