Tag Team Pläne für das Jahr 2014 / Backstage-News zu den Plänen von Triple H & Vince McMahon für Sheamus | Update vom 21.11.2013

  • - Wie F4WOnline.com berichtet, spricht man innerhalb der WWE davon, dass das Jahr 2014 ein sehr Tag Team-lastiges Jahr werden soll, in dem man den Fokus wieder verstärkt auf die Tag Team Division legen möchte.


    - WrestlingNewsWorld berichtet, dass Triple H & Vince McMahon bereits sehnsüchtig auf die In-Ring Rückkehr von Sheamus warten und ihn direkt nach seiner Rückkehr wieder in den Top-Regionen der Card einsetzen möchten. Es wird erwartet, dass Sheamus entweder kurz vor oder beim WWE Royal Rumble 2014 im Januar zurückkehren wird. Aktuell pausiert Sheamus wegen einer gerissenen Knorpellippe an seiner linken Schulter, die er sich bei WWE Money In The Bank 2013 im WWE Championship Contract Money In The Bank Ladder Match zugezogen hat.


    (Quelle: F4WOnline / LoP / WrestlingNewsWorld)

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits vor wenigen Tagen, dass man laut Informationen von F4WOnline.com innerhalb der WWE davon spricht, dass das Jahr 2014 ein sehr Tag Team-lastiges Jahr werden soll, in dem man den Fokus wieder verstärkt auf die Tag Team Division legen möchte.


    Nun berichtet Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter, dass Triple H diese besagte Tag Team-Idee für das Jahr 2014 hinter den Kulissen stark pusht, um u.a. einige Tag Teams wie z.B. The Ascension (Konnor & Viktor) aus dem Entwicklungsbereich in das Main Roster bringen zu können.


    Außerdem gibt es aktuell hinter den Kulissen Gespräche, im kommenden Jahr ein dreitägiges WWE Tryout-Camp nur für Tag Teams abzuhalten.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Tag Team Wrestling ist immer gut und mehr davon sogar noch besser. :)


    Also wenn da wirklich was dran ist, dann freu ich mich schon auf das Jahr 2014! Aber sowas sollte man ja immer etwas mit Vorsicht genießen, es gab ja auch schon desöfteren die Anküdigung die Tag Teams wieder mehr in den Fokus zu schieben. Dies hat sich nun auch schon ein wenig gebessert aber da geht noch mehr und das weiß auch die WWE!


    Vielleicht ist das ja auch ein erstes Anzeichen das die Richards & Edwards bald einen Entwicklungsvertrag bekommen! Und bei dem möglichen Try Out-Camp werden sicherlich auch einige Interessante Teams dann anwesend sein, die man so nur aus dem Indy Bereich kennt. Und vielleicht ja auch die lang ersehnten Briscoe Brothers.

  • - Na dann will ich doch mal hoffen, dass es dieses Mal klappt und man 2014 wirklich was aus der Tag Team Divison macht. Immerhin ist sie im vergangenen Jahr schon deutlich besser geworden, das einzige, was nun nur noch fehlt, sind Storylines, mehr Segmente und mehr Mic-Duelle der entsprechenden Teams, für die man in den Shows einfach mehr Zeit einräumen sollte. Dafür dann lieber das ein oder andere 0815 Filler Match weglassen. Bei der Menge an guten Tag Teams würde sich doch mal ein großes Tag Team Turnier anbieten. Man hat:


    Cody Rhodes & Goldust
    The Shield
    The Wyatt Family
    The Real Americans
    The Usos
    The Prime Time Players
    3MB
    Los Matadores
    Hunico & Camacho
    Tons Of Funk
    R-Truth & Xavier Woods


    mit Abstrichen auch Santino Marella & The Great Khali


    und vielleicht schon bald auch wieder International Airstrike und Air Boom.


    Dazu dann noch NXT Tag Teams wie


    The Ascension
    Enzo Amore & Colin Cassady
    + vielleicht ja schon bald die American Wolves


    Damit braucht man sich keineswegs vor Tag Team Divisionen anderer Ligen wie z.B. der nicht mehr vorhandenen bei TNA zu verstecken. Potenzial ist genug da, man muss es nur endlich mal richtig nutzen. Zu was die Tag Teams in der Lage sind, haben sie ja u.a. beim HIAC Pay-Per-View im Opener gezeigt.


    - Auf die Rückkehr von Sheamus freue ich mich ebenfalls. Der wird sicherlich wieder ein wenig frischen Wind in die Uppercard / in den Main Event bringen. Könnte mir vorstellen, dass er kurz vorm Rumble zurückkehrt und Randy Orton beim Rumble um den WWE Title herausfordert.