"Genesis" ab 2014 kein PPV mehr - dafür aber "on the road" / Nur noch drei TNA Pay-Per-Views pro Jahr

  • Wie TNA Wrestling in der aktuellen IMPACT Wrestling Episode offiziell verkündete, wird "Genesis" ab dem kommenden Jahr nicht mehr als Pay-Per-View, sondern als TV-Special auf Spike TV veranstaltet und als vierstündiger Wrestling-Event am Donnerstag, den 16. Januar 2014 in Huntsville, Alabama, ausgetragen.


    Am besagten Abend wird man zunächst die ersten zwei Stunden von "Genesis" live auf Spike TV übertragen, bevor man die restlichen beiden Stunden aufzeichnen und am Donnerstag, den 23. Januar 2014 auf Spike TV als weiteres "Genesis" Special ausstrahlen wird.


    Somit wird es ab 2014 mit Lockdown, Slammiversary und Bound For Glory pro Jahr nur noch drei richtige TNA Pay-Per-Views geben.


    Hier die offizielle Pressemitteilung:



    (Quelle: IMPACT Wrestling)

  • Schade, dass es wohl nur noch drei "richtige" TNA Pay-Per-Views ab 2014 geben wird. Fehlt ja nur noch die Meldung, dass man aus den restlichen drei noch verbliebenen Pay-Per-Views auch noch TV-Specials macht und die "richtigen" Pay-Per-Views bis auf die ONO-PPVs Geschichte sind ...

  • Aber es ist einfach so, dass WWE und TNA in totale Extremen fallen (hab ich mal in nem anderen Thread erwähnt). Die WWE hat ohne Zweifel viel zu viele PPVs und generell einfach so viel Sendezeit, dass ich persönlich vom Produkt momentan dermaßen übersättigt bin, dass ich die Reports nur noch überfliege. Bei TNA stattdessen ist es so, dass wochenlang mal nichts passiert und wenn dann etwas passiert es unglücklicherweise so durchschnittlich ist, dass so ein Wischi-Waschi-Charakter auftritt. Bedingt dadurch, dass es viel zu viel Abstand zu den PPVs gibt. Das beste Beispiel sind ja die Aces and Eight. Das sollte sicherlich viel früher beendet werden, aber TNA war sich unsicher, weil kein PPV in der Nähe war. Dann hat man's Schleifen lassen und alles zusammenaddiert war das letzte TNA Jahr schon eine mittelschwere Katastrophe bedingt durch seltsame Entscheidungen usw.

  • Finde das auch nicht gut. Scheinbar scheint Spike mehr Kohle hinzulegen als die PPVs einbringen, aber trotzdem ist ein PPV eben immer ein Fehden Höhepunkt. Wie pokusa es richtig sagt: TNA und WWE sind in 2 Extreme verrutscht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg