TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 Sammelthread

  • [align=center]Am Sonntag, den 15. Dezember 2013 findet im Toyota Center in Houston, Texas, der WWE-PPV "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013" statt.


    Alle News zu diesem PPV können hier in diesem Thread gepostet werden!



    Offizielles PPV Poster


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/q71/599802_740808385932929_1636417981_n.jpg]



    .:: AKTUELLE MATCHCARD ::.



    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/1472836_762815477065553_1536540022_n.jpg]
    WWE Championship & World Heavyweight Championship
    TLC Match for the Unified Champion
    John Cena (c) vs. Randy Orton (c)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/1450823_767250269955407_1067194224_n.jpg]
    WWE Intercontinental Championship
    Big E Langston (c) vs. Damien Sandow


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/1476235_773485402665227_1271331502_n.jpg]
    WWE Tag Team Championship
    Four Way Tag Team Match
    Cody Rhodes & Goldust (c) vs. Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) vs. Rey Mysterio & Big Show vs. The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/q71/1471805_767250296622071_1273370683_n.jpg]
    WWE Divas Championship
    AJ Lee (c) (w/ Tamina Snuka) vs. Natalya


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/8236_767250283288739_650094081_n.jpg]
    3-on-1 Handicap Match
    Daniel Bryan vs. The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/1457709_767250359955398_1010988829_n.jpg]
    3-on-1 Handicap Match
    CM Punk vs. The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/q71/1017032_771192529561181_1238072064_n.jpg]
    Kickoff Match
    Dolph Ziggler vs. Fandango (w/ Summer Rae)


    (Quelle: WWE.com)

  • In der aktuellen RAW Episode wurde bereits das erste Match für WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 offiziell bestätigt.


    So werden WWE Champion Randy Orton und World Heavyweight Champion John Cena in einem TLC Match aufeinandertreffen, wo beide Titel auf dem Spiel stehen werden. Der Sieger des besagten Matches wird somit sowohl WWE Champion als auch World Heavyweight Champion sein. Ob die beiden besagten Titel im oder nach dem besagten Match zu einem großen Titel vereinigt werden, ließ man jedoch offen.



    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/1472836_762815477065553_1536540022_n.jpg]
    WWE Championship & World Heavyweight Championship
    TLC Match
    John Cena (c) vs. Randy Orton (c)


    (Quelle: WWE.com)

  • Sehr gute Matchansetzung und schon mal ein deutlich besserer Main Event als wie bei der WWE Survivor Series 2013 ... :thumbup:


    Für so ein "Unification Match" sind John Cena und Randy Orton genau die richtigen Leute, weil sie eben die aktuell größten Namen unter den "Fulltime" Workern sind. Was seltsam an der ganzen Sache ist, dass man solch ein Match nicht bei einem Big 4 PPV, sondern bei einem B-PPV raushaut, was einen zweifeln lässt.


    Kann man nur hoffen, dass man die "Title Unification" in den kommenden Wochen noch offiziell machen wird, oder spätestens nach dem Match. Da man bislang in dieser Hinsicht noch nichts getan hat, gehe ich davon aus, dass vielleicht alles beim alten bleiben wird und im besagten Match Cena den World Title und Orton den WWE Title gleichzeitig abhängen.


    Oder aber man macht einen Championship Switch im besagten Match: Cena hängt den WWE Title ab, während Orton den World Title abhängt. So würde Cena rechtzeitig zum Rumble und der "Road To WrestleMania" bei RAW wieder im Mittelpunkt stehen, während Randy Orton mit dem World Heavyweight Championship Titel wieder hauptsächlich bei SmackDown! auftreten wird.


  • Oder aber man macht einen Championship Switch im besagten Match: Cena hängt den WWE Title ab, während Orton den World Title abhängt. So würde Cena rechtzeitig zum Rumble und der "Road To WrestleMania" bei RAW wieder im Mittelpunkt stehen, während Randy Orton mit dem World Heavyweight Championship Titel wieder hauptsächlich bei SmackDown! auftreten wird.


    Genau das ging mir beim Opening Segment auch durch den Kopf, dagegen würde aber sprechen, dass man die Orton/HHH/McMahon irgendwie abändern müsste. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass sich das mit Orton und der Main Story bis Wrestlemania hinzieht. Denke nicht, dass HHH und McMahon ihre Mainstory jetzt in die B-Show verlegen wollen.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • In der Matchvorschau für das besagte Match schreibt die WWE auf WWE.com:


    Zitat

    "With not one, but both World Titles hanging in the balance, World Heavyweight Champion John Cena will face WWE Champion Randy Orton in an historic Tables, Ladders & Chairs Match. The watershed contest will leave one Superstar in possession of both World Titles, a feat that has never been accomplished since the World Heavyweight Title was introduced in September 2002."

  • Und dann gewinnt Orton und ist auch WHC Champ und Damien Sadow casht den Koffer ein und die Titel werden nicht vereint oder ist er direkt beides.


    Oder hat er gar nicht mehr den Koffer?


    Edit: hab nachgelesen, er hat das Match verloren. Bin nicht mehr auf der Höhe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jericho91 ()

  • Die Ansetzung und die Entwicklung Richtung 1 Champion gefällt mir, aber bitte, BITTE kein Bullshit PPV Finishes mehr. Davon hatten wir in der letzten Zeit mehr als genug. Ich will keinen No Contest, ich will kein Szenario, bei welchem beide sich jeweils einen Gürtel schnappen. Nein! Man sollte hier einmal das tun, was man auch angekündigt hat, und das ist einen einzigen Champion mit beiden Belts zu haben.

  • Falls es jetzts oder in absehbarer Zeit keine Titelvereinigung gibt, wäre das blanker Hohn und total unsinnig - "11 Yeas in the making..."
    Ich hoffe sie wagen endlich nun diesen Schritt. Es ist nur wieder sehr bezeichnend für die WWE das es zwischen diesen beiden "Faces of the WWE" ausgetragen wird. Mehr gibts halt momentan nicht zu holen im Mainevent *gähn*

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, mich interessiert Cena vs. Orton nicht im geringsten...
    Fands toll, als die Zuschauer in dem Segment bei Raw wo es angekündigt wurde, die ganze Zeit nach Bryan gerufen hatten xD


    Momentan hat die WWE für mich das enttäuschendste und langweiligste Programm seit Jahren (und das sage ich als WWE Fanboy...)
    Einzig die Punk/Bryan vs Wyatt Fehde find ich echt gut.


    Am Ende wird wahrscheinlich eh wieder Cena als strahlender Sieger oben stehen ...^^

  • Bei den dieswöchigen WWE Main Event TV Tapings hat WWE COO Triple H in einem Interview-Clip laut anwesenden Fanberichten verkündet, dass er nur noch einen World Champion in der WWE haben möchte, weshalb er den WWE Championship Titel und den World Heavyweight Championship Titel im anstehenden WWE Championship & World Heavyweight Championship TLC Match zwischen WWE Champion Randy Orton und World Heavyweight Champion John Cena bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 vereinen möchte.


    Es bleibt bis zur TV-Aussstrahlung von WWE Main Event abzuwarten, ob dies eine offizielle Bestätigung für ein Unification Match bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 oder lediglich nur die Meinung von WWE COO Triple H zur aktuellen Situation und dessen Plan, was er gerne tun würde, gewesen ist.


    (Quelle: WWE / PWTorch / LoP / WrestlingNewsWorld)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, hat WWE COO Triple H bei den dieswöchigen WWE Main Event TV Tapings in einem Interview-Clip laut anwesenden Fanberichten verkündet, dass er nur noch einen World Champion in der WWE haben möchte, weshalb er den WWE Championship Titel und den World Heavyweight Championship Titel im anstehenden WWE Championship & World Heavyweight Championship TLC Match zwischen WWE Champion Randy Orton und World Heavyweight Champion John Cena bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 vereinen möchte.


    Dies scheint offenbar der Wahrheit zu entsprechen, da das besagte Videointerview mit WWE COO Triple H, welches Michael Cole führte, bereits heute Nachmittag auf WWE.com veröffentlicht wurde. Darin verkündete Triple H offiziell, dass es das Ziel des besagten Matches bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 sei, nur noch einen Undisputed WWE Champion zu haben und erklärte diesen Schritt zum Undisputed WWE Champion damit, dass man nachdem die Brand Extension aufgehoben wurde, nur noch einen World Champion benötigt, der die Company nach außen hin repräsentiert.


    Desweiteren wünschte Triple H allen Familien ein "Happy Thanksgiving", bevor er noch auf Daniel Bryans Entführung durch die Wyatt Family sowie der Attacke von Roman Reigns bzw. The Shield gegen CM Punk bei RAW zu sprechen kam. So verkündete Triple H, dass man einen sichtlich verwirrten Daniel Bryan am späten Montagabend auf einen Parkplatz in der Nähe der Arena gefunden habe. Weiter verriet Triple H, dass Daniel Bryan einige wirre Sachen gesagt habe, die er nun mit seinem Office nachgehen und überprüfen wird. Zudem stellte Triple H klar, dass er The Wyatt Family nicht mit der Attacke bzw. Entführung von Daniel Bryan beauftragt hatte.


    Weiter stellte Triple H klar, dass er ebenfalls auch The Shield nicht mit der Attacke gegen CM Punk beauftragt hatte, auch wenn die "Internet Geeks" etwas anderes behaupten sollten, denn er hätte zu jenem Zeitpunkt etwas Besserers zu tun gehabt, nämlich das größte Match in der WWE Geschichte für WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 anzusetzen: Ein TLC Match zwischen WWE Champion Randy Orton und World Heavyweight Champion John Cena um beide Titel.


    (Quelle: WWE.com)

  • Passt alles, find ich gut. Aber: Wieso bringt man so ein zugegebenermaßen riesiges Match bei nem B-PPV und mit so minimalem Aufbau? Riecht nach Panik anhand der SuSe Buy Rate.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Passt alles, find ich gut. Aber: Wieso bringt man so ein zugegebenermaßen riesiges Match bei nem B-PPV und mit so minimalem Aufbau? Riecht nach Panik anhand der SuSe Buy Rate.


    Damals gab es auch schon mal ein Unification Match bei einem B-PPV (Vengeance 2001), muss also nicht zwingend Panik bedeuten:



    Vielleicht möchte man die "Road To WrestleMania" mit nur einem World Champion bestreiten, weshalb man dies noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel über die Bühne bringen möchte ... oder es kommt eben zum vermuteten Title Switch: Cena hängt den WWE Title ab und Orton den WHC Title. Einfach mal abwarten, denn nur weil Triple H nun einen Undisputed Champion haben will, muss er ja nicht zwingend einen bekommen. Da kann ihn Vince McMahon noch kräftig in die Suppe spucken, gerade im Hinblick darauf, dass sich ja beide Seiten bei WrestleMania in einem Match gegenüberstehen sollen. Für Spannung beim PPV dürfte allein hiermit schon gesorgt sein, allein dies wird schon für viele zusätzliche Buys sorgen. :)

  • Bin richtig gespannt drauf was man daraus machen wird, denn wenn man wirklich Vince gegen HHH bei Mania fehden lässt... Oh man ich kann die Kontroverse jetzt schon riechen :D
    Hab auch schon so ne leise Vermutung wie das zustande kommt aber erstmal abwarten wies bei TLC läuft :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Das wäre allerdings sehr riskant wenn man so einen Title Switch macht, da zieht ja Sekunden später ein irrer Shitstorm am Horizont auf. Die WWE kann es sich eigentlich nicht leisten schon wieder ein PPV Main Event zu verbooken, da gabs die letzten PPVs ja einige...

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wie F4WOnline berichtet, soll aktuell innerhalb der WWE große Panik herrschen, da diverse kreative Pläne immer wieder umgeschrieben werden und letztendlich aus dem Nichts für WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 ein WWE Championship vs. World Heavyweight Championship TLC Match zwischen Randy Orton und John Cena angesetzt wurde, obwohl es für beide WWE Superstars in den nächsten Wochen ganz andere Pläne gegeben haben soll.


    Als vor wenigen Wochen die Entscheidung getroffen worden ist, dass Daniel Bryan im WWE Championship Title Picture als Titeljäger durch Big Show abgelöst wird, hatte man den Plan, dass Big Show bei der WWE Survivor Series 2013 in einem WWE Championship Match auf WWE Champion Randy Orton treffen wird, bevor Big Show anschließend bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 ein Match gegen Triple H bestreiten sollte. Wenige Tage vor der WWE Survivor Series 2013 soll man die Pläne bezüglich eines Matches zwischen Big Show und Triple H bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 jedoch verworfen haben, da man mit großer Erwartungshaltung in die Fehde zwischen WWE Champion Randy Orton und Big Show gegangen ist und daraufhin noch ein weiteres WWE Championship Match zwischen WWE Champion Randy Orton und Big Show bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 mit der Stipulation "Tables Match" veranstalten wollte, welches bereits durch den Chokeslam von Big Show gegen Randy Orton durch das Kommentatorenpult bei RAW angedeutet worden ist. Doch nachdem man intern die Fehde zwischen WWE Champion Randy Orton und Big Show als Flop angesehen hat, die nicht funktioniert hat und vielleicht für eine schlechte WWE Survivor Series 2013 Buyrate sorgen wird, verwarf man die besagten Pläne wieder.


    Auch für World Heavyweight Champion John Cena sollen nach dem Ende der Fehde gegen Alberto Del Rio bei der WWE Survivor Series 2013 für die kommenden Wochen andere Pläne vorgesehen gewesen sein. So sollte Big E Langston wieder zum Heel turnen und eine World Heavyweight Championship Titelfehde gegen John Cena bestreiten, doch kurz vor der WWE Survivor Series 2013 verwarf man auch diese Pläne wieder und ließ Big E Langston den WWE Intercontinental Championship Titel von Curtis Axel gewinnen, bevor man ihn schließlich zusammen als Tag Team mit Mark Henry auftreten ließ.


    Daraufhin entstand kurz vor der WWE Survivor Series 2013 schließlich die Idee, bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 ein WWE Championship vs. World Heavyweight Championship TLC Match zwischen Randy Orton und John Cena anzusetzen, um einen Undisputed WWE Champion zu ermitteln. Laut diversen Spekulationen im Internet gehen viele Beobachter davon aus, dass es bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 noch keinen Undisputed WWE Champion geben wird, sondern dass World Heavyweight Champion John Cena den WWE Championship Titel und WWE Champion Randy Orton den World Heavyweight Championship Titel von der Hallendecke abhängen und es somit zu einem "Title Switch" kommen wird.


    WrestlingNewsWorld hingegen berichtet davon, dass sie von einer gut informierten WWE Quelle nach der dieswöchigen RAW Episode erfahren haben, dass im besagten Match bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 etwas passieren wird, dass die Undisputed WWE Champion Fehde zwischen John Cena und Randy Orton noch verlängern soll.


    Letztendlich scheint jedoch niemand der "Dirt-Sheets" zu wissen, was bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 in dieser Sache wirklich passieren wird, da die WWE die Pläne diesbezüglich vor der Öffentlichkeit streng geheim hält.


    (Quelle: Wrestling Observer / WrestlingNewsWorld)

  • Zitat

    WrestlingNewsWorld hingegen berichtet davon, dass sie von einer gut
    informierten WWE Quelle nach der dieswöchigen RAW Episode erfahren
    haben, dass im besagten Match bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs
    2013 etwas passieren wird, dass die Undisputed WWE Champion Fehde
    zwischen John Cena und Randy Orton noch verlängern soll.

    Das halte ich für das wahrscheinlichste Szenario. TLC ist - obwohl es IMO von den Stiupationen immer einer der unterhaltsamsten PPVs ist - bei der WWE nicht sonderlich hoch angesehen. Und vor allem viel zu unbedeutend für eine vollzogene Title Unification.