"NXT" Results & Report vom 28.11.2013


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    28.11.2013 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet, nach einem Videorückblick auf die Beat The Clock Challenge in der Vorwoche, mit dem NXT Opening Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tom Phillips, Renee Young & William Regal die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Anschließend kommt Yoshi Tatsu heraus und begibt sich für das erste Match des heutigen Abends in den Ring, bevor sein heutiger Gegner Antonio Cesaro mit einer Flagge herauskommt und diese, während er zum Ring rennt, in den Ring wirft. Kurz darauf versucht Ringsprecher Bryon Saxton, die im Ring liegende Flagge aus dem Ring zu befördern, was Antonio Cesaro missfällt. Antonio Cesaro schubst Byron Saxton daraufhin in eine Ringecke und droht ihm, bis plötzlich William Regal vom Kommentatorenpult aufspringt und Byron Saxton aus dem Ring zerrt. Danach kommt es zu einem Staredown zwischen Antonio Cesaro im Ring und William Regal außerhalb des Rings, während der Referee das Match anläutet und Yoshi Tatsu Antonio Cesaro hinterrücks für einen Pinfall einrollt, aus dem Antonio Cesaro soeben noch auskicken kann.


    Antonio Cesaro besiegt Yoshi Tatsu via Neutralizer


    - Nach dem Match setzt Antonio Cesaro seinen Staredown mit William Regal fort.


    - Backstage wird NXT Champion Bo Dallas von Devin Taylor zum heutigen #1 Contender's Match zwischen Sami Zayn und Adrian Neville interviewt. Bo Dallas hypt das Match daraufhin und meint, dass wir alle Gewinner wären, heute Abend überhaupt solch zwei talentierten Jungstars im Ring zuschauen zu dürfen. Weiter meint er, dass der Sieger des Matches sich glücklich schätzen dürfe, denn dieser werde in einer Woche gegen ihn in den Ring steigen und um den NXT Championship Titel antreten. Plötzlich kommt CJ Parker hinzu und unterbricht das Interview, während NXT Champion Bo Dallas ihn darauf hinweist, dass er gerade das Interview stört, welches der NXT Champion gerade gibt. CJ Parker meint daraufhin, dass ihn dies nicht interessieren würde, worauf Bo Dallas meint, dass er schon gar nicht mehr gewusst habe, dass CJ Parker noch bei NXT angestellt sei, da er ihn schon lange nicht gesehen habe. Anschließend fragt Bo Dallas CJ Parker danach, wann er denn das letzte Mal ein Match gewonnen habe, worauf dieser meint, dass das heute Abend sei, wenn er gleich gegen Bo Dallas antreten wird. NXT Champion Bo Dallas nimmt die Herausforderung daraufhin lachend an, während CJ Parker wieder verschwindet.


    Non-Title Match
    Bo Dallas (c) besiegt CJ Parker via Bulldog von der Ringecke


    - Backstage wird Emma von Devin Taylor zu ihren Verletzungen interviewt. Emma verkündet, dass sie in ihrer Umkleide attackiert wurde und einige Kopfverletzungen erlitten habe. Anschließend kündigt sie an, dass sie nach einer kurzen Pause stärker als jemals zuvor zurückkehren werde und die #EMMAlution weiter auf der ganzen Welt verbreiten wird. Plötzlich kommt NXT Women's Championesse Paige hinzu und meint zu Emma, dass es keine Ausreden geben wird, wenn sie um den NXT Women's Championship Titel aufeinander treffen werden, worauf Emma von Paige wissen will, von welchen Ausreden sie überhaupt spricht. Paige spricht daraufhin den Schlag an, den Emma ihr vor einigen Wochen im Ring verpasst habe, worauf Emma meint, dass dies nicht absichtlich gewesen sei, sondern ein Versehen war. Paige sieht dies jedoch völlig anders, worauf Emma meint, dass sie die Art und Einstellung von Paige nicht mögen würde und tanzt daraufhin davon.


    - NXT Women's Championesse Paige hält sich backstage in ihrer Umkleide auf, bis plötzlich Natalya hinzukommt und von Paige wissen möchte, warum sie sich gegenüber Emma so verhält. Paige ist daraufhin sichtlich überrascht, dass Natalya überhaupt mit ihr reden und sich bei NXT aufhalten würde, jetzt wo sie Mrs Hollywood und Total Divas-Star sei. Natalya meint daraufhin, dass nur weil sie bei "Total Divas" auftritt, es nicht bedeuten würde, dass sie keine WWE Diva mehr ist. Paige unterstellt Natalya daraufhin, dass ihr der WWE Divas Championship Titel und der NXT Women's Championship Titel doch sowieso egal sein würde, worauf Natalya erwidert, dass Paige damit falsch liegen würde. Anschließend spricht Natalya darüber, dass Paige und sie beide eine ähnliche Vergangenheit haben, denn sie beide kämen aus Wrestlingfamilien. Paige meint daraufhin, dass wenn Natalya der NXT Women's Championship Titel doch so egal sei, sie später zu NXT General Manager JBL gehen und ein Titelmatch für Natalya fordern wird. Natalya nimmt die Herausforderung anschließend an und meint, dass Paige von Grund auf eine schlechte Einstellung an den Tag legen würde, die ihr in ihrem anstehenden Titelmatch auch den Titel kosten werde.


    - Tyler Breeze kommt heraus und begibt sich für das nächste Match zum Ring, bevor sein heutiger Gegner Kassius Ohno herauskommt und auf dem Weg zum Ring hinterrücks von Alexander Rusev attackiert und niedergestreckt wird.


    Tyler Breeze besiegt Kassius Ohno via Beauty Shot


    - Backstage schauen sich Summer Rae, Sasha Banks & Charlotte Fotos an, bis Charlotte das Weite sucht als sie Bayley kommen sieht. Bayley will daraufhin von Summer Rae & Sasha Banks wissen, wo Charlotte steckt, denn sie müsse dringend mit ihr sprechen, was die Ohrfeige vor zwei Wochen zu bedeuten habe. Summer Rae gibt Bayley daraufhin deutlich zu verstehen, dass Charlotte aber nicht mit ihr sprechen will, da sie Besseres zu tun habe und sich nicht mehr mit Loser abgeben wolle. Als Bayley daraufhin noch immer auf ein Gespräch mit Charlotte besteht, meint Summer Rae, dass Bayley verschwinden und lieber ein paar Donuts verspeisen solle, bevor Bayley ankündigt, dass man demnächst in einem Tag Team Match sehen werde, wer hier die Loser sind. Summer Rae stellt daraufhin klar, dass Bayley keine Freunde habe, Paige & Emma auch nichts mit ihr zu tun haben wollen und sie daher niemanden finden werde, der mit ihr das besagte Tag Team Match bestreiten würde. Abschließend meint Bayley, dass sie sehrwohl Freunde habe und deshalb auch einen Partner finden wird.


    - Backstage werden Sami Zayn und Adrian Neville zu ihrem heutigen #1 Contender's Match von Devin Taylor interviewt. Adrian Neville stellt darin klar, dass es heute Abend nicht um ihre Freundschaft, sondern um den NXT Championship Titel gehen wird und um nach RAW oder SmackDown! zu kommen. Sami Zayn stimmt Adrian Neville zu und meint, dass er es nicht hätte besser ausdrücken können, bevor er abschließend verkündet, dass er heute Abend alles für den Sieg tun wird und sich nicht daran stört, ob da im Ring ihm ein Freund oder ein Feind gegenübersteht.


    Non-Title Match
    Hunico & Camacho besiegen The Ascension (Konnor & Viktor) (c) via Inside Cradle von Junico gegen Viktor


    - NXT Champion Bo Dallas setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    #1 Contender's Match for the NXT Championship
    Adrian Neville besiegt Sami Zayn via Red Arrow


    - Nach dem Match will Adrian Neville Sami Zayn die Hand als Zeichen seines Respekts schütteln, doch Sami Zayn tritt die ausgestreckte Hand von Adrian Neville weg. Anschließend folgt ein kleiner, kurzer Staredown zwischen den Beiden, bevor Sami Zayn schließlich Adrian Neville umarmt und dessen Arm als Zeichnen seines Respekts in die Höhe streckt. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige NXT Episode schließlich "off-air".


    (Quelle: SKY TV-Ausstrahlung / HULU)

  • Gute unterhaltsame NXT Episode ... :thumbup:


    Hier hat man dann wohl den Startschuss für die Fehde zwischen Antonio Cesaro und William Regal gegeben, die erst Mitte Januar in einem großen Match enden wird. Mal abwarten, wie sich das alles über die nächsten Wochen hinweg noch entwickelt an Segmenten.


    Paige scheint wohl kurz vor einem Heelturn zu stehen, gefällt mir. So kann man nach der Fehde gegen Emma mitsamt Titelwechsel, Paige endlich in das Main Roster holen - spätestens nach WrestleMania XXX.


    Hunico & Camacho machen als Face-Team auch eine gute Figur und erinnern ein wenig an LAX. Alexander Rusev wird weiter dominant dargestellt, was ebenfalls zu gefallen weiss.


    Das #1 Contender's Match zwischen Sami Zayn und Adrian Neville war ein sehr gutes, ordentliches Weekly-Match. Mal abwarten, wie das Match zwischen Adrian Neville und Bo Dallas in der kommenden Woche sein wird, auch wenn der Sieger schon bekannt ist ...

  • In der Tat ein sehr, sehr guter Main Event den man wirklich anschauen sollte!! Einfach irre was beide zeigen (dürfen). Der restliche Teil der Show war aber so la la, Ohno wird sang und klanglos halbherzig rausgeschrieben, die kurzen Matches waren allesamt einigermaßen unterhaltsam. Außer natürlich (mal wieder) das von Bo Dallas. Einfach FURCHTBAR der Kerl und dann auch noch ein Backstage Segment. Als ob das nicht schlimm genug gewesen wäre, sitzt der Typ auch noch am Kommentatoren Pult im ME?? Oh je, wer sich das ausgedacht hat. Renée Young überzeugt mich auch 0,00 als Kommentatorin, sie sollte definitiv Interviewerin bleiben.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Außer natürlich (mal wieder) das von Bo Dallas. Einfach FURCHTBAR der Kerl und dann auch noch ein Backstage Segment. Als ob das nicht schlimm genug gewesen wäre, sitzt der Typ auch noch am Kommentatoren Pult im ME?? Oh je, wer sich das ausgedacht hat.

    Ganz genau das Gleiche dachte ich mir auch. Bo Dallas ist für mich die absolute Dauer-Grinse-Maschine, die kein Mensch so wirklich braucht.


    Der Main Event war ja schon PPV-würdig. Ich fand ihn echt genial. Muss mich da auch anschließen, dass es in die Awards gehört. So ein gutes Match habe ich schon lange nicht mehr bei WWE gesehen.