Großes Backstage-Chaos nach "Championship Ascension Ceremony"-Segment bei RAW: Hitzige Wortgefechte, fliegende Stühle und ein richtig wütender Boss

  • Wie eWrestlingNews.com nun von einer WWE Backstage-Quelle erfahren hat, soll es am vergangenen Montag bei RAW nach dem "Championship Ascension Ceremony"-Segment im Backstagebereich unglaublich viel Aufruhr und auch großen Ärger für einige WWE Superstars gegeben haben.


    So soll das WWE Management richtig sauer auf die Fans in Seattle, Washington gewesen sein, die das "Championship Ascension Ceremony"-Segment - welches eigentlich als letzten Hype des bevorstehenden TLC Title Unification Matches zwischen WWE Champion Randy Orton und World Heavyweight Champion John Cena bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 gedacht war - mit ihren lautstarken "Daniel Bryan"-Rufen durcheinandergewirbelt und beinahe ruiniert haben. Zwar hatten die WWE Offiziellen bereits im Vorfeld des Segments mit größeren Fanreaktionen für Daniel Bryan gerechnet - da Washington seine Heimat ist - jedoch nicht mit Fanreaktionen in einem solchen großen Ausmaß.


    Nach dem Segment sollen backstage diverse WWE Superstars große Backstage-Heat für ihr Verhalten bekommen haben, darunter u.a. John Cena und CM Punk, die verbal von Vince McMahon, der außer sich vor Wut gewesen sein soll, zusammengestaucht worden sind. So soll John Cena großen Ärger bekommen haben, weil er sich nicht an das Script des Segments hielt, plötzlich ein Gespräch mit Daniel Bryan anfing, als die Fans im Ring Daniel Bryan abfeierten und sich nicht für Triple H, John Cena und Randy Orton interessierten und John Cena zur Krönung schließlich noch Daniel Bryan vor den Augen aller ein Rematch um den Titel zugesichert hat, sollte er am Sonntag bei TLC Undisputed Champion werden, was das Faß schließlich zum Überlaufen gebracht haben soll, da die WWE ein solches Rematch für die nächsten Wochen und Monate ganz und gar nicht geplant hat.


    CM Punk hingegen soll sich über Randy Orton lustig gemacht haben, da dieser als WWE Champion während des besagten Segments lautstarke "Boring" Rufe von den Fans kassierte - was als Höchststrafe für einen Wrestler gilt - wodurch Randy Orton backstage richtig angepisst und aggressiv gewesen ist, sodass dieser sogar vor Wut einen Stuhl durch die Gegend geworfen haben und verbal mit CM Punk aneinander geraten sein soll.


    Die besagte Quelle von eWrestlingNews.com berichtet, dass die Situation in der Nähe der Gorilla Position unmittelbar nach dem Ende der Show völlig außer Kontrolle geraten sei, was hauptsächlich durch die spontane Script-Änderung von John Cena herbeigeführt wurde, obwohl dieser mit seiner spontanen Script-Änderung eigentlich nur versucht hatte, das Segment zu retten und wieder "auf Kurs" zu bringen. Es soll schließlich ein riesiger verbaler Tumult entstanden sein, bei dem nahezu alle Beteiligten um sich geschrien hätten.


    Weiter wird berichtet, dass auch WWE Hall Of Hamer Bret "Hitman" Hart ganz und gar nicht erfreut vom "Championship Ascension Ceremony"-Segment gewesen sein soll, da Randy Orton ihm gegenüber im besagten Segment eine dämliche Bemerkung bezüglich des "Montreal Screwjobs" gemacht hat, die so nicht im Script des Segments gestanden haben soll. Desweiteren sollen die Verantwortlichen Bret Hart auch nicht im Vorfeld des Segments darüber informiert haben, dass sie den "Montreal Screwjob" verbal in das besagte Script eingearbeitet haben, weshalb sich Bret Hart im Ring nach der Aussage von Randy Orton auch richtig für "dumm verkauft" und überrumpelt gefühlt haben soll.


    Bezüglich CM Punk wird zudem noch berichtet, dass dieser ernsthaft ein baldiges Karriereende oder zumindest eine Trennung von WWE in Betracht ziehen soll, wenn sein Vertrag im Sommer 2014 auslaufen wird, da er zum einen aktuell unzufrieden ist, wie er von der WWE eingesetzt wird und zum anderen durch viele kleinere Verletzungen sehr angeschlagen ist und die WWE ihm keine Auszeit gewähren will. Da CM Punk jedoch als eine sehr launische Person gilt, bleibt abzuwarten, ob die Rücktrittsgedanken wirklich ernst gemeint oder nur eine aktuelle Laune von ihm sind.


    (Quelle: eWrestlingNews)

  • Tja, keiner will dieses Match wirklich, beziehungsweise nur wenige... das hat man die Offiziellen spüren lassen, die jetzt frustriert sind. Ich kann das aber nicht verstehen, denn nach den Reaktionen für Bryan ihn so fallen zu lassen, war das dümmste was ich seit langem gesehen habe. Selbst schuld...


    Crowd + Punk Level = over 9000! Gefällt mir übel :D

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Erste Frage die mir in den Kopf kommt? Wieso gibt man den Fans die Schuld? Die WWE hat doch selber schon seit Monaten nur (bzw. größtenteils) Scheiße gebaut. Die Pushen Daniel Bryan so dermaßen, da ist es auch kein Wunder wenn solche Reaktionen dabei rauskommen. Immerhin war es Daniel Bryans Heimat (in Chicago ist es doch das selbe mit CM Punk).


    Aber wenigstens bekommt Cena auch mal eins auf den Deckel. Aber ich muss auch sagen, dass was er in dem Segment gemacht hat war ne super Sache. Auch wenn es in Zukunft nicht geplant ist ein weiteres Bryan vs. Cena Match zu bringen wäre es dennoch genau das richtige! Bryan gehört einfach ins Titel Picture und soll sich nicht gegen die Wyatts stellen. Heißt aber jetzt nicht das ich ihn mag :D Von Orton will ich eigentlich gar nicht reden. Er ist so oder so einer von den Menschen, der ziemlich schnell ausrastet und irgendwann wird ihm dass auch teuer zu stehen kommen. Das Segment gesamt betrachtet war wirklich klasse zumal auch durch die Angriffe von CM Punk auf HHH und Bryan auf Michaels wieder neues Feuer reingekommen ist und man bei TLC nun mit allem rechnen kann.


    Wenn CM Punk nächstes Jahr gehen sollte wäre dies ein enormer Verlust für die WWE. Das sage ich jetzt nicht weil ich großer Fan bin sondern weil es so ist. Bei CM Punk stimmt das komplette Paket (In-Ring Skills Top, Mic-Skills Top). Er ist einfach eine Bereicherung für die WWE. Ich bin der Meinung, dass die WWE es sich so oder so nicht leisten kann CM Punk ziehen zu lassen.


    Die WWE Offiziellen sollten sich erst einmal an die eigene Nase fassen bevor sie andere beschuldigen. Aber das geht ja scheinbar nicht und Fehler bei anderen zu suchen ist immer einfacher.

  • Das meiste wurde schon gesagt nur ein paar Sachen möchte ich mal ergänzen:


    1. JA das war die mit Abstand beste Crowd seit dem post-wm raw. Es war über 3 std. sehr laut, die stimmung war super. Ein super Beispiel dafür wie toll es ist eine gute Livecrowd zu haben wenn man selbst nur am Fernseher guckt.


    2. Daniel Bryans Overness ist über jeden Zweifel erhaben. Toll zusehen das sich Talent immernoch durchsetzt.Da kann sich VinnieMac seinen Steroidfetisch sonst wo hinstecken. Es wird oft von WWE betont, dass das Publikum entscheidet wer DER Star ist. Tja....the audience has spoken


    3. Ein ganz großes supderduper Sonderlob na JOHN CENA. Vielleicht eine der besten Promos die er je gehalten hat. Das war spontan, wortgewand und für jeden, die Zuschauer in der Halle und auch am TV nachvollziehbar und emotional ergreifend. Er hat genau das richtige gemacht und einmal mehr bewiesen das er seinem Status als Lockeroomleader gerecht wird. Ich bin kein Cena-Fan aber DAS war überragend.

  • Bei solchen Dingen würde ich backstage ja mal gerne Mäuschen spielen und mithören. Mich wundert es, dass da backstage noch niemand auf die Idee gekommen ist, mit seinem Smartphone sowas mal aus der Ferne / unbeobachtet zu filmen und später ins Internet zu stellen. ^^


    Ob sich das alles wirklich so ereignet hat, darf doch sehr stark angezweifelt werden, schon alleine wegen dieser Klatsch-Quelle. Während Dave Meltzer, Mike Johnson & Richard Gray von F4WOnline, PWInsider und WrestlingNewsWorld lediglich vermelden, dass die Verantwortlichen der WWE sehr überrascht über die Fanreaktionen für Daniel Bryan im besagten Segment gewesen sind und sonst nichts, wird hier bei eWrestlingNews gleich der Teufel an die Wand gemalt. Seltsam dass die gängen Dirt-Sheets nicht in dieser Form berichten, wo sie doch an jeder Ecke im Backstagebereich eine hochrangige Quelle sitzen haben, die sie sonst mit allen Infos füttert, nur eben das nicht. Sollte da diesbezüglich auch nichts weiter im dieswöchigen Wrestling Observer Newsletter stehen, darf das wohl als Humbug abgestempelt werden.


    Das Gerede über CM Punk ist doch auch ein Witz. CM Punk und schlecht eingesetzt werden, das ich nicht lache. Das einzige worüber er sich derzeit wirklich beschweren kann ist die Tatsache, dass er angeschlagen ist und man ihm keine Auszeit gewährt und sonst eigentlich nichts. CM Punk hatte letztes und dieses Jahr die große Story als längster WWE Champion der Neuzeit, ein Programm gegen Lesnar, Heyman & Ryback, wovon er die letzten beiden (fast) immer klar und deutlich besiegt hat, auch wenn es nicht nach jedermanns Geschmack lief. Nun ist er mal länger in der Upper Midcard tätig und darf dort auch stets gewinnen und trotzdem soll er immer noch unzufrieden über seinen Einsatz sein? Muss wohl ein schlechter Scherz sein. Da könnte man ja fast meinen, CM Punk wolle immer und dauerhaft im Main Event stehen und um die World Title kämpfen. Bei John Cena wird immer gemeckert und hervorgehoben wie scheisse es doch ist, dass er dauerhaft im Main Event herumwirbelt, während ein CM Punk ruhig das Main Event Dauerabo haben darf. CM Punk ist aktuell in der Upper Midcard und nicht Undercard / Doghouse und baut dort neue Leute auf. Da sollte man erst mal abwarten, was man mit Punk Richtung WrestleMania plant. Vielleicht wird er ja den Rumble gewinnen, wer weiss das schon. Aber das CM Punk schlecht eingesetzt wird, nur weil er mal einige Monate in der Upper Midcard herumdümpelt, ist doch nun wirklich nicht wahr. Was soll denn da ein Dolph Ziggler sagen? Der ist ja wohl noch viel schlimmer dran ...

  • Ich glaub auch dass, das alles Humbug ist. Denn zeitlich kann das alles gar nicht nach der Show passiert sein. Cena hatte immerhin noch das Dark Match gegen orton und danach das 10 minütliche Segment mit booker t und Co. Ebenso Punk der da ja halb nackt rum lief.


    Ich denk mal die Seite will einfach bissel Aufmerksamkeit bekommen.

  • Vielleicht wollen viele das nicht hören, aber CM Punk sollte wirklich im Sommer aufhören oder zurück in die Indy-Szene gehen. Er wirkt schon seit längerem total unmotiviert und langweilig im Ring. Wirkt auch körperlich ein wenig "out of shape". Dazu kommt noch seine unglaubliche Selbstüberschätzung, die teilweise schon recht nervig ist. Versteht mich nicht falsch.. Er hat in den letzten Jahren viel für das Wrestling geleistet, aber jetzt ist die Luft raus, Besser wird er nicht mehr werden.
    Und das schreibe ich nicht nur weil ich ein ein Paul-Heyman-Guy bin ;)

  • Wenn wir mal davon ausgehen, dass es sich wirklich so abgespielt hat, dann unterhält das den Leser natürlich enorm! Ich würde das auch ziemlich abfeiern, und vor allem bin und wäre ich gespannt, was dann nur logisch als Konsequenz aus dem Sachverhalt hervorgeht. Somit hoffe ich natürlich das es stimmt, und das da noch was kommt. ;)

  • Vielleicht wollen viele das nicht hören, aber CM Punk sollte wirklich im Sommer aufhören oder zurück in die Indy-Szene gehen. Er wirkt schon seit längerem total unmotiviert und langweilig im Ring. Wirkt auch körperlich ein wenig "out of shape". Dazu kommt noch seine unglaubliche Selbstüberschätzung, die teilweise schon recht nervig ist. Versteht mich nicht falsch.. Er hat in den letzten Jahren viel für das Wrestling geleistet, aber jetzt ist die Luft raus, Besser wird er nicht mehr werden.
    Und das schreibe ich nicht nur weil ich ein ein Paul-Heyman-Guy bin ;)



    Ich denke, viele wollen das nicht hören, weil du absoluten Bullshit schreibst. Seit längerem unmotiviert und langweilig im Ring? Dagegen sprechen wohl die 2 Match of the Year Kandidaten im abgelaufenen Jahr und das grundsätzlich hohe Niveau seiner Matches. Dass der eine oder andere ihn aufgrund seiner Persönlichkeit nicht leiden kann, ist völlig in Ordnung, aber man sollte sich schon an Tatsachen halten und nicht irgendwelchen Mist erfinden.

  • Naja, teils ist Punk wirklich extrem langsam geworden... siehe sein PPV Match gegen Jericho und das jetzt bei SD gg Ambrose... ich kreide ihm das aber nicht an, da man ihm tatsächlich ansieht das er verletzt ist, vor allem jetzt nach der Europa Tour. Würde man ihm eine Auszeit Bis zum RR geben, würde sich das aber sicher alles wieder bessern

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Sollte von meiner Seite auch keine Punk - 'Bashing' werden. Habe ihn schon damals bei RoH gesehen und da hat er mir besser gefallen als jetzt bei der WWE.
    Ich finde man merkt einfach auch dass er nicht 100%ig hinter dem Produkt steht. Deswegen wäre es halt meiner Meinung nach "best for business" wenn er im Sommer etwas anderes macht. Aber solange die ganzen Fanboys weiterhin fleißig seine Shirts kaufen, wird er wohl nicht gehen. Dieses Straight Edge Ding ist doch auch schon ausgelutscht (soo 90er). Alternative wäre ne Pause und ein neues Image.


    Btw.. ist es eigentlich normal dass man bei seinem zweiten Beitrag schon angepöbelt wird? Immer schön sachlich bleiben. :growup:

  • Sollte von meiner Seite auch keine Punk - 'Bashing' werden. Habe ihn schon damals bei RoH gesehen und da hat er mir besser gefallen als jetzt bei der WWE.
    Ich finde man merkt einfach auch dass er nicht 100%ig hinter dem Produkt steht. Deswegen wäre es halt meiner Meinung nach "best for business" wenn er im Sommer etwas anderes macht. Aber solange die ganzen Fanboys weiterhin fleißig seine Shirts kaufen, wird er wohl nicht gehen. Dieses Straight Edge Ding ist doch auch schon ausgelutscht (soo 90er). Alternative wäre ne Pause und ein neues Image.


    Btw.. ist es eigentlich normal dass man bei seinem zweiten Beitrag schon angepöbelt wird? Immer schön sachlich bleiben. :growup:


    Was heißt denn hier angepöbelt? Ich habe dich nicht beleidigt, nur darauf hingewiesen, dass dein Post BS war. Meine Feststellung, dass er vor knapp 3, 4 Monaten das Match des Jahres geliefert hat, und eben nicht seit langer Zeit nur noch beschissene/langweilige Matches liefert, war auch sachlich. Du merkst aber anscheinend auch nicht, dass du dir selbst widersprichst. In einem Satz sagst du es wäre "best for business" wenn er sich vom Acker macht, und im nächsten Satz erwähnst du all die "Fanboys", die fleißig seine Shirts kaufen. Passt irgendwie nicht zusammen, oder?


    Er ist vielleicht nicht DER größte Star, aber zieht immer noch die meisten Reaktionen nach Cena und Bryan. Ich weiß nicht, wie oder warum es best for business sein sollte, wenn man einen der populärsten Wrestler verliert. Müsstest du mir schon genauer erklären...

  • Ok, vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich denke bei der ganzen Situation auch an CM Punk selber. Er wirkt einfach nicht zufrieden, was er in der Vergangenheit auch öfter geäußert hat. Dadurch sehe ich z.B. dass er im Ring zur Zeit nicht soviel investiert wie andere Talente. Die WWE kann auch nicht ewig einen nörgelnden Superstar durchschleppen, der sich nicht 100 %ig mit der Philosophie identifiziert. Sowas gab in der Geschichte der Liga immer langfristig Probleme.
    Mit den Shirts-Verkäufen wollte ich eigentlich die Tatsache kritisieren, dass Merchendise Einnahmen teilweise wichtiger sind als die eigentliche Leistung (siehe gerade das Beispiel Sin Cara). Dadurch ist er einfach lukrativ und nicht verzichtbar.
    Das Thema sollten wir jetzt beenden. Letzendlich geht es wahrscheinlich dabei nicht um eine objektive Betrachtung. So wie sich Punk im Moment präsentiert gefällt er mir einfach nicht. Andere feiern es vielleicht.. gott sei dank sind Geschmäcker verschieden.

  • Vielleicht wollen viele das nicht hören, aber CM Punk sollte wirklich im Sommer aufhören oder zurück in die Indy-Szene gehen. Er wirkt schon seit längerem total unmotiviert und langweilig im Ring. Wirkt auch körperlich ein wenig "out of shape". Dazu kommt noch seine unglaubliche Selbstüberschätzung, die teilweise schon recht nervig ist. Versteht mich nicht falsch.. Er hat in den letzten Jahren viel für das Wrestling geleistet, aber jetzt ist die Luft raus, Besser wird er nicht mehr werden.


    Absolute Zustimmung!! Sehe ich seit Monaten so, seit dem Match von Punk gegen Lesar wirkt es so als ob bei ihm die Luft raus wäre. Langweilige, unmotivierte Matches, allen voran das unfassbar schlechte HiaC Match gegen Ryback, dazu diverese Out-of-Ring Eskapaden. Man kann schon nachvollziehen dass Punk wohl sauer ist dass er nicht mehr ganz oben im ME mitspielen darf, nach der Lesnar Sache und das sieht man im Ring.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg