Royal Rumble 2014 Sammelthread

  • Für das 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2014 wurden bei “RAW” vergangene Nacht weitere Superstars bekannt gegeben.


    - Kofi Kingston
    - The Miz
    - CM Punk
    - Big E Langston
    - R-Truth
    - Cody Rhodes
    - Goldust
    - Xavier Woods
    - Rey Mysterio
    - Fandango


    Damit liest sich das Match bisher so:



    30-Man Royal Rumble Match – Winner receives a WWE World Heavyweight Championship Match at WrestleMania XXX

    Batista vs. Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston vs. The Miz vs. Big E Langston vs. R-Truth vs. Cody Rhodes vs. Goldust vs. Xavier Woods vs. CM Punk vs. Rey Mysterio vs. Fandango vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???


    (Quelle: “RAW” TV-Ausstrahlung / WWE.com)

  • Finde den bisherigen Royal Rumble-Aufbau gut. Ich sehe keinen klaren Rumble-Sieger und auch Orton vs. Cena halte ich durchaus für offen.


    Beim Rumble sehe ich einen gewissen Favoritenkreis:


    Daniel Bryan - heiß wie Frittenfett. Hat sich aber mit recht vielen Leuten angelegt. Neben den Wyatts sind auch sicherlich The Shield klare Gegner.
    CM Punk - ähnlich wie Bryan. Kämpft aber derzeit gegen The Authority sowie die Ex-Heyman-Buben Ryback und Axel.
    Batista - als Rückkehrer natürlich wohl der Topfavorit.
    Sheamus - Unwahrscheinlich, das er gewinnt, aber er kehrt wohl im Rumble zurück.


    Gerüchte hin oder her: Auch Bray Wyatt halte ich nicht für unmöglich. Und als Joker sehe ich auch jedes Jahr den Undertaker, wenn man Streak und Titelmatch kombinieren will.


    Mal mein Tipp: Bryan und Punk werden es nicht. Die werden entweder von ihren jeweiligen Fehdengegnern eliminiert oder schmeissen sich am Ende gegenseitig raus (ein Punk als Draw #1 und Bryan als Draw #2 sowie Marathon-Aufgaben für beide halte ich für sehr wahrscheinlich). Wyatts und Shield werden sich gegenseitig plätten und Batista vs. Sheamus könnte ich mir als "Finale" vorstellen (das Batista gewinnt, aber zu einem Match zwischen dem Iren und Batista bei EC führen wird).

  • Am Ende gewinnt wieder einer den Rumble mit dem überhaupt keiner gerechnet hat, wie damals bei Del Rio! :D Aber im Prinzip hat koom : schon Recht die im Internet als Topfavoriten gehandelten Daniel Bryan & CM Punk werden es durch ihre große Anzahl an Gegner schwer haben zu gewinnen. Wobei wie ich ja schon m RAW Thread sagte ich mir auch vorstellen kann das Kane teilnimmt und Punk eliminiert was zu einem Match der beiden beim "EC"-PPV führen könnte.


    Batista & Sheamus wären sicherlich möglich sehe ich aber irgendwie auch nicht wirklich als Sieger. Da beide gerade erst zurück kehren. Aber beide werden auf jeden fall lange im Rumble Match bleiben da man de Powerhouses ja wieder etwas hervor heben möchte. Die Idee mit dem Undertaker wäre sicherlich auch stark aber das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Man sieht also es bleibt spannend und man kann sich nicht wirklich auf jemanden fest legen.


    Vielleicht gewinnt ja auch Triple H.. :D

  • Triple H - ohgott... :D


    Die große Überraschung glaube ich irgendwie nicht. Es wird halt ein sicherer (Co-) Main-Event-Wrestler für Wrestlemania gesucht, das seit mindestens 3 Jahren mittlerweile eine Veranstaltung ist, in der es eher darum geht, möglichst viele bekannte Namen auf der Card zu haben, als das ganze mit guten Fehden zu pushen. Zudem neigt Wrestlemania auch sehr dazu, möglichst wenig oder keine "Screw-Up"-Finishes zu liefern. Außerdem gibt es nur noch einen Titel, den man herausfordern kann, man kann also den Rumble-Sieger nicht einfach ins "kleine" World-Heavyweight-Title-Match stecken, sondern es geht um die Krone.


    Wenn man das als Grundlage hernimmt, ist ein Sieg von Cody Rhodes, Miz oder Del Rio eigentlich ausgeschlossen. Die sind vom Namen her nicht groß genug, nicht mal im Ansatz. Deswegen würde ich Batista und CM Punk als wahrscheinlichste Gewinner momentan nennen, weil beide über die Wrestlinggrenzen hinaus schon einen gewissen Status mittlerweile haben. Als großen Aussenseiter sehe ich nur Roman Reigns.


    Persönlich tippe ich aber sehr auf einen Triple Threat oder gar Four Way um den Titel bei Wrestlemania. Ein Lesnar - Batista - Cena wäre schon extrem geil. Eventuell kann man noch Orton und/oder CM Punk (als Total-Underdog) da reinwerfen. Das Match hätte definitiv seine Reize und man hätte das Problem mit zu vielen Altstar-Einzelmatches gelöst und könnte zudem auch 2 oder 3 der Leute verlieren lassen, ohne das sie wirklich verlieren müssten (Punk stiehlt bspw. den Pin an einem F5ten Cena, während Batista und Lesnar sich anderweitig beharken).

  • Ich tippe eher auf einen Sieg von Sheamus oder doch CM Punk. Bryan hängt extrem in der Wyatt Fehde drin, zudem gabs Bryan vs. Orton einfach zu oft. CM Punk hängt in der Luft und braucht dringend mal etwas Motivation, zudem ist Orton ja im Prinzip schon Coorporate Guy. Sheamus könnte als großer Face Rückkehrer den Kampf aufnehmen und dadurch enorm auf der Card klettern, wäre für sein Standing auch ein sehr guter Push und könnte ihn endgültig in den ME befördern. Batista wird sich mit Del Rio oder anderen rumschlagen, aber mit dem Sieg nichts zu tun haben.
    Mein Tipp: 70% CM Punk, 30% Sheamus.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wie F4WOnline berichtet, wird nach den jüngsten Geschehnissen in der dieswöchigen RAW Episode erwartet, dass man in der nächsten RAW Episode am kommenden Montag, offiziell ein Singles Match zwischen Daniel Bryan und Bray Wyatt für den WWE Royal Rumble 2014 ansetzen wird.


    (Quelle: F4WOnline / LoP)

  • Jetzt, da der alte Bryan schon wieder zurück ist, kann und muss es für mich nur einen Sieger geben. Wenn er nicht den Rumble gewinnt und WrestleMania nicht mit einem feiernden D-Bryan endet, verstehe ich die Wrestlingwelt nicht mehr. Der Ball liegt auf dem Elferpunkt, das Tor ist leer (nicht mal ein Torwart steht drin), jetzt muss man das Ding nur noch reinschieben.


    Klar, Bryan vs Orton gab es zu oft in den letzten Monaten, aber ich gehe persönlich auch nicht davon aus, dass Orton den Titel bis Mania behält. Die Wyatt Fehde dauert auch schon ne Weile und wird sicherlich keine 3 weiteren Monate überleben (hoffe ich jedenfalls).


    Bryan hat's verdient, er hat das Momentum, er hat die Fans hinter sich wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Was steht diesem Szenario also im Weg???

  • Jetzt, da der alte Bryan schon wieder zurück ist, kann und muss es für mich nur einen Sieger geben. Wenn er nicht den Rumble gewinnt und WrestleMania nicht mit einem feiernden D-Bryan endet, verstehe ich die Wrestlingwelt nicht mehr. Der Ball liegt auf dem Elferpunkt, das Tor ist leer (nicht mal ein Torwart steht drin), jetzt muss man das Ding nur noch reinschieben.


    Und dann schiesst Robben.... :D

    Rettet die Wälder ! Esst mehr Biber !

  • Mal ganz weit über den Zaun gedacht:


    - Bryan gewinnt Rumble
    - Lesnar holt Titel beim Chamber
    - Lesnar vs Bryan bei WM30
    - Bryan holt Titel


    Das wäre zumindest für mich ein sehr sehenswertes Programm.
    Aber naja, glaube kaum das es das geben wird.


    Ich befürchte fast wir werden das langweiler Match Orton vs Batze präsentiert bekommen, wie in den letzten Wochen schon gemunkelt.

  • Für das 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2014 wurden bei den dieswöchigen Main Event bzw. SmackDown!-Tapings weitere WWE Superstars bekannt gegeben.


    - Bad News Barrett
    - Dean Ambrose
    - Seth Rollins
    - Roman Reigns



    30-Man Royal Rumble Match – Winner receives a WWE World Heavyweight Championship Match at WrestleMania XXX
    Batista vs. Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston vs. The Miz vs. Big E Langston vs. R-Truth vs. Cody Rhodes vs. Goldust vs. Xavier Woods vs. CM Punk vs. Rey Mysterio vs. Fandango vs. Bad News Barrett vs. Dean Ambrose vs. Seth Rollins vs. Roman Reigns vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???


    (Quelle: WWE)

  • TalkOfHonor : Wieso sind doch genau 30? ?(



    Okay 14 Spots haben wir noch... wer mag diese wohl füllen? Ich persönliche Tippe dabei ja auf..


    - Jimmy Uso
    - Jay Uso
    - Sin Cara (so könnte dieser Rey Mysterio eliminieren und somit die mal geplante Story zwischen den beiden für WM starten)
    - Daniel Bryan
    - Bray Wyatt
    - Luke Harper
    - Eric Rowan
    - Sheamus (comeback, einer der letzten sicherlich mit Batista)
    - Jake Roberts (kurzer auftritt mit vielleicht eine uninteressante eliminierung)
    - Brodus Clay (um von Xavier Woods eliminiert zu werden)
    - Damien Sandow (der sich als ziel setzt den Rumble zu gewinnen oder ihn abzuschaffen :D)
    - Tyson Kidd
    - Kane (wird sich CM Punk schnappen wollen)
    - ??? (Überraschender Auftritt mit dem keiner rechnet wie zb von RVD, Evan Bourne od. Y2J)


    Also das vermute ich jetzt mal.. aber wie man die WWE ja kennt kommt es sowieso wieder alles anders. ^^

  • Eine weitere Möglichkeit bestünde darin z.b. einen Alexander Rusev aus NXT debütieren zu lassen der direkt mit einem Impact startet als schwer zu elimienierendes Monster...

    Rettet die Wälder ! Esst mehr Biber !

  • Ich frage mich wieso man die Tag Team Champions in den Rumble wirft, statt sie die Titel verteidigen zu lassen... Damit nehmen sie zwei Plätze weg, die andere vielleicht mehr gebraucht hätten. Aber ok.. WWE Logik halt xD


    Die Logik stimmt schon, denn hier wird man die Bruderfehde für das Duell bei Wrestlemania starten.


    Justin Gabriel nicht im Rumble? Hmm, da werden die 7 Fans die er in der Wrestlingwelt hat aber enttäuscht sein ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Justin Gabriel ist aber eigentlich ein sehr guter Wrestler. Ich bin einer von den 7 ;)

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Tja, da haben Freyr33 : und ich was gemeinsam! Ich find Justin auch verdammt gut und wäre sautraurig, wenn er keinen Spot kriegt.... warum muss die WWE ihn so verschandeln?

  • Justin Gabriel ist zwar ein guter Wrestler, aber was soll er denn im Rumble-Match, das er sowieso nicht gewinnen wird? Er ist ja noch nicht mal in den aktuellen TV-Shows zu sehen oder hat eine Storyline. ;)


    Dieses Jahr scheint die WWE auch großen Wert auf das Rumble-Match selbst zu legen. Aktuell sind dort nur große bekannte Namen vertreten, oder Leute, die aktuell / oft in den Shows zu sehen sind bzw. eine Storyline haben - und das ist auch gut so. So hat man genug Platz - am besten ca. 5 bis 8 offene Spots - für Überraschungsteilnehmer/-rückkehrer wie z.B. Sheamus, Christian, Evan Bourne, Rob Van Dam, Chris Jericho, Jake Roberts, Hulk Hogan, Sami Zayn, Alexander Rusev usw.


    Kann man nur hoffen, dass man wirklich in diesem Jahr von Jobbern wie 3MB oder gar Tag Teams wie The Usos & Los Matadores im Rumble verschont bleibt, denn die nehmen nur unnötigen Platz weg.

  • Wie F4WOnline berichtet, wird erwartet, dass man in Kürze ein WWE Tag Team Championship Match zwischen The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) (c) und The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg) offiziell für den WWE Royal Rumble 2014 verkünden wird.


    PWInsider berichtet weiter, dass The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg) noch mindestens bis Ende Februar regelmäßig in den WWE TV-Shows auftreten und Matches bestreiten werden - vielleicht sogar bis einschließlich WrestleMania XXX.


    (Quelle: F4WOnline / LoP / PWInsider)