Filme des Jahres 2013

  • Hallo WrestlingCorner.de Community,


    Das Jahr 2013 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und in Kürze werden wieder die WrestlingCorner.de Year End Awards starten. Grund genug also, um auch hier im Entertainment Corner des Forums zu mal zu fragen, was Eure Filme / Kinofilme des Jahres 2013 sind.


    Was sind Eure Filme des Jahres 2013?

  • Wo bleiben hier weitere Nennungen?? Wie sieht's aus bei TCA : oder AirStar : oder koom : oder TheUndertaker : oder CMA : oder Royal : oder Cookie - nie im Kino gewesen 2013? ;)


    In einem allgemein nicht herausragenden Filmjahr 2013 gab es für mich recht klare Top Three...


    Auf Platz 3... Das hält kein Jahr. Meiner Meinung nach der lustigste Film seit vielen Jahren, z.B. auch deutlich lustiger als sämtliche Hangover Teile. Hatte keine Erwartungen und nur eine der typischen "Romantischen Komödien" erwartet - aber falsch gelegen. Zum Glück.


    Platz 2 sichert sich Django Unchained. Ich bin kein großer Tarantino Fan, aber ich steh auf Western. Und Django war einfach sehr gut. Ob der geniale Christoph Waltz oder der super aufgelegte Samuel L. Jackson - einfach ein richti guter Cast. Der Film hätte sich wohl Platz 1 und eine Höchstwertung geholt, wenn da nicht das extra in die Länge ziehen wäre. Die Gefangennahme und Befreiung von Django war einfach sinnlos und nur dazu da um den Film zu ziehen. Gefiel mir nicht und schmerzt bei einem solch genialen Werk einfach.


    Knapp aber verdient auf Platz 1: Portugal Mon Amour. Das werden manche nicht nachvollziehen können, aber ich steh einfach unglaublich auf französische Filme. Und das ist einfach mal wieder ein genialer Feel-Good-Movie, wie schon Fabelhafte Welt der Amelie, MicMacs, Willkommen bei den Schti's usw. usw. Warum muss man immer gebannt und angespannt im Sessel sitzen, es ist viel schöner einfach 120 Minuten ein Lächeln auf dem Gesicht zu haben. Dieser Film schafft das perfekt.


    Sonderpreis geht an Blue Jasmine. Leider leider kein klassischer Woody Allen Film, wie etwa Vicky Cristina Barcelona (den ich liebe!!). Aber Cate Blanchett ist absolut großartig in diesem Film und wird zu 99,9% den Oscar holen. Film ist gut, Hauptdarstellerin ein Must-See 2013.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das Filmjahr 2013 ging mal komplett an mir vorbei :D nicht einmal im Kino gewesen und Django wäre auch der einzige FIlm den ich hätte sehen wollen, kommt aber demnächst als DVD in mein Regal
    Allerdings muss ich mir Steiner : seine Hits mal näher anschauen die Filmnamen hör ich nämlich zum ersten mal :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Steiner : Django ist bereits im Jahr 2012 erschienen. ;)


    Folgende Filme fand ich toll:


    Gravity:
    Ein einzigartiger Horrorfilm mit Sandra Bullock und George Clooney. Beide spielen die Astronauten, die gerade am Hubble-Satelliten reparieren. Plötzlich werden sie von einer Ansammlung von Schrottteilchen überrascht und der Space Shuttle, mit der die Astronauten geflogen sind, wird zerstört. Die beide Überlebenden versuchen eine lange Reise zum ISS anzutreten, doch der gefährliche Schrott-Schauer kreist um die Erde mit beängstigender Geschwindigkeit und wird irgendwann die Asttronauten und ISS treffen...
    Der Film fand ich wirklich klasse, weil sehr, sehr viele Dinge realistisch dargestellt werden. Da gibt es z. B. keine Sounds im Weltall, keine Michal Bay'sche Explosionen oder sowas. Aber der Hauptaugenmerk liegt auf der Angst, dass man 1. ganz alleine im freien Weltraum rumschwebt und sich dabei von der Erde entfernt und 2. man nicht auf die Erde zurückkehren kann und so im Orbit gestrandet bleibt.
    Allerdings ist die Ende wieder mainstreamfähig.
    Übrigens haben die Film-Leute die Weltraum, die ISS, der Flug von Sojus-Raumschiff und die Erde echt gut eingefangen!


    R. E. D. 2
    Ich mochte RED. Der zweite Teil ist nicht schlechter, aber auch nicht besser, wobei Catherine Zeta-Jones mit 44 immer noch verdammt heiß aussieht. Natürlich haben wir mit einer Story zu tun, den man vergessen kann, es geht einzig um die Dialoge, Situationskomik und die Schauspieler und die sind super geworden. Dass John Malkovich (wer bereits den ersten Teil gesehen hat) allen wegrult, ist ohnehin klar, aber sehr amüsant.
    Ein guter Unterhaltungsfilm, der sich nicht ernst nimmt.


    The Heat - Taffe Mädels
    Und wieder ein Film mit Sandra Bullock. Zugegeben, ich bin ein Fan von ihr, solange für sie richtige Rollen besetzt werden. Dieser Film ist typisch amerikanisch und so ist der Humor stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig. Nichtsdestotrotz sehr lustig!


    Man of Steel
    Der bisher beste Superman-Film. Wobei das leicht war, weil ich fand die bisherige Superman-Filme grottenschlecht. Man merkt an den neuesten Remake, dass C. Nolan da seine Finger im Spiel hat. Der Film ist viel düster und auch zynischer (am Anfang interessiert Clark einen feuchten Dreck, die Menschen aktiv zu helfen). Die Story und die Bilder sind sehr gelungen, aber der Duell zwischen Superman und Zod am Ende war ganz mies cheoreografiert, zum Vergessen. Das sah eher wie aus einem Beat'em Up-Spiel aus, das hätte anders gelöst werden können trotz der Superkräfte.
    Achja, Kevin Costner hat mal seit langer Zeit wieder ein guter Auftritt im Mainstram-Film.

  • Steiner : ich hab bisher einfach noch nicht geantwortet da ich viele Filme aus diesem Jahr gesehen habe, aber mich einfach kaum Entscheiden konnte was der beste war, aber ich denke nun nach langer Überlegung, kann ich meine Top Filme auch verraten xD und dabei gilt glaub ich wirklich das geschmäcker verschieden sind.


    1.) Django Unchained - Hier denk ich brauch ich nicht viel dazu sagen, ich hab ihn zwar nicht im Kino gesehen, hab mir aber recht bald die DVD geholt und wurde auch nicht wirklich Entäuscht. Die Rollen waren eben jedem wie auf den Leib geschnitten und dem zu folge wurde mir auch über die ganze Zeit nicht langweilig. Top Film und meine Nummer eins in diesem Jahr.
    2.) Fast & Furious 6 - Das ist denke ich ein Mythos, wer einmal einen Fast & Furious Teil gemocht hat, der mag alle. Die Filme passen sich aber auch immer mehr der Zeit an, wenn man das mal so sieht das beim erste noch nur das Straßenrennen zählte, was nen rießen Boom aus löste und jeder wollte Dicke Stoßstangen und Spoiler haben den das war ja cool. Dieser Boom verflog und das war auch in den Filmen zu merken. So "viel" hat das ganze nun ja nicht mehr mit Autos zu tun, zumindest stehen diese nicht mehr im Vordergrund. Es ist also Aktion und da war es gut muss man sagen. Es ist einfach ein Film den man immer wieder anschauen kann.
    3.) World War Z - Als ich vom Film das erste mal im Radio gehört hab musste ich erst lachen. Brad Pitt in nem Endzeitstreifen, das dachte ich wirkt doch nicht echt. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Klar muss man immer wieder sagen das diese Filmkategorie nicht für jeden was ist. Wer zu viel Realismus erwartet wird auch hier bitter Entäuscht, aber ich fands geil. Ich steh auf solche Filme, Egal ob Day after Tomorrow, 2012 oder auch Walking Dead. Sowas find ich Klasse.


    4.) G.I. Joe - Redemption - Auch hier muss man wieder sagen das sowas nicht für jeder Mann ist. Hier ist auch alleine von den Waffen her sehr viel dabei was es nie geben wird, wahrscheinlich auch nicht in 1000 Jahren. Zumindest glaub ich nicht dran. Aber trotzdem hat mich der Film komischerweise interessiert. Klar hab ich den ersten Teil gesehen sonst hät ich mir den zweiten kaum gegeben aber naja man muss sagen das es einer der besseren Aktion Filme in diesem Jahr war.
    5.) Fack ju Göhte - Naja erst mal ne kleine Backround Story. Ich wollte diesen Film nie sehen. Meine Freundin hat mich rein geschleift und am Schluss war ich glücklich darüber. Ich hab viel gelacht, obwohl M'Barek nun nicht mein Lieblingsschauspieler ist und lediglich Türkisch für Anfänger mit ihm, auch mir gefallen hat. Aber ich wurde wie schon gesagt positiv überrascht sowas will man im Kino ja dann auch sehen.
    [i]6.) Dampfnudelblues - Das wird nun außer Steiner niemandem was sagen denk ich. Es handelt sich um einen Bayrischen "Comedy/Krimi" Den hab ich in der Vorschau gesehen, bei World War Z glaub ich und hab sofort zu meiner Freundin gesagt das wir den auch an schauen müssen. Im Endeffekt hab ich viel gelacht und muss sagen das auch dieser Film dazu geeignet ist ihn immer und immer wieder zu sehen.
    7.) White House Down - Naja das gilt wieder mal zum zweiten Genre das ich sehr gut finde. Heißte Attentate, Real Life Verfilmungen oder Verschwörungstheorien. Hier gilt eher ersteres und ich muss sagen das es auch mit genug Aktion versehen war um den Film gut genug für meine Top 10 zu machen. Sicher werd ich mich in zwei Jahren kaum noch an viel davon errinern, aber dieses Jahr war er Ordentlich.
    8.) Kindsköpfe 2 - Naja im vergleich zum ersten Teil sicher nicht ganz so Lustig aber das Ziel mich zu Unterhalten hat der Film auf jeden Fall geschaft. Daher ich ohnehin Chris Rock Filme liebe, genau wie die von Adam Sandler und Kevin James, war es einfach Pflicht und es hat sich auf jedenfall gelohnt.
    9.) Pain & Gain - Hier hab ich den Film lediglich geschaut weil Wahlberg und Rocky dabei waren und am Ende hat er micht Unterhalten, aber auch nicht vom Hocker gerissen. Wie eben bei so vielen Filmen mit beiden. Allerdings muss man sagen war der gute "Monk" auch als Opfer Perfekt ausgesucht, die Rolle hat man ihm einfach Perfekt ab genommen.
    10.) Rush - Als Rennsportfan sicher Pflicht und wie oben schon erwähnt, als jemand der Real Life Verfilmungen mag auch. Klar ist hier nicht so viel Aktion zu erwarten wie zB bei White House Down oder GI Joe, aber ich hab nun endlich mal die ein Stück Geschichte in meinem Kopf, dem ich nie wirklich viel Zeit gewittmet habe. Ob ich es gebraucht habe, lass ich mal dahin gestellt.


    All Things Fall Apart - Hier mein Ehrenpreis. Dieser geht an 50 Cent und seinen Film über den Krebskranken Footballer. Ich muss sagen das mich der Film beim anschauen echt berührt hat und das kenn ich selten von mir. Mal abgesehen das Fifthy mit der Dreadlock Perücke echt lächerlich aus sah, war der Streifen echt gut. Das Drama das in der Story steckte, wurde Perfekt umgesetzt und man konnte sehen wie so eine Erkrankung eben auch das ganze Umfeld beeinflusst. Ich kann den Film echt Entfehlen, auch an Leute die 50 Cent nicht mögen. Der Film war Stark



    Wie man also sieht war ich oft im Kino, oder hab die dazu gehörige DVD gesehen. Was ich aber noch erwähnen will sind ein paar andere Filme die ich unbedingt sehen wollte aber bitter Entäuscht wurde. Das hat mit Scary Movie 5 angefangen. Den fand ich schlicht weg nich wirklich Lustig, oder auch Hangover 3, das war mehr eine Zusammenfassung und eine Erlebniss Rückblende der ersten beiden Filme. Viele andere Filme fallen mir nicht mal mehr ein. Natürlich hab ich auf der anderen Seite auch viele nicht gesehen weil sie mich nicht interessierten, aber das muss man nun eben abwägen.
    [/i]

  • Hm, ich war zwar öfters dieses Jahr im Kino, aber bis auf Man of Steel und Les Misérables (zumindest in DE erst 2013 erschienenen) ist mir nichts in Erinnerung geblieben, wo ich spontan "wow" sagen würde.
    Scheine hier wohl der einzige zu sein, der den Tarantino Streifen nicht anbetet, sondern für völlig overrated hält. [Blockierte Grafik: http://exhalecdn.breatheheavy.com/public/style_emoticons/default/h8w8.gif]

  • [i]6.) Dampfnudelblues - Das wird nun außer Steiner niemandem was sagen denk ich. Es handelt sich um einen Bayrischen "Comedy/Krimi" Den hab ich in der Vorschau gesehen, bei World War Z glaub ich und hab sofort zu meiner Freundin gesagt das wir den auch an schauen müssen. Im Endeffekt hab ich viel gelacht und muss sagen das auch dieser Film dazu geeignet ist ihn immer und immer wieder zu sehen.


    Guter Geschmack AirStar : :) Aber: Ich fand das Buch deutlich (!) besser als den Film, wobei man zugegebenermaßen aus einem extrem schwer zu verfilmenden Stoff noch das beste gemacht hat.


    Gravity ist eigentlich nicht mein Genre, wird ja allerdings von vielen sehr gelobt - auch hier. Werd ich mir auf Blu-Ray dann mal anschauen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Beste Filme:


    1. Django Unchained
    2. Fast and Furious 6
    3. Hours
    4. Riddick
    5. Thor 2
    6. White House Down
    7. Pacific Rim
    8. Silver Linings
    9. 42
    10. World War Z



    Schlechteste/Enttäuschendste Filme:


    1. Hangover 3
    2. Kindsköpfe 2
    3. Only God Forgives



    Honorable mention: The Last Stand - Zwar war der Film eher Durchschnitt, aber für Arnies Rückkehr nach 10 Jahren war ich einfach zu gehyped und konnte ihn garnicht schlecht finden xD



    Einige hab ich leider noch nicht gesehen, wie Gravity oder Hobbit 2. Das wird noch nachgeholt ^^