Eure TNA Prognosen für 2013 - Recap

  • Nachdem koom : so eine tolle Idee hatte und die Jahresprognosen für die WWE zusammengefasst hat, will ich das doch mal für TNA tun, allerdings wird's wohl eher eine Sparversion, da die Zeit etwas drängt. ;)



    01.) Die größte Überraschung im Jahr 2013 wird...
    So wirkliche Treffer gab es in dieser Kategorie für keinen der Teilnehmer. Daniels (2x) und Kazarian (1x) waren höchst unterhaltsam und die Stars der Upper Midcard, jedoch überraschte das eher wenig und für höhere Aufgaben setzte man Bad Influence leider nicht ein, so blieben diese auch Titellos. Kenny King legte als X-Division Champion ein richtig gutes erste Halbjahr hin, verschwand dann aber völlig vom Bildschirm und machte sich so den Titel Überraschung des Jahres kaputt. Die von AirStar : und TCA : genannten Joey Ryan und Marty Scurll kamen überhaupt nicht wirklich zum Zug oder wurden gar nicht erst fest eingestellt. Auch die etwas gewagte These von TheUndertaker : dass Brooke Hogan schwanger wird und der Hulkster einen Herzinfarkt darauf erleidet, traf (leider? ;) ) nicht ein.


    02.) Die größte Enttäuschung im Jahr 2013 wird...
    Hier kann man sich streiten, so wurde sowohl die Aces & Eights Storyline als auch explizit das Ende der Aces & Eights Storyline genannt. Mancher mag hier zustimmen, manch anderer fand das Ende und die SL durchaus akzeptabel, die Tipps waren also doch irgendwie passend. Die von Teeki genannte Dixie Carter dürfte im Rahmen ihrer neuen Heel Rolle auch für viele eine Enttäuschung sein, wie auch der von Royal : genannte RVD, der TNA Richtung Konkurrenz verließ, nachdem er nur Durchschnittskost gezeigt hatte. 2x wurde auch die X-Division genannt, die nach verübergehendem Hoch (Destination X, 3-Way Regel, Petey Williams Comeback) auch in der 2. Jahreshälfte wieder extrem an Boden verlor, jedoch mit Option C nochmal richtig wichtig wurde. Einzigst die Tipps Jeff Hardy von Gun : und vor allem AJ Styles von AirStar : dürften nicht richtig gelegen haben, während Hardy gerade im Ring ein gutes Jahr hatte, bekam AJ Styles mit neuem Gimmick und sehr großer SL einen enormen Push und erfand sich selbst neu.


    03.) Das größte Comeback hat im Jahr 2013...
    Hier wurde von nahezu jedem Jeff Jarrett genannt, der nicht nur kein Comeback hatte, sondern seit gestern auch TNA verlassen hat. Während Teeki mit einem Doppeltipp (Jarret & Eric Bischoff) gleich mal für diese Kategorie disqualifiziert wurde ( :D ) lag TCA : mit Abyss gar nicht so schlecht, dieser kam wirklich zurück und steht kurz vor Jahresende vor der Enttarnung als Joseph Park. Einmal wurde auch Eric Bischoff genannt, der nicht mehr auftauchte, zudem lag Royal : mit Sting zwar mit einem Comeback richtig, ob dies aber groß war, muss jeder selbst entscheiden.


    04.) Den größten Push bekommt im Jahr 2013...
    Beim größten Push lag Steiner : richtig, der als einziger auf AJ Styles tippte. Gleich mehrfach wurde Christopher Daniels genannt, genau wie bei der Überraschungskategorie, welcher jedoch ohne Title und ohne Main Event Erfahrung blieb. AirStar : brachte auch hier wieder den Joey Ryan Tipp, was (leider) nicht zutraf, genau wie der James Storm Tipp von TheUndertaker :. Die Tipps von TCA : (Bobby Roode) und Royal : (Austin Aries) waren insofern richtig da beide Männer konstant in den Shows waren und gerade Roode große Fehden bekam.


    05.) Weiterhin bei TNA Wrestling versauern wird...
    Hier lag TCA : mit James Storm fast schon goldrichtig. Während der eigentliche Main Eventer Storm in Nebensegmenten eingesetzt wurde, im Tag Team zwar Titel holte aber kaum auffiel, nahmen andere seinen Platz ein. 2x wurde Mr. Anderson genannt, der jedoch in der A&8 Storyline die Hauptrolle gegen Ende übernahm und auch während des Jahres sehr aktiv in der Gruppierung war. Auch der Tipp "Gunner" lag daneben, nachdem dieser einen großen Push an der Seite von James Storm bekam und in der letzten Ausgabe vor Weihnachten sogar einen WHC-Title-Shot erhielt. Der einmal genannte Samoa Joe war zwar ständig präsent, dümpelte aber eher in der Midcard und ist entfernt von alten Zeiten, mit Crimson und Kid Kash (erster guter Tipp von AirStar : :D) wurden auch 2 Worker genannt, die mittlerweile entlassen wurden und daher als gute Tipps gelten können.


    06.) TNA Wrestling verlassen wird im Jahr 2013 auf jeden Fall...
    Während Jeff Hardy (1x) und Eric Young (1x) weiterhin bei TNA sogar regelmäßig präsent sind, lagen sowohl Beowulf : (Mr. Anderson), als auch AirStar : (Alex Silva), und TheUndertaker : (The Pope) richtig. Der Tipp "Jemand aus der X-Divison" von TCA : kann nicht wirklich eingeordnet werden :D


    07.) TNA World Heavyweight Champion wird 2013 ganz sicher...
    Hier lag einzig und allein TheUndertaker : richtig, der AJ Styles nannte. Ansonsten setzte jeder auf James Storm oder Bobby Roode, de es beide nicht schafften.


    08.) Dieses Tag Team wird das Jahr 2013 bei TNA Wrestling dominieren...
    Jeder nannte ausnahmslos Bad Influence, zu denen ich bereits oben was geschrieben hab. Einzigst Gun : lag goldrichtig mit "Ein Random Team", denn das waren Gunner und Storm sicherlich. ;)


    09.) Die Knockouts Division wird im Jahr 2013...
    Einige üble Prognosen gab es in dieser Kategorie u.a. Eingestampft und irrelevant, Lahm, auch nicht besser werden, vor sich hin dümpeln, ähnlich tot bleiben. Allerdings wurde von Steiner : und !MPACT : auch "Besser als die der WWE" genannt, was zweifellos zutraf, gerade wenn man an den Aufstieg von Taryn Terell und das Auftauchen von Lei'd Tapa denkt. Auch AirStar :s Tipp mit "einige alte Bekannte werden ihren Platz wieder bekommen" traf mit ODB un Madison Rayne zu.


    10.) Das blödeste Gimmick Match des Jahres 2013 wird...
    Mit dem Turkeysuit Match lagen Royal, Steiner, Beowulf und Airstar richtig. Zu einem vermuteten "Klo Match mit den Bischoffs" (Gun) und "Brooke Hogan on a Pole: HH vs. Bully Ray (TheUndertaker und TCA ) kam es Gott sei Dank nicht! :D


    11.) Die X-Division wird im Jahr 2013...
    Viele vermuteten einen kurzfristigen Aufschwung vor Destination X, aber ansonsten eine Stagnation oder schlicht und ergreifend ein "tot bleiben". Damit lag eigentlich so gut wie jeder richtig, einzigst der Tipp mit "Mehr TV Zeit" stimmte leider nicht.


    12.) Jeff Hardy als TNA World Heavyweight Champion ablösen wird im Jahr 2013...
    Bobby Roode (3x), Austin Aries (2x) sowie schon wieder Christopher Daniels wurden genannt, die richtige Antwort Bully Ray hatte aber niemand auf dem Zettel. Einzigst TCA konnte mit AJ Styles jemanden nennen der dieses Jahr noch WHC Champion wurde.


    13.) Welcher (Ex)-WWE Wrestler kommt 2013 garantiert zu TNA Wrestling...
    Royal, Steiner, Beowulf, AirStar und TheUndertaker hatten mit Mike Knox den richtigen Riecher, genauso wie TCA, der Ryan Braddock nannte, der als Jay Bradley sogar an der BfG Series teilnahm. 2x wurden noch Chris Masters genannt, von dem aber nichts zu sehen war.


    14.) Die Ratings der IMPACT Wrestling Shows werden im Jahr 2013...
    Fast jeder Tipper lag mit "Stagnieren" oder "leicht sinken" richtig, nur Gun: hatten den Mut auf "leicht steigen" zu tippen. Hoffentlich trifft dies für 2014 ein!


    15.) Der größte Fehler, den TNA Wrestling im Jahr 2013 begehen wird...
    Auch hier gab es richtige Tipps (X-Division versauern lassen, Sting ist der Mistery Mann im Januar Video) und sehr richtige Tipps (wie Beowulf mit "Pfeifen unter den Aces & 8 Leuten aufdecken") oder TCA:s Tipp James Storm nicht zu pushen,. Zum Glück trat manches Unglück auch nicht ein, wie AirStars Tipp "Hogan World Champion und Eric Bischoff wieder im TV" oder Royals Tipp gute SL's im Keim zu ersticken. Ob Teeki mit seinem Tipp "wieder von Live IMPACT Wrestling Shows auf getapte Shows zurückgehen" richtig lag, wird erst das Jahr 2014 zeigen. Sonderpunkt für den hoffnungsvollen Tipp von !mpact: "Hoffentlich keinen" :D


    16.) Main Event von TNA Bound For Glory 2013 wird...
    Interessante Tipps gab es, wie Sting vs. Jarrett, Angle vs. Joe und Roode vs. Hogan. Mit Aries vs. AJ (TheUndertaker) Roode vs. AJ (!mpact), AJ vs. Jeff Hardy (TCA und Steiner) und Bully Ray vs. Roode (Beowulf) wurde zumindest jeweils 1 Teilnehmer richtig getippt.


    17.) Die Bound For Glory Series 2013 gewinnt...
    Bully Ray (2x), Samoa Joe und James Storm waren vergebliche Tipps. Steiner, !MPACT, TheUndertaker und TCA tippten korrekt mit AJ Styles!


    18.) Sting...
    Gun erriet als Erster das Sting zurückkehren und gegen die A&8 kämpfen wird, auch Beowulf und TCA lagen hier richtig. Steiners und Teekis Sicherheitstipp "kommt im Januar zurück" stimmte ebenso. Eine vermutete Rückkehr zur WWE traf nicht ein, genauso ist der Tipp "...ist grandios" eher zweifelhaft zu bewerten :D


    19.) Bully Ray...
    Richtige Tipps auf der einen Seite (wird Heel turnen, wird World Champion), wie auch viele falsche (Wird Face bleiben, wird bei TNA versauern, wird Brooke Hogan schwängern, wird mehr gute Matches als Siege haben) auf der anderen. Dies zeigt wie gut die Story um Ray gebookt war, dass er hinter den Aces and Eights steckt, vermutete keiner in unserem Forum.


    20.) Joseph Park...
    Hier hatte eigentlich nur Beowulf so wirklich recht mit "Er wird die Wrestlingschule abschließen" ;) Alle anderen Tipps liefen darauf hinaus dass er sich als Abyss zu erkennen gibt, der Tipp wäre vermutlich in ein paar Wochen richtig, 2013 ist dies aber noch nicht eingetreten.


    21.) Als "Boss" und "Kopf" der The Aces & Eights wird sich folgende Person entpuppen...
    Eine spannende Frage im Dezember 2012! Ausnahmslos jeder tippte auf Eric Bischoff, Teeki und Gun ergänzten ihre Tipps noch mit Jeff Jarrett. Nichts davon stimmte, auch hier muss man TNA wieder Kredit geben die IWC getäuscht zu haben.


    22.) Die TNA Fehde des Jahres 2013 wird...
    Viele verschiedene Tipps gab es zu dieser Frage, als Antworten: Bobby Roode vs. AJ Styles, Jeff Hardy vs. AJ Styles, Bully Ray vs. Bobby Roode, Austin Aries vs. AJ Styles (2x) und natürlich TNA vs. Aces and Eights. Wenn man letztgenannte Antwort nimmt und die MEM als TNA wertet, kann man das schon so sehen!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg