Nur noch Tweener in der WWE? / Updates zu Layla, Sin Cara (Mistico) und Alberto Del Rio

  • - Wie in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet wird, soll Vince McMahon bei einem kürzlichen Creative Meeting zu verstehen gegeben haben, dass es innerhalb der WWE ab sofort keine reinen Babyfaces und Heels mehr geben wird, da es im realen Leben auch niemanden geben würde, der nur gut oder nur abgrundtief böse sei.


    - Wie WrestlingCorner.de bereits vor einigen Wochen berichtete, fehlt Layla seit einiger Zeit aus bislang noch unbekannten Gründen in den aktuellen WWE Shows. Nun wurde bekannt, dass Layla keine ärztliche Freigabe für den Ring hat, was auf eine mögliche Verletzung oder gar eine Krankheit hindeuten könnte. Genaue Details sind jedoch in diesem Fall noch nicht bekannt, ebenso wenig, wann sie in die Shows zurückkehren wird.


    - Weiter wird berichtet, dass der aktuelle WWE Vertrag von Luis Urive, dem orginalen Sin Cara aka Mistico, am 10. Januar 2014 auslaufen wird. Beobachter erwarten, dass Mistico anschließend von der WWE keinen neuen Vertrag angeboten bekommen und die Company verlassen wird, während Hunico in den Shows weiterhin Sin Cara verkörpern soll.


    - Nachdem sich Alberto Del Rio Anfang Dezember bei RAW in einem Match gegen Sin Cara eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, feierte er beim gestrigen WWE Holiday Live Event in New York City, New York seine Rückkehr in den Ring und verlor im Opener des besagten Live Events ein Match gegen Rey Mysterio.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • - Die McMahon Aussage klingt ja interessant und dürfte sicherlich auch eine Erklärung dafür sein, warum The Miz in den vergangenen Wochen mal als Face und mal als Heel agierte.


    - Das Ende von Mistico in der WWE dürfte damit dann wohl besiegelt sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn noch mit einem neuen Vertrag ausstatten wird, wo er doch sehr verletzungsanfällig ist und schwer enttäuschte. Außerdem hat man ja nun Hunico, der Sin Cara weiter verkörpert.

  • MMA Anlehnungen? Das erinnert mich stark an den berühmten WWF Brawl for all... :D


    Naja, ich würde es jetzt einfach so nennen - gibt bestimmt bessere Schlagwörter dafür. Nach meinem Empfinden ist man schon bemüht, alles ein bisschen sportlicher aussehen zu lassen und dafür den Show-Effekt (wie eben übertriebene Heel/Face Gimmiks) runter zu fahren, um auch auf der MMA Schiene mitzufahren.