Offizielle über Zukunft mit Spike TV und möglichen WWE Deal besorgt

  • Wie PWInsider berichtet, sollen einige Leute innerhalb TNA Wrestling besorgt über die Wahrscheinlichkeit sein, dass die WWE ab Herbst 2014 mit SmackDown! auf Spike TV oder anderen Sendern von Viacom zu sehen sein könnte, wenn die WWE sich nicht auf einen neuen Vertrag mit Comcast einigen kann. Bekanntlich wurde vor wenigen Wochen gerüchtet, dass Spike TV der WWE bezüglich SmackDown! demnächst ein Vertragsangebot machen könnte.


    Allgemein herrscht bei TNA Wrestling die Meinung, dass die Company besser gestellt wäre, wenn man möglichst früh einen neuen Vertrag bzw. eine Vertragsverlängerung mit Spike TV abschließt, da für TNA Wrestling sehr viel vom Deal mit Spike TV abhängt, um langfristig "überleben" zu können. Als TNA Wrestling ihren letzten Vertrag mit Spike TV abgeschlossen hat, haben sich beide Seiten auf ein gemeinsames Ziel geeinigt - und zwar die IMPACT Wrestling Zuschauerzahlen auf insgesamt zwei Millionen Zuschauer ansteigen zu lassen. Dieses gemeinsame Ziel wurde jedoch verfehlt, da die aktuellen Zuschauerzahlen im Vergleich zu den Zuschauerzahlen beim damaligen Vertragsabschluss deutlich gesunken sind.


    Der aktuelle Vertrag von TNA Wrestling mit Spike TV läuft im Herbst 2014 aus. Gewöhnlicherweise startet TNA Wrestling immer ca. sechs Monate vor Vertragsablauf mit den neuen Vertragsverhandlungen bei Spike TV.


    (Quelle: PWInsider / LoP)

  • Ich glaube und hoffe nicht das es dazu kommt. Sollte es dazu kommen, wäre das für TNA mit das schlimmste was passieren kann. Vorstellen kann ich mir das nicht. Ich gehe davon aus, dass man sich auf eine weitere zusammenarbeit einigen kann.

  • Ich kann mir das leider schon vorstellen. Die WWE war bereits Jahre auf Spike. Bellator ist im Keller. WWE vor Bellator wäre für Spike die bessere Alternative. Ich hoffe jedoch, dass TNA so "spottbillig" ist, dass sie vor der WWE den Zuschlag bekommen.
    Zweigleisig wird Spike nicht fahren können. So was macht das WWE Management leider nicht mit. Für den Fan in den USA wären beide Ligen beim selben Anbieter jedoch wünschenswert.