Bewertet WWE Royal Rumble 2014 nach Noten

  • Bewertet WWE Royal Rumble 2014 nach Noten 15

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (5) 33%
    3. befriedigend (2) 13%
    4. ausreichend (2) 13%
    5. mangelhaft (3) 20%
    6. ungenügend (3) 20%

    WWE Royal Rumble 2014 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Royal Rumble 2014-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Ich habe für mangelhaft abgestimmt weil, der PPV einfach nur schlecht war!!!


    - Kein Daniel Bryan im Royal Rumble Match, Brock Lesnar vs. The Big Show dauert nur 2 Minuten, Batista gewinnt den Royal Rumble es hätten andere Wrestler mehr verdient (Daniel Bryan, CM Punk oder Roman Reigns)

  • Also ich muss sagen ich war ein wenig überrascht als ich hier von den Reaktionen gelesen habe, da ich persönlich den Rumble bei weitem nicht schlecht fand und nicht gedacht hätte dass der PPV so schlecht bei vielen abschneidet.


    Aber von vorne:
    Das Bryan vs. Wyatt Match ist auf jeden Fall mein Motn - sehr gute Länge, durchgehend spannend und das Finish fand ich sehr glaubwürdig. Ich habe schon gelesen dass manche absolut nicht damit klarkommen dass Bryan hier verloren hat aber leider versteh ich echt nicht warum dieser hier auf jeden Fall gewinnen musste. Es war ein hart umkämpftes Match und der Sister Abigail gegen die Wand am Ende sah sehr brutal aus, so dass ein ordentlicher PIN in meinen Augen gluabwürdig in Ordnung geht. Ich hoffe die beiden treffen jetzt noch in einem Entscheidungsmatch aufeinander auch wenn ich denke dass die Fehde nun beendet sein könnte und sich auf Cenan/Orton konzentriert wird.


    Das Big Show vs. Lesnar Match war als wirkliches Match nicht besonders stark aber die Story zwichen den beiden hat es auf jedenfall vorangetrieben. Ich denke dass die Möglichkeit besteht dass die beiden in einem no dq Match bei Ec noch einmal auf einander treffen werden.


    Das WWE Heavyweight Champion Match war durchschnittliche Kost zwischen einem Orton und einem Cena allerdings im großen und ganzen immer noch ein sehr gutes Match. Das Ende lässt darüberhinaus mehrere Schlüsse offen zum Beispiel ob der Angriff der Wyatts nun Cena oder Orton treffen sollte - auf jeden Fall bin ich da gespannt wie es nun weitergeht.


    Das Royal Rumble Match war auch nicht das beste was ich je gesehen habe aber es war zumindest eins der besseren - klar es gab nicht sooo viele Surprise Entrances aber über ein paar konnte man sich dennoch freuen. Mein Highlight in diesem Match war auf alle Fälle Roman Reigns der wirklich gezeigt hat dass er das eigentlich Tier im Ring war - ich hatte am Ende auch gehofft das Reigns gewinnt aber ich kann auch sehr gut mit Batista als Sieger leben.


    Da ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt habe, habe ich dem PPV ein ¨gut¨ gegeben, da es bei der Matchqualität in meinen Augen noch einige Abstriche gab. Ich würde ganz gerne von anderen hier im Forum hören warum denn genau der PPV für manche so katastrophal war denn ich finde persönlich keine sehr starken und ausschlaggebenden Kritikpunkte. Klar ist das alles Geschmackssache aber ich würde mich freuen wenn mal jemand was dazu schreiben würde.


    EDIT: Es scheint echt so zu sein dass viele verärgert sind dass Bryan nicht den Rumble gewonnen hat...ja na und?....jetzt mal ehrlich ich hätte mir Bryan auch als Sieger vorstellen können aber wenn jetzt immer der gewinnt der vielleicht momentan das größte Momentum hat oder die meisten Zurufe der Internet-Fans dann wird das ganze in Zukunft sehr langweilig.


    Und wenn ich so etwas lese wie: ¨Batista ist der letzte in dem Rumble Match der den Sieg verdient hat¨ dann kann ich mir auch echt nur an den Kopf fassen. Der Mann hat eine super Karierre bis jetzt bestritten und nur weil eine Pause dazwischen war hat er den Sieg jetzt weniger verdient als El Torito?
    Sorry aber ich bin gerade zum Einen ein wenig verwundert über die Reaktionen a la ¨größter Scheiß ever¨ und auch ein wenig darüber verärgert weil ich das Gefühl hab viele fanden den PPV einfach nur scheiße weil nicht der gewünschte Star gewonnen hat...


    WWEWWE : Ich würde mich freuen wenn du noch ein wenig genauer werden könntest warum du den PPVwirklich so schlecht fandest - was du geschrieben hast sind ja eigentlich nur Überschriften oder Schlagwörter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Razek ()

  • Nur weil Daniel Bryan nicht im Rumble Match gewesen ist, soll der ganze PPV schlecht gewesen sein? Was haben hier denn einige geraucht? ^^


    Mir hat der Pay-Per-View gut gefallen und er war das Geld wert. Einzig Bockmist fand ich, dass Daniel Bryan nicht im 30-Man Royal Rumble Match zum Einsatz gekommen ist, dabei hätte man ihn auch dann nicht unbedingt gewinnen lassen müssen, hauptsache er wäre dabei gewesen. Die Crowd hat mir sehr gut gefallen und hat ihren Unmut freien Lauf gelassen durch die "WE WANT BRYAN"-, "DANIEL BRYAN"-, "NO NO NO"- und Buh-Rufe. Hab am Ende noch damit gerechnet, wie geil es wäre, wenn Batista im Ring unter lautstarken Buhrufen gefeiert hätte, Vince McMahon daraufhin herausgekommen wäre und verkündet hätte, dass er auf Wunsch der Fans noch eine #31 hätte: Daniel Bryan, weil es "Best For Business" sei und Batista das Match daher noch nicht gewonnen habe. Dann hätten sich Beide eine kleine Schlacht liefern können, die Daniel Bryan am Ende gewinnt - aber war leider nichts. So "hot" wie Daniel Bryan aktuell ist, hätte er auf jeden Fall im Rumble Match stehen müssen - schade, dass die WWE hier nicht auf die Reaktionen der Fans hört und ihnen stattdessen frech ins Gesicht spuckt. Immerhin muss man der WWE zugute halten, dass sie Daniel Bryan auch nie offiziell für das Rumble Match angekündigt haben, sonst wäre es sicherlich noch viel schlimmer gewesen, wenn er am Ende nicht aufgetaucht wäre. Bin nun mal gespannt, ob sich die WWE tatsächlich trauen wird, bei WrestleMania XXX als Main Event und letztes Match des Abends Batista vs. Randy Orton zu bringen, dann wird ein ähnliches Szenario, wenn nicht sogar noch deutlich schlimmeres drohen.


    Ich hoffe ja noch immer, dass man die Matchcard nun noch mal ein wenig abändern wird, sodass Batista bei WrestleMania XXX auf den WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar trifft, The Undertaker auf Daniel Bryan (so hätte Daniel Bryan noch die bestmöglichste Rolle nach dem gestrigen Abend) und Randy Orton auf Sheamus. CM Punk vs. Triple H dürfte wohl weiterhin fix sein, während John Cena vs. Bray Wyatt auch schon bei Elimination Chamber stattfinden könnte, sollten Beide sich nicht in der Chamber wiederfinden. Mal die kommenden Wochen abwarten.


    MOTN war klar der Opener. Ich war überrascht, dass Bray Wyatt gewonnen hat, aber er hat sich den Sieg auch verdient und bitter nötig gehabt, um gestärkt ins Programm gegen John Cena zu gehen. Das Match zwischen John Cena und Randy Orton war in Ordnung und wusste durch die kleine Story, dass sich die Beiden mit den Finishern / Trademark Moves ihres Gegners besiegen wollten, zu gefallen. Randy Orton war dann am Ende der richtige Sieger.


    Aus Brock Lesnar vs. Big Show hätte man sicherlich noch mehr machen können, ging jedoch nicht wegen der Handverletzung von Big Show, die er sich am Vortag bei einem WWE Live Event zugezogen hat, als er bei seinem Knockout Punch nicht Kane, sondern den Turnbuckle traf (siehe Shortnews Thread). Trotzdem hat man noch das Beste aus der Sache - als Segment gesehen - gemacht und Brock Lesnar wie ein zerstörerisches Monster dargestellt, das seinen Gegnern keine Chance lässt. Da passten doch die zwei Minuten ganz gut. Es gab ja vor den zwei Minuten Matchzeit auch schon ein Brawl zwischen den Beiden.


    Das WWE Tag Title Match in der Pre-Show war als Pre-Show Match okay, kurz und knackig. Der Titelwechsel kam zwar etwas überraschend, war aber aufgrund des bevorstehenden Splits von The Brotherhood zu erwarten. Nach über 14 Jahren gönne ich den NAO den Titelgewinn und hoffe, dass sie ihn bis WrestleMania XXX halten werden.


    Das 30-Man Royal Rumble Match war flott gebookt, ohne großen Leerlauf. Ein Split von Brotherhood wurde angedeutet, ebenso ein Split von The Shield, die Punk vs. Authority-Sache wurde mit Kane weitergeführt und mit Kevin Nash, JBL und Alexander Rusev gab es zumindest drei (kleinere) Überraschungen (leider keine großen), während Roman Reigns sogar den Rekord von Kane brechen und Kofi Kingston wieder einen besonderen Spot zeigen durfte. Wo sich hier doch einige über den angeblichen Schockmoment im Rumble beschweren: Der war doch da, als plötzlich die Musik von Los Matadores ertönte. Da wäre ich am liebsten vor Wut unter die Decke gesprungen, da ich nicht glauben wollte, dass man nun noch zwei Rumble-Spots für Diego und Fernando verplempert. Zum Glück war es am Ende aber "nur" El Torito. Den hätte man sich meiner Meinung nach jedoch ruhig sparen und den Spot an Daniel Bryan geben können.


    Mit Batista als Rumble Sieger bin ich zwar auch nicht wirklich einverstanden, da es in Anbetracht auf WrestleMania XXX das falsche Signal ist, jedoch groß stören tut es mich nicht, da damit nach all den Meldungen der letzten Wochen zu rechnen war und er sowieso nicht gegen Randy Orton im letzten Match des Abends bei WrestleMania XXX stehen wird - und falls doch, dann hoffe ich, dass die Crowd der WWE die Quittung dafür geben wird. Alternativ kann man noch immer auf Batista vs. Brock Lesnar bei WrestleMania XXX hoffen.


    Von mir gibt es die Note 2 für den WWE Royal Rumble 2014. :)


    Wenn man hier schon für "mangelhaft" oder "ungenügend" votet, sollte man seine Wahl zumindest auch begründen können, ansonsten kann man die Frust-Votes nicht ernst nehmen.


  • Wenn man hier schon für "mangelhaft" oder "ungenügend" votet, sollte man seine Wahl zumindest auch begründen können, ansonsten kann man die Frust-Votes nicht ernst nehmen.



    Die werden auch meist durch Begründung nicht ernstzunehmender... TheUndertaker : :D


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ich habe eine 6 gegeben. Ist eher ein persönliches Gefühl als eine objektive Meinung.


    Da es der erste PPV seit Summerslam war den ich bezahlt hatte und mit großen Erwartungen in den PPV ging.
    Der Opener war eigentlich klasse. Das Ende vom Match, naja. Da dachte ich noch ok, um Bray zu stärken und um die Zuschauer wohlmöglich in die Irre zu führen, sodass Bryan dann als Überraschungsteilnehmer am Rumble teilnimmt und diesen vielleicht sogar gewinnt. Das wäre zumindest eine leicht Überraschung gewesen.


    Brock vs. Show war eher meh. Klar das man Brock als Monster hinstellen will aber ich hätte lieber ein mittelmäßiges Wrestlingmatch statt so einer Aktion gesehen.


    Das World Title Match konnte man vollkommen in die Tonne kloppen. Nicht nur das für mich die Teilnehmer einfach uninteressant waren, es war auch same old shit. Einzig gute daran war, dass man mal wieder den Ref mit einbezogen und seit langem mal wieder Finisher steal zeigte.
    Die Zuschauer habens mit entsprechenden Chants wie "This is aweful" oder "we want divas" quittiert.


    Der Rumble...
    Das Ergebnis konnte man sich eigentlich schon denken von dem Zeitpunkt an, als Batistas comeback angekündigt wurde.
    Genauso vorhersehbar wie letztes Jahr, als alle wussten das Cena gewinnen wird.
    Die WWE schafft es einfach nicht zu Überraschen und den Fans mal zu geben was sie wollen. Die Daniel Bryan und YES chants, die den GANZEN Abend zu hören waren, sollten doch eigentlich mal die Ohren der Offiziellen erreichen.
    Ich habe auch noch nie erlebt das Rey Mysterio so ausgebuht wurde, als klar war das Bryan nichtmehr kommt xD
    Der Gewinner wurde auch entsprechend ausgebuht, es hätte mich nichtmal gewundert wenn die Zuschauer einen walk out nach #30 hingelegt hätten.
    Die Überraschungsteilnehmer waren auch keine wirkliche Überraschungen. Sheamus hatte man lange erwartet, Rusev war auch klar. Einzig El Torito und Kevin Nash waren für mich Überraschend. Wobei ich auf ersteren hätte verzichten können. Wo waren RVD, Y2J oder andere große Namen?
    Batista war auch nicht groß nach Feiern zumute. Hat man ihn durchaus angesehen das er angepisst war. So ein Comeback hatte er sich bestimmt nicht vorgestellt.



    Ich bin wirklich großer WWE Fan und kann aus den meisten Dingen was positives ziehen. Aber der PPV war absoluter Schrott und ich bin sauer auf mich selbst das ich dafür bezahlt hab...
    Im nachhinein, nach einer Nacht drüber schlafen, würde ich vielleicht noch eine 5 geben, für den guten Opener und das Tag Match in der pre-show. Aber sonst crap. Sorry.
    Ich hab jedenfalls noch nie einen WWE PPV gesehen der soviel Unmut der Fans auf sich zog.


    Kann man nur hoffen das es jetzt mal Klick gemacht hat und sie bei Raw irgendwas aus dem Hut ziehen. Aber wie ich die WWE kenne, wird sie den Ball fangen, hinlegen und erstmal 50m zurück watscheln.

  • Mit der Benotung tat ich mich etwas schwer, hab mich dann aber letztlich für eine 4 (ausreichend) entschieden. Ist definitiv eine 4 Plus und auch haarscharf an der 3 vorbeigerauscht, aber letztlich wurde mir dann doch etwas zu schräg gebooked für mein Empfinden. Das praktisch jedes Match gegen den Publikumswillen ausgeht, war etwas too much.


    Brotherhood vs. NAO
    Man hat mit den Usos und Real Americans 2 wirklich gute, engagierte Teams und gibt den Titel ohne großes Drumherum an die New Age Outlaws? Das Match war ok, aber wirklich nichts außergewöhnliches, für ein Preshow-Match aber in Ordnung.


    Bryan vs. Wyatt
    Unerwarteter Sieger, aber macht durchaus Sinn und es war sehr verdient. Wenn es trotz Bryan-Niederlage ein "Holy shit" und "This is awesome" setzt, dann passt das definitiv. Das Match begann mässig, aber beide haben sich gut reingehauen und Gas gegeben. Mit Bray hat man definitiv ein gutes Talent und baut es gerade gut auf.


    Lesnar vs. Big Show
    Gut, das Ergebnis war klar. Das "Match" albern, aber wegen der Bedingungen (Handverletzung Big Show) dann wenig anders zu machen. Generell war die Maßgabe, diese beiden in ein Match zu stecken, sehr ambitioniert.


    Randy Orton vs. John Cena
    Das Match litt gleich unter sehr vielen Dingen. Bryan hat verloren, direkt davor gabs dann einen viel zu langen, einseitigen, uninspirierten Beatdown ohne Höhepunkte oder WTF-Moment (der F5 war auch nicht gelungen) und dann packt man 2 Leute in den Ring, die zwar mit die meisten Reaktionen ziehen, aber auch umstritten sind. Randy Ortons Matchverschleppung machte es dann auch nicht einfacher. Ende war ok, sowohl das Finisher-Overbooking (hat irgendwie Tradition) als auch die Einmischund der Wyatts (was das Ergebnis allgemein rettete - bin gespannt).


    Royal Rumble
    War grundsätzlich in Ordnung. Der schwere Kardinalfehler war, das man schlichtweg den komplett falschen Sieger brachte. Die Menge war schon sauer, das kein Daniel Bryan da ist und trotzdem schafft es Roman Reigns (Hammer, der Kerl), die Crowd auf sich einzuschwören - und dann wird er so 08/15 dann vom Altherren-Bewegungslegastheniker Batista eliminiert. Komplett falsche Entscheidung, war einfach Müll. Batista ist nicht mal im Ansatz mehr interessant. War nie am Mikrofon gut, körperlich ist er in Anbetracht von so Kalibern von Big E und Ryback beinahe ein Hänfling (und sein Altherrenhängebauch hilft da auch nicht) und in Sachen Charisma hat er extrem abgebaut und wirkt gegen einen wie Roman Reigns wie ein heutiger Jim Duggan.


    Man kann wirklich nur hoffen, das die WWE das RTWM-Programm noch drehen kann. Wenn bei WM der Main Event Orton vs. Batista droht, dann wird das auch fürs Network eine Belastung.

  • Fand den Rumble doch etwas enttäuschend und gleichzeitig auch
    überraschend, denn genau die Matches von denen ich mir viel erhofft
    hatte waren nicht viel mehr als Durchschnittskost vom PPV und im
    Gegenzug dazu war der Opener und Teile des Rumbles sehr stark.



    Der Opener war ganz klar MotN ohne wenn und aber, was die beiden hier abgeliefert haben hätte ich in 100 Jahren nicht erwartet. Man kann auch ohne zu zögern sagen das Bray Wyatt hier sein bestes WWE Match bisher abgeliefert hat. Klasse Spots, überraschendes Finish und auch nahezu kein Leerlauf mitsamt langer Matchzeit.


    Lesnar vs. Show war leider die erste große Enttäuschung. Hatte hier wirklich auf einen gigantischen Brawl gehofft aber mehr als nen 2 Minuten Beatdown gabs halt leider nicht, wobei man hier aber keinem die Schuld zuweisen kann, wenn einer der Akteure verletzt ist.
    Trotzdem schade.


    Was die Crowd hier abgeliefert hat war auch mehr als Aussagekräftig, das
    WWE Titelmatch war stellenweise echt gähnend langweilig und schwupps
    hat sich das ganze wieder gewendet aber sobald es wieder in Langeweile
    abgedriftet war bekam man das umgehend zu hören :D


    Ach ja der Rumble... wie immer war ich richtig heiß drauf aber die Ernüchterung machte sich halt doch recht schnell breit. Allzuviele starke Spots gabs nicht aber ein paar Sachen haben mir dafür ganz besonders gut gefallen.


    1: Dolph Ziggler: der Typ ist einfach over bei den Fans, lang nicht so sehr wie ein Bryan aber aufjedenfall genug um TV-Zeit zu rechtfertigen


    2: Sheamus-Return: er hats einfach drauf und man merkt das er gefehlt hat :) (Sheamus > Batista :D )


    3: Alexander Rusev: überraschendes Debüt aber mit ihm ist was anzufangen


    4: Roman Reigns: mein Mann des Abends und definitiver Breakoutstar 2014 da leg ich mich jetzt schon fest, der aufgestellte Rekord ist auch mehr als verdient denn seine Rumble Performance war einfach nur überragend


    Schlechtes gabs genausoviel wie gutes im Rumble allerdings hab ich keine Lust das schlechte aufzuzählen weil das ja in dem Shitstorm eh schon offensichtlich ist :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ich persönlich finde es natürlich auch unangemessen, hier eine 6 zu verteilen, auch wenn ich die Enttäuschung durchaus teile (unter anderem auch weil die Dirt Sheets offenbar mit ihrer WrestleMania Card Prediction richtig lagen und das enttäuscht mich mehr als alles andere).


    Eine 2 finde ich allerdings auch unangemessen positiv.


    Es gab einen klasse Opener, aber ansonsten war da nicht viel. Pre-Show Match war okay, Lesnar vs Show war gar nichts und das Championship Match ein durchschnittliches Finisher Festival, das keinen so wirklich interessiert hat. Das Rumble Match selbst war, wenn man von den offensichtlichen Dingen absieht, in Ordnung.


    Ein richtig gutes Match, ein Haufen Durchschnitt und ein desinteressiertes Publikum. Macht für mich dann vielleicht eine 4, besser war's nicht.

  • Man betrachtet ein PPV immer in 2 Perspektiven. Die Objektive und die Emotionale.


    Objektive:


    Kick-Off Show


    War wrestlerisch ein gutes Match. NAO erstaunen mit ihrer Fitness, die sie nach all den Jahren noch haben. Auch wenn das Ergebnis überraschend war für den ein oder anderen, so liegt das Match im oberen Bereich. Auch wenn die Matchführung der Brotherhoods langsam eher langweilig und ausgelutscht wirkt.


    Opener


    Eins der besten Matche, wenn nicht das beste Match, des Abends. Sehr gutes Tempo, viele Wechsel der Dominanz und sehr gut geworkt. Bray gewann verdient, da er noch weiter gepusht werden soll und Daniel kann es verkraften sich da zu legen. Frage ist nur, ob es nun das Ende der Fehde war.


    Show vs. Lesnar


    Starker Brawl zu beginn um Show angeschlagen da zu stellen (bedarf der Zusatzinfo zur Handverletzung von Show). Brawl war sehr lang und einprägend und stellt Lesnar als zerstörrerisches Monster da, welches alles vernichten wird, was sich ihn in den Weg stellt um WWE WHC zu werden. Das Match wurde kurz gehalten und der Finisher wurde verpatzt aber gut, hatte alles was man brauchte mehr nicht.


    WWE WHC Match


    Hatte insgesamt eine gute Länge, aber insgesamt wurde zu wenig daraus gemacht. Finisher-Klau hatte man ne zeit lang nicht mehr, aber insgesamt hat man sich von beiden wohl satt gesehen und daher nur wenig besser als das Match zuvor. Das Ende lässt einige Fragen offen, wen die Ablenkung der Wyats galt und wie es da weiter geht.


    Der Rumble


    Der Rumble hatte eine gute länger, wurde zum Schluss nicht unnötig in die Länge gezogen in dem man die letzten nur am Boden sieht. Andeutung einer Auseinandersetzung der Wyat Fam. gegen The Shield wurde gemacht. The Brotherhood mit einen "schwarzen" Tag, Reigns mit neuen Rekord bei den Rauswürfen und auch sonst sehr stark präsentiert. Große Überraschungen, was die Teilnehmer anging gab es nicht. Der Sieger war dieses Jahr auch sehr leicht zu erraten.


    Objektiv gesehen hat der PPV eine gute 3 verdient. Das Rumble Match holt schon einiges raus, weil es immer etwas besonderes ist und auch der Opener haben den PPV "gerettet".


    Emotionale Betrachtung


    Kick-Off Show


    Holy Shit??!!! Da hat man in der WWE seit langem mal wieder eine akzeptable TT-Division und was macht man? Man deklassiert die Champions, in dem sie gegen NOA verlieren. Ein Verlust der Titel steht ja schon länger im Raum, aber dann gegen NAO? The Real Americans, The Usos, ja selbst Rybaxel wären zuerst dran. Naja vermute da auch ein klein wenig Vitamin B. Das Match war gut. Die Form von NAO ist erstaunlich, aber rechtfertigt den Titelgewinn in keinster weise.


    Opener


    Die Crowd war der Hammer und das Match einfach fantastisch. Sehr gute länge und auch die Aktion stimmte. Das sich am Ende Daniel hinlegte war überraschend, aber Daniel kann es in seinem Momentum, welches er momentan hat, locker erlauben das Match zu verlieren, gerade auch mit dem Hintergrund, dass Bray noch weiter gepusht werden sollte. Das Publikum war kurz geschockt.


    Show vs. Lesnar


    The Beast hat es mal wieder allen gezeigt, dass er alles vernichtet was sich ihm in den Weg stellt. Show hatte keine Chance sich gegen den unfairen Brawl vor beginn des Matches zu wehren und das Match wurde auch sehr kurz gehalten. Der Sieger hier war auch schon zu beginn klar und hat auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    WWE WHC


    Selten ein so schwaches Titel Match gesehen. Die Crowd machte ihr eigenes Ding, Anfangs noch auf das Match bezogen und nach und nach wurde ihnen das Match einfach zu viel (Boring, Aweful, etc.) Orton gelingt es nicht ein Momentum zu erstellen und Cena hat man einfach über und auch wenn das Match nicht totaler Mist war, bedarf es langsam neue Main-Eventer. Sieger war auch hier recht klar, weil man weiter an der Entscheidung der Authority festhalten möchte. Hoffe nur das Lesnar vor WM noch dazwischen haut.


    Der Rumble


    Wenig Spektakuläres. Bis aus Nash und JBL keine Legenden und JBL war wohl auch nur Show. Reigns mit einem neuen Rekord, der auch einen sehr starken Auftritt hinlegte. El Torrito?? WTF?? Naja war nicht von Dauer. Kofi hatte auch wieder sein Moment. Fehde Cena Kane wurde fortgeführt. Es gab die Andeutung einer Fehde Wyats gegen Shield. Brotherhood haben ihren unglücklichen Abend noch gekrönt (Golddust wirft Cody raus/ Cody hatte die 2 Jahre zuvor Golddust elemeniert) Shemaus bekam ein starkes Comeback und der Bruch vom Shield wurde nochmal als Möglichkeit eingeleitet. Batista wirkte im Ring wie ein alter planloser Mann, dem alles fehlt. Nach Rey Mysterio gab es knapp ein 2 minütiges Pfeifkonzert, weil die Crowd Daniel Bryan im Rumble sehen wollten. Ab dem Moment war der Rumble nur noch Nebensache, bis Reigns Gas gab und das Publikum auf seiner Seite hatte. Das Ende war traurig, Punk wurde zuvor von Kane(der schon ausgeschieden war) aus dem Ring befördert und Kane fertigte Punk noch etwas ab. Kein Daniel Bryan im Rumble und nicht mal Cena bekam die Möglichkeit durch den Rumble ein gefühltes 999. Rematch zu bekommen. Auch fehlte es an Überraschungen im Rumble. so hatte ich mit Y2J, Christian und dem ein oder anderen HoF gehofft.


    Fazit:


    Es bleibt abzuwarten, was nun bis zum EC und WM passiert. Mal betrachtet, dass man nun viele Rückkehrer hat, die alle den Titel haben wollen, fragt man sich doch ob es richtig war den Titel zu vereinen. Oder ob es richtig war Orton den Titel zu geben, denn es wird viel Arbeit auf ihn zukommen. Der ein oder andere große Name wird wohl in die Midcard ausweichen müssen um den/ oder die Titel attraktiver zu machen.
    Emotional war die Crowd an diesem Abend auch das stärkste mit dem Opener, des halb bekommt der PPV auf dieser Ebene nur ne 4.
    Eins steht fest, es gewinnt nicht immer der, der die meisten Pops zieht oder der gerade am beliebtesten ist, das ist überall so, aber wir kennen es schon seit Jahren, dass in der WWE auch mal kontroverse Entscheidungen getroffen werden und was passiert? Das Unternehmen wächst und wächst. Also warten wir der Dinge ab, die da noch kommen.

  • So, sonst wird mir ja immer vorgehalten, dass ich die WWE nur schlecht reden würde usw, aber was hier abgeht ist echt krass. Nur weil euer geliebter Daniel Bryan nicht den Rumble gewonnen hat, war der Rumble jetzt soooo schlecht? Klar, Batista ist der falscheste Sieger den man wählen konnte, aber deswegen war doch nicht der gesamte PPV schlecht.


    Wenn man mal logisch nachdenkt und die Aussage von (glaub ich zumindest, dass es seine war) koom : heranzieht, dass das Phänomen Daniel Bryan nur als Jäger funktioniert, dann hat die WWE doch alles richtig gemacht und ist gerade dabei, aus Bryan einen Topstar zu machen. Was kann ihm besseres passieren, als dass die Fans so auf ihn abgehen aus Rebellion? Mit genau dieser Art von Rebellion hat das eben schon genannte Phänomen Daniel Bryan doch überhaupt erst angefangen. Hätte Sheamus ihn nicht in 9 Sekunden abgefertigt, wäre der Hype nie so groß geworden. Diesen Plan verfolgt man in der WWE weiter, indem man die Fans immer weiter und immer weiter zur Rebellion bringt, bis irgendwann die ganze Arena und nicht nur das Dach wegfliegt.


    Man muss aber auch ehrlich sein, dass Bryan als Main Eventer durch seine fehlende Größe und fehlende Mic Präsenz immer etwas unbeholfen wirkt - von daher finde ich die momentane Strategie, die Wyatts gegen Bryan zu stellen klasse, denn Bray ist neben Roman Reigns wohl momentan das vielversprechendste Nachwuchstalent, das die WWE zu bieten hat - und ist vor allem gerade einmal 26! Damit wären wir auch schon beim eigentlichen Thema, der Rumble Bewertung:


    Mir hat der PPV eigentlich gut gefallen. NAO vs Brotherhood hat mir gefallen, Goldusts Back Senton vom Apron war wieder einmal krass. Auch wie Cody in den Cross Rhodes kontert war schön anzusehen. Die NAO sind von den Reaktionen her mit eines der besten Tag Teams und vor allem auch am Mic echte Granaten, was der TT Division ja fehlt. Der Titelwechsel ist deswegen für mich schlüssig, denn Goldust wird jetzt wohl seine Abschiedstour antreten, bei WM die Fackel in einem großartigen Match gegen Cody an ihn weitergeben und dann vielleicht ja auch in die HoF aufgenommen. Währenddessen können die Outlaws ja hoffentlich auch mal ein bisschen Promo Time aus der Division rauskitzeln und den Titel bei Mania an die Real Americans oder die Usos weitergeben, wovon diese dann auch wieder deutlich profitieren würden.


    Lesnar vs Show kann man zur Bewertung nicht heranziehen wenn Show verletzt ist - dafür hat man es gut gelöst, denn die eigentlich geplante Demontage musste man ja irgendwie improvisieren, ohne Big Show einem größeren Risiko auszusetzen. Von daher geht das in Ordnung.


    Cena vs Orton war dann abgesehen von Batistas Sieg das einzige Lowlight des Abends - aber mal ehrlich: Wer hat was anderes erwartet? Die Beiden haben 0 Chemie miteinander, Orton bringt sowieso nur noch Headlocks, beide kicken bei 2 aus, begehen Trademark und Finisher Steal - alles richtig schlecht. BIS plötzlich die Wyatts kamen, da hatte ich n richtigen Mark-Out, ich liebe Bray einfach. Dass er dann Cena den Sieg kostet find ich geil. Sollte man jetzt nicht wieder den Fehler begehen Cena das heißeste Talent begraben zu lassen ohne dass er mit der Wimper zucken muss, dann kann Wyatt davon nur mega profitieren. Ein Mania Match und Mania Sieg gegen Cena und man hätte einen neuen Topstar geboren.


    Apropos Topstar gebären: Wie Roman den Rumble aufgeräumt hat war schon klasse. Der angedeutete, aber noch etwas dauernde Shield Split hat ihm hier den Kick gegeben. Als er dann da gegen Batze stand sind die Fans richtig auf ihn abgegangen, er hatte die gesamte Halle hinter sich - und hier ist der einzig große Fehler dann passiert, nämlich Batistas Sieg. In seiner jetzigen Verfassung 4 Jahre später kann man ihn nicht mehr ernst nehmen, er strahlt null Gefahr aus. Wobei - eigentlich strahlt er allgemein Null aus. Ob man so einen großen Moment für Reigns noch einmal kreieren kann ist die große Preisfrage. Aber hätte man Reigns hier Face geturnt, hätten wir (die IWC) auch bloß wieder rumgeheult, dass es noch kein Shield vs Wyatts Mach gab.


    Von mir gibt es also alles in Allem eine 2- für diesen Rumble und ich freu mich jetzt schon auf EC, auch wenn ich mir RAW nicht geben werde.

  • TCA ;
    Mit Daniel Bryan gebe ich dir recht. Als Jäger wird er immer besser sein als Gejagter. Ist ja auch generell der Reiz des Underdogs, das man ihn bei seinem Weg beobachtet. Wichtig ist, dass man ihm immer wieder Feel-Good-Momente für ihn (und die Fans) beschehrt, um alle bei der Stange zu halten.


    Auch wenn ich, wie gesagt, eine 4 gegeben habe: Ich kann es verstehen, wenn man ne 5 gibt, ich kann es auch verstehen, wenn man ne 2 gibt. Grundsätzlich war der Royal Rumble sehr gut ausgeführt, man kann eigentlich ernsthaft nur die Matchausgänge richtig kritisieren.


    Die Verpflichtung von Batista halte ich persönlich für einen Flop. Insbesondere der direkte Vergleich mit Roman Reigns war furchtbar für Batista. Sein Altherren-Spear-Botch und direkt danach die Power-Variante von Roman Reigns, wo einem am Fernseher die Gedärme weh tun. Und auch an Gestiken, Moves, Ausstrahlung ist Roman Reigns das (und vielleicht noch mehr), was Batista vor 5-6 Jahren war. Da ist Batista jetzt so unsagbar weit entfernt, das es im Auge weh tut.


    Aber sehen wir mal allgemein das Positive: Es tummeln sich langsam wieder Talente. Mit Roman Reigns, Daniel Bryan und Bray Wyatt sind da momentan 3 ganz heiße Eisen im Feuer, die es in Sachen Ringwork und Ausstrahlung (und bei Bray auch Micwork) richtig krachen lassen können. Dazu hat man die permanenten Uppercarder CM Punk und Sheamus und dahinter eine interessante Midcard, wo sich vielleicht auch der ein oder andere (Langston, Ambrose, Rollins, Sandow) noch nach oben entwickelt. Immer mal bedenken, wo Daniel Bryan vor 2 Jahren stand (ja, World Champion, aber vom Ansehen praktisch kaum mehr als ein Midcarder).

  • Aber sehen wir mal allgemein das Positive: Es tummeln sich langsam wieder Talente. Mit Roman Reigns, Daniel Bryan und Bray Wyatt sind da momentan 3 ganz heiße Eisen im Feuer, die es in Sachen Ringwork und Ausstrahlung (und bei Bray auch Micwork) richtig krachen lassen können. Dazu hat man die permanenten Uppercarder CM Punk und Sheamus und dahinter eine interessante Midcard, wo sich vielleicht auch der ein oder andere (Langston, Ambrose, Rollins, Sandow) noch nach oben entwickelt. Immer mal bedenken, wo Daniel Bryan vor 2 Jahren stand (ja, World Champion, aber vom Ansehen praktisch kaum mehr als ein Midcarder).

    Nicht nur das sondern wenn man sich mal NXT etwas genauer anschaut, gibt es dort auch jetzt schon Leute wo man das Talent bzw. das Potential schon förmlich riechen kann.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Auch ne 5, und nur keine 6 weil der Opener für WWE Verhältnisse überm normalen Dauermüll ist, Lesnar vs Show is klarer Anwärter für die Goldene Ananas des Jahres, schlimmer gehts kaum noch, und Orton vs Cena war nicht viel besser, aber gut, das hat auch niemand erwartet, der Rumble selber war der schlechteste der letzten zehn Jahre, WWE ist einfach Main Stream Massenmüll, und man müsste denen eigentlich verbieten sich Wrestling Promotion nennen zu dürfen! #supporttheindys