"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 31.01.2014

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    31.01.2014 – Toledo, Ohio



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die Geschehnisse bei RAW mit den Kommentatoren Michael Cole & JBL, die die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Anschließend kommen Dolph Ziggler und Antonio Cesaro (w/ Zeb Colter) nacheinander heraus und begeben sich in den Ring, wo das erste Match des heutigen Abends direkt gestartet wird.


    Qualifying Match for the WWE World Heavyweight Championship Elimination Chamber
    Antonio Cesaro (w/ Zeb Colter) besiegt Dolph Ziggler vua Neutralizer


    - The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) kommen durch die Zuschauermenge heraus und begeben sich für eine Promo in den Ring, wo Dean Ambrose verkündet, dass die Elimination Chamber wie für The Shield gemacht sei, denn wenn einer von ihnen die Elimination Chamber betreten würde, würde das WWE Universum, The Authority und Randy Orton wissen, dass einer von ihnen die Elimination Chamber auch als neuer WWE World Heavyweight Champion verlassen würde. Anschließend spricht Dean Ambrose den Rekord von Roman Reigns beim WWE Royal Rumble 2014 an, der im 30-Man Royal Rumble Match insgesamt 12 Teilnehmer eliminiert hat, bevor er darauf zu sprechen kommt, dass Roman Reigns Seth Rollins und ihn ebenfalls im besagten Match eliminiert hat und daraufhin ein Staredown im Ring zwischen Dean Ambrose und Roman Reigns entsteht. Plötzlich mischt sich Seth Rollins ein und würgt das Gespräch von Dean Ambrose ab, indem er auf den Zusammenhalt von The Shield schwört, bevor er auf The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) zu sprechen kommt, die dank ihres Eingriffs bei RAW der Grund dafür sind, dass The Shield nun nicht im WWE World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match beim WWE Elimination Chamber 2014 Pay-Per-View stehen. Weiter meint Seth Rollins, dass er zwar nicht wissen würde, warum The Wyatt Family dies getan habe, jedoch interessiere ihn dies auch nicht wirklich, bevor er ankündigt, dass The Wyatt Family nun mit den Konsequenzen leben müsse, die The Shield ihnen nun bereiten werden. Anschließend meldet sich Dean Ambrose erneut zu Wort und kündigt an, dass sie The Wyatt Family von der Erde entfernen werden, damit sie ihre "neue Welt" bekommen. Plötzlich kommt SmackDown! General Manager Vickie Guerrero heraus und kündigt für den heutigen Abend an, Geschichte schreiben zu wollen, bevor sie von WWE COO Triple H unterbrochen wird, der herauskommt und Vickie Guerrero wieder zurück in den Backstagebereich schickt, während er sich auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen meint er, dass er den Unmut von The Shield über The Wyatt Family nachvollziehen kann, jedoch meint er, dass sich The Shield wieder beruhigen solle und er es auf seine Weise regeln wolle, um weitere Probleme zu vermeiden. Roman Reigns mischt sich daraufhin ein und meint, dass sie die Zustimmung von Triple H nicht benötigen würden, um gegen The Wyatt Family vorzugehen, bevor Triple H meint, dass er ihnen ein Aufeinandertreffen im Ring auch nicht ausreden wolle, worauf er auf Wunsch von The Shield und dem WWE Universum für WWE Elimination Chamber 2014 ein Six Man Tag Team Match zwischen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) und The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) offiziell festlegt.


    - R-Truth setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Fandango (w/ Summer Rae) besiegt Xavier Woods (w/ R-Truth, Cameron Lynn & Naomi Night)


    - Während des Matches taucht NXT Diva Emma erneut mit einem Schild mit der Aufschrift "#EMMAtaining" an der Ringabsperrung auf, bis plötzlich Summer Rae ihr das Schild aus der Hand reisst und es zerreisst. Emma scheint dies jedoch nichts auszumachen, denn sofort hat sie ein weiteres Schild parat, auf dem dieses Mal die Aufschrift "#EMMAlution" steht, was Summer Rae sichtlich erneut verärgert. Nach dem Match will Fandango weiter auf Xavier Woods losgehen, doch R-Truth stürmt in den Ring und fertigt Fandango ab, bevor sich alle vier Faces tanzend im Ring feiern lassen.


    - Für den späteren Verlauf des heutigen Abends wird ein weiterers WWE World Heavyweight Championship Elimination Chamber Qualifying Match zwischen Jack Swagger und Christian beworben.


    Tag Team Match
    Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) besiegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) via Pinfall nach dem Axelizer von Curtis Axel gegen Darren Young, den Titus O'Neil nicht unterbricht


    - Nach dem Match will ein sichtlich enttäuschter und verärgerter Titus O'Neil den Ring verlassen, nachdem er Darren Young Vorwürfe wegen der Niederlage gemacht hat. Daraufhin schnappt sich Darren Young ein Mikro und fragt Titus O'Neil, was mit ihm los sei und warum er dies tun würde, da sie doch wie Brüder und eine Familie wären. Titus O'Neil antwortet daraufhin, dass er nicht mehr länger ein Verlierer sein möchte, da er zur WWE gekommen sei, um Champion zu werden. Weiter meint er, dass er sich deshalb nun vom überschüssigen Gewicht namens Darren Young trennen wird den er schon zu lange mit sich herumschleppt. Danach attackiert er Darren Young und schlägt ihn zu Boden, bevor er ihm schließlich innerhalb und außerhalb des Rings einen harten Beatdown verpasst und die Halle schließlich alleine verlässt.


    - Backstage ist “The Bulgarian Brute” Alexander Rusev zu sehen, der nach seiner Teilnahme am 2014er Royal Rumble Match in Kürze sein dauerhaftes TV-Debüt im Main Roster geben wird. Alexander Rusev spricht einige Worte auf Russisch und Bulgarisch und kündigt an, dass komplette Main Roster von ganz unten nach ganz oben aufräumen zu wollen. Hinter ihm taucht anschließend sein Valet Lana auf, die meint, dass Alexander Rusev alles kurz und klein schlagen und alles, was sich ihm in den Weg stellt, zerstören wird (“Rusev hits, Rusev crush!”), bevor Alexander Rusev ankündigt, dass die “Rusev Legacy” jetzt beginnt.


    - Zeb Colter setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Qualifying Match for the WWE World Heavyweight Championship Elimination Chamber
    Christian besiegt Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Frog Splash


    - Nach dem Match zeigt sich Zeb Colter nach dem dieswöchigen RAW erneut unzufrieden über die Leistung von Jack Swagger und bekommt einen Wutanfall.


    - Der heutige Six Man Tag Team Main Event zwischen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) und Daniel Bryan, Sheamus & Rey Mysterio wird beworben.


    - Christian wird backstage von Renee Young zu seiner Teilnahme an der WWE World Heavyweight Championship Elimination Chamber interviewt. Christian meint, dass er sich diesen Spot verdient hat, zum Äußersten entschlossen sei und kurz dafür stehen würde, neuer WWE World Heavyweight Champion zu werden, da er "The Most Dangerous Christian" sei.


    Kofi Kingston besiegt Damien Sandow via SOS


    - Es folgt der RAW Rebound sowie das exklusive allwöchentliche WWE.com Interview mit WWE COO Triple H.


    Cody Rhodes (w/ Goldust) besiegt Road Dogg (w/ Billy Gunn) via Beautiful Disaster Kick, während sich Goldust und Billy Gunn außerhalb des Rings brawlen


    - Nach dem Match kommt es zwischen The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) und The New Age Outlaws (Road Dogg & Billy Gunn) zu einem wilden Brawl, den Cody Rhodes & Goldust dominieren können.


    - The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) kommen für den heutigen Main Event zum Ring, als sie plötzlich von The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) auf dem Titantron unterbrochen werden, wo Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan eine Promo über das bevorstehende Six Man Tag Team Match gegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) bei WWE Elimination Chamber 2014 halten. Während Bray Wyatt darüber spricht, dass "Krieg" eines seiner Lieblingspiele sei, kündigt Luke Harper an, dass The Shield bei WWE Elimination Chamber 2014 zerstört und als Gruppierung "sterben" werden. Abschließend gibt Erick Rowan The Shield noch einen guten und weisen Ratschlag: WEGRENNEN, solange es noch nicht zu spät ist.


    Six Man Tag Team Match
    The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) besiegen Daniel Bryan, Sheamus & Rey Mysterio via Spear von Roman Reigns gegen Rey Mysterio


    - Nach dem Match feiern The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) ihren Sieg, während die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingINC / WrestlingNewsWorld)

  • Wow, das liest sich ja mal nach einer richtig starken SmackDown! Episode. :thumbup:


    Antonio Cesaro & Christian in der Chamber, Real Americans offenbar vor Split, Jack Swagger vor möglichem Faceturn, Split der Prime Time Players, Heelturn von Titus O'Neil, Shield vs. Wyatts ... da ist ja mächtig was los, freue mich schon auf die TV-Ausstrahlung ... den PTP-Split finde ich jedoch absolut unnötig.

  • Eine rundum gelungene, unterhaltsame SmackDown! Episode mit guten Matches. Einzig der Split der Prime Time Players war unnötig. Beide haben sehr gut als Team harmoniert, sind jedoch als Einzelwrestler langweilig. Mal abwarten, was man daraus nun machen wird, hoffentlich besseres als beim Brodus Clay und Tensai Split. Mit einem Match zwischen Titus O'Neil und Darren Young kann man nun wohl auch bei EC rechnen, vielleicht sogar in der Kickoff Show.


    Ein Split der Real Americans wurde auch weiter angedeutet, wie auch schon am Montag bei RAW. Antonio Cesaro wird als der Erfolgreiche dargestellt und Jack Swagger als schwacher Loser. Hier bin ich mal gespannt, wer nach dem möglichen Split zum Face turnt. Auch wenn die Fans Antonio Cesaro mehr anfeuern, so wäre der Faceturn für Jack Swagger optimaler. Gehe immer noch davon aus, dass Jack Swagger Christian auf dem Weg zur Chamber noch attackieren und ausschalten wird, um zusammen mit Antonio Cesaro in der Chamber zu stehen, wo sie sich dann gegenseitig eliminieren werden.


    Die Differenzen zwischen Emma und Summer Rae hat man auch gut weitergeführt, hier dürfte wohl bald eine Fehde zwischen den Beiden anstehen.

  • Richtig gute Episode


    Klasse Match zwischen Cesaro und Ziggler. Freut mich natürlich wahnsinnig, dass Cesaro mal ein wenig Main Event Luft schnuppern darf. Er wird wohl der Erste sein, der eliminiert wird, aber ich hoffe, dass er nicht nur da ist, um von Cena, Sheamus & co vermöbelt zu werden, sondern auch selbst etwas zeigen darf.


    Shield vs Wyatts, auch überragend. Romans Monster Push geht sogar schon so weit, dass er Hunter sagt wo's lang geht.


    Der PTP Split / Titus Heel Turn kam für mich schon sehr überraschend. Bin mal gespannt, ob Titus dadurch einen richtigen Push bekommt