Alles zum Abgang von CM Punk | Update: Punk bricht Schweigen (S.24) / McMahon entschuldigt sich / Punk unterschreibt UFC Deal (S.25) / WWE Arzt verklagt CM Punk / Hogan vs. Punk (S.29) / CM Braddox (S.30) / Erster Punk-UFC Gegner (S.32)

  • TheUndertaker :


    Bei allem Respekt, aber besonders sachlich bist du hier auch nicht. Fans, die immer noch hinter Punk stehen, sind also dumm und/oder naiv? Was ist denn mit all den Fans, die Stone Cold immer noch verehren? Sind das auch Idioten?


    Du baust auch immer noch spekulativen Mist von Typen wie Meltzer & co ein (Punk neidisch auf Bryan, etc), die mit der Realität höchstwahrscheinlich genauso viel zu tun haben wie Meltzers sichere Infos vor RAW.


    Ich bin und bleibe ein naiver Idiot, ähm, ich meine Punk Fan, und wenn er sich dazu entschlossen hat, dass er keinen Bock mehr auf Wrestling hat, ist es für mich zwar schade, aber verdammt nochmal zu akzeptieren. Der Typ hat mir in den letzten Jahren als Fan eine Menge gegeben und dafür bin ich in gewisser Weise dankbar. Wenn er nicht mehr mit Herz und Leidenschaft dabei ist und nur noch Dienst nach Vorschrift leisten kann, soll er halt lieber aufhören. Wie oft habe ich, u.a. auch hier, in der Zeit nach dem SummerSlam gelesen, dass Punk kein Feuer mehr habe und sich vom Acker machen soll? Jetzt ist er weg, und ihr seid immer noch nicht glücklich, haltet es für nötig ihn als Diva, etc zu bezeichnen. Warum?


    Also, wenn es wirklich vorbei ist, und da bin ich mir ziemlich sicher... Thank you Punk!

  • Wir sind hier in einem Forum in dem jeder seine eigene Meinung haben kann, oder? Wenn ich die RtWM absoluten Bullshit finde, ist das meine Sache. Wenn ich das aktuelle Booking komplett daneben finde, ist das meine Sache. Wenn ich es nicht leiden kann das mir jemand auf einen Themenbezogenen Post dumm kommt, ist das meine Sache. Wenn ich die RAW Ausgaben in den letzten Monaten nicht gut fand ist das ebenfalls meine Sache.


    Wenn hier welche der Meinung sind ich bin unsachlich, habe keine Ahnung oder sonstiges, nur weil sie eine andere Meinung haben, dann ist das eben so. Und wenn hier Leute der Meinung sind, das alles was sie schreiben und denken absolut unantastbar ist, dann kann man denjenigen sowieso nicht mehr helfen.

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • So sehr ich sonst mit Undertaker konform gehe, in dem Punkt sind wir wohl 2 Gegenpole. Ich kann da zum einen zu sehr den Menschen CM Punk verstehen, zum anderen kennt hier niemand die wahren Gründe. Und auf die bullshit-Spekulationen von Meltzer ist halt einfach geschissen.

  • So sehr ich sonst mit Undertaker konform gehe, in dem Punkt sind wir wohl 2 Gegenpole. Ich kann da zum einen zu sehr den Menschen CM Punk verstehen, zum anderen kennt hier niemand die wahren Gründe. Und auf die bullshit-Spekulationen von Meltzer ist halt einfach geschissen.




    Exakt. Ausserdem, als dumm und naiv würde ich mich gerne bezeichnen lassen, wenn ich der Meinung wäre, Punk müsse sein Leben meinen Wünschen und denen all seiner Fans anpassen...

  • TheUndertaker :


    Bei allem Respekt, aber besonders sachlich bist du hier auch nicht. Fans, die immer noch hinter Punk stehen, sind also dumm und/oder naiv?


    Nicht alle, aber einige. Besonders nach dem gestrigen Abend sollte man doch meinen, dass zumindest einige Fans nicht mehr geschlossen hinter CM Punk und seine Entscheidungen stehen sollten. Zumindest kleine Risse sollten bei einigen nun vorhanden sein. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder einzelne Fan die Meinung teilt, dass CM Punk absolut richtig gehandelt hat und sein Verhalten einfach so hinnimmt - ohne Erklärung in Form einer Antwort oder Statement von ihm. Die Fans wollten ihn, er hatte aber kein Bock. Nun schieben diese besagten dumme, naive Fans - einige nicht alle - eben der WWE die Schuld in die Schuhe, da diese es nicht geschafft haben, CM Punk umzustimmen. Dabei ist nicht die WWE, sondern CM Punk derjenige, der seine Fans in dieser Situation im Stich lässt. Für viele ist dieses Verhalten bei einem CM Punk völlig akzeptabel, wären es aber z.B. Randy Orton oder Batista und nicht CM Punk gewesen, dann würde es schon ganz anders aussehen in Sachen Meinung.


    Du baust auch immer noch spekulativen Mist von Typen wie Meltzer & co ein (Punk neidisch auf Bryan, etc), die mit der Realität höchstwahrscheinlich genauso viel zu tun haben wie Meltzers sichere Infos vor RAW.


    Alles nur, damit ihr was zu lesen habt. :D


    Man weiss es eben nicht. Es dient der Spekulation und diese Gründe wären immerhin möglich. Warum also diese Möglichkeiten nicht in Betracht ziehen? Falls diese stimmen, wäre die Bezeichnung "Diva" doch sehr zutreffend.


    Ich bin und bleibe ein naiver Idiot, ähm, ich meine Punk Fan, und wenn er sich dazu entschlossen hat, dass er keinen Bock mehr auf Wrestling hat, ist es für mich zwar schade, aber verdammt nochmal zu akzeptieren.


    Ich bin auch CM Punk-Fan, aber wenn er keinen Bock mehr hat, dann hätte er zumindest bis zum Ablauf seines Vertrages im Juni 2014 warten und den Vertrag noch erfüllen sollen - für seine Fans und wenn er auch auf Sparflamme dafür gewrestlet hätte. Hätte er danach nicht verlängert, weil er keinen Bock mehr hat, wäre doch alles ok und akzeptabel gewesen. Viele Fans haben vielleicht im Vorfeld extra um ihn zu sehen ein WrestleMania XXX Ticket gekauft und werden nun bitter enttäuscht. Ist eben auch ziemlich ungünstig und unprofessionell, wenn er einfach auf der "Road To WrestleMania" keinen Bock mehr hat, wo schon die Pläne bis WrestleMania XXX standen und nun wegen ihm nochmal umgeschrieben werden müssen. Da wird dann der WWE vorgeworfen, dass die "Road to WrestleMania" holprig und planlos verläuft, dabei trägt ein CM Punk aber auch eine Teilschuld dafür, dass es zu so einem großen Durcheinander kommt. Der plötzliche Abgang ist daher zumindest für mich nicht akzeptabel. Wenn ihm wirklich was an seinen Fans liegen sollte, dann hätte er sich auch mit einem letzten finalen Programm verabschieden können oder zumindest mit einem (Video-)Statement an seine Fans. In diesem Falle ist Schweigen jedoch alles andere als Gold. Aber das sieht eben jeder anders. Mit so einer Einstellung, die CM Punk hier an den Tag legt, brauche ich ihn nicht in der WWE, auch wenns schade ist.


    Wie oft habe ich, u.a. auch hier, in der Zeit nach dem SummerSlam gelesen, dass Punk kein Feuer mehr habe und sich vom Acker machen soll? Jetzt ist er weg, und ihr seid immer noch nicht glücklich, haltet es für nötig ihn als Diva, etc zu bezeichnen. Warum?


    Ich habe nie gesagt, dass er sich vom Acker machen soll, sondern nur angemerkt, dass er im Ring nicht mehr 100 % gibt (dafür aber dennoch ordentliche Matches abliefert), was wohl auf seinen angeschlagenen körperlichen Zustand zurückzuführen ist. Eine kleine mehrwöchige Auszeit zum Auftanken wäre da sicherlich optimal gewesen, die ihm aber offenbar nicht gewährt wurde.


    Es wäre alles so einfach, wenn CM Punk einfach mal den Mund aufmachen und ein Statement zur aktuellen Situation abgeben würde. Dass dies jedoch nach mehr als einen Monat noch immer nicht geschehen ist, lässt darauf hoffen, dass es sich möglicherweise noch immer um einen Work bzw. zumindest um einen Teil-Work handelt und bedeuten würde, dass CM Punk entweder noch vor oder bei WrestleMania XXX selbst zurückkehrt oder eben erst bei Payback Anfang Juni 2014 in Chicago.


    Kommt er zurück, freue ich mich. Kommt er nicht zurück, ja dann bleibt er eben weg. So oder so ist und war sein Abgang sehr unschön.

  • Wir sind hier in einem Forum in dem jeder seine eigene Meinung haben kann, oder? Wenn ich die RtWM absoluten Bullshit finde, ist das meine Sache. Wenn ich das aktuelle Booking komplett daneben finde, ist das meine Sache. Wenn ich es nicht leiden kann das mir jemand auf einen Themenbezogenen Post dumm kommt, ist das meine Sache. Wenn ich die RAW Ausgaben in den letzten Monaten nicht gut fand ist das ebenfalls meine Sache.


    Wenn hier welche der Meinung sind ich bin unsachlich, habe keine Ahnung oder sonstiges, nur weil sie eine andere Meinung haben, dann ist das eben so. Und wenn hier Leute der Meinung sind, das alles was sie schreiben und denken absolut unantastbar ist, dann kann man denjenigen sowieso nicht mehr helfen.


    Aber deine Meinung jede Woche mit mind. 5 stumpfen Einzeilern zum Ausdruck zu bringen, finde ich persönlich relativ unsinnig.


    Nur mal als Beispiele:


    Zitat

    Die WWE macht die gleichen Fehler wie beim Rumble. Scheiß auf die Fans, warum sollte man auf die hören. Grausam.


    Zitat

    Der untere Teil ist ja mal wieder übel. BOOtista


    Zitat

    Die WWE schießt sich selbst ab, lächerlich


    Zitat

    Das klingt richtig, richtig übel... wieder alles auf Batista gesetzt und die Show schleifen lassen...



    Und sowas regt mich persönlich schon auf. Ich akzeptiere jede Meinung, aber wenn sie so stumpf und oft auch "markig" rübergebracht wird, ist dass in meinen Augen fast provokant und dann brauch man sich nicht wundern, wenn da mal einer was sagt.
    Und das hat nix damit zu tun, dass die "Internetkrieger" hier das Kriegsbeil ausgegraben haben.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich kann halt mit der Idee, er habe seine Fans im Stich gelassen/er scheißt auf seine Fans nichts anfangen. Er ist weder mir noch irgendeinem anderen Fan etwas schuldig, keine Erklärung, keine Auftritte, rein gar nichts. Am Ende des Tages muss jeder wissen, was für ihn richtig ist und welche Entscheidungen er trifft. Da spielen die Fans überhaupt keine Rolle.


    Wer sich für WrestleMania nur wegen Punk eine Karte gekauft hat, hat leider Pech gehabt (war immerhin 2+ Monate vor Mania schon raus und eine Card gab es auch noch nicht). Shit happens. Ähnliches gilt für Fans, die sich eine Karte gekauft haben in der Hoffnung auf ein gutes WWE Championship Match. :D


  • Mein Gott ich bin auf das Produkt nicht gut zu sprechen momentan. Da ich ein relativ arbeitsreiches Leben habe, habe ich auch keine Zeit hier Romane zu schreiben. Außerdem hat es nichts mit markig zu tun wenn ich mich darüber auslasse das Batista den Spot derer einnehmen, die das ganze Jahr für diese Company arbeiten. Damit beende ich das hier auch. Ich werd schon mal wieder ausführlicher meine Meinung kundtun. Mir relativ ob das jemand als provokant empfindet oder nicht

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • ...nach RAW letzter Nacht denke ich immer mehr das es ein Work ist. Heymann kommt mit Punk´s Entrance herein....ich weiß nicht, glaube nicht das die WWE das getan hätte wenn das kein Work wäre, ich fand Heymann wirkte unsicher weil er vermutlich unsicher war was passiert.....auch das es kein Statement gibt, kein Interview, keine Info von Punk selbst.....ich glaube das ist ein Work (ob gut oder schlecht soll jeder selber entscheiden) aber ich bin recht sicher Punk kommt rechtzeitig und noch vor WM zurück und wird der 3. im Match von Batista vs. Orton.....


    cambooona : Hallo , ich kann dir da nu recht geben ... ich denke auch in die Richtung .



    sollte es nicht der Fall sein , so geht es mir zumindest, kann man da Punk nicht wirklich böse sein, sondern eher der WWE wei sie bei Raw damit gespielt haben .


    Aber so wie Heyman aufgetreten ist , wird wirklich mit einer Rückkehr gerechnet ( work , Teil-work ist dabei doch egal)

  • Nach der letzten News von Melzer sollte man doch wissen, wie wenig man auf sein Backstage-Wissen geben kann. Erst hat er eine Info eines Top-Stars, zweifelt diese als Hintertürchen aber schon selbst an und am Ende wurden sie belogen? Ja, sicher.
    Genau so viel Wert messe ich den anderen News zu. Sei es Eifersucht, Diva-gehabe oder sonstwas. Deswegen wäre ich auch mit Aussagen wie "Er hatte keinen Bock" vorsichtig. Vielleicht ist es so. Vielleicht steckt auch was ganz anderes dahinter.


    Außerdem bin ich denke ich auch einer der dummen Punk-Fans. Er hat mich überhaupt erst zum Wrestling gebracht. Er hat mir viele tolle Abende beschert und durch ihn hab ich neue Menschen kennen gelernt (ja, so richtig RL ;) ). Ist es dann so schlimm, dass ich dann in erster Linie will, dass es dem Menschen CM Punk gut geht?


    Ich denke dass Punk zurück kommt.... irgendwann. Vielleicht zu Wrestlemania (auch wenn die ja nicht für Überraschungen bekannt sind) oder zum PPV in Chicago, wahrscheinlich aber eher erst in 1-2 Jahren. Und wenn nicht gönne ich ihm alles Glück der Welt.


    Ach, und danke an Freyr33 , dass du die Position des Buhmanns für "die Clique" (wie ich sie liebevoll nenne) eingenommen hast. Ohne sind sie einfach nicht glücklich ;)

  • - WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass in der aktuellen RAW Episode in Chicago zu sehen war, dass CM Punk nicht zur WWE zurückgekehrt, obwohl Dave Meltzer vom Wrestling Observer am vergangenen Sonntag vermeldet hat, dass seine Quelle, welche "einer der größten Stars im Wrestlingbusiness" ist, ihm versichert hat, dass CM Punk zu 100 % beim Chicago-RAW seine Rückkehr feiern wird. Nach der Chicago-RAW Episode gab Dave Meltzer dann bekanntlich in der Wrestling Observer Radio Show bekannt, dass ihm die besagte Quelle unmittelbar nach der Chicago-RAW Episode mitgeteilt hat, bezüglich der Rückkehr von CM Punk beim Chicago-RAW im Vorfeld von den hochrangigen WWE Quellen angelogen worden zu sein, was bedeutet, dass die besagte Quelle demnach nicht bewusst eine Falschinformation an Dave Meltzer weitergeleitet hat.


    Neben Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtete bekanntlich auch Richard Gray von WrestlingNewsWorld im Vorfeld der Chicago-RAW Episode über eine Rückkehr von CM Punk in der besagten RAW Episode, nicht jedoch aber Mike Johnson vom PWInsider. Dieser verkündete bekanntlich am gestrigen Dienstag, dass seine WWE Quellen ihm bereits am vergangenen Freitag mitgeteilt haben sollen, dass CM Punk am Montag beim Chicago-RAW nicht zurückkehren wird und dass ihm anschließend am Montagmorgen noch einmal von einer hochrangigen WWE Quelle bestätigt worden ist, dass CM Punk zu 100 % am Abend beim Chicago-RAW nicht zurückkehren wird, da CM Punk bei den letzten Kontaktversuchen der WWE gegenüber Vince McMahon klar und deutlich vermittelt haben soll, dass er an keiner Rückkehr mehr interessiert ist und das Thema "Wrestling" allgemein für ihn endgültig abgeschlossen sei.


    Nun meldete sich auch Dave Scherer vom PWInsider in einem weiteren Update bezüglich den jüngsten Ereignissen um CM Punk zu Wort und bekräftige noch einmal die Aussagen seines Kollegen Mike Johnson. Außerdem gab Dave Scherer bekannt, dass sie bewusst nicht über das Thema "Keine Punk Rückkehr beim Chicago-RAW" im Vorfeld berichtet haben, um nicht zusätzlich noch negative Stimmung für das Chicago-RAW aufzubauen, zumal CM Punk aufgrund einer möglichen "Last Minute" Entscheidung jederzeit kurzfristig doch noch hätte in der dieswöchigen RAW Episode auftauchen können.


    Weiter kritisierte Dave Scherer Dave Meltzer dafür (ohne jedoch dabei dessen Namen zu nennen), dass er den vielen Wrestlingfans mit seiner Meldung bezüglich einer zu 100 % garantierten Punk-Rückkehr beim Chicago-RAW falsche Hoffnungen gemacht hat und nun den Ärger und Unmut vieler Wrestlingfans im Internet auf sich ziehen würde. Dave Scherer warf Dave Meltzer außerdem vor, einen (Anfänger-)Fehler gemacht und sich in der besagten Situation lediglich auf nur eine einzige vertrauliche langjährige Quelle verlassen zu haben - etwas was man bei PWInsider nicht machen würde, da man sich im Vorfeld bei solch einer Art von Gerücht bzw. News vor Veröffentlichung immer durch zwei verschiedene Quellen absichern würde.


    - Wie nun bekannt wurde, hatte die WWE für das Chicago-RAW ein "Bad News Barrett"-Segment geplant, in welchem Bad News Barrett vor der Chicago-Crowd treten und verkünden sollte, dass CM Punk nicht in der Halle sei, bevor er anschließend noch ein wenig über ihn und die Chicago-Crowd herziehen sollte. Allerdings entschied man sich im finalen RAW-Script gegen das besagte Segment, weshalb es kurzerhand gestrichen wurde.


    - Bei den scheinbar vergeblichen Bemühungen der WWE, CM Punk rechtzeitig für das Chicago-RAW zurückzuholen, soll Vince McMahon CM Punk u.a. die Möglichkeit gegeben haben, eine Abschiedsrede vor der Chicago-Crowd beim Chicago-RAW zu halten, nachdem CM Punk zuvor gegenüber der WWE verlauten lassen hat, dass das Thema "Wrestling" für ihn endgültig abgeschlossen sei und eine Rückkehr demnach nicht in Frage kommt. CM Punk soll dieses Angebot der WWE jedoch abgelehnt haben.


    - Obwohl die Chicago-Crowd beim Chicago-RAW bezüglich CM Punk recht positiv gestimmt war, sollen die meisten CM Punk-bezogenen Tweets, die die WWE Social Media-Abteilung während und kurz nach dem Ende der Chicago-RAW Episode erhalten hat, recht negativ und gegen CM Punk (Anti-CM Punk) gerichtet gewesen sein, da dieser am besagten Abend nicht aufgetaucht ist. Viele Fans sollen demnach sehr verärgert über den "Walkout" von CM Punk sein.


    (Quelle: Wrestling Observer / WrestlingNewsWorld / PWInsider / LoP)

  • So, ich lese hier (bzw. im ganzen WWE Forum) aktiv mit und habe mich jetzt mal entschieden, mich zu registrieren.


    Seit den letzten Meldungen kann ich bzgl. Punk-News garnichts mehr Ernst nehmen. Ich glaube nurnoch, was ich von Punk oder der WWE lese, sehe oder höre. Aber das Verhalten von CM Punk und der WWE machen den Fans ja echt den Strich durch die Rechnung. Natürlich könnte (wie schon oft erwähnt) dieses Verhalten auf einen Work hindeuten, aber seit Montag/Dienstag Nacht habe ich die Hoffnung aufgegeben, denn da wäre der perfekte Zeitpunkt für sein "Comeback" gewesen.. Ich meine.. Wann sonst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabeey ()

  • Wenn man das so alles liest und verfolgt, könnte man meinen, dass die Stimmung bezüglich CM Punk langsam von PRO in CONTRA zu kippen droht. Wurde er anfangs noch von vielen für diese Aktion bejubelt, könnte er am Ende durch sein Verhalten selbst der große Buhmann sein.


    Daher wäre es wohl auch für ihn selbst am Besten, dass er endlich ein Statement abgibt - außer natürlich alles ist weiterhin ein Work und man will genau damit erreichen, dass CM Punk zum Hassobjekt wird, um ihn als Heel zurückzubringen.

  • Ich seh außer von dir und neuerdings den Dirtsheets kein Gehate gegen Punk. Suche aber auch nicht explizit danach, weil ich meine Meinung zu dem Thema habe. Aber ist wohl keine unnormale Situation: Liebe schlägt gern ins Gegenteil um, wenn sie nicht erwidert wird (und man es nicht versteht). Und die Dirtsheets sind sauer, weil sie mal wieder keinen Peil haben und dumm da stehen. Und Fakten schreiben (sprich: nix schreiben) zu dem Thema verkauft keine Newsletter oder bringt Page-Impressions.


    Und ansonsten: Steve Austin hat damals wirklich Noshows und einen Walkout ohne Reaktionszeit hingelegt, als Wrestling brandheiß war. Trotzdem verehrt ihn heute jeder, der auch nur hauchzart was mit Wrestling gut fand und würde gern noch mal ein Match von ihm sehen. Insofern: In 2 Monaten ist das Rumgehate durch und stattdessen wird wieder rumgezappelt, ob CM Punk bei Payback, Summerslam, Survivor Series, Royal Rumble, Wrestlemania 31 uswuswusw. zurückkehrt.

  • Daher wäre es wohl auch für ihn selbst am Besten, dass er endlich ein Statement abgibt - außer natürlich alles ist weiterhin ein Work und man will genau damit erreichen, dass CM Punk zum Hassobjekt wird, um ihn als Heel zurückzubringen.


    Das ist es ja was mich irgendwie total verwundert .


    Wenn er damit nichts mehr zu tun haben will , kann er doch klipp und klar sagen was los ist .


    Diese Ungewissheit bringt doch dem "verhassten Objekt" ( Punks Seite) nur noch mehr Aufmerksamkeit .


    Oder sehe ich das falsch.


    Die Idee aus ihm ein Heel zu machen kam mir auch schon , aber macht das Sinn ?!? Ich weiß nicht ..

  • Wenn er damit nichts mehr zu tun haben will , kann er doch klipp und klar sgen was los ist .

    Manchmal kann oder will man nichts sagen. Ist das so schwer, sich in jemand anderen hineinzuversetzen und seinen Blickwinkel probehalber anzunehmen?


    Mal so ein paar Szenarien:
    CM Punk hat Burnout - das geht niemanden was an. Und die WWE wird ihn nicht drängen, dass in die Öffentlichkeit zu geben (einerseits zum Schutz für Punk, andererseits um nicht das Bild eines schlechten Arbeitgebers darzustellen). Und CM Punk ist wohl auch nicht interessiert, irgendeinen anderen, falschen Grund vorzugeben, weil er dafür schlicht keinen Nerv hat.


    CM Punk ist unzufrieden mit der WWE - warum auch immer. Er sitzt seinen Restvertrag ab (bei dem ich stark vermute, dass der Großteil des Lohns an Auftritte gebunden ist wie bei allen anderen Performern auch), anstatt unkonzentriert anzutreten und Verletzungen zu riskieren. Verletzt wird er eh schon sein, er hat im Zweifel also zumindest gesundheitliche Gründe, um zu pausieren (quasi eine Krankschreibung, die es so aber nicht gibt).


    Außerdem: CM Punk hat wohl noch Vertrag (min. bis Juli wohl). Demzufolge kann er nicht dahergehen und irgendwas in die Landschaft posaunen, ohne Vertragsstrafen, Klagen etc. zu riskieren. Er wird eine gewisse Freiheit haben, was seine "Rolle" angeht, insofern muss er auch keine Dinge verkünden, die er nicht verkünden will (wahr oder unwahr ist dabei egal).


    Was würde es der WWE bringen, ihrerseits irgendwas zu verkünden? Nicht viel. Momentan kursieren nach wie vor genügend Gerüchte um das Thema, weil es keine definitive Aussage gibt (mit Ausnahme vom "sabbatical" von Vince, was übrigens nicht unbedingt "Urlaub" bedeutet, sondern eher Auszeit). Ergo greift man immer noch Media-Buzz ab. Zudem gab es min. bis zu diesem Montag die Hoffnung, dass sich Punk kurzfristig noch umentscheidet. Aber spätestens jetzt sollte es klar sein, dass es dabei nicht um Geld o.ä. geht, sondern Punk wirklich vorerst mit dem Thema abgeschlossen hat. Die WWE wird sich dann trotzdem nicht weiter äussern, weil es immer noch anders kommen kann, bzw. will man keine verbrannte Erde mit CM Punk. Er ist nach wie vor extrem populär auch über die Wrestling-Nische hinaus und wenn er in 1-2 Jahren vielleicht mental wieder besser drauf ist, dann wird man liebend gern mit ihm zusammenarbeiten seitens der WWE.


    Wir reden hier nicht von 2 20jährigen Hitzköpfen. Sondern von einem Multimillionendollarunternehmen und einem Topstar. Klar wäre es für die Fans besser, wenn man wüsste, was nun los ist. Aber meine Vermutung ist eh, dass es nicht DEN Grund gibt, warum CM Punk aufhört, sondern eher so 20 Gründe, die man sich gut zusammenreimen kann. Genannt hatte ich die schon an anderer Stelle.


    Blöd nur, dass so mancher vermeintliche Fan wohl auch einfach nicht viel im Leben rumgekommen ist, um zu verstehen, wie so eine Situation ist, wo einfach so vieles nicht zur eigenen Zufriedenheit läuft, wo man körperlich und geistig angeschlagen ist und wo man vielleicht langsam auch einfach keinen Sinn mehr im Leben sehen mag, bzw. einen anderen Sinn fürs Leben entdeckt hat.


    Edit:

    Zitat

    The most common contract is a downside guarantee contract. In this contract, wrestlers are given a base pay for the year. This base pay is a salary they get for sitting at home and doing absolutely nothing. They receive additional pay for going on house show/live event tours, TV tapings, Pay Per Views, etc. Travel expenses and such are typically paid by the wrestler, although it's not uncommon for the organization to fly everyone in for the start of a house show loop. International travel is almost aways covered by the organization, as well as travel expenses for major PPV events.

    So dürfte auch Punks Vertrag ausschauen. Eine gewisse Garantiesumme (u.a. für Zeiten, wo er verletzt ist) und größere Zahlungen pro Auftritt (Live- und Houseshows, PPVs). Das sorgt zum einen für Planungssicherheit für den Wrestler (der seine Krankenversicherung, Verpflegung, Unterbringung etc. idR selbst bezahlt), zum anderen auch für die WWE. Taugt einer nicht und macht nur Dienst nach Vorschrift, dann wird er nicht eingesetzt.


    In der Bundesliga sind die meisten Verträge auch so gestaltet. Eher geringere Garantiesummen, dafür jede Mengen Prämien. Dient dann auch zur Mitarbeitermotivation.

  • koom


    ich kann das schon verstehen , das man mal eine Entscheidung treffen muß oder ähnliches ,


    aber eine Aussage zu treffen wie " Ich nehme erstmal eine Auszeit" oä sollte auch für Punk kein Problem sein.


    Auch wenn ganz viele Gründe zusammenkommen ( und das kenne ich zu genüge) kann man immer eine Aussage treffen , die
    diplomatisch genug ist , der Firma (WWE) und den FAns gegenüber , wenn diese Aussage aber nicht kommt ist das auch für ihn selber irgendwann nich gerade förderlich , ausser es ist so wie schon von theundertaker geschrieben vielleicht auch eine Absicht .


    Man muß ja nicht alles an die Öffentlichkeit bringen , das verlangt keiner , nur ein Statement wäre vielleicht angebracht ,ausser " Auszeit" von Vince

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PuBr ()

  • Vielleicht will die WWE das aber auch gar nicht. Montag hatten sie sicher einige Zuschauer mehr weil viele nur wegen Punk geschaut haben, die Welle kann man nutzen. Bei RAW haben sie viel Gutes gezeigt, auch ohne Punk. Eventuell haben sie einfach die Hoffnung, dass das noch mehr Leute so sehen.

  • Ich bin bestimmt nicht blauäugig , aber gerade nach der Raw-Ausgabe , bin ich nur noch mehr der Überzeugung dass er wieder kommt .... egal ob work oder nicht .


    Wenn die WWE ihn wieder haben will , er aber nicht wollte .... dürfte ihm das spielen mit seiner Person in der show überhaupt nicht gefallen haben ...


    Ich denke das Spielen mit seiner Person ist mit ihm abgesprochen....


    Das ist doch eine Spannung die aufgebaut wird, neben den Fehden die sonst noch so entstehen, die doch gewollt ist .


    Das Schweigen passt doch perfekt.

  • Pass bitte auf das du nicht zu viel von deiner Meinung hier kund tust. Sonst greift das Online Volk dich auch noch an!

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho