"RAW" Results & Report vom 10.02.2014

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    10.02.2014 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die dieswöchige "RAW"-Episode aus dem Staples Center in Los Angeles, Kalifornien beginnt mit dem Guest Star Betty White. Diese wird vom größten Athleten der Welt Big Show auf die Stage begleitet. Dort meint sie, dass sie sehr froh ist, heute Abend hier zu sein. Auf die Frage Big Shows, was sie heute vor habe meint sie, sie wird einige Hintern kicken, doch bereits nach dieser Ansage wird sie von der Autorität Triple H und Stephanie McMahon unterbrochen, die herauskommen und auf der Entrance Stage Betty White begrüßen. Anschließend kommt es zwischen Triple H und Big Show auf der Entrance Stage zu einem kleinen Staredown, bis Big Show mit Betty White die Halle wieder verlässt und Triple H & Stephanie McMahon sich schließlich in den Ring begeben. Dort angekommen, will sich Triple H gleich zur Situation um Daniel Bryan aus der letzten Woche äußern, doch bevor der WWE COO dies tun kann, kommt der WWE World Heavyweight Champion Randy Orton heraus und begibt sich in den Ring. Stephanie McMahon meint daraufhin, ob Randy Orton dies wirklich erneut nötig habe, denn er solle sich lieber auf sein Match nachher vorbereiten. Doch Randy Orton hat einen anderen Plan und entschuldigt sich bei Triple H und Stephanie McMahon für sein dummes Verhalten in der vergangenen Zeit, doch Stephanie McMahon glaubt ihm dass nicht, dass er diese Entschuldigung ernst meint, obwohl sie direkt aus Randy Ortons Herz kommt. Randy Orton erwidert daraufhin, dass er vor einiger Zeit hier im Staples Center beim WWE SummerSlam 2013 den WWE Championship Titel von Daniel Bryan gewann, wo noch alles gut gewesen ist, so der Champion weiter. Weiter meint Randy Orton, dass er auch weiterhin das Gesicht der WWE bleiben sollte, was nun Daniel Bryan auf den Plan ruft. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich unter lautstarken YES-Rufen in den Ring. Dort angekommen , kann Daniel Bryan nicht glauben, was Randy Orton gerade für einen Müll von sich gegeben hat, da er nicht das Herz und die Seele der WWE ist. Stephanie McMahon unterbricht Daniel Bryan daraufhin und meint, dass sie auch nicht gerne von Daniel Bryan unterbrochen werden. Weiter meint Stephanie McMahon, dass Daniel Bryan bei Problemen WWE DOO Kane kontaktieren sollte, worauf Daniel Bryan meint, dass er nirgends aufzufinden sei und wenn man ihn doch mal zu Gesicht bekommen würde, dann würde er die Drecksarbeit von The Authority erledigen, so wie in der vergangenen Woche bei RAW als er Randy Orton besiegt hat. Anschließend fordert Daniel Bryan ein Match gegen WWE DOO Kane, worauf Stephanie McMahon jedoch meint, dass Kane heute Abend nicht hier sei, da er für diese Woche von seinen Aufgaben als WWE DOO entbunden wurde. Daniel Bryan geht daraufhin die Autorität persönlich verbal an, was Randy Orton dazu bewegt, die Beiden zu verteidigen. Daniel Bryan gefällt dies nicht und weiß, dass Randy Orton Stephanie McMahon sehr sehr mag, denn alle würden sich noch an die Szenen aus vergangenen Tage erinnern, wo er Triple H mit Handschellen an das Ringseil gefesselt hat, nur um Stephanie McMahon im Ring küssen zu können. Randy Orton unterbricht Daniel Bryan daraufhin sofort und bittet Triple H um Erlaubnis, Daniel Bryan für diese Aussage abfertigen zu dürfen, doch Triple H hat eine noch viel bessere Idee und gibt Daniel Bryan den heutigen Abend frei, da dies "Best For Business" sei. Daniel Bryan gefällt das nicht und stimmt einen "NO"-Chant an, doch dies nutzt nichts, denn die Autorität verlässt einfach den Ring, während Daniel Bryan zurückbleibt.


    Six Man Tag Team Match

    The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) besiegen The Brotherhood (Goldust & Cody Rhodes) & Rey Mysterio via Sister Abigail von Bray Wyatt gegen Rey Mysterio (10:25)


    - Bray Wyatt greift nach dem Match zum Mikrofon und richtet noch einige Worte an The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns), mit dem er verkündet, dass alle die sich mit The Wyatts angelegt haben, sich am Ende zurückziehen mussten. Weiter meint er, dass The Shield bei WWE Eliminaton Chamber 2014 versagen werden, damit es Zeit für das neue Spiel wird. FOLLOW THE BUZZARDS.


    - Wir bekommen einen Rückblick auf das 30-Man Royal Rumble Match vom WWE Royal Rumble 2014 vor zwei Wochen. Ganz besonders wird in diesem auf den neu aufgestellten Rekord von Roman Reings geblickt, der mit zwölf eliminierten Superstars diesen Rekord nun inne hat. Nach diesem Video steht der gesamte Shield bei Renee Young backstage und werden zum Match bei WWE Elimination Chamber 2014 gegen The Wyatt Family befragt. Roman Reigns meint, dass Taten lauter sprechen als Worte. Auch seine beiden Kollegen sind sich sicher, dass The Wyatt Family aufpassen sollte. Des weiteren wird Dean Ambrose dazu befragt, wieso er seinen WWE United Championship Titel schon seit einiger Zeit nicht mehr verteidigt habe. Dean Ambrose erwidert darauf, dass er sehr viel zu tun hatte und dies aber heute ändern werde, denn er spricht hiermit eine "Open Challenge" aus, an der jeder teilnehmen darf.


    - Backstage unterhalten sich Natalya, Cameron Lynn, Brie Bella, Nikki Bella & Eva Marie mit Betty White, bis plötzlich SmackDown! General Manager Vickie Guerrero hinzukommt und Betty White begrüßt. Anschließend kommen auch die amtierenden WWE Tag Team Champions The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg) hinzu und "entführen" Betty White für eine gemeinsame Tasse Tee.


    - Wir sehen einen Rückblick in den September 2009 zu WWE Breaking Point 2009. Damals gab es ein "I Quit" Match zwischen Randy Orton und John Cena um die WWE Championship, welches John Cena gewinnen und sich den Titel sichern konnte.


    - Es folgt ein Rückblick auf das erfolgreiche "RAW"-Debüt von Emma vergangene Woche im "Dance Off" gegen Summer Rae.


    Fandango (w/ Summer Rae) besiegt Santino Marella (w/ Emma) via FandangoBama Jam (02:17)


    - Wie bereits vergangene Woche bei WWE Main Event kommt The Miz während des Matches zum Kommentatorenpult gelaufen, setzt sich ein Headset auf und meckert darüber, dass alle hier heute Abend einen Auftritt in Hollywood hätten, außer er. Dies wäre großartig, so The Miz ironisch, bevor er das Headset wieder auf das Kommentatorenpult knallt und die Halle wieder verlässt.


    - Byron Saxton steht nun backstage bei Sheamus und interviewt ihm zum heutigen Tag Team Match gegen The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro), welches er heute Abend zusammen mit Christian bestreiten muss. Sheamus meint, dass dies für ihn kein Problem sei, da er Christian respektiere, auch wenn er in zwei Wochen gegen Christian bei WWE Elimination Chamber 2014 antreten muss, welches für ihn die letzte Möglichkeit sein wird, um zu WrestleMania XXX reisen zu können. Von daher wird er die anderen fünf WWE Superstars im WWE World Heavyweight Champion Elimination Chamber Match sowieso besiegen, da kann kommen, was will.


    - Für Zeb Colter ist das kommende Match gefundenes Fressen, dieser kommt nämlich mit Jack Swagger & Antonio Cesaro heraus. Ihre beiden Gegner gleich sind Sheamus & Christian und beide sind bekanntlich keine Amerikaner, was Zeb Colter dazu bringt, diese Beiden in ein schlechtes Licht zu rücken. Dann bekommt Antonio Cesaro das Mikrofon und meint, dass er sich den Titel bei WWE Elimination Chamber 2014 sichern wird. WE THE PEOPLE.


    Tag Team Match
    Sheamus & Christian besiegen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) via Brogue Kick von Sheamus gegen Jack Swagger (14:26)


    - Backstage wird John Cena von Renee Young zu seinem heutigen Non-Title Match gegen WWE World Heavyweight Champion Randy Orton interviewt und meint, dass es seit mehr als einer Dekade zwei große dominante Namen in der WWE geben würde. Randy Orton und John Cena. Weiter meint John Cena, dass nun jedoch eine neue Zeit anbrechen würde, weshalb er heute Abend ihre Rivalität ein für allemal beenden wird.


    - Wir bekommen einen kurzen 30 Second Fury: Batista Bombs-Spot zum #1 Contender auf den WWE World Heavyweight Championship Titel, Batista, zu sehen, den es auch auf dem YouTube-Kanal der WWE zu sehen gibt. Danach bekommen wir die Ereignisse rund um Alberto Del Rio und Batista aus der vergangenen RAW Episode zu sehen, als Alberto Del Rio Batista attackierte, um ihn somit herauszufordern.


    Alberto Del Rio besiegt Dolph Ziggler via Thrust Kick (01:32)


    - Nach dem Match attackiert Alberto Del Rio Dolpg Ziggler weiter und nimmt ihn in den Cross Armbreaker, ehe Batistas Musik ertönt und dieser in den Ring gestürmt kommt, wo er einen Spear gegen Alberto Del Rio zeigt. Danach brawlen sich die Beiden außerhalb des Rings weiter, wo Batista schließlich das Kommentatorenpult abräumt und Alberto Del Rio via Batista Bomb durch das Kommentatorenpult befördert. Mehrere Ringrichter sowie ein Arzt kümmern sich schließlich sofort um Alberto Del Rio, während Batista diesen noch gerne mit einem Monitor angreifen will, dies dann doch unterlässt.


    - Wir sehen eine weitere Promo zum WWE Network, welches nun schon in 14 Tagen an den Start gehen wird.


    - Backstage ist Batista auf dem Hallenflur zu sehen, ehe er von WWE COO Triple H abgefangen wird. Triple H heißt diese Aktionen von Batista gegen Alberto Del Rio nicht für gut, während Batista meint, dass es Alberto Del Rio jedoch verdient habe. Triple H findet es dennoch nicht gut, gibt Batista aber nun ein Match gegen Alberto Del Rio bei WWE Elimination Chamber 2014.


    - Nun gibt es den dritten Namen, der es in diesem Jahr in die WWE Hall of Fame Class of 2014 geschafft hat. Diesmal ist es eine ehemalige WWE Diva: Lita. Neben dem Ultimate Warrior und Jake "The Snake" Roberts ist sie nun der dritte Name für dieses Jahr.


    - The New Age Outlaws (BIlly Gunn & Road Dogg) sitzen zusammen mit Betty White backstage und trinken Tee. Sie zeigen ihre WWE Tag Team Champion Titel, welche Betty White sehr gefallen. Während Betty White den Titel von Billy Gunn begutachtet, schüttet Road Dogg ihr etwas in den Tee. Als sie die beiden danach bittet, etwas "Lemon" zu holen, tauscht sie die Tassen, sodass Billy Gunn schließlich die Tasse von Betty White vor sich hat und diese daraufhin austrinkt.


    - Für das kommende Match sitzen Billy Gunn & Road Dogg am Kommentatorenpult. Billy Gunn macht bereits zu Beginn schon einen merkwürdigen Eindruck und scheint leichte Magen-Darm-Probleme zu haben.


    Tag Team Match
    The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) via Top Rope Splash von Jimmy Uso gegen Curtis Axel (04:22)


    - Nach dem Match stehen The New Age Outlaws auf und wollen The Usos im Ring gegenüberstellen, ehe Billy Gunn aber panisch in Richtung Backstagebereich rennt und sich förmlich beide "Arschbacken" zusammenkneift, während Road Dogg verwundert allein zurückbleibt.


    - Der Theme Song von WWE Elimination Chamber 2014 kommt von der Band Nero und heißt "Doomsday".


    - Nun kommt es zur Open Challenge von WWE United States Champion Dean Ambrose. Diese wird angenommen von: Mark Henry!


    WWE United States Championship

    Open Challenge
    Mark Henry besiegt Dean Ambrose (c) via DQ, nachdem Seth Rollins nach dem World's Strongest Slam von Mark Henry gegen Dean Ambrose ins Match eingreift (08:01)


    - Nach dem Matchende kann Mark Henry erstmal alle Mitglieder von The Shield von sich fernhalten, ehe er den Spear von Roman Reigns kassiert. Während The Shield erstmal zufrieden ist, bleibt Mark Henry angeschlagen am Boden liegen, doch plötzlich ertönt die Musik von The Wyatt Family. Diese kommt dann auch zum Ring, an dem The Shield auch noch wartet. Beide nähern sich daraufhin langsam an, doch als es dann so scheint, dass es das Aufeinandertreffen im Ring gibt, macht Bray Wyatt mit Erick Rowan und Luke Harper einen Rückzieher.


    - Wir sehen eine weitere Promo zum WWE Network, in der The Bella Twins ausführlich erklären, wie man das WWE Network empfangen kann.


    - US-Rapper Wiz Khalifa ist heute zu Gast im Staples Center in Los Angeles. Von ihm kam zudem der Theme Song zum WWE Royal Rumble 2014 "We Own It".


    Six Divas Tag Team Match

    The Bella Twins (Nikki & Brie Bella) & Cameron Lynn (w/ Eva Marie) besiegen AJ Lee (w/ Tamina Snuka), Alicia Fox & Aksana via DDT von Cameron Lynn gegen Aksana (04:42)


    - Es folgt ein Promovideo zu Alexander Rusev & Lana.


    - Der DOO der WWE, Kane, kommt nun zum Ring. Kane entschuldigt sich nochmals wegen seiner Aktionen in der vergangenen Woche bei RAW, doch ehe er mehr sagen kann ertönt die Musik von Daniel Bryan, der herauskommt und sich in den Ring begibt. Im Ring kommt es zwischen den Beiden dann zu einem Brawl, den Daniel Bryan schließlich außerhalb des Rings für sich entscheiden kann, nachdem er Kane via Running Knee über die Zuschauerabsperrung befördert. Mit lauten "YES"-Chants feiert sich Daniel Bryan anschließend im Ring.


    - Am Freitag bei "SmackDown!" wird es ein 8-Man Tag Team Match geben: The Brotherhood (Goldust & Cody Rhodes) & The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) & The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg). Zudem wird WWE World Heavyweight Champion Randy Orton in einem Non-Title Match auf Antonio Cesaro treffen.


    - Betty White bedankt sich backstage für die heutige Einladung zu "RAW" und freut sich nun auf das Hauptmatch.


    Non-Title Match

    John Cena besiegt Randy Orton (c) via Attitude Adjustment (20:47)


    - Mit einem feiernden John Cena geht die dieswöchige "RAW"-Ausgabe aus Los Angeles "off-air".

    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • Mit einem feiernden John Cena? Da steht doch Orton hat gewonnen..

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Zitat

    The dark main event after tonight's WWE RAW in Los Angeles saw John Cena, Batista and Daniel Bryan defeat The Wyatt Family by disqualification when The Wyatts triple teamed Bryan. After the bell, Cena and Bryan waited in the ring while Batista shook hands at ringside. Batista left to go to the back while Cena and Bryan got a "yes!" chant started.

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Zitat

    Dürfte jetzt passen ;-)


    Ja klar. Ich hatte es mit Orton gewinnt via Additude Adjustment eigentlich geglaubt nachdem die sich beim Rumble schon ständig die moves geklaut haben

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorwoche. Das Highlight waren sicherlich die Tag Team Matches, insbesondere Real Americans vs Sheamus/Christian war ganz stark. Mich hat natürlich auch besonders gefreut, dass Los Angeles den Landvogt gefeiert hat.


    Zu Ziggler muss man wohl nichts mehr sagen. Er wird in nicht einmal 2 Minuten vom selben Mann abgefertigt, mit dem er sich vor einem knappen Jahr eine Fehde um den World Title geliefert hat...


    Orton verliert am Montag und darf am Freitag gewinnen. So wird es wohl auch weitergehen. Schätze, bei SmackDown darf er den Landvogt schlagen und bei RAW tritt Sheamus ihm den Kopf ab. Ich war noch nie ein Fan dieser Strategie, den Champ als totale Pus*y, die kein Match allein gewinnen kann, darzustellen, aber da kann man nichts machen.

  • Solides RAW, deutlich besser als die RAW Episode der Vorwoche ...


    Highlight wieder mal die Shield vs. Wyatt-Fehde, die sehr gut aufgebaut wird. :thumbup:


    Das aktuelle Booking um Randy Orton in der EC Chamber Series (Sieg gegen Christian & Antonio Cesaro und Niederlage gegen Daniel Bryan, John Cena, Sheamus) passt sehr gut in die aktuelle Heat / Doghouse-Meldung der Viper aus den vergangenen Tagen und zugleich auch zur aktuellen Storyline, dass sich die Autorität nach einem möglichen neuen Gesicht der WWE umschaut - eben wegen der zu vielen Niederlagen.


    Dass Dolph Ziggler in unter zwei Minuten gegen Alberto Del Rio verliert, ist sicher ärgerlich, aber für das aktuelle Booking um Alberto Del Rio gut, um eben diesen sehr gut aussehen zu lassen und gestärkt ins Match gegen Batista bei EC zu schicken, wo er natürlich von Batista in ca. zehn Minuten abgefertigt wird.


    In Sachen Divas scheint man es nach der Verletzung von Naomi wohl so zu drehen, dass Cameron Lynn das für Naomi Night geplante Divas Title Match bei EC gegen AJ Lee bekommt. Davor gruselt's mich jetzt schon ...

  • Six Divas Tag Team Match

    AJ Lee (w/ Tamina Snuka), Alicia Fox & Aksana besiegen The Bella Twins (Nikki & Brie Bella) & Cameron Lynn (w/ Eva Marie) via DDT von Cameron Lynn gegen Aksana (04:42)


    Ohne das böse zu meinen, aber ich glaube, hier wurde auch was verdreht?


  • Ohne das böse zu meinen, aber ich glaube, hier wurde auch was verdreht?


    Danke für den Hinweis. Hab es mal geändert. Da scheint Lars1921 : beim Live-Report schreiben wohl "eingeschlafen" oder nicht mehr ganz wach gewesen zu sein ... :D

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 10. Februar 2014 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 3.14 Punkten (Vorwoche: 3.15 Punkte). Insgesamt sahen 4.329.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.211.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.499.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.428.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.336.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.221.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.153.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.983.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider / LoP)

  • Wär mir bei den Diven eh nicht aufgefallen die sind so uninteressant wie schon lange nicht mehr :D Irgendwie bin ich auch der Meinung das Tag Team Teddy bei den Diven Matches der letzten Monate die Finger im Spiel hat, wenn ich was skippe, dann sind es Diven Tag Matches... furchtbar

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"