"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 28.02.2014

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    28.02.2014 - Milwaukee, Wisconsin



    - Die dieswöchige Friday Night SmackDown! Episode startet mit den Kommentatoren Michael Cole & JBL, die die Zuschauer begrüßen und zwei heutige Matches hypen: Ein Six Man Tag Team Match zwischen Daniel Bryan & The Usos (Jimmy & Jey Uso) und Kane & The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg) sowie ein WWE Elimination Chamber 2014 Rematch um den WWE Divas Championship Titel zwischen AJ Lee und Cameron. Anschließend kommt "The Animal" Batista für eine In-Ring Promo heraus und wird von der Crowd lautstark ausgebuht. Im Ring angekommen schnappt sich Batista ein Mikro und spricht darüber, dass er dieses Business und diese Company liebt und meint, dass er nach all den Jahren nicht zurückgekehrt sei, um von allen gemocht zu werden, worauf lautstarke CM Punk-Rufe in der Halle ausbrechen. Danach meint Batista, dass er nicht zurückgekehrt sei, um den Fans einen Gefallen zu tun, sondern um WWE World Heavyweight Champion zu werden. Weiter meint Batista, dass man ihn nicht unterstützen braucht, sich dennoch aber damit abfinden sollte, dass er wieder zurück ist. Danach meint Batista, dass er alles und jeden zerstören wird, der sich mit ihm anlegen wolle und sich ihm in den Weg stellt, worauf Daniel Bryan-Rufe in der Halle ausbrechen. Batista wird daraufhin wütend und fragt sich, was nur aus dieser Company in den letzten Jahren geworden sei, da es hier keine richtigen Männer und keine Attitude mehr geben würde, sondern nur noch 90 kg Waschlappen, worauf in der Halle ein lautstarker "YES!" Chant ausbricht. Weiter meint Batista, dass wenn die Fans wirklich glauben, dass ihre Helden genauso gut wie er sind, dann sollten sie sehr schnell die Fantasiewelt verlassen. Anschließend kündigt Batista an, dass er jeden einzelnen Helden, den das WWE Universum anfeuert, auf seinen Weg zu WrestleMania XXX zerstören wird, um dort schließlich neuer WWE World Heavyweight Champion zu werden. Plötzlich wird Batista von Dolph Ziggler unterbrochen, der zu lautstarken "Let's Go Ziggler!" Rufen der Crowd herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen meint Dolph Ziggler, dass Batista den Fans nicht vorschreiben könne, wen sie anfeuern sollen und wen nicht, denn sie würden den anfeuern, den sie sehen wollen. Anschließend bezeichnet Dolph Ziggler Batista als Dinosaurier, der irgendwann auch mal aussterben wird und meint, dass Batista doch herumjammern würde, dass es heute in der WWE keine richtigen Männer und kein Attitude mehr geben würde, bevor Dolph Ziggler weiter meint, dass er Batista vom Gegenteil überzeugen will. Danach fordert Dolph Ziggler ein Match gegen "The Animal" Batista für den späteren Verlauf des heutigen Abends, bevor Batista die Herausforderung mit dem größten Vergnügen annimmt. Abschließend befördert Dolph Ziggler Batista via Dropkick zu Boden und verlässt schließlich den Ring, bevor das Segment mit einem Staredown zwischen Dolph Ziggler auf der Rampe und Batista im Ring endet.


    Tag Team Match
    The Real Americans (Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) besiegen Big E & Mark Henry via Neutralizer von Cesaro gegen Mark Henry


    - Während des Matches kommt es zu einigen Blind-Tags von The Real Americans, die schließlich zu leichten Verärgerungen unter Cesaro und Jack Swagger sorgen. Nachdem sich Jack Swagger während des Matches mehrfach selbst eingewechselt hatte, wechselt sich Cesaro zum Ende des Matches hin selbst ein, als sich Mark Henry im Patriot Lock von Jack Swagger befindet und beendet das Match schließlich selbst via Neutralizer an Mark Henry.


    - Backstage spricht Alberto Del Rio mit SmackDown! General Manager Vickie Guerrero im Office und fragt sie, ob sie ihn nicht gratulieren möchte, da er bei RAW den Hund Batista besiegt habe, worauf Vickie Guerrero erwidert, ob sie nicht auch Batista dafür gratulieren soll, dass er Alberto Del Rio bei WWE Elimination Chamber 2014 besiegt hat und deutet an, dass es zwischen Batista und Alberto Del Rio aktuell wohl 1:1 steht und deshalb wohl noch ein Entscheidungsmatch hermüsse, was heute Abend allerdings nicht stattfinden könne, da Batista bereits in einem Match auf Dolph Ziggler treffen wird.. Alberto Del Rio setzt Vickie Guerrero anschließend darüber in Kenntnis, dass dies nicht schlimm sei, da er sich den heutigen Abend ohnehin freinehmen will, weil er sich mit einer hübschen Dame treffen möchte. Dann flirtet er mit Vickie Guerrero und meint, dass sie ihre Haare heute Abend besonders schön habe. Plötzlich kommt Sheamus vorbei und meint, dass er einen guten "Fight" lieben würde und noch einen Gegner für den heutigen Abend sucht, bevor er Alberto Del Rio zu einem Match herausfordert, falls Vickie Guerrero nichts dagegen haben sollte, worauf Vickie Guerrero schließlich das Match offiziell festlegt und Alberto Del Rio darüber in Kenntnis setzt, dass aus seinem heutigen freien Abend wohl nichts wird. Sheamus bedankt sich daraufhin bei Vickie Guerrero und meint zu Alberto Del Rio, dass er heute Abend seine Haare auch besonders schön hätte - NOCH. Anschließend geht Sheamus grinsend davon, während Vickie Guerrero Alberto Del Rio mitteilt, dass sein Match gegen Sheamus als Nächstes ansteht.


    - Christian kommt während des nachfolgenden Matches mit Sonnenbrille und im Anzug gekleidet heraus und setzt sich ans Kommentatorenpult.


    Sheamus besiegt Alberto Del Rio via DQ, nachdem Christian in das Match eingreift und Sheamus attackiert, als dieser Alberto Del Rio im Texas Cloverleaf zur Aufgabe zwingen will


    - Nach dem Match wird Christian von Sheamus aus dem Ring befördert, bevor Sheamus hinterrücks von Alberto Del Rio attackiert wird. Sheamus kann nach kurzer Zeit kontern und schließlich Alberto Del Rio via Brogue Kick außer Gefecht setzen. Plötzlich ist Christian wieder im Ring hinter Sheamus und streckt den "Celtic Warrior" via Killswitch zu Boden.


    - Backstage wird Corporate Kane von Cesaro zu seinen Aktionen gegen Daniel Bryan bei WWE Elimination Chamber 2014 interviewt, die ihm womöglich den WWE World Heavyweight Championship Titelgewinn gekostet haben. Kane antwortet daraufhin, dass nicht er Daniel Bryan, sondern Daniel Bryan ihn angegriffen hätte, da er nur sicherstellen wollte, dass die Käfigtür wieder verschlossen wird, deshalb sei Daniel Bryan auch allein dafür verantwortlich was passiert sei, da dies eben die Konsequenz für unüberlegtes Handeln sei. Cesaro teilt Kane anschließend mit, dass er ihm zustimmt und ebenfalls die Schuld bei Daniel Bryan sieht und nicht bei Kane, worauf Kane erfreut erwidert, dass man sehen könne, dass er und Cesaro sich gut verstehen, weil sie eben im Gegensatz zu Daniel Bryan intelligent sind.


    - Lana kommt zusammen mit "The Bulgarian Brute" Alexander Rusev heraus und stellt ihren Schützling von der Entrance Stage aus auf Bulgarisch als "Superathlet" vor, was die Crowd mit lautstarken "WHAT?"-Rufen quittiert. Anschließend verlassen die Beiden die Halle wieder.


    - Backstage unterhalten sich The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns), indem Roman Reigns von Dean Ambrose wissen möchte, ob er wieder auf der gleichen Seite wie Seth Rollins und er steht. Dabei streiten sich Roman Reigns und Dean Ambrose über die aus Roman Reigns-Sicht unnötige DQ Niederlage gegen Bray Wyatt bei RAW dank Dean Ambrose. Dean Ambrose hat daraufhin die Faxen dicke und brüllt Roman Reigns an, bis Seth Rollins dazwischen geht und den Streit schlichtet, indem er behauptet, dass Bray Wyatt an allem Schuld sei und man ihm heute Abend zeigen sollte, was passiert, wenn man die Hunde provoziert.


    "The Animal" Batista besiegt Dolph Ziggler via Batista Bomb


    - Nach dem Match deutet Batista an, dass dies heute erst der Anfang gewesen sei und dass er bis WrestleMania XXX noch jede Menge weitere 90 kg Waschlappen aus dem Weg räumen wird.


    - The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) kommen für eine In-Ring Promo heraus. Im Ring angekommen, spricht Bray Wyatt darüber, dass die ganze Welt auf Lügen basiert und dass alle jeden Tag nur zur Arbeit gehen würden, um Geld zu verdienen, welches sie später dann für sinnloses Zeug ausgeben. Weiter meint Bray Wyatt, dass sich die Männer z.B. gerne ausgefallene, schicke Klamotten kaufen würden, um die Frauen zu beeindrucken, wobei die Frauen allerdings nicht realisieren würden, dass die Männer nur die Masken tragen wollen, die ihnen die Gesellschaft vorschreiben würde. Danach meint Bray Wyatt, dass er all das tun wird, was sich die Gesellschaft nicht trauen würde zu tun, indem er den riesigen, mächtigen Drachen John Cena erlegen und ihm sein dämliches Plastik-Grinsen aus dem Gesicht prügeln wird. Plötzlich wird The Wyatt Family von The Shield unterbrochen, die herauskommen und sich am Ring einen Staredown mit The Wyatt Family liefern, der nach kurzer Zeit von WWE COO Triple H unterbrochen wird, der herauskommt und meint, dass sie bloß jetzt nicht aufeinander losgehen sollen. Anschließend kündigt Triple H an, dass The Shield und The Wyatt Family am kommenden Montag bei RAW in Chicago eine weitere Chance erhalten werden, sich in einem Six Man Tag Team Match die Köpfe einzuschlagen. Nach einem "Shield Stand Down!" von Triple H antwortet Bray Wyatt mit einem "Go ahead boys. You heard your daddy", bevor Seth Rollins & Dean Ambrose auf Luke Harper & Erick Rowan losgehen und sie außer Gefecht setzen, während sich Bray Wyatt und Roman Reigns im Ring einen Staredown liefern, bis The Wyatt Family sich schließlich langsam aus der Halle zurückzieht und The Shield im Ring verbleibt.


    WWE Divas Championship
    AJ Lee (c) (w/ Tamina Snuka) besiegt Cameron via Black Widow Submission


    - Während des Matches wird Tamina Snuka nach einem versuchten Eingriff vom Referee aus der Halle geschickt.


    - Es folgt der RAW Rebound, der sich mit den jüngsten Geschehnissen um Brock Lesnar, Paul Heyman und The Undertaker bei RAW beschäftigt. Die Kommentatoren kündigen anschließend an, dass Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) am Montag bei RAW in Chicago über sein WrestleMania XXX-Match gegen The Undertaker sprechen wird.


    Six Man Tag Team Match
    Daniel Bryan & The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen Kane & The New Age Outlaws (Road Dogg & Billy Gunn) via Running Knee von Daniel Bryan gegen Billy Gunn


    - Mit Daniel Bryan & The Usos, die im Ring ihren Sieg feiern, geht die dieswöchige Friday Night SmackDown! Episode anschließend "off-air".


    (Quelle: ProWrestling.net)

  • Na dann hat Batista ja nun hochoffiziell den Heelturn gemacht. Dolph Ziggler ist da ein ideales Transportmedium: Extrem beliebt, dazu ein Vertreter der Reihe "unterdrückter Worker" und im Ring lässt er jeden gut aussehen.


    Dem WM-Match gegen Randy Orton wird das aber nur bedingt helfen. Letztlich haben wir da nämlich einfach 2 Authority-Heels gegeneinander, was schlichtweg nicht funktioniert.

  • Dem WM-Match gegen Randy Orton wird das aber nur bedingt helfen. Letztlich haben wir da nämlich einfach 2 Authority-Heels gegeneinander, was schlichtweg nicht funktioniert.


    Naja es sei denn das am besagten Montag in Chicago ein gewisser CM Punk seine Rückkehr feiert und vielleicht von Vince McMahon persönlich in den Main Event gebookt wird, da ihm die Machenschaften von Triple H nicht gefallen. (so ähnliche meinte Teeki das ja auch schon mal) oder es bei dem besagten RAW sogar zu einem WWE World Heavyweight Championship Match kommt (ebenfalls von Vinnie Mac fest gesetzt) in dem sich Punk dann den Titel von Orton sichert. Somit wäre Punk wieder da, zwar nur kurz Champion aber der WM XXX Main Event wäre sofort gerettet. Und mit Punk hätte man dann auch gleich den perfekten Face gegenpart zu Bootista! Welchen Punk ja eh nicht ab kann da dieser seinen Spot hat. Somit hätte man alles zusammen in einem Match!


    Naja .. nur glaub ich leider selber nicht das überhaupt irgendwas davon passieren wird. Das trau ich der WWE einfach nicht zu.. leider.. :S

  • Liest sich auf jeden Fall nach einer guten Ausgabe. Das man jetzt 2 offizielle Heels (vorher war Batista ja nur ein inoffizieller") das WrestleMania Main Event bestreitet halt eich für schlichtweg urdämlich. Da muss noch was passieren!

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Eigentlich hatte ich die Hoffnung aufgegeben, aber nach dieser Episode muss der Main Event noch geändert werden. Orton kannst du vor Mania nicht mehr turnen lassen, das wäre nicht nur kompletter Schwachsinn, sondern würde von den Fans auch nicht angenommen werden. Hatte eigentlich erwartet, dass man die Fans weiter ignoriert und Batista offiziell als Face ins Match schickt. Jetzt wo beide offiziell Heels sind, kann man den ursprünglichen Plan definitiv nicht mehr durchziehen.

  • nach dieser Episode muss der Main Event noch geändert werden. Jetzt wo beide offiziell Heels sind, kann man den ursprünglichen Plan definitiv nicht mehr durchziehen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Daniel Bryan wird dem Match sicherlich noch hinzugefügt werden. Vielleicht schon morgen bei RAW. Die Heelpromo von Batista hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Nach der missglückten Rückkehr von Batista als Face, scheint man nun mit ihm als Heel wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Die Heelrolle spielt er ohnehin viel besser als die Facerolle.


    Ansonsten war das wieder mal eine gute, unterhaltsame SmackDown! Episode, wenn auch sehr kurzweilig. :)