"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 07.03.2014

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    Friday Night SmackDown!
    07.03.2014 – Detroit, Michigan



    - Die dieswöchige Friday Night SmackDown! Episode wird nach einem Videorückblick auf die Geschehnisse in der dieswöchigen RAW Episode von "The Animal" Batista eröffnet, der für eine In-Ring Promo herauskommt, in der er darüber spricht, dass er in der vergangenen Woche bei SmackDown! eine einfache Frage gestellt habe: Wo sind nur all die echten Männer in der WWE geblieben? Danach meint Batista, dass er als Antwort auf seine Frage "Dolph Ziggler" bekommen habe, der nichts weiter als ein kleiner, erbärmlicher "Pretty Boy Wannabe" ist, der sich einen großen Namen machen will und seine 15 Minuten des Ruhmes sucht. Und was ist passiert? Er habe Dolph Ziggler zerstört, wie er es vorausgesagt hat, da es eine leichte Aufgabe für ihn gewesen sei. Und was habe ich in der vergangenen RAW Episode dafür bekommen? Einen weiteren Helden des Volkes, der ein abgesägter, bärtiger Troll mit Ziegengesicht sei, dessen Name Daniel Bryan lauten würde. Und wie alle gesehen haben, habe er Daniel Bryan genauso wie Dolph Ziggler in der Mitte des Rings besiegt und zerstört, was ebenfalls eine leichte Aufgabe für ihn gewesen sei. Danach meint Batista, dass Daniel Bryan nicht der Superheld der Crowd sei, sondern er, Batista, da alle sich nur das Ticket gekauft haben, um ihn zu sehen. Weiter meint Batista, dass er ein bescheidener Mann sei und deshalb auch keine Crowd brauchen würde, die ihn anfeuert. Plötzlich wird Batista von Daniel Bryan unterbrochen, der herauskommt und sich in den Ring begibt, wo er direkt zu Batista meint, ob er das wirklich ernst gemeint habe, als er sagte, dass er, Batista, der Held sei. Danach meint Daniel Bryan, dass man diesbezüglich die Crowd befragen sollte, worauf er ihnen die Frage stellt, ob Batista wirklich ein Held sei, was die Crowd umgehend mit einem lautstarken "NO" beantwortet. Batista wird daraufhin wütend und will wissen, was Daniel Bryan überhaupt glaubt zu sein, denn Daniel Bryan wäre definitiv kein Held. Danach fragt Batista Daniel Bryan, ob er eigentlich wissen würde, was im heutigen Wrestlingbusiness falsch laufen würde, worauf Batista hinzufügt, dass es der Tag gewesen sei, an dem die Fans in die Umkleide durften. Denn das ist Daniel Bryan, das ist alles was Daniel Bryan ist - nichts weiter als ein Fan. Anschließend meint Batista, dass ihm Daniel Bryan einen Gefallen tun und ein Ticket kaufen sollte, um ihn zu sehen, wie er WrestleMania XXX headlined und dort den WWE World Heavyweight Championship Titel gewinnt. Daniel Bryan macht sich daraufhin über Batista lustig und meint, dass dessen enge Jeans ihm offenbar die Blutzufuhr zum Gehirn unterdrückt hat, da er einige Dinge vergessen würde, so wie bei der vergangenen RAW Episode, wo Batista ihn im Ring liegen gelassen hat, was allerdings erst passiert sei, nachdem Randy Orton ihn zuvor hinterrücks attackierte und er Randy Orton dann abgewehrt hat und nachdem WWE DOO Kane herauskam und versucht hat, einzugreifen, aber auch von ihm, Daniel Bryan, abgewehrt wurde sowie nachdem Triple H seinen Riesenzinken in Daniel Bryans Angelegenheiten gesteckt hat und Daniel Bryan sich schließlich auch um Triple H kümmerte. Weiter meint Daniel Bryan, dass er gegenüber Batista zuvor die Oberhand hatte, was daran liegt, dass er, Daniel Bryan, ein Fan sei, so wie genau all die anderen Leute heute Abend hier in der Halle auch Fans wären. Danach meint Daniel Bryan, dass es ihm an Batistas Stelle peinlich wäre, dass ein Fan ihn am Montag bei RAW besiegt hat. Batista meldet sich daraufhin zu Wort, gibt Daniel Bryan einen guten Ratschlag und meint, dass Daniel Bryan besser nicht glauben sollte, dass er wissen würde, was Batista denkt, denn er sei größer, besser, schneller und gutaussehender als Daniel Bryan. Außerdem sei Batista klüger wie Daniel Bryan und würde ihm immer einen Schritt voraus sein, womit dieser sich besser abfinden sollte. Weiter meint Batista, dass das WWE Universum nach seiner Rückkehr im Januar zu seinem WWE Universum geworden ist und er deshalb Daniel Bryan erlauben würde, dass er neben ihm im WWE Universum existieren darf. Aber sollte Daniel Bryan weiter maulen, so hätte er keine Skrupel davor, Daniel Bryans Existenz im WWE Universum zu beenden. Daniel Bryan meldet sich daraufhin wieder zu Wort und meint, dass sich dies schon nach einer Drohung anhören würde, aber er kurz klarstellen müsse, dass er in einem WWE Universum leben würde, wo hässliche Westen und hässliche Sonnenbrillen wie die von Batista getragen werden und wo Leute, die ein Tattoo um den Bauchnabel haben, cool sein wollen. Batista wird daraufhin wütend und geht auf Daniel Bryan los, der umgehend kontern und Batista via Dropkick aus dem Ring befördern kann. Danach lässt er sich im Ring unter lautstarken "YES"-Rufen feiern, bis plötzlich WWE DOO Kane herauskommt und zum Ring marschiert, wodurch Daniel Bryan im Ring kurz abgelenkt wird. Dies nutzt Batista, um in den Ring zurückzukehren und Daniel Bryan hinterrücks zu attackieren, bevor auch Kane in den Ring steigt und gemeinsam mit Batista Daniel Bryan attackiert. Plötzlich ertönt die Musik von Big Show, worauf dieser herauskommt, zum Ring stürmt und den Save für Daniel Bryan macht. Anschließend kommt SmackDown! General Manager Vickie Guerrero heraus und kündigt aufgrund der jüngsten Geschehnisse den heutigen Main Event an: Ein Tag Team Match zwischen Daniel Bryan & Big Show und Batista & Kane.


    - Alberto Del Rio kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Christian besiegt Dolph Ziggler via Killswitch, nachdem Alberto Del Rio zuvor auf das Kommentatorenpult steigt und Dolph Ziggler mit dem Mikro verbal ablenkt


    - Nach dem Match verlässt Alberto Del Rio zufrieden die Halle und macht sich dabei um den geschlagenen Dolph Ziggler lustig, während Renee Young in den Ring steigt und Christian zu seinem heutigen Sieg gratuliert. Anschließend will sie darauf zu sprechen kommen, dass Christian sich nach all den Niederlagen in den vergangenen Wochen als verzweifelten Mann bezeichnet und ihm eine Frage stellen, worauf Christian sie sofort unterbricht und die Crowd dazu auffordert, sofort die Klappe zu halten, damit ihm Renee Young die Frage stellen könne, worauf Christian sofort lautstarke Buhrufe kassiert. Anschließend fragt Renee Young Christian, warum er all seine Wut und seine Frustration ausgerechnet an Sheamus auslassen müsse, worauf dieser umgehend antworten will, dabei jedoch von der Musik von Sheamus unterbrochen wird, der herauskommt und zum Ring stürmt, wo er direkt auf Christian losgeht und zwischen den Beiden ein Brawl entsteht, bei dem Christian aus dem Ring flüchten kann, als Sheamus den Brogue Kick gegen Christian zeigen will. Anschließend endet das Segment mit einem Staredown zwischen Christian auf der Rampe und Sheamus im Ring.


    Non-Title Tag Team Match
    The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) besiegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) via Superfly Splash von Jey Uso gegen Ryback


    - Backstage wird WWE DOO Kane von Byron Saxton interviewt, der ihn daran erinnert, dass Daniel Bryan Kane am Dienstag bei WWE Main Event besiegt hat. Anschließend weist Byron Saxton Kane noch darauf hin, dass dieser heute Abend zusammen mit Batista noch ein Tag Team Match gegen Daniel Bryan & Big Show bestreiten müsse. Kane erwidert daraufhin, dass Daniel Bryan ihn nicht bei WWE Main Event besiegt hätte, sondern lediglich etwas Glück hatte, welches Daniel Bryan heute Abend jedoch nicht haben wird. Weiter meint Kane, dass solange er Daniel Bryan schon kennt, dieser immer wieder mit Aggressionsproblemen und Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hatte, was dafür sorgt, dass Daniel Bryan noch immer schlechte Entscheidungen treffen würde wie z.B. Triple H zu einem Match bei WrestleMania XXX herauszufordern. Anschließend meint Kane, dass er eine Lösung für die Aggressionsprobleme und Minderwertigkeitskomplexe von Daniel Bryan haben würde: Er wird Daniel Bryan heute Abend den dämlichen Ziegenbart aus dem Gesicht reissen und ihm anschließend in den Rachen stopfen.


    Divas Tag Team Match
    Natalya & Eva Marie besiegen AJ Lee & Tamina Snuka via Sharpshooter Submission von Natalya gegen AJ Lee


    - The Shield (Dean Ambrose & Roman Reigns) kommen für eine In-Ring Promo heraus. Im Ring angekommen, schnappt sich Dean Ambrose ein Mikro und meint, dass sie damit klarkommen können, von Anderen verprügelt worden zu sein. Weiter meint Dean Ambrose, dass körperliche Schmerzen keine Probleme für The Shield wären, doch es gibt eine Sache, mit der er selbst nicht klarkommt und die er nicht tolerieren könne, und das wäre von jemanden belogen zu werden, den er zuvor vertraut habe, wobei er Roman Reigns anschaut. Danach meint Dean Ambrose weiter, dass sie bereits seit 18 Monaten belogen worden sind, bevor er hinzufügt, dass er immer den Eindruck hatte, dass The Shield sich gegenseitig den Rücken stärkt, aber am Montag bei RAW sei ihm das Gegenteil bewiesen worden, als Seth Rollins ihnen nicht den Rücken freigehalten hätte, sondern mitten in der Schlacht gegen The Wyatt Family abgehauen sei. Weiter meint Dean Ambrose, dass er gar nicht weiterreden möchte, sondern dass Seth Rollins dieses Treffen im Ring einberufen hatte, da er ihnen etwas mitzuteilen habe, weshalb Seth Rollins nun besser herauskommen sollte. Weiter meint Dean Ambrose, dass Seth Rollins ihnen nun besser eine Lüge auftischen sollte, so wie er es schon immer getan hat, nach allem was sie als The Shield schon durchgemacht haben. Dean Ambrose erzählt weiter, dass Seth Rollins nun besser herauskommen und ihnen eine gute Erklärung für sein Handeln liefern sollte, denn wenn es nach dem Gesichtsausdruck von Roman Reigns gehen würde, hätte er nur noch 30 Sekunden Zeit, um in den Ring zu kommen. Daraufhin kommt Seth Rollins heraus und begibt sich in den Ring zu Dean Ambrose & Roman Reigns. Roman Reigns meint daraufhin zu Seth Rollins, dass er hoffentlich richtig nachgedacht habe und einen guten Einfall hatte, bevor er heute Abend den Mund aufmachen und etwas sagen wird. Seth Rollins meldet sich daraufhin zu Wort und meint, dass er sie schon verstanden habe und die Beiden bei RAW allein mit den drei Wyatts zurückgelassen hätte, um ihnen etwas zu beweisen, was sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt gewesen sei. Weiter meint Seth Rollins, dass Dean Ambrose & Roman Reigns besser verstehen sollten, dass der Krieg nicht gegen The Wyatt Family, sondern innerhalb von The Shield stattfindet und dass es kein Geheimnis mehr sei, dass sie schon eine ganze Weile nicht mehr sie selbst wären. Seth Rollins meint weiter, dass er sich genau deshalb am Montag bei RAW geopfert habe, damit sie wieder den gemeinsamen Nenner finden und wieder eine Einheit werden. Dean Ambrose ergreift daraufhin das Wort und verhöhnt Seth Rollins und dessen Aufopferung für den Zusammenhalt von The Shield, da er sich nicht für The Shield geopfert habe, sondern ihn und Roman Reigns hängen gelassen hat. Und dies sei ein großer Unterschied zwischen dem was er, Dean Ambrose, und Seth Rollins getan haben, denn er habe gekämpft, während Seth Rollins einfach abgehauen ist. Seth Rollins erwidert daraufhin zu Dean Ambrose & Roman Reigns, dass sie sich doch mal anschauen sollten, denn sie Beide stünden nach langer Zeit mal wieder gemeinsam nebeneinander in einem Ring und wären sich einig, da sie etwas aus einem gemeinsamen Blickwinkel betrachten würden, was er ihnen genau klarmachen wollte, denn genau dazu wollte er die Beiden bringen. Danach schlägt Seth Rollins vor, dass sie das Ganze jetzt und hier sofort beenden können, damit jeder von ihnen seinen eigenen Weg gehen könne, denn das wäre in Ordnung, da sie alle drei talentierte Männer wären. Allerdings wäre dies nicht gut genug, denn als sie vor einigen Monaten in die WWE kamen, haben sie gemeinsam Mauern eingerissen und wenn sie zusammenhalten würden und weiter vereint bleiben, dann könne ihnen niemand etwas anhaben - nicht die Wyatt Family, nicht The Undertaker, nicht John Cena ... keiner. Und dass das so ist, würden sie alle Drei wissen und deshalb sollten sie genau das tun, was sie am Besten können, indem sie wieder zu The Shield werden und gemeinsam den Laden hier wieder erobern. Dean Ambrose fragt daraufhin Seth Rollins, ob das alles gewesen sei und meint höhnisch, dass das eine brillante Erklärung gewesen sei, worauf er Seth Rollins im Ring höhnisch einen kräftigen Schubser verpasst und dieser schließlich zu Boden geht. Als Dean Ambrose danach auf den am Boden liegenden Seth Rollins losgehen will, wird er von Roman Reigns aufgehalten und ebenfalls zu Boden geschubst. Danach stehen die Beiden wieder auf, bevor sich Seth Rollins sein Mikro schnappt und meint, dass er wissen würde, wie das hier wieder funktioniert und wie er sich wieder besser fühlen würde, bevor er Dean Ambrose eine schallende Ohrfeige verpasst und schließlich meint, dass es ihm nun sehr viel besser gehen würde. Anschließend meint Seth Rollins weiter, dass ihm dieser Schlag geholfen habe und Dean Ambrose dies besser auch einmal tun solle um seinen ganzen Ärger loszuwerden und sich besser zu fühlen, bevor Seth Rollins fortführt, dass er sich dafür auch für das Team aufopfern wird. Dean Ambrose verpasst Seth Rollins daraufhin ebenfalls eine schallende Ohrfeige, worauf Seth Rollins wieder zu Boden geht, danach wieder aufsteht und fragt, ob sie nun hier fertig wären. Seth Rollins streckt daraufhin seine Faust für den symbolischen Zusammenhalt von The Shield aus, worauf Roman Reigns nach kurzer Zeit gleiches tut und sich lediglich Dean Ambrose zunächst weigert und schließlich doch seine Faust für den symbolischen Zusammenhalt von The Shield austreckt, womit das Weiterbestehen von The Shield zumindest vorerst gesichert ist.


    Sheamus besiegt Alberto Del Rio via Brogue Kick


    - The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) erscheinen auf dem Titantron, wo Luke Harper wissen will, warum John (Cena) dies tun würde. Ist es die Berühmtheit? Ist es der Ruhm? Wann wirst Du erkennen, dass das Ganze ein großes Nichts ist? Plötzlich meldet sich Bray Wyatt zu Wort und meint, dass es passiert, denn sie wären hier nicht mehr im Wunderland, Alice. Weiter meint Bray Wyatt, dass John Cena diesen Drang und diese Leere in sich versuchen würde, auszufüllen, das Gewicht dieses Vermächtnisses jedoch schwer auf seinen Schultern wiegen würde. Danach stellt Bray Wyatt die Frage, was denn John Cena alles wäre, wenn das nicht erreicht hätte, was er bislang alles erreicht hat. Weiter meint Bray Wyatt, dass er sein eigenes Vermächtnis habe, denn sein Vater war der Krieg, sein Bruder war die Falle, die zuschnappt und ihn zum zusehen zwang und seine Mutter war die Straße, die ihm das Überleben lernten. Anschließend meint Bray Wyatt, dass die Welt sein Lehrer sei und er das wäre, was sie aus ihm gemacht haben. Danach meint Bray Wyatt, dass er John Cena nicht retten will, da es an ihm nichts mehr geben würde, was noch zu reparieren sei, sondern dass er stattdessen lieber dabei sein und seine Hände daran wärmen will, wenn alles niederbrennt. FOLLOW THE BUZZARDS.


    - Backstage wird Batista von Byron Saxton zum heutigen Tag Team Match zwischen Daniel Bryan & Big Show und Batista & Kane interviewt. Batista glaubt, dass Daniel Bryan langsam die Realität ins Gesicht schlagen würde, denn der Typ sei nicht besonders, da alles einfach nur ein großer Hype um ihn sei. Weiter meint Batista, dass er heute Abend auch Big Show & Daniel Bryan völlig allein besiegen könne - ganz egal ob Kane dabei ist oder nicht. Abschließend meint Batista, dass wenn er bei WrestleMania XXX den WWE World Heavyweight Championship Titel gewinnt, dann wird wieder ein echter Kerl das Gesicht der WWE sein.


    Non-Title Match
    Big E (c) besiegt Jack Swagger (w/ Zeb Colter & Cesaro) via The Big Ending


    - Während des Matches kommt es erneut zu Differenzen zwischen Cesaro und Jack Swagger.


    - Lana kommt heraus und hypt ihren Schützling "The Bulgarian Brute" Alexander Rusev von der Entrance Stage aus als "Superathlet", für den sich das WWE Universum erheben soll. Anschließend kommt Alexander Rusev heraus und steigt auf ein dreistufiges Podest auf der Entrance Stage, von wo aus er ein paar Worte auf Bulgarisch von sich gibt und sich selbst als "Superathlet" hypt, bevor die Promo endet.


    - Cesaro hat backstage Santino Marella bei sich als Interview-Gast und befragt ihn zu seinem Sieg zusammen mit Emma gegen Fandango & Summer Rae in der dieswöchigen RAW Episode. Santino Marella meint, dass es fantastisch gewesen sei und er hofft, dass es in Zukunft noch viele weitere Mixed Tag Team Matches mit ihm und Emma geben wird. Anschließend will Cesaro wissen, was genau da zwischen Emma und Santino Marella läuft, worauf Santino Marella grinsend meint, dass Emma zwar gutaussehend und großartig sei und auch gut riechen würde, sie aber trotzdem nur Freunde wären. Cesaro interpretiert dieses Grinsen von Santino Marella jedoch als Beweis dafür, dass zwischen Santino Marella und Emma mehr als nur Freundschaft ist, womit er das Interview schließlich beendet.


    - Backstage werden Daniel Bryan & Big Show von Renee Young zum heutigen Tag Team Match zwischen Daniel Bryan & Big Show und Batista & Kane interviewt. Darin spricht Renee Young an, dass Batista im Verlauf der Show auf der WWE App gemeint hat, dass Daniel Bryan kein echter Mann sei, sondern ein gewöhnlicher Mann, der sich hinter Big Show verstecken würde und fragt nach der Reaktion von Daniel Bryan darauf. Daniel Bryan meint daraufhin, dass Triple H dann ja auch kein richtiger Mann wäre, denn der würde sich ja auch hinter jedem verstecken, den er finden könne wie z.B. Randy Orton, Kane und The Shield. Sogar unter dem Rock seiner Frau Stephanie McMahon würde er sich verstecken. Big Show meldet sich anschließend zu Wort und fragt, ob er sich auch enge Jeans so wie Batista zulegen soll und ob das überhaupt jemand sehen wolle, bevor er zur Erkenntnis kommt, dass er dies besser nicht tun sollte, denn er wolle sich ja nicht zum Affen machen. Weiter meint Big Show, dass er und Daniel Bryan Batista & Kane heute Abend mal zeigen werden, dass sie nicht nur richtige Männer, sondern auch ein Team sind. RESPECT THE BEARD AND FEAR THE GIANT. YES YES YES ...


    Tag Team Match
    Daniel Bryan & Big Show besiegen Batista & Kane via Knockout Punch von Big Show gegen Kane und anschließendem Roll-Up Pinfall von Daniel Bryan gegen Kane


    - Nach dem Match setzt sich Daniel Bryan auf den Schultern von Big Show und stimmt in der Halle zu lautstarken "YES" Rufen an, mit denen der Sieg gefeiert wird. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air".


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Liest sich nach einer ordentlichen SmackDown! Episode, allerdings nicht ganz so stark wie in den Wochen zuvor. Mal abwarten, welche Segmente in der TV-Ausstrahlung noch dazukommen werden.


    Den Shield-Split hat man hier jedenfalls gut fortgeführt. Hier darf anscheinend jeder mal Streitschlichter und Streitauslöser spielen. Scheint die beste Split-Story der vergangenen Jahre zu werden. :)


    Natalya scheint man nun wohl als Alternative zu Naomi als AJ Lee-Gegnerin aufzubauen, falls diese nicht rechtzeitig bis WrestleMania XXX fit ist. Wäre in der Tat eine gute Alternativ-Lösung.

  • Natalya ist so viel besser als Naomi und hat den Divas Titel schon lange mal verdient. Das wäre wirklich erfreulich wenn sie bei WrestleMania den Titel holt.

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho


  • Natalya scheint man nun wohl als Alternative zu Naomi als AJ Lee-Gegnerin aufzubauen, falls diese nicht rechtzeitig bis WrestleMania XXX fit ist. Wäre in der Tat eine gute Alternativ-Lösung.


    Nicht "Alternativ-Lösung ... das wäre DIE Lösung! Natalya ist in meinen Augen momentan die einzige, die sich den Titel wirklich mal wieder verdient hat! Das letzte mal gewann sie 2010 und durfte diesen dann gerade mal 2 Monate halten. Ich sehe keinen Sinn darin, Naomi den Titel gewinnen zu lassen.


    Ich bin mal auf die TV Ausstrahlung gespannt. Liest sich jedenfalls sehr gut. Shield Split geht langsam weiter und auch bei Cesaro und Swagger bröckelt die Fassade immer mehr (PRO CESARO!). Ich hoffe aber mal, dass es nicht schon wieder zu einer del Rio vs Ziggler Fehde kommt. Muss ich nicht nochmal haben.

  • Wie zu erwarten, ein ordentliches SmackDown!, welches allerdings nicht so gut gewesen ist, wie in den Vorwochen.


    Das In-Ring Segment mit The Shield war sehr, sehr gut. Den Split baut man wirklich sehr gut auf. Hoffentlich kommt es wirklich zu einem Shield-Triple Threat Match bei WrestleMania XXX.


    Auch Batista weiss nach seinem Heelturn wieder zu gefallen. Das Opening-Segment mit ihm war richtig gut. DAS ist seine Rolle. Hoffe nur, dass er in den nächsten Wochen endlich im Ring auch wieder langsam im Form kommt und den Ringrost zumindest zum Großteil ablegt, denn das was er aktuell im Ring abliefert, gefällt mir nicht wirklich. Sollte das in-ring mäßig bei ihm so bleiben, kann man dem World Title Match zwischen ihm und Orton bei WrestleMania XXX nur ca. 10 Minuten Zeit geben - mehr Zeit sollte diese "Katastrophe" dann jedenfalls nicht bekommen.