"RAW" Results & Report vom 24.03.2014

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    “RAW”
    24.03.2014 - Brooklyn, New York



    - Die vorletzte "RAW"-Ausgabe vor WrestleMania XXX startet mit einem Rückblick auf die Aktionen von WWE COO Triple H gegen Daniel Bryan am Ende der vergangenen RAW Episode. Die Show im Barclays Center in Brooklyn, New York eröffnet dann dessen Ehefrau Stephanie McMahon, die in den Ring kommt und mit Buhrufen begrüßt wird. Sie bedankt sich dennoch beim WWE Universum für ihr Kommen und verweist gleich auf Daniel Bryan, der heute NICHT hier sein wird. Was sie vergangene Woche getan haben wäre nötig gewesen um ein Zeichen zu setzen. Um zu zeigen, dass die WWE Superstars nicht alles machen könnten, was sie wollen. Diese Entscheidung wäre zwar nicht beliebt gewesen, aber notwendig. Seit nunmehr 15 Jahren führen die McMahons die WWE und somit wissen diese wie das Geschäft läuft. Danach kommt Stephanie McMahon auf Triple H zu sprechen. Er werde Daniel Bryan bei WrestleMania XXX besiegen und dann später neuer WWE World Heavyweight Champion werden. Und genau dies ruft den amtierenden WWE World Heavyweight Champion auf den Plan. Randy Orton macht sich auf den Weg in den Ring zu Stephanie McMahon. Er respektiere sie und werde dies auch weiterhin tun, aber wenn Triple H Daniel Bryan bei WrestleMania XXX besiegt, werden alle glücklich sein, zudem bekommt er dann noch ein Match mit Batista und ihm, was Randy Orton immer noch nicht gefällt. Dann ertönt die Musik von Batista, der sich ebenso zu den beiden in den Ring begibt. Batista meint, dass er so langsam verrückt werde. Seit dem ersten Tag sehen wir in ihm den nächsten WWE World Heavyweight Champion. Er werde auf niemanden Rücksicht nehmen, egal wer sich ihm in den Weg stelle. Damit müssen wir klar kommen. (Das Mikrofon von Batista setzt immer wieder aus und Stephanie bietet ihm dann ein neues an.) Triple H hätte Batista nie besiegen können und so werde es auch bei WrestleMania XXX weitergehen. Randy Orton mache ihn zudem krank. Er kommt jede Woche heraus und nervt die Leute aufs Neue. Batista legt sich dann verbal mit Stephanie McMahon an und kassiert dafür eine schallende Ohrfeige von dieser, bevor sie wütend den Ring verlässt. Nachdem sich Randy Orton daraufhin schadenfroh über Batista kaputtlacht, streckt Batista Randy Orton via Spear nieder. Dabei reissen Batistas "Skinny Jeans" am Hinterteil jedoch ein wenig ein. Anschließend posiert Batista im Ring noch mit dem WWE Championship und dem World Heavyweight Championship Titelgürtel, bevor er den Ring sowie die Halle verlässt.


    - John Cena wird nach der vergangenen SmackDown! Epispde heute Abend bei RAW erneut auf Luke Harper treffen, wie wir gerade erfahren. Joe Manganiello, Arnold Schwarzenegger und Hulk Hogan werden zudem heute Abend hier sein. Des weiteren werden The Undertaker und Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) heute auch in Brooklyn sein.


    - WWE Intercontinental Champion Big E sitzt für das anstehende Fatal 4 Way Match am Ring.


    #1 Contender's Fatal 4 Way Match for the WWE Intercontinental Championship

    Christian besiegt Dolph Ziggler, Sheamus und Alberto Del Rio via Killswitch gegen Dolph Ziggler (11:55)


    - Morgen Abend bei WWE Main Event wird Christian sein WWE Intercontinental Championship Titelmatch gegen Big E bekommen. Big E steigt nach dem Match auch in den Ring und reicht Christian die Hand hin, doch dieser lehnt den Handshake ab und verlässt den Ring.


    - Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper richten in einer kurzen Promo einige Worte an John Cena, der besser weglaufen soll, denn sie werden ihn holen und überall finden.


    - Wir bekommen einen kleinen Ausblick auf den neuen Film von Scooby Doo, der über WrestleMania handelt. Und nun ist Scooby Doo hier und begleitet Sin Cara für das nachfolgende Match zum Ring.


    Sin Cara (w/ Scooby Doo) besiegt Damien Sandow via Top Rope Senton Bomb (01:10)


    - Wir blicken zurück auf SmackDown! und die Attacken von WWE DOO Kane und The New Age Outlaws (Road Dogg & Billy Gunn) gegen The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns).


    Tag Team Match

    Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) besiegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) via Roll-Up von Diego gegen Curtis Axel (01:01)


    - Während des Matches tauchen The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) auf und Rybaxel werden abgelenkt, was zum Roll-Up Sieg der Los Matadores führt. Danach attackieren The Shield Rybaxel noch und zeigen zum Abschluss die Triple Powerbomb gegen Ryback.


    - Weiter geht es nun mit Michael Cole im Ring. Er hat nun WWE COO Triple H bei sich im Ring zu einem Interview. Normalerweise halten sie die Interviews immer Mittwochs ab, aber dieses mal würden sie es Montags führen, so Michael Cole. Dann sehen wir einen erneuten Rückblick auf Triple Hs Attacken gegen Daniel Bryan vergangene Woche bei RAW. Michael Cole möchte wissen, wie sich Triple H nun als COO rechtfertigen wolle. Triple H tat genau das, was gefordert war, so Hunter. Daniel Bryan habe sich dies selbst zuzuschreiben nach dieser Aktion in Memphis vor zwei Wochen, als er RAW "einnehmen" wollte. Man müsse nun den Unterschied zwischen dem COO und dem Superstar Triple H sehen, Daniel Bryan wollte ein Match bei WrestleMania XXX gegen Triple H. Und genau das bekommt er nun, deswegen ist er nun der Superstar. Triple H möchte wissen was aus der WWE geworden ist, früher hat man machen können und niemanden hat es interessiert. Heute heulen die Leute weil man so etwas macht. Nun liegt es in seiner Hand die Welt wieder zu verändern. Er startet nun möglicherweise die "Reality Ära". Bei WrestleMania XXX wird er Daniel Bryans "Run" in der WWE beenden und sein "YES-Movement" zerstören. Danach wird er selbst in das Triple Threat Match um die WWE World Heavyweight Championship gehen und jeder hier würde wissen, dass er es schaffen kann, als neuer WWE World Heavyweight Champion WrestleMania XXX zu verlassen. Mit diesen Worten verlässt der COO den Ring und blickt zufrieden in die Halle zurück.


    - Wir sehen einen Rückblick auf Goldusts Sieg vergangene Woche bei RAW gegen Fandango.


    Cody Rhodes (w/ Goldust) besiegt Fandango (w/ Summer Rae) via Beautiful Disaster Kick (02:45)


    - "Sabotage" ist der neue Film mit Arnold Schwarzenegger und Joe Manganiello, die heute zu Gast bei RAW sind. Nun folgt ein kleiner Vorgeschmack auf den Film, der am 10. April in die Kinos kommt.


    - Nach einer Pause geht es weiter mit dem Gastgeber von WrestleMania XXX "The Immortal" Hulk Hogan. Dieser kommt in die Arena und feiert mit dem WWE Universum in Brooklyn, New York. Hulk Hogan genießt dies sichtlich und stimmt uns dann auf WrestleMania XXX ein. Genau in dieser Stadt wurde bei WrestleMania I Geschichte geschrieben. Er wäre nun wirklich aufgeregt wenn er an WrestleMania XXX denkt. Vor allem auf die Battle Royal freut er sich. Aber noch besser wären die beiden Gaststars die heute hier bei RAW sind: Arnold Schwarzenegger & Joe Manganiello. Die beiden bittet Hulk Hogan hiermit heraus. Arnold Schwarzenegger freut sich wieder mal in der WWE zu sein und bekommt unglaubliche Reaktionen von der Crowd. Er kann es gar nicht glauben dass er hier mit Hulk Hogan im Ring steht. Man müsse sich nur mal die ganzen Muskel ansehen, diese wären unglaublich. Dann übergibt er zu Joe Manganiello, der einige Buhrufe erntet. Für ihn ist es die erste RAW-Ausgabe heute Abend. Arnold Schwarzenegger meint dann dass Andre The Giant ein großartiger Superstar gewesen sei und dann möchte er wissen, ob zufällig noch zwei Plätze in der André the Giant Memorial Battle Royal frei wären. Dann ertönt die Musik von The Miz. The Miz möchte wissen ob das WWE Universum die Beiden wirklich in dem Match sehen will. Er mag die Beiden, aber sie hätten hier nichts verloren. Die Crowd gibt auf die Frage gerade ein lautes "YES" zurück, was The Miz nicht glauben kann. The Miz bestätigt dann, dass er einen Platz für das Match bekommen hat und ihn nutzen wird um zu gewinnen. The Miz meint dann, dass alle Drei nichts mehr in der WWE zu suchen hätten. Joe Manganiello schickt The Miz dann aus dem Ring, während The Miz diesen dann attackieren will, doch zusammen können die beiden Guest Stars The Miz abfertigen, bevor der Hulkster ihn schließlich über das oberste Seil aus dem Ring befördern kann. Während Arnold Schwarzenegger, Joe Manganiello & Hulk Hogan anschließend im RIng feiern, verlässt ein sichtlich wütender The Miz die Halle.


    Big Show besiegt Titus O'Neil via Knockout Punch (02:22)


    - Triple H und Stephanie McMahon stehen in ihrem Büro, als plötzlich The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) auftauchen. The Shield wollen wissen, wo die Beiden am Freitag bei SmackDown! waren, als sie von Kane attackiert wurden. Triple H meint, dass sie damit nichts zutun hätten, es wäre eine Sache zwischen Kane und den Dreien. Stephanie McMahon legt dann ein Match zwischen The Shield (Seth Rollins & Dean Ambrose) und The Real Americans (Cesaro & Jack Swagger) für den heutigen Abend fest.


    - Backstage sehen wir nun einen sichtlich durcheinander geratenen John Cena, der im Toilettenspiegel am Waschbecken hinter sich im Türrahmen eine Schafsmaske der Wyatts sieht und sich daraufhin fraglich umsieht, bevor die Schafsmaske plötzlich wieder verschwunden ist. Danach lässt er sich Wasser ins Gesicht laufen und versucht einen klaren Kopf zu bewahren, da ihm die Mind Games der Wyatts große Angst bereiten. Nach einer Werbepause sehen wir dann das Match von John Cena gegen Luke Harper (w/ Bray Wyatt & Erick Rowan) in einem Rückblick aus SmackDown!.


    John Cena vs. Luke Harper (w/ Bray Wyatt & Erick Rowan) endet in einem No Contest, nachdem das Licht plötzlich ausgeht als John Cena Luke Harper zum Attitude Adjustment hochheben will, bevor sich das Hallenlicht wenige Sekunden später wieder erhellt und ein abgefertigter John Cena mit aufgesetzter Schafsmaske in den Seilen gefesselt hängt (15:05)


    - The Wyatts umzingeln schließlich John Cena, während die Crowd dies mit "This Is Awesome!" Rufen feiert.


    - Erneut der Hinweis auf WWE Main Event morgen Abend auf dem WWE Network. Dort wird Big E seinen WWE Intercontinental Championship Titel gegen Christian verteidigen.


    Non-Title Match
    Naomi (w/ Cameron) besiegt AJ Lee (w/ Tamina Snuka) (c) via Count-Out, nachdem AJ Lee einfach den Ring verlässt und nicht wieder zurückkehrt, da sie dieses Match nicht nötig hätte (01:10)


    - Danach kommt SmackDown! General Manager Vickie Guerrero heraus und meint dass AJ Lee böse Kommentare über sie abgelassen habe und AJ Lee eine echte "Bitch" sei. Bei WrestleMania XXX wird sie nun in einem nach Vickie Guerrero benannten Match namens "The Vickie Guerrero Divas Championship Invitational" gegen Cameron, Naomi, Brie Bella, Nikki Bella, Natalya, Eva Marie, Emma, Aksana, Alicia Fox, Summer Rae, Rosa Mendes, Layla und Tamina Snuka ihren Titel verteidigen müssen. Während Vickie Guerrero nach dieser Ansage sichtlich erfreut ist, bekommt AJ Lee fast einen Nervenzusammenbruch.


    - Es folgt ein Rückblick auf die Nachricht von The Undertaker bei WWE Main Event letzte Woche an Brock Lesnar / Paul Heyman.


    - Im Laufe des Tages wurde ein weiterer Name für die WWE Hall of Fame Class of 2014 bekanntgegeben. Dieser wird nun durch einen Einspieler untermautert. Es handelt sich um Razor Ramon. Neben Lita, Paul Bearer, The Ultimate Warrior, Jake "The Snake" Roberts, Carlos Colon und Mr. T, ist Razor Ramon nun die Nummer Sieben für dieses Jahr. Die Zeremonie wird am 5. April live und exklusiv auf dem WWE Network zu sehen sein.


    - Nächste Woche bei RAW wird Batista in einem Non-Title Match auf den WWE World Heavyweight Champion Randy Orton treffen - sechs Tage vor WrestleMania XXX.


    - Daniel Bryan twitterte soeben, dass er für RAW von den Ärzten heute nicht freigegeben wurde. Aber Triple H werde dennoch nicht in der Lage sein, das "YES-Movement" bei WrestleMania XXX zu stoppen, egal was passieren wird.


    - Diesen Freitag bei SmackDown! wird Bray Wyatt auf Big Show treffen.


    Tag Team Match

    The Shield (Seth Rollins & Dean Ambrose) (w/ Roman Reigns) besiegen The Real Americans (Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) via Blackout von Seth Rollins gegen Jack Swagger (13:58)


    - Cesaro attackiert Seth Rollins nach dem Match noch, kassiert dann aber einen harten Spear von Roman Reigns. Zudem setzt es für Cesaro dann noch die Triple Powerbomb durch das Kommentatorenpult. Als The Shield anschließend den Sieg feiert, ertönt die Musik von Kane. Zusammen mit The New Age Outlaws verkündet dieser, dass es bei WrestleMania XXX ein Six Man Tag Team Match zwischen diesen sechs geben wird.


    - Nun kommt Brock Lesnar, zusammen mit Paul Heyman zum Ring. Auch heute spricht Paul Heyman wieder für Brock Lesnar. Paul Heyman kommt natürlich gleich auf das 21-0 von The Undertaker bei WrestleMania zu sprechen. Am 6. April 2014 werde diese Serie hingegen nicht mehr ungeschlagen sein, sondern Brock Lesnar werde sie brechen und das auf der größten Bühne von allen. Nicht einmal John Cena konnte 21 Siege in Folge bei WrestleMania landen. Selbst Brock Lesnar werde dies nicht mehr schaffen. Vor einigen Wochen hätte The Undertaker Brock Lesnar hier im Ring attackiert. Plötzlich reißt Brock Lesnar Paul Heyman das Mikrofon aus der Hand. Brock Lesnar möchte nun kämpfen, nur deswegen wäre er hier. Er weiß, dass The Undertaker auch hier sei und ruft ihn heraus. Kurz darauf geht das Licht aus und ein Sarg steht auf der Stage, während Druiden ihn zum Ring tragen. Als der Sarg dann vor dem Ring steht und sich nichts tut, tritt Brock Lesnar mehrfach auf diesen ein und öffnet ihn, er ist aber leer. Brock Lesnar wird daraufhin stinkig und geht auf die Druiden zu, doch geht dann doch wieder zurück in den Ring. Brock Lesnar gehe nun, meint er zu Paul Heyman, denn er wäre nicht hier um Spielchen zu spielen. Paul Heyman beleidigt dann noch die Crowd hier in Brooklyn, als sich plötzlich doch der Sargdeckel öffnet und The Undertaker in ihm liegt. The Undertaker steigt aus dem Sarg und geht in den Ring, während Brock Lesnar dreinblickt als hätte er einen Geist gesehen. Dann gibt es einen Schlagabtausch zwischen den Beiden und The Undertaker befördert Brock Lesnar aus dem Ring, wobei Brock Lesnar auf den geschlossenen Sarg kracht. Während The Undertaker danach im Ring steht, blickt Brock Lesnar zusammen mit Paul Heyman von der Rampe aus schockiert auf den Deadman und droht ihm mit Rache bei WrestleMania XXX. Mit diesen Eindrücken endet diese "RAW"-Ausgabe und geht schließlich "off-air".


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • Zitat

    - The dark main event after tonight's WWE RAW in Brooklyn saw The Shield and The Wyatt Family brawl to a double disqualification. Bray Wyatt and Luke Harper ended up leaving while Erick Rowan took a Superman punch from Roman Reigns while Dean Ambrose counted the pin. The Shield cut a babyface promo after the match, putting over the Brooklyn fans and having everyone put up their fists together.


    Zitat

    - As seen on RAW in the opening segment, Batista ripped the seat of his pants when he laid Randy Orton out. He later tweeted about the wardrobe malfunction:


    "Thank God I wore my good underwear tonight! They weren't even my tight jeans!! Shades of the Deacon..."

  • Ich dachte erst jetzt kommt auch noch Kharma als Vickie anfing so behindert zu lachen :D
    Hörte sich 1 zu 1 wie der Anfang von Kharmas Theme an :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber für mich war es eine richtig geile Show.


    Großartige Stimmung im Barclays Center, ganz anders als die Schlaftabletten in San Antonio letzte Woche. Da macht's grundsätzlich einfach viel mehr Spaß.


    Highlights:


    - Steph mit der Slap of the Year, knallt Batista die Sonnenbrille aus dem Gesicht. Den Moment habe ich absolut gefeiert.


    - Triple H in-ring interview: Ich fand seine Erklärung für den Handschellen Beatdown sehr gut. Hunter waren die Hände gebunden, als Bryan die Show hijackte, also hat er Bryan buchstäblich die Hände gebunden, damit er sich genauso hilflos fühlt wie HHH bei Occupy RAW. Ganz stark. Ausserdem hat er seinem Monster Ego wieder mal freien Lauf gelassen. In dieser Rolle fand ich HHH einfach immer klasse.


    - Cena und Harper mit einem guten Match, haben hier deutlich mehr Zeit bekommen als bei SmackDown. Das "Finish" war dann wieder ein "This is awesome" Moment. Cena hängt mit der Wyatts Maske auf dem Kopf in den Seilen. Überragendes Bild! Wenn ich die Kommentatoren aber jede Woche höre, riecht mir das leider wieder zu sehr nach dem alten Cena "defying the odds" Bullshit.


    - richtig gute Matches: Real Americans vs Ambrose & Seth "Holy Shit" Rollins, das #1 Contender Fatal 4-Way Match, Harper vs Cena...


    - favorite JBL Spruch des Abends: "Big E is a lot better on commentary when he doesn't say anything". :D Endlich sagt es mal jemand.



    negativ:


    - RybAxel nun tatsächlich im Tag Team Championship Match bei WrestleMania, während die Rhodesssss in der Battle Royal antreten. Wenn das hier jemand versteht, erklärt's mir bitte. Danke


    - Ladies and Gentlemen, Damien Sandow has officially hit rock bottom. Er wird ernsthaft in unter 2 Minuten von Sin Cara gesquasht, während Scooby Doo von außen zuschaut. Schlimmer geht's nimmer. Ich wusste zwar, dass es nach dem verlorenen Cash-In gegen one-armed SuperCena nach unten geht, aber dass es so schlimm kommt, hatte selbst ich nicht erwartet.


    - Das Undertaker vs Lesnar Segment fand ich nicht sonderlich prickelnd. Da hätte ein wenig mehr Kreativität nicht geschadet.



    Insgesamt aber wie gesagt für mich eine richtig geile, unterhaltsame Show. Besten Dank an Brooklyn

  • Solides RAW mit leider viel zu vielen sehr kurzen Matches.


    Das #1 Contender's Fatal 4 Way Match, John Cena vs. Luke Harper und The Shield vs. The Real Americans waren drei ordentliche Weekly Matches.


    Das Hogan/Schwarzenegger/Manganiello/Miz In-Ring Segment, das In-Ring Sitdown Interview mit Triple H und Michael Cole sowie das Undertaker vs. Brock Lesnar Face-Off Segment am Schluss haben mir gut gefallen, allerdings hätte man hier Brock Lesnar über The Undertaker dominieren lassen müssen, da er in den vergangenen Wochen schon viel einstecken musste und bei WrestleMania verlieren wird. Ich gehe mal davon aus, dass Brock Lesnar dann in der kommenden Woche bei RAW über The Undertaker dominieren wird, damit der Aufbau wenigstens auf der Zielgeraden endlich mal in Fahrt kommt. Wie wäre es damit, wenn sich Brock Lesnar und Paul Heyman mal verkleidet unter die Druiden mischen und den Deadman beim Einzug attackieren und ausschalten würden? Vielleicht bekommt man sowas in der kommenden Woche ja mal zu sehen ... ^^


    Das Opening Segment war nicht mein Fall, allerdings waren die Ohrfeige von Stephanie McMahon und die gerissene Skinny Jeans von Batista klasse, genauso wie wenig später John Cena, der mit Schafsmaske der Wyatts in den Seilen hing. :D


    Schade, dass Daniel Bryan nicht anwesend war, allerdings wäre ein Auftritt von ihm nach dem Beatdown aus der Vorwoche auch unglaubwürdig gewesen. Durch die Abwesenheit von Daniel Bryan kassiert Triple H immerhin weiter ordentlich Heat.

  • Ein klasse Publikum hat ein recht gutes RAW noch ein bissl besser gemacht. Immer schön zu sehen, das die Leute in NY, Chicago und manchmal die Kanadier, ordentlich abgehen, wenn sie gut drauf sind. Ein solches Publikum würd ich mir bei einer WM wünschen. Egal ob Shield eigentlich noch Heels sind, Holy Shit Rollins abfeiern, 95 % lassen uns wissen das Cena suckt und Cesaro is eh überall dabei, over zu kommen, kriegt in Brookly aber nochmal ein paar Dezibel mehr.
    Würden die Leute überall immer mit so einer guten Stimmung zur WWE kommen, wär das eine sehr positive Entwicklung.

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 24. März 2014 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 3.07 Punkten (Vorwoche: 2.98 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 4.273.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.075.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.218.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.001.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.393.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.174.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.207.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.051.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider / LoP)