"IMPACT Wrestling" Results & Report vom 10.04.2014

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling"
    10.04.2014 - Orlando, Florida



    - Die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode startet direkt im Backstagebereich, wo Dixie Carter in ihrem Wagen die Halle erreicht. Als sie aus ihrem Wagen steigt, wird sie direkt vom Kameramann für ein Statement abgefangen. Dixie Carter meint daraufhin, dass sie eine Menge zu sagen hätte, allerdings noch nicht jetzt, bevor sie davongeht und die Halle betritt.


    - Es folgt ein Hypevideo zum heutigen bevorstehenden 10-Man Gauntlet Match, bevor sich backstage Investor MVP zu Wort meldet und das besagte Match hypt. MVP meint weiter, dass heute Abend zehn Männer die Chance erhalten werden, neuer #1 Contender auf den TNA World Heavyweight Championship Titel zu werden und bei TNA Sacrifice 2014 auf Magnus zu treffen. Anschließend teilt MVP noch mit, dass Samoa Joe heute Abend nicht hier sei und dementsprechend nicht am besagten Match teilnehmen könne, weshalb er durch einen anderen Mann ersetzt wird.


    - Während des nachfolgenden Matches kommt TNA World Heavyweight Champion Magnus heraus und setzt sich ans Kommentatorenpult zu Mike Tenay & Taz.


    #1 Contender's 10-Man Gauntlet Battle Royal - Winner will face Magnus for the World Title at Sacrifice
    Eric Young besiegt "Cowboy" James Storm, Gunner, Bobby Roode, Bully Ray, Ethan Carter III, Bobby Lashley, Sanada, Willow und "The Monster" Abyss, nachdem er zuletzt "The Monster" Abyss eliminiert


    - Nach dem Match feiert Eric Young seinen Sieg, während Christy Hemme zu ihm in den Ring steigt und ihm ein paar Worte entlocken möchte. Eric Young will jedoch nicht weiter groß über seinen Sieg sprechen und ruft den "Director of Wrestling Operations" MVP heraus. Dieser kommt daraufhin heraus und wird umgehend von Eric Young gehypt, der meint das MVP einen fantastischen Job bei IMPACT Wrestling machen würde. Weiter bedankt sich Eric Young bei MVP für die Chancen und meint, dass alle heute Abend Zeuge davon geworden sind, wie er sich nach zehn Jahren ein World Title Match für TNA Sacrifice 2014 gesichert habe. Danach meint Eric Young, dass er sich heute in Bestform fühlen würde, weshalb er MVP darum bittet, ihm nicht erst bei TNA Sacrifice 2014, sondern bereits heute Abend das Titelmatch zu gewähren. MVP will danach von Eric Young wissen, ob er dieses Match wirklich noch heute Abend bestreiten will, nachdem er nun schon angeschlagen sei und bereits ein hartes Gauntlet Match hinter sich hätte. Eric Young bejaht dies und lässt auch noch die Crowd mit lautstarken "YES YES YES" Rufen für sich antworten. Anschließend legt MVP das TNA World Heavyweight Championship Match zwischen Magnus und Eric Young als Main Event für den heutigen Abend offiziell fest. Magnus erhebt sich daraufhin vom Kommentatorenpult und meint, dass er nichts dagegen habe, dass das Titelmatch bereits heute Abend stattfinden würde, denn zum einen sei Eric Young bereits ziemlich angeschlagen und zum anderen würde das Match unter Magnus' Rules stattfinden, was sich am Ende immer für ihn auszahlen würde. MVP unterbricht ihn daraufhin und meint, dass es heute Abend anders läuft, denn das Match werde nicht unter Magnus' Rules ablaufen. Weiter legt MVP fest, dass Magnus seinen Titel heute Abend an Eric Young verlieren wird, sollte er im besagten Match disqualifiziert oder ausgezählt werden. Außerdem legt MVP fest, dass wenn irgendjemand wie Abyss für Magnus ins besagte Titelmatch eingreifen sollte, diese Person umgehend gefeuert wird. Magnus meint daraufhin, dass MVP dies nicht tun könne, worauf MVP erwidert, dass er dies sehr wohl könne und die Halle anschließend verlässt.


    - Backstage hat Rockstar Spud das Office von Dixie Carter bunt mit Ballons und Luftschlangen dekoriert, um ihr einen herzlichen Empfang zu bereiten. Als Dixie Carter plötzlich den Raum betritt, wird sie scherzhaft von Rockstar Spud mit einer Tröte erschreckt und schließlich umarmt. Rockstar Spud meint daraufhin, dass er Dixie Carter sehr vermisst habe und dass er dies alles nur für sie aufgebaut habe, worauf Dixie Carter meint, dass sich Rockstar Spud nicht so anstellen solle, denn immerhin war sie nicht mal einen ganzen Monat weg. Danach meint Dixie Carter, dass sie auch sauer auf Rockstar Spud sei, da auch er ihr in den vergangenen Wochen den Rücken zugekehrt habe, weshalb erst mal über alles in Ruhe nachdenken müsse. Als Dixie Carter daraufhin davongeht, taucht plötzlich Willow auf und zerstört die gesamte von Rockstar Spud aufgebaute Dekoration, indem er den Briten attackiert.


    #1 Contender's Four Way Dance for the TNA Knockouts Championship
    Angelina Love (w/ Velvet Sky) besiegt Gail Kim, ODB und Brittany via Botox Injection gegen Gail Kim, nachdem Velvet Sky zuvor ins Match eingegriffen und Gail Kim Parfum in die Augen gesprüht hat


    - Backstage telefoniert MVP in seinem Office, bis plötzlich Dixie Carter hinzukommt und MVP das Telefongespräch beendet. MVP meint daraufhin, dass Dixie Carter nur wenige Sekunden habe, um ihr Anliegen zu erläutern, bevor er sie vom Sicherheitspersonal wieder entfernen lässt. Dixie Carter stellt anschließend klar, dass sie noch immer die TNA Präsidentin sei und auch dieses Gebäude würde ihr noch immer gehören. Weite rmeint Dixie Carter, dass MVP der Witz schlechthin sei und das sie es nicht gut finden würde, dass sich MVP nach den Matches noch Wrestler attackieren würde, die noch immer bei ihr unter Vertrag stehen. MVP stellt daraufhin klar, dass nicht er, sondern ihre Wrestler ihn zuerst angegriffen haben, bevor Dixie Carter MVP Amtsmissbrauch vorwirft. Danach meint Dixie Carter, dass wenn sie die Umstände mit dem "Board Of Directors" erst mal geklärt habe, dann werde sie hier die Macht zurückerlangen. Abschließend lädt Dixie Carter MVP ein, sich ihre Ansprache direkt aus der ersten Reihe anzuschauen, damit sie sehen könne, wie MVP auf ihre Worte reagiert, bevor sich Dixie Carter auf dem Weg zum Ring macht. MVP ruft ihr anschließend höhnisch hinterher, dass er später Popcorn mitbringen wird.


    - Nach einer Werbeunterbrechung machen sich The Wolves auf dem Weg zum Office von MPV, wo dieser sich bereits mit Jessie Godderz & DJ Z aufhält. Jessie Godderz meint daraufhin, dass sie heute Abend erneut nicht das TNA World Tag Team Championship Titelmatch wie geplant bestreiten können, da der Flug von Robbie E kurzfristig gestrichen worden sei und dieser deshalb nicht hier wäre. MVP kommt danach darauf zu sprechen, dass Jessie Godderz ja bereits beide TNA World Tag Team Championship Titelgürtel mitgebracht habe, weshalb heute Abend auch das Titelmatch stattfinden, in welchem DJ Z Robbie E ersetzen wird, sollte Letzterer es nicht rechtzeitig bis zum Match schaffen. The Bro-Mans sind darüber außer sich vor Wut, während The Wolves zufrieden davongehen.


    - Backstage äußert sich TNA World Heavyweight Champion Magnus zum bevorstehenden Titelmatch gegen Eric Young und kündigt an, dass dieser keine Chancen gegen ihn haben wird.


    - Dixie Carter kommt für eine In-Ring Promo heraus und schnappt sich im Ring angekommen ein Mikro, mit dem sie Bully Ray herausruft, da sie Beide noch etwas zu klären haben. Daraufhin kommt Bully Ray heraus und begibt sich in den Ring zu Dixie Carter, wo die Fans schließlich lautstark nach einem Tisch fordern, durch den Bully Ray Dixie Carter hämmern soll, da sie Dixie Carter nicht mögen. Bully Ray meldet sich daraufhin zu Wort und meint, dass er sich wundert, dass Dixie Carter überhaupt aufgetaucht ist, denn das letzte Mal als sie ein Meeting wollte, sei sie nicht aufgekreuzt. Dixie Carter erwidert daraufhin, dass Bully Ray so dämlich war und sich reinlegen gelassen hat, so dass Bobby Roode ihn schließlich ausschalten konnte. Anschließend spricht Dixie Carter die Attacke von Bobby Roode gegen Bully Ray aus der vergangenen Woche an, wo Bobby Roode Bully Ray durch gleich drei Tische befördert habe, was bislang noch niemand an einem einzigen Abend geschaftt hätte. Danach will Dixie Carter wissen, warum Bully Ray sie bei TNA Lockdown 2014 reingelegt habe, worauf dieser erwidert, dass Dixie Carter egoistisch sei, denn TNA sei nicht ihre Company sondern die Company von den Fans. Dixie Carter erwidert daraufhin, dass sie diese Company mit einer Menge Geld aufgebaut habe, bevor sie darauf zu sprechen kommt, dass sie Bully Ray teuer für seine Aufgaben bezahlt habe, die dieser jedoch nicht nachgekommen sei, weshalb sie ihr Geld zurückwolle. Bully Ray meint jedoch nur, dass man niemandem trauen sollte, bevor er Dixie Carter erzählt, wie und wofür er ihr Geld ausgegeben habe, bis Dixie Carter schließlich der Kragen platzt und sich Bully Ray mit einer schallenden Ohrfeige das Mikro aus der Hand schlägt. Danach beschimpft Dixie Carter Bully Ray, bevor sie ihm noch eine schallende Ohrfeige verpasst. Dies führt dazu, dass Bully Ray Dixie Carter in eine Ecke drängt, bis plötzlich Bobby Roode herauskommt und den Save für Dixie Carter macht, indem er Bully Ray attackiert. Anschließend fordert Dixie Carter von Bobby Roode, dass dieser einen Tisch im Ring aufstellt, was dieser auch umgehend macht, nachdem er einen Tisch unter dem Ring hevorgeholt hat. Danach will Bobby Roode Bully Ray durch den Tisch befördern, wird jedoch von Bully Ray selbst abgefertigt und außer Gefecht gesetzt, bevor Bully Ray erneut Dixie Carter in eine Ringecke drängt, während die Fans lautstark danach rufen, Dixie Carter via Powerbomb durch den Tisch im Ring zu befördern. Mit diesen Szenen geht es in die Werbepause.


    - Nach der Werbepause ist Dixie Carter bereits wieder backstage und wird dort von TNA World Heavyweight Champion Magnus abgefangen, der sich darüber aufregt, weil Dixie Carter nicht mit ihm sprechen würde. Dixie Carter stellt daraufhin klar, dass sie nur wegen geschäftlichen Angelegenheiten hier sei, die niemanden etwas angehen würden. Magnus erwidert daraufhin, dass er der World Champion ist und es ihn gerade deshalb auch etwas angehen würde, bevor er es als Dixie Carter's Job ansieht, dem World Champion viel Glück zu wünschen, denn sie sei die Besitzerin dieser Company. Dixie Carter will daraufhin wissen, ob Magnus das Glück überhaupt brauchen würde, denn er werde doch ganz sicher einen Plan haben, bevor sie ihm höhnisch ihren Plan verrät, denn der lautet nun nach Hause zu fliegen. Magnus grinst daraufhin ebenfalls höhnisch und meint, dass das typisch Frau sei. Dixie Carter stopft ihm anschließend verbal den Mund, denn er solle diese Undankbarkeit bitte sofort unterlassen, da sie ihn immerhin erst zu dem gemacht habe, was er heute ist. Danach meint Dixie Carter, dass sie die Worte von Magnus aus der vergangenen Woche gehört habe, dass er die Hilfe von niemanden brauchen würde, denn er hätte ja Abyss, weshalb er sich heute Abend auch alleine gegen Eric Young herumschlagen müsse. Dixie Carter geht daraufhin davon, während Magnus ihr hinterher brüllt, dass er Dixie Carter sowieso nicht mehr benötigen würde und dass ihm der Zorn von Dixie Carter mal am Arsch lecken könne.


    TNA World Tag Team Championship
    The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) besiegen The Bro-Mans (Jessie Godderz (c) & DJ Z) via DQ, nachdem der zuvor angeblich wegen Reiseproblemen nicht anwesende Robbie E plötlzich auftaucht und ins Match eingreift, indem er den Referee attackiert


    - Backstage kündigt Christy Hemme dem Kameramann an, dass sie gleich im Ring mit Samuel Shaw über Hingabe sprechen wird.


    - Christy Hemme steht im Ring und ruft Samuel Shaw heraus, mit dem sie etwas bezüglich "Hingabe" zu besprechen hat. Samuel Shaw kommt daraufhin heraus und begibt sich grinsend zu Christy Hemme in den Ring, wo diese klarstellt, dass sie noch einmal über alles nachgedacht habe und zur Erkenntnis gekommen sei, dass Samuel Shaw ein lieber, netter Bursche sei, der lediglich von allen missverstanden würde. Samuel Shaw zeigt sich glücklich über die Worte von Christy Hemme und meint, dass es die richtige Entscheidung gewesen sei, nicht mehr auf die Dummköpfe aus der Crowd zu hören, denn nur er sei die Liebe ihres Lebens. Anschließend wird Samuel Shaw von Christy Hemme begrabscht, bevor diese von Samuel Shaw wissen möchte, ob er ihr vertraut und ob er für sie bzw. mit ihr überall hingehen würde, was Samuel Shaw bejaht. Christy Hemme streichelt Samuel Shaw derweil weiter am Körper und fordert von ihm, dass er mit dem Rücken zum Titantron steht und die Augen geschlossen hält, denn sie habe eine Überraschung für ihn parat, was dieser umgehend macht. Plötzlich sieht man im Hintergrund auf dem Titantron, dass ein Transportwagen einer psychiatrischen Anstalt vorfährt, aus dem Mr. Anderson aussteigt und sich auf dem Weg in die Halle macht, bis er schließlich im Ring angekommen ist und sich hinter Samuel Shaw aufstellt. Christy Hemme meint dann zu Samuel Shaw, dass es nun Zeit für die Überraschung ist, weshalb sich Samuel Shaw nun umdrehen und anschließend die Augen wieder öffnen könne, was dieser umgehend macht. Plötzlich schlägt Mr. Anderson auf Samuel Shaw ein und streckt ihn via Mic Check nieder, bevor er Samuel Shaw aus der Halle schleppt bzw. zerrt und in den Transportwagen der Anstalt stecken will, allerdings kann sich Samuel Shaw noch rechtzeitig befreien, bevor die Türen verschlossen werden, und flüchten, während ein sichtlich verärgerter Mr. Anderson allein zurückbleibt.


    - Willow spricht backstage darüber, dass Rockstar Spud & Ethan Carter III heute im Gauntlet Match für seine Eliminierung verantwortlich gewesen sind, weshalb er gegen die Beiden in der kommenden Woche ein 2-on-1 Handicap Match bestreiten werde.


    - Es wird offiziell verkündet, dass am 25.06., 26.06. & 27.06.2014 IMPACT Wrestling TV Tapings im Grand Ballroom im Manhattan Center in New York City abgehalten werden.


    TNA World Heavyweight Championship
    If Magnus is Disqualified or Counted Out, he loses the title - If anyone interferes, they will be fired on the spot.
    Eric Young besiegt Magnus (c) via Piledriver - TITELWECHSEL!


    - Nach dem Match kann Eric Young sein Glück nicht fassen und feiert seinen TNA World Heavyweight Championship Titelgewinn. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode schließlich "off-air".


    (Quelle: IMPACT Wrestling)

  • IMPACT Wrestling war auch in dieser Woche wieder unterhaltsam. Gute Matches, flotter Ablauf und keine zu langen Segmente, einzig der Titelgewinn von Eric Young war großer Quatsch und kommt zum völlig falschen Zeitpunkt.


    Scheinbar hatte man bei TNA nichts mehr zu verlieren, sodass man mit Eric Young auch einen Schocker bringen wollte, durch den man sich erhöhte Aufmerksamkeit und Ratinganstieg erhofft, nachdem Daniel Bryan bei WrestleMania XXX WWE World Champion wurde, die WrestleMania Streak vom Undertaker beendet wurde und Jeff Jarrett seine eigene neue Wrestlingpromotion GFW offiziell angekündigt hat. Verzweiflungstat von TNA, um in der Masse nicht unterzugehen?


    Mit dem jetzigen Titelgewinn von Eric Young hat man sich so kurz nach WrestleMania durchaus keinen Gefallen getan, da Eric Young wie ein billiger Daniel Bryan-Klon wirkt. Neue Zuschauer, besonders aus der WWE Ecke, wird man damit nicht anlocken können, denn ein Großteil wird ihn auf den ersten Blick nur als billige Kopie von Daniel Bryan ansehen und dann TNA gleich wieder abschalten - und vielleicht nie wieder einschalten.


    Ich gönne Eric Young nach den zehn Jahren zwar den Titelgewinn, aber die Art wie er zustande gekommen ist, ist völlige Grütze. Da wäre noch ein längerer Aufbau von Nöten gewesen, bevor man ihn zum World Champion krönt. Schade, dass man Magnus gleich wieder als Champ fallengelassen hat, denn auch wenn mir Magnus nicht als Champion gefallen hat, so fand ich zumindest die Hintergrund-Geschichte um Magnus und wie er sich in den Shows präsentiert ganz nett. Mit Eric Young wird man wohl kaum PPVs headlinen können, schon gar nicht die Big TNA PPVs wie Lockdown, Slammiversary oder BFG, sodass davon auszugehen ist, dass er den Titel noch vor Slammiversary wieder verlieren wird, vielleicht oder hoffentlich an Samoa Joe.

  • Q1: Impact opened with a 1.10 rating for the first-half of the Gauntlet Battle Royal for a shot at the TNA World Title.


    Q2: Impact dipped to a 1.07 rating for the second-half of the Gauntlet Battle Royal, plus one commercial.


    Q3: Impact dipped slightly to a 1.06 rating for Eric Young talking to MVP, Dixie/Spud/Willow backstage, and two commercial breaks.


    Q4: Impact stayed at a 1.06 rating for Angelina Love vs. Gail Kim vs. Brittany vs. ODB in a Knockouts #1 contender's match, Dixie/MVP backstage, and one commercial.


    Q5: Impact peaked to a show-high 1.13 rating for a promo featuring Dixie Carter, Bully Ray and Bobby Roode, plus one commercial.


    Q6: Impact dipped to a 1.06 rating for Dixie/Magnus backstage, The Wolves vs. Jessie & DJ Z for the Tag Team Titles, and one commercial.


    Q7: Impact dipped to a 0.99 rating for a promo featuring Christy Hemme, Samuel Shaw and Mr. Anderson, plus two commercial breaks.


    Q8: Impact dipped to a show-low 0.93 rating for Magnus vs. Eric Young for the TNA World Title, plus one commercial.


    (Credits: PWTorch)

  • Ich denke das dieser Titelgewinn ebenso lang sein wird, wie der von Chris Sabin, da dies ein weiterer "Geschenk-Titelgewinn" der Company ist. Bei Slammiversary wird Magnus den Titel wieder gewinnen, dann ist er aber viel geschwächter als er es vorher war. Magnus sieht nu aus wie der letzte Volldepp und eben wie ein "Paper Champion", wie will man es denn wieder beheben oder ihn ordentlich darstellen?