"RAW" Results & Report vom 05.05.2014

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    “RAW”
    05.05.2014 – Albany, New York



    - Die erste "RAW-Episode 24 Stunden nach WWE Extreme Rules 2014 beginnt mit The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns). Diese kommen allerdings nicht für eine Promo heraus, sondern für eine von WWE COO Triple H angesetzte 20-Man Over The Top Rope Battle Royal um den WWE United States Championtitel von Dean Ambrose.


    WWE United States Championship
    20-Man Over The Top Rope Battle Royal
    Shemus besiegt Dean Ambrose (w/ Seth Rollins & Roman Reigns) (c), Jack Swagger, Big Show, Goldust, Cody Rhodes, Dolph Ziggler, Mark Henry, Ryback, Kofi Kingston, Xavier Woods, Damien Sandow, Titus O'Neil, Curtis Axel, Santino Marella, Fandango, Zack Ryder, Heath Slater, R-Truth und Sin Cara, nachdem er zuletzt Dean Ambrose eliminiert - TITELWECHSEL! (15:42)


    Final Four: Sheamus, Ryback, Dean Ambrose und Jack Swagger


    - Nach dem Match kümmern sich Seth Rollins & Roman Reigns um Dean Ambrose im Ring, ehe WWE COO Triple H herauskommt und auf der Entrance Stage stehen bleibt. Während The Shield andeuten, dass Triple H doch umgehend in den Ring kommen solle, damit sie nach dem Titelverlust von Dean Ambrose kämpfen können, meint Triple H, dass Evolution und The Shield gestern bei WWE Extreme Rules 2014 einen Krieg geführt haben, den The Shield mit ein wenig Glück gewinnen konnten. Weiter meint Triple H, dass The Shield heute Abend jedoch nicht so viel Glück haben werden, denn sie müssen im heutigen Main Event erneut antreten und zwar in einem Six Man Tag Team Match gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan). Abschließend meint Triple H, dass es danach aussieht, dass das Glück The Shield heute Abend verlassen wird, bevor er die Halle wieder verlässt.


    - Wir sehen eine Vignette zum NXT Talent Adam Rose, der noch heute Abend sein Main Roster Debüt feiern wird.


    - Renee Young interviewt backstage den neuen WWE United States Champion Sheamus. Dieser freut sich natürlich über seinen Titelgewinn und meint, dass er nun lange genug gewartet habe, um wieder erfolgreich zu sein. Weiter meint Sheamus, dass er heute Abend den ersten Schritt zurück zum Ruhm gemacht habe, bevor Renee Young abschließend von ihm wissen will, was er nun zu Dean Ambrose sagen würde. Sheamus antwortet daraufhin grinsend mit einem "No Hard Feelings ("Nichts für ungut"), bevor er wieder davongeht.


    - Daniel Bryan & Brie Bella unterhalten sich backstage und werden dabei von Stephanie McMahon unterbrochen, die deren Umkleide betritt. Anschließend meint Stephanie McMahon, dass Daniel Bryan gestern Abend bei WWE Extreme Rules 2014 Kane extremst verärgert habe, weshalb es das Beste sei, dass Daniel Bryan und Kane zu ihrer eigenen Sicherheit bis zu Daniel Bryans heutigen Match in ihren eigenen Umkleideräumen verweilen würden. Während Stephanie McMahon anschließend wieder davongeht, bedankt sich Daniel Bryan sarkastisch bei ihr für den Ratschlag. Als Stephanie McMahon schließlich die Tür zur Umkleide von außen schließt, bemerkt Brie Bella, dass an der Innentür eine Maske von Kane hängt.


    - Paul Heyman kommt, nachdem Rob Van Dam seinen Weg zum Ring gefunden hat, heraus und hat eine Eilmeldung für alle. Sein Klient Brock Lesnar hat die WrestleMania-Streak von The Undertaker bei WrestleMania XXX beendet. Für diese Ansage kassiert Paul Heyman lautstarke Buhrufe von der Crowd, worauf Paul Heyman meint, dass er die Einstellung der Crowd nicht leiden könne. Danach kündigt Paul Heyman seinen neuen Klienten an, der das Triple Threat Elimination Match bei WWE Extreme Rules 2014 gewonnen hat: "The King Of Extreme" Cesaro.


    Rob Van Dam besiegt Cesaro (w/ Paul Heyman) via DQ, nachdem Cesaro eine Aktion im Seil in der Ringecke nicht rechtzeitig beendet (11:41)


    - Cesaro attackiert RVD im Anschluss des Matches noch weiter, doch Paul Heyman unterbindet dies und verlässt mit Cesaro zusammen die Halle, während er ihn darauf hinweist, dass er besser keine Suspendierung durch The Authority riskieren solle.


    - Weiter geht es mit The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper). Die drei Wyatts sind im Ring und Bray Wyatt beginnt damit, dass Sister Abigail ihm mitgeteilt habe, dass er geboren ist, um ein Führer zu sein. Weiter meint Bray Wyatt, dass die Leute immer herablassend auf ihn blicken und ihn als Stück Dreck bezeichnen würden - einen Niemand. Jedoch haben diese Leute ihm den gestrigen Tag versüßt, denn gestern sei aus ihrem Niemand ein Jemand geworden. Bray Wyatt bricht in Gelächter aus und meint, dass die Angst von John Cena bei WWE Extreme Rules 2014 von einem singenden Kind hevorgerufen worden ist, bevor die entsprechenden Bilder von WWE Extreme Rules 2014 noch einmal eingespielt werden. Nach dem Videorückblick lacht Bray Wyatt weiter und meint, dass diese unschuldigen, kleinen Kinderaugen John Cena durchschaut haben. Danach meint Bray Wyatt, dass John Cena jedem mitgeteilt hätte, dass Bray Wyatt ein Monster sei - und er habe Recht. Weiter will John Cena alle Leute im Glauben lassen, dass die Nachrichten von Bray Wyatt alles Lügen sind und das Bray Wyatt die Erde gerne brennen sehen wollen, genauso als wie wenn ein Farmer seine Feldfrüchte beim Verderben zuschaut, damit er die Erde wieder neu beim Entstehen zuschauen könne, so wie Bray Wyatt sie haben wolle - und auch damit würde er richtig liegen. Weiter meint John Cena, dass Bray Wyatt alles nur für sich selbst tun würde - doch damit würde John Cena falsch liegen, denn Bray Wyatt tue das nicht alles für sich selbst, sondern für die Kinder, für den armen Obdachlosen auf der Straße, für das weinende Teenie-Girl und für jeden einzelnen Menschen. Danach meint Bray Wyatt, dass John Cena mit jedem abgelaufenen Tag immer einsamer sein würde, sodass er schließlich "fallen" wird. Allerdings sollten die Leute bei Bray Wyatt nicht stürzen, sondern geschlossen zusammenhalten und an seiner Seite stehen, denn dann würde der Zeitpunkt kommen, an dem sie realisieren werden, dass Bray Wyatt kein Monster ist, sondern ein Gott. Abschließend singt Bray Wyatt “HE’S GOT THE WHOLE WORLD IN HIS HANDS”, bevor er lacht, das Mikro wegwirft und schließlich auf dem Boden kniet, worauf dieses Segment endet.


    Ryback (w/ Curtis Axel) besiegt Cody Rhodes (w/ Goldust) via Shell Shocked (05:59)


    - Daniel Bryan & Brie Bella sind noch immer in der Umkleide und halten sich vor Kane versteckt. Plötzlich geht das Licht in der Umkleide aus und eine kleine Lampe erhellt sich unter der Kane-Maske, die noch immer von innen an der Umkleidetür hängt. Daniel Bryan & Brie Bella flüchten daraufhin aus der Umkleide und laufen Stephanie McMahon auf dem Hallenflur in die Arme, die umgehend wissen möchte, was los ist. Weiter meint Stephanie McMahon, dass der Wagen von Daniel Bryan für die Beiden bereit stehen würde, sollten sie noch immer Angst vor Kane haben.


    - Wir bekommen einen Rückblick auf das WeeLC Match zwischen El Torito und Hornswoggle aus der gestrigen Kickoff Show von WWE Extreme Rules 2014 zu sehen, welches El Torito gewinnen konnte. Passend dazu stehen Los Matadores (Diego & Fernando) zusammen mit El Torito im feierlich geschmückten Ring, um den Sieg zu feiern und einige Süßigkeiten ins Publikum zu werfen. Doch es dauert nicht lange, dann kommen plötzlich 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre, Jinder Mahal & Hornswoggle) heraus und unterbrechen die Siegesfeier. Heath Slater meldet sich anschließend zu Wort und meint, dass es keine Party ohne sie gäbe. Drew McIntyre meint weiter, dass sie ein Friedensangebot für Los Matadores & El Torito haben würden und sollten sie dies nicht annehmen, dann würden 3MB ihre Party crashen. Los Matadores beschweren sich daraufhin auf Spanisch, aber Jinder Mahal möchte, dass sie Amerikanisch sprechen und nicht Spanisch, da dies Amerika wäre und man sie auch verstehen wolle. El Torito und Hornswoggle versöhnen sich dann - zumindest scheint es für einen kurzen Moment so, als El Torito Hornswoggle etwas von seinen Süßigkeiten abgeben möchte. Hornswoggle hat jedoch kein Bock auf Süßigkeiten und schlägt El Torito die Schnöckerreien aus der Hand, bevor er sich auf den Mini-Bullen stürzt und ein Brawl zwischen den beiden Midgets entsteht, bei dem El Torito Hornswoggle aus dem Ring befördern kann. Auch 3MB gegen auf Los Matadores los, doch diese können die Rocker nacheinander aus dem Ring befördern, bevor sie sich schließlich im Ring mit einem "OLÉ" feiern lassen und weitere Süßigkeiten ins WWE Universum werfen.


    - Wir bekommen eine neue Promo zum NXT Talent Bo Dallas zu sehen, der demnächst sein Main Roster Debüt feiern wird.


    - “Ravishing Russian” Lana kommt heraus und zeigt erneut ein Bild von Vladimir Putin auf dem Titantron, bevor sie die amerikanischen Fans darum bittet, sich von ihren Plätzen zu erheben. Anschließend verkündet sie, dass sie stolz ist eine Russin zu sein, denn Russland hätte den mächtigsten und dominantesten Präsidenten der Welt. Danach heisst sie noch Edward Snowden in Russland willkommen, bevor sie Alexander Rusev ankündigt.


    "The Bulgarian Brute” Alexander Rusev (w/ “Ravishing Russian” Lana) besiegt Kofi Kingston via Accolade Submission (02:55)


    - Micro Cole, Jerry Smaller & JBElf werden von Michael Cole, Jerry Lawler & JBL nochmals erwähnt. Alle drei waren ein Teil der gestrigen WWE Extreme Rules 2014 Kickoff Show und haben das WeeLC Match zwischen El Torito und Hornswoggle kommentiert.


    - Daniel Bryan & Brie Bella steigen backstage in Daniel Bryans Wagen ein und wollen aus der Halle fahren, doch plötzlich klopft Stephanie McMahon an die Fensterscheibe des Wagens und teilt Daniel Bryan mit, dass dieser nun ein Match zu bestreiten habe. Würde er dieser Aufforderung nicht nachkommen, so wäre dies ein Vertragsbruch, worauf er umgehend seinen WWE World Heavyweight Championship Titel wieder abgeben müsste. Daniel Bryan & Brie Bella steigen daraufhin ohne zu zögern wieder aus dem Wagen und gehen zurück in die Halle, wo Daniel Bryan nun ein Non-Title Match gegen Alberto Del Rio bestreiten muss.


    Non-Title Match
    Daniel Bryan (w/ Brie Bella) (c) besiegt Alberto Del Rio via YES-Lock Submission (15:28)


    - Nach dem Match feiert WWE World Heavyweight Champion Daniel Bryan zusammen mit Brie Bella im Ring den Sieg, bis die Siegesfeier plötzlich durch das gezündete Pyro-Feuerwerk von Kane und dessen Entrance Theme Song unterbrochen wird. Daniel Bryan & Brie Bella flüchten daraufhin aus der Halle, direkt in Daniel Bryans Wagen, welches jedoch nicht anspringen will. Daniel Bryan öffnet daraufhin die Motorhaube und kontrolliert den Fehler, während Brie Bella verängstigt ist und meint, dass sich Daniel Bryan beeilen und wieder zurück ins Auto steigen solle. Als Daniel Bryan die Motorhaube dann wieder schließt, sitzt Kane plötzlich auf dem Rücksitz des Fahrzeugs hinter Brie Bella, worauf Brie Bella laut zu Schreien beginnt. Daniel Bryan zieht daraufhin Kane aus dem Wagen, worauf sich die Beiden kurz brawlen, bis Kane durch das Schiebedach zurück ins Fahrzeug gelangen will, doch Daniel Bryan fährt los, wodurch Kane vom Dach fliegt und schließlich regungslos auf dem Boden liegen bleibt. Daniel Bryan plagen daraufhin Gewissensbisse, weshalb er aus dem Wagen steigt und Kane aus der Ferne beobachtet, bis dieser sich plötzlich wieder erhebt. Daniel Bryan stürmt daraufhin zurück in seinen Wagen und fährt gemeinsam mit Brie Bella vom Hallengelände in Albany, New York, während Kane dem Wagen hinterher schaut und diabolisch dabei grinst.


    - Wir sehen eine weitere Vignette zum NXT Talent Adam Rose, der noch heute Abend sein Main Roster Debüt feiern wird.


    - Der neue WWE Intercontinental Champion Bad News Barrett kommt, nachdem Big E bereits herausgekommen ist, zum Ring und hat auf dem Weg dorthin als neuer WWE Intercontinental Champion schlechte Neuigkeiten für Big E und das WWE Universum, indem er verkündet, dass mit ihm als neuer Champion jede Menge Veränderungen anstehen werden. Weiter meint er, dass die entstellten Chaoten vielleicht gut genug für einen Champion wie Big E gewesen ist, allerdings müssten diese Leute sich nun einer Schönheitsoperation unterziehen, damit sie es überhaupt wert sind, einen Champion wie Bad News Barrett zu haben.


    WWE Intercontinental Championship

    WWE Extreme Rules 2014 Rematch
    Bad News Barrett (c) besiegt Big E via The Bullhammer (10:45)


    - Bad News Barrett zeigt vor seinem The Bullhammer-Finisher eine unerlaubte Aktion gegen Big E, indem er ihm mit den Fingern in die Augen sticht, was der Ringrichter nicht erkannt hat.


    - In der morgigen WWE Main Event-Episode wird John Cena auf die heutige Promo von Bray Wyatt antworten und Stellung beziehen.


    - Es folgt ein Muttertagsgruß von Mr. T an alle Mütter.


    - Jack Swagger kommt zusammen mit Zeb Colter für das nächste Match heraus. Zeb Colter hat wieder ein Schild dabei, auf dem "Zeb's Deportation List" (Zeb's Abschiebungs-Liste) steht. Auf dieser Liste stehen die Namen Cesaro, Emma, Heyman, Santino, Paige und Sheamus. Diese Liste stellt und Colter dann im Ring genauer vor und meint, dass allesamt aus den USA ausgewiesen werden sollten. Plötzlich ertönt eine orientalische Musik und die Rosebuds von Adam Rose's Exotic Express kommen tanzend heraus und versammeln sich auf die Entrance Stage, bevor auch schließlich Adam Rose zu seiner üblichen Entrance Theme Music herauskommt und sich mit seinen Rosebuds auf den Weg zum Ring macht. Adam Rose steigt daraufhin, Lolly-lutschend, in den Ring und stellt sich Zeb Colter gegenüber, bevor er sich kurz das Mikro von Zeb Colter schnappt und ihm folgenden Ratschlag gibt "Don't be a lemon, be a Rosebud!", während Zeb Colter sehr schockiert Adam Rose anstarrt. Diese Worte passen Jack Swagger nicht, worauf dieser auf Adam Rose losgehen will und schließlich von Adam Rose aus dem Ring befördert wird. Zusammen mit seinen Rosebuds vom Exotic Express feiert Adam Rose anschließend im Ring sein durchaus erfolgreiches Main Roster-Debüt.


    - Bei SmackDown! am kommenden Freitag wird der neue WWE United States Champion Sheamus seinen Titel zum ersten Mal verteidigen müssen, wie uns die Kommentatoren mitteilen.


    Six Man Tag Team Match

    The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) besiegen The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) via Sister Abigail von Bray Wyatt gegen Roman Reigns (18:01)


    - Während des Matches kommen auf einmal Evolution (Triple H, Batista & Randy Orton) zum Ring, was dann durch Ablenkung zur Niederlage von The Shield führt. Nach dieser Niederlage geht Evolution auf The Shield los. Batista befördert Dean Ambrose mit einem Spinebuster auf die Stahltreppe außerhalb des Rings, während Randy Orton Seth Rollins via IE DDT niederstreckt und Roman Reigns im Ring nach einem kurzen Konter gegen Triple H den RKO von Randy Orton und den Pedigree von Triple H kassiert, bevor Batista in den Ring steigt. Zum Abschluss setzt es für Roman Reigns eine Triple Powerbomb von Evolution im Ring, worauf dieser plötzlich aus dem Mund blutet. Mit den triumphierenden Gesten von Evolution und den geschlagenen, am Boden liegenden The Shield-Mitgliedern endet diese "RAW"-Ausgabe und geht schließlich "off-air".


    (Quelle: “RAW” TV-Ausstrahlung)

  • Nach 351 Tagen wurde die Titelregentschaft von Dean Ambrose als WWE United States Champion vergangene Nacht bei RAW aus Albany, New York beendet. Er verlor seinen Titel in einer von COO Triple H kurzfristig festgesetzten 20-Man Over The Top Rope Battle Royal direkt zu Beginn der Show an den "Celtic Warrior" Sheamus. Dieser darf sich nun zweifacher United States Champion nennen.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Bm6a32tIEAATIW6.jpg]


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • Zitat

    John Cena, who did not appear on Monday's live RAW broadcast from Albany, made an appearance after the show and defeated Bray Wyatt by disqualification in the dark main event. The DQ came when Erick Rowan and Luke Harper interfered. Cena hit Attitude Adjustments on Rowan and Harper while Bray watched from the ramp to end the show.

  • Herrje, war dieses Backstage "Horrorsegment" fürchterlich.
    Ok, Kane spielt in nem Horrorfilm und man will das mit allen Mitteln promoten, aber ich find das einfach nur so affig und klischeebehaftet, dass es nichtmal mehr lustig ist.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Erneut ein richtig gutes RAW ... :thumbup:


    Dass der US Title im Zuge der 20-Man Battle Royal wechseln wird, war abzusehen. Der Titelwechsel wird dem US Title sicherlich gut tun, denn Dean Ambrose hat ihn in der letzten Zeit nur noch spazieren getragen, um die Regentschaft von MVP einzuholen, da dieser nun bei TNA angestellt ist. Sheamus geht als neuer US Champ in Ordnung, gerade auch in Anbetracht, dass er bald wieder zum Heel turnt. Vielleicht holt man Sheamus auch demnächst noch zu Evolution, wenn Batista seine mehrmonatige Auszeit nimmt.


    Die Bray Wyatt In-Ring Promo war wieder mal großartig. Alles sieht wohl derzeit nach einem weiteren Match gegen John Cena aus, welches John Cena wohl gewinnen wird, möglicherweise noch dadurch, dass Little Johnny auftaucht und dieses Mal gegen Bray Wyatt turnt, damit John Cena am Ende als Fehdensieger und strahlender Held der Blagen dastehen kann. Kann man wirklich nur hoffen, dass man hier Bray Wyatt in Runde 3 den Sieg schenkt - mit einem cleanen Pinfall gegen John Cena, auch wenn das sehr unwahrscheinlich sein dürfte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Die trashigen "Horror" Segmente mit Kane und Daniel Bryan wussten auch zu gefallen und haben sehr stark an die damaligen Zack Ryder/ Kane Segmente erinnert. Nun dürfte wohl definitiv feststehen, dass es bei Payback noch ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen Daniel Bryan und Kane geben wird, geht auf jeden Fall in Ordnung. Evolution vs. Shield wurde auch gut weitergeführt - mit Einbindung der Wyatts, besonders für Bray Wyatt ein enormer Push, dass er Roman Reigns nahezu clean pinnen durfte. Evolution vs. Shield II dürfte für Payback nun wohl auch sicher sein.

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 05. Mai 2014 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 3.02 Punkten (Vorwoche: 3.25 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 4.276.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.610.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 3.963.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.512.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.414.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.667.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.451.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.652.000 Zuschauer).


    RAW hatte am besagten Abend mit großer Konkurrenz zu kämpfen und wurde nicht nur parallel zu "Love & Hip Hop" und die NBA Playoffs ausgestrahlt, sondern auch parallel zu den ersten beiden Episoden der neunten Staffel von "24" auf FOX (erzielte insgesamt 8 Millionen Zuschauer) sowie der Casting-Show "The Voice" auf NBC (erzielte insgesamt 11 Millionen Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider / LoP)

  • Das Adam Rose Debüt fand ich mal richtigen Mist. Die Halle springt auch - für die Erwartungen - nicht drauf an und das ganze Segment ist einfach nur sinnlos. Sorry, das Gimmick ist bei mir fast schon unten durch.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg