Fußball Weltmeisterschaft 2014 Tippspiel (Kicktipp)

  • Ich bin echt überglücklich!
    Immerhin kann mir Platz 1 keiner mehr nehmen vor Spiel um Platz Drei und dem Finale :thumbup:
    Ich wäre höchstens gleichauf Erster mit paleiko : und TheUndertaker : :)
    Außer ich tippe bei den letzten beiden Spielen einen Sieger richtig, dann bin ich alleine auf Platz 1!!!!
    8o:hail:
    Gar net schlecht für einen notorischen Non-Fußballexperten :D


    GEWONNEN!!!! :holyshit::10punkte:


  • Geht mir ähnlich, geteiltes Leid....
    Trotzdem Glückwunsch an TheUndertaker, Deutschland ist Weltmeister da kann ich mich eigentlich überhaupt nicht drüber ärgern.


    Juli : & paleiko : & alle anderen die ein Problem damit haben.
    Die Bonuspunkte gibt es, jeder wusste es, und jeder hatte die selben Regeln! Das ist nun mal Fakt. Durch diese Bepunktung, bei der man definitv unterschiedlicher Meinung ist, den ich finde das alles, so wie es jetzt eingestellt ist total vertretbar. DEN!!!: Wenn man aus 32 Teams den richtigen Weltmeister heraus findet ist es total in Ordnung da 20 Punkte dafür her zu geben. Ebenso ist es in Ordnung 15 Punkte für den besten TSK und 15 Punkte für den richtigen Vizw WM herzugeben. Grund ist dabei der selbe. Man hat hierbei gesehen wie die Tipps hier auseinander gingen und so gehört es sich auch. Wenn es sich am Schluss nur über so etwas entscheidet ist das sicherlich nicht meine Schuld und mit Sicherheit auch nicht die Schuld der Punkteeinstellung. Wenn hier euch über etwas ärgern wollt dann, wie auch ich darüber das ich nicht auf den Weltmeister Deutschland gesetzt habe.


    Aber das ist nun mal so und ich finde es gut wenn sich die Möglichkeit gibt auch am letzten Spieltag noch vorbei zu ziehen mit tipps die man vier Wochen davor ab gegeben hat. Was bringt es den wenn man bereits im Viertelfinale keine Spannung mehr hat weil der vierte schon nicht mehr gewinnen kann. Richtig nichts!


    Andere Geschichte aber nun, die Auswertung und die Abschlusstabelle.



    [Blockierte Grafik: http://i1152.photobucket.com/albums/p494/Air_star/new%20BG/Tippspiele/WMTippspielFinale_zpse182ca8e.png]
    Hier also der letzte Spieltag. Wie man sehen kann dachte fast jeder so wie ich. Ich meinte nämlich das sich Brasilien nach dieser Blamage nicht noch einmal so demütigen lässt aber man kann sich täuschen. Auch im Spiel um Platz drei zogen sie den kürzeren und so waren es lediglich TCA : & Juli : die das Ergebniss richtig hatten. Beim zweiten Spiel, dem Finale, waren es lediglich mal wieder pttt : & VladTepes : die gegen die Deutsche Elf tippten und somit keine Punkte im Finale bekommen haben.


    Herzlichen Glückwunsch in diesem Fall aber an die "Tagessieger" des letzten Finallspieltags TCA : & Juli :


    [Blockierte Grafik: http://i1152.photobucket.com/albums/p494/Air_star/new%20BG/Tippspiele/WMTippspielBonustipps_zps7a49acbc.png]


    Wie ihr natürlich schon mitbekommen habt, hat sich das ganze Tippspiel durch das Umstrittene Punktesystem Entschieden. Ich kann nach wie vor, wie oben schon geschrieben, keinen wirklichen Grund für diese Empörung erkennen. Aber dazu muss man nur oben meine Meinung lesen. Wie man in der Grafik direkt sehen kann haben sich manche Jungs ihr Tippspiel durch ihre Tipps im Bonusbereit "versaut". Auf Risiko kann sich zwar aus gehen aber bei einer WM geht das oft mal nach hinten los wie pttt : Leider spüren musste, auch @scotthall1303: war davon betroffen. Was allerdings auffallend ist, TheUndertaker , hat hier nur genau 4!!! Punkte mehr geholt als Juli : & paleiko :, was meiner Meinung nach die Aufregung noch viel Sinnloser macht als sie ohnehin ist. Die ersten vier hatten alle samt zwischen 71 und 66 Punkten im Bonusbereich und das ist nun wirklich kein Grund zur Aufregung. Aber nun gut, was auffällt ist das nur zwei Jungs den Weltmeister richtig getippt haben und das waren TheUndertaker : & !MPACT : selbiges klappte beim Vizeweltmeister Argentinien für TCA : & Lars1921 :. Ein komplett richtiges Finale gab hat niemand geschafft, und ebenso, hat niemand den TSK richtig getippt. So waren die meisten der Überzeugung das es ein Brasilianer wird. Zweimal hatten wir einen Deutschen als Tipp und auch hier wurde Riskant getippt. So hatte !MPACT : einen Bosnier als Tipp, wahrscheinlich Dzeko und TCA : tippte auf Uruguay, in diesem Fall wohl Cavani oder Suarez. Aber alle gingen sie lehr aus. Das James Rodriguez aber so einschlägt konnte man ja nicht ahnen. Was mich hierbei ein wenig Wundert ist das niemand hier auf Messi und Argentinien gesetzt hat und das ich der einzige war der auf Ronaldo oder einen Portugiesen tippte. Aber recht hatte zum Schluss niemand. Ich finde aber das man hier nicht viel raus geholt hat und der Hauptteil einfach bei den Entscheidungen in der Gruppenphase hängen geblieben ist.


    [Blockierte Grafik: http://i1152.photobucket.com/albums/p494/Air_star/new%20BG/Tippspiele/WMTippspielEndstand_zpsaf46bceb.png]
    Hier aber nun die Abschlusstabelle. Mir fällt eins dabei sofort auf. Wenn es wichtig wird, wird TheUndertaker : zur Maschine. Das war bereits im Schlussspurt des BuLi Tippspiels so und auch hier lieferte er am Schluss ab. Diesmal zeigten die Konkurenten aber schwächen und so reichte es am Schluss mit einer Bonusfrage aus.
    Ein paar kleine Fakten nun noch von mir


    - Mit Vier "Tagessieger" hat @scotthall1303: die meisten davon geholt. Der Grundstein war also gelegt doch mit Italien und Spanien bei vielen Bonustipps setzte er leider aufs falsche Pferd.
    - !MPACT : ist der Spieler mit der besten platzierung ohne einen "Tagessieg". Für ihn hat es immerhin für Platz 6 gereicht.
    - Nur drei Spieler schafften es, einen alleinigen "Tagessieg" zu erreichen. Das waren PB_Punk : (2. Spieltag), VladTepes : (4. Spieltag) & Juli : (7. Spieltag)
    - TCA : ist der alleine König der Fragen, mit 71 Punkten hat er das meiste aus dem ganzen gemacht.
    - VladTepes : legte die meisten getippten 0 Nummern (2 Stück) hin und das genau am Ende bei den letzten vier tipps
    - TheUndertaker : & @scotthall1303: waren vom Achtelfinale bis zum Halbfinale (3x am Stück) immer bei den "Tagessiegern" dabei.
    - Am Schluss entscheidet es, eigentlich schon erstaunlicherweise, die wohl meistgestellte Frage im WM Zeitraum, auch dieses Tippspiel: "Wer wird Weltmeister?"


    Ich denke das ist nun ein Abschluss der uns doch schon sehnsüchtig nach Frankreich in 2 Jahren blicken lässt wo dann die EM steigt und wo wir das nächste Internationale Tippspiel sehen werden.


    Danke fürs mitmachen, natürlcich Herzlichen Glückwunsch an den Sieger TheUndertaker : :tippspielsieger: :tippspielsieger: :tippspielsieger:




    Edit: Zum Schluss sei noch zu sagen das es diese Saison auch wieder ein BuLi Tippspiel geben wird und dort dürft ihr euch mal für die Bepunktung einsetzen. IHR ENTSCHEIDET!!!!


    KING.D3STINY : Royal : TheUndertaker : @scotthall1303: pttt : Juli : paleiko : TCA : VladTepes : !MPACT : PB_Punk : Lars1921 : Tim :

  • Kacke. Hätte ich nicht irgendwann angefangen nur noch Risiko zu tippen hätte das mein Sieg sein können :-( Und wenn Suarez seine kack Beißattacke mal durch Tore ersetzt hätte wie bei Liverpool....


    AirStar : Ob ich die Lust und das Durchhaltevermögen für eine ganze Saison hab weiß ich nicht, aber ich mache erstmal mit.


    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  • Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln ... dank Super Mario ... :D


    Bin sehr froh, dass ich mich am Ende doch noch auf den ersten Platz hochziehen konnte und die sogenannten Fußball-Experten wie z.B. TCA, Lars1921 und King.D3STINY (weit) hinter mich lassen konnte ... dafür feiere ich mich mal selbst ... :hail:


    Danke an AirStar : für die Fußball WM-Tippspielleitung und natürlich auch Danke an Argentinien, da ich nie auf Platz 1 gelandet wäre, hätten sie nicht im Halbfinale die Niederlande geschlagen ... :thumbup:


    Bin mit der Punkteverteilung bzw. der Bonusbepunktung absolut zufrieden. Kann gerne zukünftig bei weiteren Fußball-Tippspielen ebenso gehandhabt werden.


    An Platz 2 und Platz 3 dieses Tippspiels: Knapp daneben ist eben auch vorbei, trotzdem seid ihr harte Gegner gewesen. Das Tippspiel war eben bis einschließlich dem Finale spannend und glücklicherweise nicht schon lange im Voraus entschieden.

  • @TheUndertaker:Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg


    Einen Versuch wars Wert. Evtl hab ich mit meinen Aussenseitertipps ja 2016 oder 18 erfolg. Gerade Belgien wird man wohl bei einem der kommmenden Turniere groß aufspielen sehen.