"RAW" Results & Report vom 30.06.2014

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    “RAW”
    30.06.2014 – Hartford, Connecticut



    - Die erste RAW-Ausgabe nach WWE Money In The Bank 2014 wird von Stephanie McMahon & Triple H eröffnet. Sie bitten den neuen WWE World Heavyweight Champion John Cena heraus, um ihm mitzuteilen, dass er das Cover von WWE 2K15 zieren wird. John Cena wirkt skeptisch und meint, dass er nun nur Ersatz für Randy Orton sei und sie ihn nur um den Finger wickeln wollen, doch Triple H verneint dies und kommt auf den kommenden Pay-Per-View WWE Battleground 2014 zu sprechen. Dort muss John Cena nämlich seinen WWE World Heavyweight Championship Titel in einem Fatal 4 Way Match gegen Randy Orton, Kane und Roman Reigns verteidigen. Triple H meint weiter, wenn er dies schaffen sollte, dann gibt es immer noch einen Plan B, in Form von "Mr. Money In The Bank" Seth Rollins. Dieser kommt dann heraus, während John Cena die Halle verlässt.


    Seth Rollins besiegt Rob Van Dam via Curb Stomp (11:43)


    - "Mr. Money In The Bank 2014" Seth Rollins wird nach dem Match von Renee Young interviewt. Er ist stolz, dass er immer richtig lag und alle anderen falsch lagen. Er habe nun das goldene Ticket zu John Cenas Titel, so Seth Rollins. Plötzlich sehen wir Dean Ambrose auf dem Titantron. Dean Ambrose findet nicht, dass Seth Rollins gestern Abend gewonnen hat, sondern sein Daddy Triple H dies organisiert habe. Weiter meint Dean Ambrose, dass Seth Rollins aufpassen solle, wenn er den Vertrag einlösen werde, denn er werde da sein und dies zu verhindern wissen. Daran solle Seth Rollins glauben, so Dean Ambrose abschließend.


    - “The Bulgarian Brute” Rusev und “Ravishing Russian” Lana sind im Ring und erfreuen sich an Rusevs Sieg gegen Big E bei WWE Money In The Bank 2014. Beide suchen nun nach einem neuen Gegner für Rusev. Dann ertönt die Musik von Jack Swagger, der zusammen mit Zeb Colter herauskommt und sich Rusev im Ring gegenüberstellt, währnd Zeb Colter einige Worte an Lana richtet. Als beide aufeinander los gehen, zieht Rusev den kürzeren und wird von Jack Swagger aus dem Ring befördert. Während Jack Swagger von der Crowd unglaubliche Reaktionen genießt, ziehen Lana und Rusev von dannen.


    Six Man Tag Team Match

    The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Sheamus via Truck Stop von Luke Harper gegen Jey Uso (13:06)



    - Tom Phillips hat Nikki Bella backstage zum Interview bei sich zu Gast. Sie äußert sich zu Brie Bella, die bei WWE Money In The Bank 2014 von Stephanie McMahon aus der Halle geworfen wurde. Stephanie McMahon kommt plötzlich hinzu und legt ein 2-on-1 Handicap Match für Nikki Bella gegen die Funkadactyls (Cameron & Naomi) fest, welches als Nächstes anstehen soll.


    - Es fährt backstage eine Limousine vor, in der ein ehemaliger WWE Champion sitzt, der heute Abend bei RAW seine Rückkehr feiern wird. Leider ist nicht zu sehen, um welchen ehemaligen WWE Champion es sich dabei handelt.


    - Bo Dallas kommt heraus und legt eine Schweigeminute für Bad News Barrett und Daniel Bryan ein, da diese momentan wegen ihren Verletzungen nicht in den Ring steigen können. Dann zeigt er uns Bilder aus der WWE Money In The Bank Kickoff Show, als er auf Daniel Bryan traf. Danach meint er, dass wir nicht aufhören sollen, zu BOlieven.


    2-on-1 Handicap Match

    The Funkadactyls (Cameron & Naomi) besiegen Nikki Bella via Inverted DDT von Naomi (02:10)


    - Da sich Naomi einfach eingewechselt hat geraten Naomi & Cameron nach dem Match aneinander, ehe Cameron einfach die Halle kommentarlos verlässt.


    - Der WWE Intercontinental Championship Titel ist ab sofort vakant, da Bad News Barrett wegen seiner Schulterverletzung einige Monate ausfallen wird, so Michael Cole. Bei WWE Battleground 2014 wird es deshalb eine Battle Royal geben, um den neuen Champion zu ermitteln.


    - Paul Heyman kommt heraus und lobt sich und seinen Schützling Cesaro, der nun darauf hinarbeitet, neuer WWE Intercontinental Champion zu werden.


    Kofi Kingston besiegt Cesaro (w/ Paul Heyman) via Roll-Up (08:40) (das Matchende war allerdings nur über die WWE App zu sehen, da sich RAW im TV zu dieser Zeit gerade in einer Werbeunterbrechung befand)


    - Cesaro ist über die Niederlage so sauer, dass er Kofi Kingston heftig attackiert. Er wirft Kofi Kingston übers Kommentatorenpult und mehrfach auf den Betonboden im Zuschauerbereich. Es benötigt mehrere Ringrichter, die Cesaro aus der Halle bringen.


    - Weiter geht es mit dem Chairman der WWE, Vince McMahon. Allerdings ist dies wieder mal nur eine Kostümierung von Damien Sandow. Er imitiert Mr. McMahon und nennt sich Vince McMahondow, bevor er ankündigt, dass er Damien Sandow in die Battle Royal um den vakanten WWE Intercontinental Championship Titel bei WWE Battleground 2014 setzt. Plötzlich ist Stephanie McMahon auf dem Titantron. Diese ist stinksauer und steckt ihn in ein Match mit The Great Khali.


    The Great Khali besiegt Vince McMahondow aka Damien Sandow via Khali Chop (00:06)


    - Backstage steht weiterhin die Limousine, in der ein ehemaliger WWE Champion sitzt, der heute Abend seine Rückkehr bei RAW feiern wird. Nun steht immerhin schon mal die Türe offen, doch aussteigen tut noch niemand. Nach einer Werbepause gibt es die Auflösung von Ringsprecher Justin Roberts: Es handelt sich um The Miz, der daraufhin herauskommt und sich in einem edlen Outfit in den Ring begibt, wo er eine Promo hält. Er war einige Zeit weg, weil er The Marine 4 gedreht hat. Nun ist er zurück wegen dem WWE Universum. Er werde nicht wieder gehen, ehe er erneut im Hauptmatch von WrestleMania steht. Plötzlich gibt es ein Feuerwerk und wir erleben ein weiteres Comeback, nämlich das von Chris Jericho. Dieser wird vom WWE Universum natürlich unglaublich abgefeiert, was The Miz nicht gefällt. The Miz stichelt etwas gegen Y2J und bekommt promt einen Codebreaker ab. Chris Jericho findet das Gefühl geil und möchte gerade zur "RAW is Jericho" Catchphrase ansetzen, als plötzlich das Hallenlicht aus und wieder angeht und The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) im Ring stehen. Die drei gehen schließlich auf Chris Jericho los und Bray Wyatt zeigt seine Sister Abigail abschließend gegen Chris Jericho.


    - Dolph Ziggler wird bei WWE Main Event morgen Abend auf Cesaro (w/ Paul Heyman) treffen.


    Dolph Ziggler besiegt Fandango (w/ Layla) via Zig Zag (02:37)


    - Während des Matches kommt Summer Rae heraus und küsst Dolph Ziggler im Ring, was Fandango nicht gefällt. Dolph Ziggler nutzt die Ablenkung und gewinnt das Match.

    WWE Money In The Bank 2014 Tag Team Rematch
    Goldust & Stardust besiegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) via Diamond Dust von Stardust gegen Curtis Axel (03:25)


    - Die WWE Divas Championesse Paige kommt für eine Promo in den Ring. Sie war sich lange nicht sicher, ob sie verdient in der WWE wäre, doch innerhalb der vergangenen drei Monate sei sie zur Erkenntnis gekommen, dass sie sehr wohl verdient hier sei und dass sie im WWE Main Roster wäre, um dort auch zu bleiben. Ehe sie weiterreden kann, wird sie von AJ Lee unterbrochen, die ihre Rückkehr feiert und hüpfend zum Ring kommt. Die CM Punk-Chants nun vom WWE Universum sind selbstsprechend. AJ Lee meint, dass Paige sich bewiesen habe und mittlerweile verdient hier sei. Sie dachte, sie wäre unantastbar, ehe Paige kam. Paige kauft ihr dies nicht ab und meint, dass sie weiß, was AJ Lee plant. Paige werde heute Abend definitiv kein Titelmatch gegen AJ Lee bestreiten, so Paige, doch AJ Lee befragt das WWE Universum. Dieses möchte das Titelmatch sehen und Paige stimmt schließlich zu.


    WWE Divas Championship

    AJ Lee besiegt Paige (c) via Roll-Up - TITELWECHSEL! (01:04)


    - Während Paige im Ring ihre Niederlage mitsamt Titelverlust nicht fassen kann, hüpft die neue WWE Divas Championesse AJ Lee fröhlich mit dem Titel aus der Halle.


    - WWE United States Champion Sheamus wird am Freitag bei SmackDown! den 4. Juli 2014 anlässlich zum Independence Day eine offene Herausforderung um den WWE United States Championship Titel aussprechen.


    Tag Team Match
    John Cena & Roman Reigns besiegen Randy Orton & Kane via DQ, nachdem Kane John Cena mit der Ringtreppe attackiert (12:05)


    - Randy Orton und Roman Reigns prügelten sich bereits während des Matches aus der Arena, was Kane dazu nutzte, um John Cena im Ring dann mit einem Tombstone Piledriver abzufertigen. Triple H war während des Matches auch am Ring und fordert dann Seth Rollins auf, herauszukommen und seinen "Money In The Bank" Vertrag einzulösen. Der kommt dem nach und begibt sich umgehend zum Ring, doch dann stürmt Dean Ambrose heraus und attackiert Seth Rollins, ehe Kane und Triple H reagieren können. Dann machen Triple H & Kane weiter und wollen auf John Cena erneut los gehen, aber Roman Reigns kommt zurück und zeigt seinen Spear gegen Kane. Roman Reigns und Triple H stehen sich zum Ende der Ausgabe gegenüber und blicken sich wild entschlossen in die Augen. Triple H zieht dann mit dem goldenen Money In The Bank Koffer in der Hand ab und hinterlässt einen sauren Roman Reigns im Ring, während RAW "off-air" geht.


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • WOW! Also ich muss die WWE wirklich mal loben. Nachdem ich gestern nach dem PPV noch dachte, dass die WWE jetzt erst mal eine Zeit lang weniger interessant werden dürfte, haben sie mich heute richtig überrascht.
    Hätte nicht gedacht, dass RAW so gut werden würde!


    Da stimmte eigentlich von vorne bis hinten alles, es gab kein einziges Match oder Segment, was ich als überflüssig oder überspringbar empfand. Wirklich toll.


    Swagger vs. Rusev mit Beteiligung von Lana und Zeb ist Gold wert! Die Fans gingen auch richtig drauf ab. Hoffentlich verfüttern sie Swagger nich einfach nur an Rusev, sondern machen daraus eine richtig coole Fehde. Potential genug hat es.


    Mit Jerichos Return hatte ich mal so gar nicht gerechnet! Das war toll! Und eine Fehde gegen die Wyatts sollte richtig klasse werden. Da treffen zwei fantastische Talker aufeinander.


    Auch AJ's Return hat mich förmlich aus den Socken gehauen. Wie Over die Frau ist :hail:
    Mit dem schnellen Titelwechsel hatte ich allerdings nicht gerechnet. Ich hoffe das ihre Fehde trotzdem bis zum Summerslam laufen wird und Paige jetzt nicht in der Versenkung verschwindet. Die beiden harmonierten gut im Ring.


    Der beinahe Cash-in war auch gut umgesetzt, ich hatte mir fast gewünscht sie würden es durchziehen :spiteful:



    Alles in allem eine fantastische RAW, mit der mich die WWE wieder heiß auf die kommenden Wochen gemacht hat!
    Note 1 :phat:

  • Das war mal nen Ding.... ich schalte mehr aus Langeweile rein und da seh ich grad the Miz rauskommen und hinterher Jericho.... *-*
    Hatte ja mal garnicht damit gerechnet, nur mein Bruder meinte, dass er eventuell zurückkommt.... danke danke danke! Ohne den Tipp hätte ich erst Recht nie reingeschalten :-*

  • Dachte ich könnte mit WWe gucken aufhören und dann das -.-


    Richtig gute RAW Show! Swagger vs Rusev musste einfach kommen hoffe man macht daraus ne gute Fehde und nicht wie in den letzten Midcard Fehden schon das Match vor dem PPV..


    Aber gab auch 2 Sachen die ich scheiße fande.


    1. Paige verliert den Titel in so einem kurzen Match, das hätte man entweder über 7-10 min machen sollen oder erst beim PPV.


    2. HHH bookt Reigns ins Titel Match.. also was sie sichd abei gedacht haben das past vorne und hinten nicht das war echt scheiße und ist total unglaubwürdig!

  • Bockstarkes RAW, das von Beginn bis Ende bestens unterhalten hat. Bin auf das Rating gespannt. :thumbup:


    The Great Khali, AJ Lee, The Miz & Chris Jericho kehren zurück
    Jack Swagger Faceturn + American Hero Fehde gegen Rusev
    AJ Lee Faceturn
    Paige Heelturn
    WWE Divas Championship Titelwechsel
    Dolph Ziggler paart sich mit Summer Rae
    Damien Sandow als Vince McMahon
    ....


    Also wenn solch eine Ausgabe schon die Leute zum Einschalten bewegt, die mit der WWE eigentlich schon abgeschlossen haben, dann hat die WWE wohl alles richtig gemacht ... gehe aber eher davon aus, dass die besagten Leute in der kommenden Woche in Sachen WWE wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen werden ... ^^

  • Ja, ja, der Herr Showoff... konnte sein Versprechen WWE nicht mehr zu schauen nicht mal 24 Stunden lang durchhalten. :D


    ... was Reigns im Fatal 4-Way betrifft, muss ich ihm allerdings zustimmen. Das macht 0,0 Sinn.



    Was soll man zu dieser Episode sagen? Das war vom Gefühl her ein RAW after Mania.


    Die Krönung für mich persönlich natürlich AJs Comeback (mein Gott, sie sieht tatsächlich noch fantastischer aus als vor ihrem "Urlaub"). Es wird interessant zu sehen wie man diese Fehde anpackt. Zu viele Rededuelle sollte es besser nicht geben, da kann Paige leider nur schlecht aussehen.


    Auch Y2J hat mich komplett überrascht. Da dachte ich schon, cool, der neue Hollywood Miz bekommt eine große Fehde mit Jericho und am Ende ist er wieder der Dorftrottel am Rande. Bin mal gespannt, was sie mit ihm vorhaben.


    So wenig ich auch mit dem Rusev Gimmick anfangen kann... Wenn man eine ganze Arena dazu bringt "Let's Go Swagger" zu brüllen, muss ich leider eingestehen, dass der Erfolg ihnen in diesem Fall Recht gibt.

  • Reigns ist im Chamber weil er der einzige ist dem Mann noch ins Titelpicture stecken kann. Und außerdem glaube ich haben sie Reigns gewählt weil sie wissen das dieser unbedingt Champion werden will und sicher nicht unbedingt ein Cena Freund ist. Da will man sicherlich ein paar Psychospielchen mit einbringen so das die beiden am Ende nicht zusammen sondern auch gegeneinander aggieren. Aufgebaut ist das ganze sicherlich auf die Konfrontation der beiden im Ladder Match bei MitB. Sie wollen beide gas gleiche aber nur einer kann es eben bekommen.

  • ^ ... aber HHH will doch keinen der beiden als Champion sehen. Dann baue ich entweder noch einen Authority-freundlichen Heel ein oder mache ein Triple Threat draus, bei dem Kane und Orton Cena zusammen vermöbeln (wobei 2 Leute natürlich für SuperCena eigentlich keine Gefahr darstellen, da müsste eigentlich der ganze Roster ran).


    Bei der Ambrose/Rollins Geschichte hat man einen perfekten und logischen Weg gefunden, Dean ins Ladder Match einzubauen. In diesem Fall hat man leider die Logik wieder völlig vernachlässigt.

  • ShowOff500 : GeorgeCostanza :


    Ihr fragt Euch warum Roman Reigns von Triple H bei Battleground ins World Title Match gesteckt wurde? Die Antwort gab es im aktuellen allwöchentlichen WWE.com Exklusivinterview mit Triple H:


    Zitat

    Regarding the logically-stretching decision to grant Roman Reigns, who HHH has feuded with and is at odds with, a WWE World Heavyweight championship match at the 7/20 Battleground PPV, Triple H pointed out the reactions Reigns gets from the WWE audience and noted that putting him there was "best for business." He then noted that John Cena knows how hard it would be to beat Reigns and also how popular Reigns is, so the implication was that Reigns was put there to make it even harder for Cena to retain the title.


    :)

  • Die RAW Episode vom Montag, den 30. Juni 2014 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 2.94 Punkten (Vorwoche: 2.84 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 4.332.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.041.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.158.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.723.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.348.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.041.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.490.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.330.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider / LoP)

  • Habe jetzt auch endlich geschafft diese RAW Episode zu schauen und mir hat sie mehr als gefallen!


    Nach Money in the Bank habe ich so ziemlich dasselbe gedacht wie Bill Goldberg : ..
    Aber das die WWE so eine RAW Ausgabe raushaut spricht klar gegen eine "kommende Langeweile"


    Am besten gefallen haben mir natürlich die Comebacks. Mit AJ und Chris Jericho habe ich im Leben nicht gerechnet. Das war super! Das Paige hier dann ihren Titel wieder abgeben musste ist aber in Ordnung. Ich freue mich schon jetzt, tierisch auf die Fehde zwischen AJ und Paige. Ich hoffe das Paige jetzt mal zeigen darf, was sie wirklich drauf hat.


    Chris Jericho vs. Bray Wyatt ... GEILO! Beide sind unheimlich genial am Mic und da können wir uns auf einige geile In Ring Promos usw. freuen. Das wird einfach ein Hammer!


    Wenn man es richtig anstellt kann aber auch Swagger vs. Rusev .. bzw. Colter vs. Lana richtig gut werden. Ich hoffe nur das wird nicht so ein typisches USA vs. Russland Ding. Ich bin mal gespannt was da kommt.


    Bin ich eigentlich der einzige, der sich über das Comeback von The Miz freut? :D Ich mag den Kerl einfach und ich bin der Meinung, dass er mit diesem Gimmick ein sehr gutes gefunden hat. Das passt einfach zu seiner "ich bin besser als ihr"-Haltung. Hoffentlich macht man was draus. Weil schlecht ist er nicht .. sowohl im Ring als auch am Mic!


    Khali ist dann auch wieder da .. joa .. NEXT!


    Aber insgesamt war es eine verdammt gute RAW Ausgabe und ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche :)