Ab 2008 mehr PPV's außerhalb der iMPACT! Zone?

  • Total Nonstop Action Wrestling plant, wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, im Jahr 2008 alle Pay-Per-Views der Promotion außerhalb der iMPACT! Zone in Orlando, Florida zu veranstalten. Von offizieller Seite ist derzeit allerdings noch nichts diesbezügliches bestätigt.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter
    Credits: TNAFans.de

  • TNA Wrestling wird das eigene PPV Geschäft im kommenden Jahr noch weiter ausbauen. Mike Johnson von PWInsider.com zufolge plant die Promotion zurzeit für das Jahr 2008 insgesamt acht Großveranstaltungen außerhalb der Universal Studios des Disneyland-Freizeitsparks in Orlando, Florida auszutragen. TNA Wrestling hatte dort im November 2004 damit begonnen, je einen PPV pro Monat in der so genannten iMPACT! Zone zu veranstalten. Im Oktober 2006 folgte mit "Bound for Glory II" dann der erste Großevent außerhalb von Orlando. Im laufenden Jahr 2007 plant man mit ingesamt vier PPVs in anderen Hallen der USA. (LockDown, Slammiversary, Bound for Glory, Turning Point)


    Damit zeichnet sich immer mehr ab, dass die von Jerry Jarrett 2002 in Nashville gegründete Promotion in naher Zukunft national expandieren und weitere inneramerikanische Märkte erschließen will. Ob sich das ganze wirtschaflich rentieren wird, ist dabei noch ungewiss: Den deutlich höheren Produktionskosten in anderen Hallen außerhalb von Orlando werden höhere Einnahmen durch Ticketverkäufe gegenüberstehen. Bei allen PPVs, die in den Universal Studios veranstaltet werden, muss das dort anwesende Freizeitpark-Publikum nämlich keinen Eintritt bezahlen. 2008 wären es dann folglich nur noch vier Groß-Events, bei denen man einen PPV "for free" an die jeweils anwesenden Fans verschenken würde.



    gelesen: moonsault.de
    Quelle: PWInsider.com