WC Lektüre #3 - Third Wave

  • Hey Yo!!


    Vier Jahre ist es jetzt her, dass meine WC Lektüre auf dem Board vertrieben wurde.
    Diese Zeitspanne hat sich natürlich auch auf die User hier ausgewirkt, so dass einige diese Kolumne gar nicht ( mehr ) kennen dürften ^^


    Wer mich etwas kennt weiß ich bin großer Freund von Zahlen, Statistiken und Fakten. Verbunden mit dem zweiten Hobby, WWE gucken, ergab es zur damaligen Zeit die Idee dieses Board mit einer anderen Sichtweise auf die WWE Monate blicken zu lassen :)
    Aktuell hatte ich mal wieder große Lust darauf zu schauen, weshalb es heute diese Neuauflage gibt.


    Ich frage mich also gerne mal
    Welche Show hat wieviel Zeit mit reinem Wrestling genutzt.
    Welcher Wrestler stand am häufigsten und am längsten im Ring.
    Wie lang dürfen die Diven eigentlich ran oder
    Werden die Titel auch genug aufs Spiel gesetzt.


    Wenn DU also auch mal solche Zahlenspielchen nachverfolgen willst, dann lehn dich zurück und ließ einfach weiter :D


    Natürlich brauche ich auch gerne Feedback zu dieser Kolumne, also immer her mit euren Hasstiraden, Vorschlägen und Kritik!


    Doch nun zu den nicht ganz ernsten und vollkommen nachweislichen Fakten der TV Shows und PPV’s des letzten Monats, viel Spaß:


    WWE im Monat Juni
    Die TV/Network Präsenz ist größer denn je. Diesen Monat gab es neben 5 x RAW, 4 x SmackDown, 4 x Main Event, 4 x Superstars und 4 x NXT auch gleich noch 2 PPV. Was insgesamt 41 Stunden ausmacht. Davon betrug das Wrestling im Ring übrigens 13 Stunden, 8 Minuten und 56 Sekunden, sprich 32 % Wrestlinanteil.
    Aufgeteilt sieht das wie folgt aus:


    -Payback 56,69 % (102,04 Minuten bei 3 Stunden)
    -Money In The Bank 51,71 % (93,07 Minuten bei 3 Stunden)
    -NXT 39,35 % (94,45 Minuten bei 4 Stunden)
    -RAW 32,68 % (294,15 Minuten bei 15 Stunden)
    -Smackdown 23,99 % (115,16 Minuten bei 8 Stunden)
    -Superstars 20,03 % (48,06 Minuten bei 4 Stunden)
    -Main Event 17,18 % (41,23 Minuten bei 4 Stunden)

    (hier zählt nur die rein geplante Sendezeit, sprich RAW ohne überziehen und PPV der ganze 3 Stunden Time Slot)


    NXT also mit dem meisten Wrestling, was vielleicht nicht sehr überrascht. Genauso wenn man den Anteil bei Superstars oder Main Event nimmt, denn die Shows sind ja hauptsächlich Reviews.


    Die meiste Matches bestritt im Juni niemand gerigerer als Rob Van Dam! 13 Mal trat er bei etlichen Shows an. 12 x gab es Bad News Barrett zu sehen vor seiner Verletzung und Dolph Ziggler.
    Paige war die meist eingesetzte Diva mit 9 Matches ( Platz 9 insgesamt ), gefolgt von Alica Fox mit 7 ( Platz 22 ) und Naomi ( Platz32 )
    Doch war RVD auch der Wrestler mit der länsgten In-Ring Arbeit?
    Hier die Übersicht der Top 10 der Männer und Top 5 der Frauen:


    -10. Cesaro mit 104,02 Minuten In-Ring Action
    -9. Dean Ambrose mit 110,57 min
    -8. Dolph Ziggler mit 116,00 min
    -7. Seth Rollins mit 119,30 min
    -6. Bad News Barrett mit 120,53 min
    -5. John Cena mit 137,48 min
    -4. Rob Van Dam mit 148,19 min
    -3. Bray Wyatt mitt 150,03 min
    -2. Roman Reigns mit 156,46 min
    -1. Sheamus mit 157,53 min


    Sheamus war also am längsten zu sehen. Reigns mit knapp einer Minute dahinter allerdings auch mit zwei Matches weniger!
    Außerdem gleich alle drei ehemalige Shield Member in den Top Ten vertreten.
    (Anm.: der Rumble bei Raw wurde für jeden einzeln gewertet, sprich nach der Sekunde des Ausscheidens)
    Die Diven:


    -5. Charlotte & Bailey mit 12,00 min
    -4. Summer Rae mit 15,54 min
    -3. Naomi mit 19,40 min
    -2. Alicia Fox mit 27,03 min
    -1. Paige mit 40,18 min


    18 Diven traten insgesamt an, gar nicht dabei waren Brie, Rosa oder Eva Marie. Charlotte und Bailey von NXT kamen mit ihren jeweils 2 Matches auf diese 12 Minuten, Cameron mit 4 Matches nicht mal auf 10 min. So kanns gehen in den Main Shows und NXT :D


    Seth Rollins gewann zudem all seine 9 Matches. Adam Rose und John Cena stehen dem mit 8 Matches und 8 Siegen kaum nach. Insgesamt gewannen 22 Worker all ihre Matches, allein 13 davon bei NXT.


    Jobber des Monats ist Faaaaaaan....daaaaaaaaaaaan......goooooo. All seine 7 Matches verlor er, gefolgt von Titus O’Neil und Xavier Woods mit 6 Niederlagen bei 6 Matches.
    Insgesamt verloren 28 Worker all ihre Matches. Auch Randy Orton ( 5 ), Santino ( 4 ), Sandow ( 5 ) oder Triple H, Batista oder Zack Ryder ( 1 )


    Am häufigsten eingesetzter Titel? Der World Title doch eigentlich, oder? Nicht wenn der Champ verletzt und der Titel vakantiert werden muss.
    Der Diven Title stand 3 x auf dem Spiel und wechselte einmal.
    Der IC Title wurde zweimal verteidigt und ein weiteres mal im No Contest.
    Jeweils einmal ohne Wechsel sah man den US Title ( was beachtlich ist, da Sheamus mit am häufigsten zu sehen war), den Tag Title, dazu NXT Tag und NXT Heavyweight.
    Der World Title wechselte am vorletzten Tag des Monats vakant zu Cena.


    Die Zusammenfassung
    - 87 Worker wurden eingesetzt ( 59 Männer, 18 Frauen )
    - Sheamus war am längsten im Ring
    - RVD am häufigsten
    - 11 Titelmatches bei 7 Titeln, 2 Wechsel ( 1x vakant, 1x AJ Lee )
    - Seth Rollins 9 Matches, 9 Siege
    - Fandango 7 Matches, 7 Niederlagen
    - 32 % Wrestlinganteil



    Zu meinen ersten Lektüren zählte auch immer, dass ihr Leser euch einen Wrestler aussuchen könnt, von dem ich eine detaillierte Statistik mit veröffentliche. Also wenn ihr Lust auf eine neue Lektüre nächsten Monat habt, schreibt im Kommentar einfach euren Fave den ich genauer beleuchten soll.


    Euer Scotty

  • Vier Jahre ist die letzte Kolumne jetzt schon her? Wie die Zeit vergeht ... Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass es nicht wieder vier Jahre bis Ausgabe #4 dauert ... :D


    Sehr gute WWE Statistik für den Monat Juni @scotthall1303: :thumbup:


    Interessant zu sehen ist, dass Paige und nicht Alicia Fox von den Damen die meiste Matchzeit in den Shows erhalten hat, wo doch Vince McMahon & Kevin Dunn von ihr keine Fans sein sollen. Da darf man wohl gespannt sein, ob Paige ihren Spitzenplatz im Juli auch halten bzw. verteidigen kann.


    Überraschend ist auch, dass Fandango der Jobber des Monats ist, vom Gefühl her hätte ich hier eher Damien Sandow vermutet.


    Da man sich ja detaillierte Statistiken wünschen kann, wünsche ich mir einfach mal an dieser Stelle für die nächste Ausgabe eine Statistik über Cesaro.

  • TheUndertaker :
    Vielen Dank für deine Worte :)
    Ich stimme dir bei Sandow echt zu. Der Jung wurd so oft vermöbelt, ich hätt den auch als Jobber #1 erwartet :D Allerdings verfolg ich Main Event und Superstars net regelmäßig und dort war Fandango ja schon regelmäßig vertreten und dann auch am verlieren ^^


    Dein Wunsch mit CESARO wird natürlich sofort vermerkt :thumbup:

  • Also vorne weg muss man wirklich sagen das, das eine starke leistung von dir ist. nicht jeder hat sicherlich die Lust dazu solche Statistiken zu erstellen. Allein aus dem Grund da die meisten es zwar sicherlichen lesen werden und auch verarbeiten werden, doch so wirklich drüber reden wird eben keiner. Wie man es ja sieht. Was eigentlich schade ist, denn gerade über die Fakten das Paige ja doch so schlecht gemacht wird, aber dennoch die Diva mit der meisten Matchzeit ist. Oder das Damien Sandow gefühlt nur auf die Fresse bekommt aber dennoch nicht der Jobber des Monats ist. Also da sind schon einige gute Fakten bei finde ich. Und ich bin auch schon mal gespannt was du da im nächsten Monat auspacken wirst. ;)


    Bei den Superstars würden mich mal die Daten zu Dolph Ziggler interessieren und bei den Diven die von Nikki Bella, die gefühlt ja auch immer dabei ist aber kaum einen Sieg einfährt. Also der Dolph Ziggler der Damen. :D

  • Vielen Dank Royal : :)


    Klar, dass man solche Zahlen überfliegt und 'es gut sein lässt' ( :D ) weiß ich natürlich. Aber es ist ja nunmal unser FORUM, wo man auch gern mal paar Zeilen hinterlassen darf ^^


    Dolph Ziggler und Nikki werde ich auch gleich mal vermerken, das könnten durchaus spannende Zahlen werden diesen Monat :thumbup:

  • Ha, großartig!! Ich hab die Kolumne bisher übersehen, bei der ganzen Anzahl neuer Threads, wenn man mal einige Zeit nicht ins Board schauen kann. Wirklich sehr interessant - gerade dass "Teilzeit" RVD die meisten Matches hatte, finde ich sehr interessant.
    Mich würden auch die Zahlen zu Cesaro am meisten interessieren.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg