Was macht Mainstream Companys zu Mainstream?

  • Hallo liebes Forum,


    mich beschäftigt schon länger immer mal die Frage, was die WWE und TNA zu sogenannten "Mainstream-Companys" macht. Sprich, mich interessiert anhand welcher Merkmale diese Einteilung stattfindet, denn man könnte ja theoretisch auch RoH zu einer Mainstream Company erklären, schließlich haben sie ihren ersten richtigen PPV hinter sich.


    Da ich aber nicht denke, dass wenn überhaupt nur PPV-Veranstaltungen entscheidend sind, würde ich gerne wissen ob ihr mir in der Hinsicht helfen könnt um die Neugierde zu stillen.


    Danke schon mal im Voraus, ich freue mich über jede Antwort :thumbup:

  • Mainstream heißt doch einfach nur, dass man sich einem sehr großen Markt präsentiert, wie eben die WWE und TNA durch ihre TV Deals. Indy Companys kümmern sich eher um die Vorlieben eines begrenzten Marktes, die Mainstreamer versuchen "jedem" zu gefallen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Mainstream-Company würde ich auch schlichtweg über die "Reichweite" ihres Produkts definieren. RoH ist relativ schwer zu verfolgen, während TNA und vor allem natürlich WWE auf wahnsinnig vielen Kanälen senden (und damit Geld verdienen).