Bewertet WWE SummerSlam 2014 nach Noten

  • Bewertet WWE SummerSlam 2014 nach Noten 14

    1. sehr gut (5) 36%
    2. gut (4) 29%
    3. befriedigend (4) 29%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (1) 7%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE SummerSlam 2014 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE SummerSlam 2014-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Von mir gibt's eine 3(+).


    Bis auf Lesnar vs Cena und Ambrose vs Rollins hat es mich nicht unbedingt umgehauen.


    Der Main Event war allerdings so unglaublich geil, dass es für mich das ganze Ding gerettet hat. Die absolute Zerstörung des John C. aus West Newbury, Mass. anzuschauen war einfach ein Genuss. Ich dachte die ganze Zeit "Here we go again", gleich kommt Cena wieder against all odds zurück, aber nein. Wen interessiert's ob Lesnar part-timer ist? Okay, ich habe mich auch oft über diese Sachen aufgeregt, aber im Gegensatz zu anderen Teilzeitlern kommt der Mann und liefert unglaublich ab. Eine solche Naturgewalt muss nicht jede Woche bei RAW auftauchen, da mache ich eine Ausnahme. Wahnsinns-Match!


    Rollins und Ambrose haben es tatsächlich geschafft trotz dieser Stipulation eine geile Show abzuliefern. Insbesondere Dean ist einfach unfassbar, er wird mir in den Shows die nächsten Wochen während seines Filmdrehs unglaublich fehlen. Best Lumberjack Match ever, keine Frage. Ich hoffe, wenn Dean zurückkommt, gibt's dann die Revanche mit besserer Stipulation und dementsprechend noch geilerem Match.


    Reigns vs Orton fand ich sehr amüsant, weil die Crowd das komplette Match über (bis auf das Superman Punch/Spear Finish) komplett tot war und Reigns fast keine Reaktionen zog. Vereinzelt gab es sogar "We want Ambrose" Chants, sehr geil. Vielleicht gibt es noch Hoffnung, wer weiß?


    Der Rest war ordentlich, nicht mehr und nicht weniger. Nikkis Heel Turn konnte man erwarten, Paiges Titelgewinn auch. Nur Ziggler als neuer IC Champ war eine nette Überraschung.


    Das Kickoff Match war ebenfalls ordentlich, aber dazu will ich mich eigentlich nicht mehr äußern...



    Insgesamt also eine gute Show, könnte auch eine 2 (-) geben. Vielleicht vergleiche ich es ungewollt zu sehr mit dem letzten SummerSlam, der absolut fantastisch war. Nach diesem Main Event gibt's von mir zumindest jetzt, direkt nach der Show, keine Beschwerden.

  • Ich hab eine 1 gegeben, obwohl mir der Main Event nicht passte. Es ist halt schon ziemlich albern, dass Cena, der ansonsten die WWE dominiert, mal eben so wegdominiert wird. Körperlich ist er mit Lesnar gleichwertig, also auch unrealistisch. Einzig das Storytelling mit dem glücklichen frühen F5 rettet das etwas.


    Btw: Ich kann sogar ne 1 geben, auch wenn "der Falsche" gewinnt.

  • So, ich hab mir das ganze diesmal auch mal wieder angetan und muss sagen: ich habe rein garnichts erwartet und bin eigentlich doch ganz nett unterhalten worden.


    Minuspunkte


    Was mir nicht wirklich gefällt ist die Tatsache, dass wir mit Brock Lesnar jetzt einen Champ haben, der wahrscheinlich noch weniger auftaucht als The Rock damals bei seinem Titelrun. Fand ich schon bei Rock bescheuert, gefällt mir hier genauso wenig. Das "Match" ansich war.... Suplex, Suplex, Suplex, Suplex, Suplex.... SUPLEX! -.-* Irgendwie wirkte es, als hätte Lesnar außer nen F5 und nen Suplex nix vernünftiges mehr im Moveset, naja ein paar Schläge... hab ich was vergessen? War für mich definitiv wrestlingtechnisch das absolute Low Light des Abends, ich saß da und war kurz vor wegpennen, einfach weil das in meinen Augen vieles war aber definitiv kein Wrestling Match! Ich meine ich bin kein Cena Fanatiker und mir war vorher schon glasklar, dass das nur Lesnar gewinnen kann, einfach allein schon weil die Streak des Takers sonst für nix geopfert worden wäre, aber das... nee, danke. Auch eher lächerlich fand ich das Flag Match, wäre da wahrscheinlich tatsächlich eingepennt, hätte ich nicht so 'ne nette Gesellschaft gehabt, die mich mit verschiedenen Captions vom Match dazu gebracht hätte, das Match durch zu lachen. Meine Mum saß neben mir und hat beim Entrance von Swagger nur peinlich den Kopf geschüttelt.


    Pluspunkte


    Ganz nett fand ich widerhin die Titelgewinne von Paige und Dolph Ziggler mit denen ich um ehrlich zu sein mal so garnicht gerechnet habe. Vor allem für Paige hat's mich echt total gefreut und ich hoffe, dass sie diesmal nen vernünftigen Titelrun bekommt. Was echt schick war, war das Lumberjack Match von Rollins und Ambrose, mag aber einfach auch sein, dass ich das mag, weil ich ein riesen Fan der beiden bin und ich deshalb total "gefangen" von beiden war. Ich finde schon die ganze Fehde der beiden gut gemacht und deshalb hab ich mich umso mehr auf ihr Match gefreut. Stephanie hat mich ebenfalls überrascht, weil ich sie wesentlich schlechter erwartet hatte, als sie war. Das Match war von ihrer Seite aus echt passabel und ich fand das Match sogar besser als das erste Diven Match, tbh.


    War mir irgendwie egal


    Ganz ehrlich? Mittlerweile ist mir die Fehde um Bray Wyatt und Chris Jericho so egal wie ein Sack Reis der in China umfällt. Trotzdem, dass Chris definitiv mein Lieblingswrestler ist finde ich die Fehde so extrem einseitig und langweilig geschrieben, dass es bei mir nicht einmal mehr zieht, dass Y2J involviert ist. Jede Woche die gleiche Leier: Licht aus, -DE-, Licht an, Wyatts im Ring, Beatdown, Sister Abigail, "FOLLOW THE BUZZARDS!".... *gähn* Ich mein, irgendwie kommt da nix wirklich neues und ich hab das Gefühl, genau die Fehde schon einmal gesehen zu haben, nur war da John Cena statt Y2J in der Gegnerrolle. An dem Match der beiden hat mich ein wenig gestört, dass Jericho im Grunde außer die Walls und den Codebreaker... so gut wie nix gezeigt hat. Letztes Mal durfte er noch gewinnen und jetzt bringt er plötzlich nichts mehr zustande? Irgendwie entgeht mir hier die Logik xD Genauso muss ich sagen, dass mir das Match zwischen Randy Orton und Roman Reigns total latte war, einfach weil es zwar eine Geschichte im Ring erzählt hat aber trotzdem wrestlingtechnisch absolut... langweilig war. Einziger Punkt: Mama glücklich weil Roman Reigns gewonnen hat. Hab ich noch ein Match vergessen? Wenn ja, landet das wahrscheinlich auch in dieser Kategorie! xD


    Fazit


    Die Show hatte ihre guten aber auch ihre weniger guten Momente, Seth und Dean haben klasse unterhalten und den Main Event fand ich zum wegpennen, aber gut. Alles in allem kann die Show glaube ich mit einer 2 gut leben.

  • Vom Wrestlerischen her hat der Pay-Per-View zwar keine "1" bzw. kein "sehr gut" verdient, dafür aber für den Unterhaltungswert und das Storytelling in den Matches, auch wenn die Matchqualität bei nahezu allen Matches "nur" gutes bis sehr gutes Weekly-Niveau gewesen ist.


    RVD vs. Cesaro war ein ordentliches Kickoff-Match und das IC Title Match zwischen Dolph Ziggler und The Miz ein sehr guter Opener mit überraschendem Titelwechsel.


    Das Divas Title Match zwischen AJ Lee und Paige war zwar mit nur fünf Minuten etwas kurz, da man wohl dem anderen Divas Match zwischen Stephanie McMahon und Brie Bella nicht die Show stehlen wollte, dafür aber ging es für die Kürze in Ordnung und bot mit dem neuerlichen TItelgewinn von Paige eine große Überraschung sowie mit dem Konter vom Black Widow in den Ram-Paige ein nettes Finish.


    Das Flag Match (auch wenn man es anders als eigentlich von einem Flag Match gewohnt gebookt hat) konnte sich sehen lassen. Sowohl Rusev als auch Jack Swagger haben eine gute Leistung gezeigt und eine tolle Story erzählt. Die Crowd war hier auch stimmungsmäßig gut dabei, auch wenn man durch den Rusev-Sieg die Stimmung "gekillt" hat. Hätte ich vorher gewusst, dass sie die Stipulation "Flag Match" anders als sonst üblich nutzen, hätte ich auch auf Rusev statt auf Jack Swagger getippt.


    Das schon im Vorfeld für bestenfalls durchschnittlich erklärte Lumberjack Match zwischen Dean Ambrose und Seth Rollins war dann MOTN und die Überraschung des Abends, vor allem weil man von der Stipulation endlich mal richtig Gebrauch gemacht hat. Fehde wurde gut weitergeführt, sodass sie ruhig in die nächste Runde gehen kann.


    Bray Wyatt vs. Chris Jericho war ein gutes Match und deutlich besser als ihr Battleground-Aufeinandertreffen. Da es nun 1:1 steht, hoffe ich auf Match #3 bei Night Of Champions mitsamt einer Stipulation.


    Stephanie McMahon vs. Brie Bella war ein ordentlicher Brawl, auch wenn ich mir hier von Brie Bella ein wenig mehr Gegenwehr erhofft habe. Stephanie McMahon hat bewiesen, dass sie es im Ring noch immer drauf hat - auch nach zehn Jahren. Und dazu sah ihr Outfit auch richtig "hot" aus. Der Heelturn von Nikki Bella war abzusehen und gut in Szene gesetzt, jedoch hätte ich eher erwartet, dass Brie Bella Stephanie McMahon zunächst im YES Lock zum Abklopfen bringt, bevor der Heelturn von Nikki bei Bries Siegesfeier erfolgt. Insgesamt ein ordentliches Match, welches aber leicht hinter den Erwartungen zurückblieb.


    Roman Reigns vs. Randy Orton hat mir auch gut gefallen, besonders die Schlussphase war stark.


    Das WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Brock Lesnar und John Cena war zwar recht eintönig, aber dennoch gut und glaubwürdig gebookt. Nachdem der Undertaker schon bei WrestleMania XXX Brock Lesnar kaum bis gar nichts entgegen setzen konnte und die Streak gebrochen worden ist, musste man es bei John Cena ähnlich chancenlos booken, um glaubwürdig zu bleiben. Bei RAW hat man es durch Paul Heyman schon gut und logisch erklärt: Damals bei Extreme Rules 2012 war Brock Lesnar noch von seiner Krankheit angeschlagen und noch nicht wieder bei 100 %, weshalb John Cena damals das Match für sich entscheiden und einen kleinen Fehler von Brock Lesnar zum Sieg nutzen konnte. 2014 ist Brock Lesnar nach dem Streak-Break nun wieder bei 100 %, während John Cena ein wenig selbstüberschätzend glaubt, dass er nach seinem damaligen Sieg noch einmal mit Brock Lesnar fertig wird und beim SummerSlam schließlich eine Klatsche bekommen und versagt hat. Brock Lesnar war der absolut richtige Sieger in diesem Match, ein Sieg von John Cena wäre der absolute Oberwitz und Lachnummer gewesen. Hier im Match hat mir eigentlich nur noch Blut gefehlt.


    Das wrestlerische Feuerwerk wird man bei Lesnar vs. Cena, Ambrose vs. Rollins, Paige vs. AJ und Wyatt vs. Jericho wohl erst bei Night Of Champions im kommenden Monat abbrennen, da NoC wegen der auslaufenden WWE Network Abos in dieser Woche, von der WWE in diesem Jahr als der zweitwichtigste PPV gesehen wird. Mal abwarten, ob es dort nun auch zu Reigns vs. HHH kommt.


    WWE SummerSlam 2014 bekommt von mir die Note 1 (-). :thumbup:

  • Ein wahnsinns PPV! Der Beste, den ich seit seeehr langer Zeit gesehen habe. Da hat mir wirklich ALLES gefallen, von der ersten bis zur letzten Minute.
    Das gesamte built-up zum Summerslam hat gestimmt, die Matchqualität hat (zum Großteil) gestimmt und die Ausgänge haben gestimmt, einfach toll.


    - Kickoff Match RVD vs. Cesaro war für die entsprechende Platzierung sehr gut. Zwar schade für Cesaro aber ich freu mich auch für RVD


    - IC Title Match war ebenfalls klasse. Endlich kriegt Dolph mal wieder einen TItel. Miz ist einfach der geborene Heel, den kann man sofort hassen, ohne das er was sagen muss xD


    - Divas Title Match für die sonstigen standarts in dem bereich sehr gut. Freu mich sehr für das Geburtstagskind Paige. Jetzt kann die Fehde gerne noch bis NoC weitergeführt werden.


    - Flag Match ebenfalls gut. Das war halt patriotismus pur, aber was solls, es funktioniert! Ich habe Swagger ordentlich angefeuert, aber Rusev musste wohl einfach gewinnen, da er ja weiter gepusht wird. Hoffe aber das Swagger ebenfalls einen Push bekommt mit dem Gimmik, verdient hätte er es.


    - Lumberjack Match war das zweitbeste des Abends. Die zwei haben einfach eine klasse Chemie und jeder, der vorher über das Lumberjack Gimmik geschimpft hat, sollte belehrt worden sein. Es hat das gesamte Match nämlich noch mal gewaltig gepusht.


    - Wyatt vs. Jericho war überdurchschnittlich gut. Allein die Präsens der beiden hat schon viel ausgemacht, auch wenn die Matchqualität selbst nicht oberklasse war. Wyatt bekommt endlich mal einen großen Sieg, gefällt mir!


    - Steph vs. Brie war awesome! xD Also ich mochte es! Steph hat mich sehr beeindruckt, sie hat es noch drauf... und sah sehr hot aus! Der Turn von Nikki wurde ja gemutmaßt, aber dennoch klasse umgesetzt. Die Fehde ist alles andere als vorbei.


    - Roman vs. Orton war ebenfalls (haha) klasse. Sehr spannend und ich hab kurzzeitig mit Orton als Sieger gerechnet. Der Mann ist einfach der Beste, was Ringpsychologie angeht.


    - Main Event... WOW, einfach nur WOW: Brock Lesnar hat nicht gelogen, als er sagte "It's gonna be ugly, people" :phat:
    Cena wurde ja in GRUND UND BODEN GESTAMPFT! Absolut genial, ich hoffe die Kids haben alle Albträume gehabt :evilgrin:
    Das Match an sich war nicht unbedingt spannend oder erstklassig, aber das ist vollkommen nebensächlich, es war anders, erfrischend, real, athentisch. Ich hab jeden Schlag gegen Cena gespührt xD
    Mal sehen wie sie mit Lesnar nun weiterverfahren werden.


    Oh und es war cool Ronda Rousey im Publikum zu sehen ^.^


    Alles in allem, 1++++ PPV

  • Übrigens, man kann den Main Event bewerten wie man will, ist sicherlich polarisierend so wie man es umgesetzt hat. Ich fand es absolut genial und fantastisch.


    Natürlich darf es auch Fans geben, die es nicht mögen, aber wer diese brutalen 16 Germans mit "Boah, der hat ja nur einen Move" kommentiert, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Tut mir leid...


    Die UFC-style Hammerfists from Hell und die brutalen Kniestöße sahen auch einfach nur geil aus. Großartige Story und auch wenn Lesnar ein Part-Timer ist, war das für viele Fans, die Cena jahrelang gefoltert hat, der ultimative Feel-Good-Moment.



    Btw, gibt es bei Night of Champions überhaupt ein Rollins vs Ambrose Re-Match? Meine gelesen zu haben, dass Deans Film diesen Monat schon mit der Produktion beginnt... Wäre wie schon gesagt natürlich wahnsinnig schade

  • Btw, gibt es bei Night of Champions überhaupt ein Rollins vs Ambrose Re-Match? Meine gelesen zu haben, dass Deans Film diesen Monat schon mit der Produktion beginnt... Wäre wie schon gesagt natürlich wahnsinnig schade


    GeorgeCostanza : Die Termine für die Dreharbeiten wurden von der WWE laut Dirt-Sheets so gelegt, dass Dean Ambrose nicht groß in den TV-Shows fehlen wird und demnach seine Fehde gegen Seth Rollins auch in den kommenden Wochen fortsetzen kann. :)

  • Das beste war eindeutig das Schild beim Einzug von Lesnar "Blood, Urine, Vomid, Repeat" :D


    Mal im Ernst der PPV konnte auf ganzer Linie überzeugen hier hat nahezu alles gestimmt, spitzenmäßige Unterhaltung und gutes Wrestling. Was will man mehr als Fan :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"