News zu WWE Night Of Champions 2014: Geplante Matches und mögliches Finish für den Main Event / WWE Vertrag von Brock Lesnar geändert

  • - Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, sind bislang für den WWE Night Of Champions 2014 Pay-Per-View lediglich drei Matches offiziell auf WWE.com bestätigt. Ein WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Brock Lesnar (c) und John Cena, ein WWE United States Championship Match zwischen Sheamus (c) und Cesaro sowie ein WWE Intercontinental Championship Match zwischen Dolph Ziggler (c) und The Miz. Beim dieswöchigen SmackDown! TV-Taping in Lincoln, Nebraska, wurden bereits zwei weitere Matches für WWE Night Of Champions 2014 angekündigt, allerdings noch nicht offiziell auf WWE.com bestätigt: Ein WWE Tag Team Championship Match zwischen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) und Goldust & Stardust sowie ein Singles Match zwischen Mark Henry und Rusev.


    - Weitere aktuelle Pläne sehen vor, dass bei WWE Night Of Champions 2014 ein WWE Divas Championship Fatal 4-Way Match zwischen Paige (c), AJ Lee, Brie Bella und Nikki Bella stattfinden wird. Ein weiteres Match, welches aktuell ebenfalls für den besagten Pay-Per-View - möglicherweise auch für die Kickoff Show - vorgesehen ist, ist ein Singles Match zwischen Bo Dallas und Jack Swagger.


    - Nachdem es aktuell so aussieht, als wolle die WWE die aktuellen Fehden Chris Jericho vs. Bray Wyatt sowie Randy Orton vs. Roman Reigns am kommenden Montag bei RAW in der "Season Premiere" beenden, scheint es so, als würde die WWE für WWE Night Of Champions 2014 möglicherweise folgende zwei Matches planen: Seth Rollins vs. Roman Reigns und Chris Jericho vs. Randy Orton. Alternativ könnte die WWE sich auch noch kurzfristig dazu entscheiden, bei WWE Night Of Champions 2014 finale Matches in den Fehden Chris Jericho vs. Bray Wyatt und Randy Orton vs. Roman Reigns zu bringen. Bekanntlich absolviert Chris Jericho bei WWE Night Of Champions 2014 den letzten Auftritt seines aktuellen WWE Runs.


    - Die Dreharbeiten zum neuen WWE Studios Film "Lockdown" mit WWE Superstar Dean Ambrose in der Hauptrolle werden am Samstag, den 20. September 2014 abgeschlossen. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass Dean Ambrose in welcher Form auch immer einen Auftritt bei WWE Night Of Champions 2014 haben wird.


    - Aktuell sind laut Quellen innerhalb der WWE zwei Szenarios vorhanden, die als Finish für das WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Brock Lesnar und John Cena bei WWE Night Of Champions 2014 diskutiert und spekuliert werden:


    Szenario A) WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar besiegt John Cena durch Eingriff eines anderen WWE Superstars bzw. NXT Main Roster Aufsteiger, bevor John Cena schließlich gegen diesen in den kommenden Wochen und Monaten fehdet, während Brock Lesnar die Folgemonate seinen WWE World Heavyweight Championship gegen andere WWE Superstars verteidigt, bis er den besagten Titel schließlich bei WrestleMania 31 an Roman Reigns verliert.


    Szenario B) John Cena besiegt WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar und wird 16-facher World Champion, bevor er im Anschluss von einem wütenden Brock Lesnar erneut zerstört wird und schließlich seinen WWE World Heavyweight Championship Titel an Seth Rollins verliert, der seinen Money In The Bank-Koffer erfolgreich eincasht, nachdem er zuvor sein Match gegen Roman Reigns beim besagten Pay-Per-View verloren hat.


    - Dass Szenario A wohl aktuell wahrscheinlicher ist, als Szenario B, liegt daran, dass sich laut Informationen von Dave Meltzer der aktuelle WWE Vertrag von Brock Lesnar durch seinen WWE World Heavyweight Championship Titelgewinn geändert haben soll. So soll die WWE seit dem WWE SummerSlam 2014 in der Lage sein, laut Vertrag WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar in jeder RAW Episode und in bei jedem Pay-Per-View bis einschließlich WrestleMania 31 einzusetzen, wenn sie der Meinung sind, dass sie ihn benötigen, allerdings müsste die WWE im Gegenzug Brock Lesnar für die besagten Auftritte zusätzlich finanziell fürstlich entlohnen. Bislang waren die streng limitierten Auftritte sowie Angles rund um Brock Lesnar bereits Monate im Voraus geplant und gebookt, bevor man sie nach und nach über das Jahr verteilt in die Tat umsetzte.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / eWrestlingNews)

  • Szenario a wäre schon ne geile Sache, dennoch hätte dies einen faden nachgeschmack da der Neuankömmling direkt von Cena zerstört wird (wie so viele Talente/Gruppierungen die sich für Cena hinlegen mussten), allerdings fällt mir da ausm NXT Roster auch niemand wirklich ein den mann direkt glaubhaft gegen Cena fehden lassen könnte...


    Die derzeitigen Top Guys aus NXT (Zayn,Neville,Breeze) haben alle defizite um direkt da oben mitzumischen. Die "spektakulären" Neuverpflichtungen wie Kenta, Steen, Devitt wird mann da bestimmt noch nicht sehen.
    Vielleicht noch The Ascencion als team, aber das wäre hierfür auch zu schade.

    Rettet die Wälder ! Esst mehr Biber !

  • Zitat

    scheint es so, als würde die WWE für WWE Night Of Champions 2014 möglicherweise folgende zwei Matches planen: Seth Rollins vs. Roman Reigns und Chris Jericho vs. Randy Orton


    Wenn Reigns in üblicher Superman Manier dieses Match clean gewinnt, ist es für mich der endgültige Beweis, dass das Creative Team ausschließlich aus hohlen Früchten besteht. Diese Ansetzung funktioniert nur dann, wenn SuperRoman sich mal ordentlich von der Authority vermöbeln lässt (da brauchst du mindestens 4, 5 Leute) um dann von Ambrose gerettet zu werden. Gewinnt Reigns das Ding clean, hat man mal eben die heißeste Fehde des Jahres gekillt bevor es zum Höhepunkt und letztendlich dem Payoff kommt. Das wäre mal wieder eine herausragende Leistung...


  • Wenn Reigns in üblicher Superman Manier dieses Match clean gewinnt, ist es für mich der endgültige Beweis, dass das Creative Team ausschließlich aus hohlen Früchten besteht. Diese Ansetzung funktioniert nur dann, wenn SuperRoman sich mal ordentlich von der Authority vermöbeln lässt (da brauchst du mindestens 4, 5 Leute) um dann von Ambrose gerettet zu werden. Gewinnt Reigns das Ding clean, hat man mal eben die heißeste Fehde des Jahres gekillt bevor es zum Höhepunkt und letztendlich dem Payoff kommt. Das wäre mal wieder eine herausragende Leistung...


    Man könnte es ja auch so umsetzen, dass Roman Reigns gegen Seth Rollins durch einen Eingriff / Ablenkung von Dean Ambrose gewinnt, der überraschend zurückkehrt und sich wegen dem Curb Stomp auf die Zementblöcke an Seth Rollins rächt. Dann könnte man das Programm Seth Rollins vs. Roman Reigns mit einem Sieg von Roman Reigns abschließen und die Fehde Dean Ambrose vs. Seth Rollins fortsetzen. Alternativ wäre auch möglich, dass man Seth Rollins das Match via DQ gewinnen lässt, da Roman Reigns durch den möglichen Eingriff von Dean Ambrose disqualifiziert werden könnte. So könnte man es sich auch noch offen lassen, ob Roman Reigns dann nicht auch sauer auf Dean Ambrose ist und es bei Hell In A Cell dann zu einem Triple Threat Match zwischen allen drei ehemaligen Shield-Mitgliedern kommt.


    Mal abwarten, für welchen Weg man sich hier entscheiden wird. :)


    Zu Brock Lesnar: Auch hier dürfte das Finish des Matches spannend werden. Behält Brock Lesnar den Titel, so wird man ihn bis zu WrestleMania 31 sicherlich noch desöfteren bei den PPVs einsetzen (vielleicht nicht bei allen, aber zumindest bei den meisten), damit er seinen Titel verteidigt. Für das Lesnar-RAW Booking würde es ja schon reichen, wenn man Brock Lesnar immer bei der ersten RAW Episode nach einem PPV sowie der letzten RAW Episode vor einem PPV auftreten lässt und dazwischen bei den RAW Episoden immer vorher aufgezeichnete Hypevideos / Interviewvideos mit Brock Lesnar zeigt, damit die WWE Brock Lesnar nicht allzu viel Geld in den Hintern blasen muss. Auch hier darf man wohl auf die Umsetzung gespannt sein, sollten die Gerüchte über den veränderten Vertrag stimmen.


    Wer jedoch ins besagte Match eingreifen und John Cena den Sieg über Brock Lesnar kosten soll, ist mir aktuell noch nicht ersichtlich. Ein NXT Rookie wird es wohl kaum sein, dazu hat man momentan einfach keine passenden Namen, höchstens Tyler Breeze. Könnte vielleicht auf Ryback hinauslaufen, der ja mit einem großen Knall zurückkehren will oder gar Rusev, bei dem ja auch schon mal eine Fehde gegen John Cena gerüchtet worden ist. Vielleicht ist es am Ende aber auch Bray Wyatt, um seine Fehde gegen John Cena wieder aufzunehmen oder gar Kane ... ^^

  • Die Matches zeichnen sich ja allesamt ab. Sheamus vs Cesaro dürfte allerdings mal wieder ein Dark Match werden, es sei denn man ist der Meinung, die Show hat noch genug Platz dafür. Ich erwarte dennoch, dass Miz vs Ziggler den Spot auf der Card bekommt und da WWE nicht besonders viel wert auf Midcard Titel legt, wären 2 solcher Matches auf der Maincard schon eine kleine Überraschung. Hoffe dennoch auf einen Sieg von Cesaro. Ein kleiner Push ist auch ein Push. Auf das Tag Team Title Match könnte ich dagegen verzichten. Hatte bisher nicht den Eindruck, dass die 4 auch nur ansatzweise im Ring harmonieren. Außerdem erachte ich beide Parteien als absolut uninteressant und zukunftslos.


    Henry vs Rusev wird wohl leider so enden, wie Rusev vs Swagger. Rusev gewinnt zwar, aber darf natürlich nicht den großen starken Amerikaner clean abfertigen, sondern braucht mit Sicherheit wieder Hilfe und wird im Match als der schwächere dargestellt, wie schon in den ganzen Segmenten mit Henry bei Raw. Nicht mal so ein Monster von einem Heel kann WWE mehr anständig verkaufen...


    Diven Fatal 4 Way. Also wenns nach mir ginge würde man die Bellas ja bei ner Houseshow ihr Match austragen lassen, aber man kommt wohl nicht um das PPV Match drum rum und da ist es besser, wenn auch 2 begabte und interessante Damen noch mitmischen. Hoffe aber, dass Paige verteidigt und möglichst nicht AJ für den Pin oder die Submission her halten muss. Bei Bo Dallas vs Swagger, welches eines der wenigen Matches mit ansprechender Story ist, hoffe ich auf Dallas. Swagger und sein Gimmick sind zur Zeit unerträglich, Dallas dagegen begeistert mich mehr und mehr.


    So, jetzt mal zu den Matches, welche die PPV Buys ziehen sollen. Jericho vs Orton wäre super. Zwei an sich gute Wrestler mit hohem Ansehen und gegen Y2J wird Orton denke ich mal nicht mit seinen Headlocks of Doom kommen, da wird der Kanadier schon für sorgen. Dementsprechend kann das ein schönes Match werden. Die Story sollte nur etwas mehr 1 on 1 ausgetragen werden bei den folgenden Raw Episoden und weniger beliebig wie es am Montag der Fall war. Das Steel Cage Match gegen Bray Wyatt würde ich Jericho gerne gewinnen sehen, wird aber wohl nicht dazu kommen. Könnte mir eine Interference von Orton vorstellen, die Jericho am entkommen aus dem Käfig hindert. Träumen sei mir dennoch gestattet, ich halte von den ganzen Wyatts einfach 0,0.


    Rollins vs Reigns wäre eine absolute Verschwendung, die Gründe dafür haben meine Vorredner ja bereits zur Genüge geliefert. Kann man nicht Kane vs Reigns bringen inklussive Inteferences von Rollins und Comeback von Ambrose? Kane kann so ein Burial zum 1000. Mal wegstecken, aber Rollins sollte man eher pushen als vernichten.


    Und beim Main Event ist nur Szenario A akzeptabel. Oder muss man den 16.Titel jetzt unbedingt noch diesen Monat durchhetzen? Als würde Cena den in seiner Karriere nicht noch locker verdoppeln. Der Push von Lesnar ist außerdem viel zu groß aufgezogen worden, um ihn so billig und schnell wieder zu beenden.