Fantasy Wrestling Championship öffnet die Pforten!

  • Völlig überraschend wurde gestern Abend grünes Licht für eine neue Fantasy Promotion gegeben. Hierbei handelt es sich um die FWC - Fantasy Wrestling Championship! Chairman wird ein alter Bekannter. CM Naitch wird die Leitung der neuen Promotion aus Chicago übernehmen. Juan Felipe Ersoy, so der bürgerliche Name von CM Naitch war seit 2008 Chairman der WFE (World Fantasy Entertainment) und leitete diese auch bis zu seinem Flugzeugabsturz im Dezember 2010. Nach einem langwierigen Genesungsprozesses kehrte er nochmals zur WFE zurück, ehe er sich dann komplett zurückzog und sich mit seiner Familie in seiner Lieblingsstadt Chicago niederließ. In einem ersten Statement ließ der Chairman verlauten:


    Quote

    "Ich freue mich Wahnsinnig auf die neue Liga, auf neue Bekanntschaften, auf Leidenschaft, Emotionen, neue großartige Wrestler und darauf, mein großes Hobby wieder als Job ausüben zu können. Ich habe die Vergangenheit hinter mir gelassen, neue Kraft getankt und freue mich, mit neuen Wrestlern zusammenzuarbeiten. Und wer weiß, vielleicht kommt ja der ein oder andere erfahrene Wrestler zu unserer jungen Promotion. #fwc #ready"


    6 Jahre nach Gründung der WFE geht Ersoy also mit einer neuen Promotion an den Start. Und auf der Homepage der neuen Liga wurde auch sofort wichtige Details verraten. Die wöchentliche Show der Promotion heißt "FWC Beatdown" und wird jeden Freitag erscheinen. Wenn die erste Ausgabe erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Dafür wurden schon die Titelgürtel vorgestellt. Zwar gibt es noch keine Bilder, aber immerhin die Namen - fast alle!


    • FWC Heavyweight Championship (World Title)
    • FWC North American Championship (Midcard Title)
    • FWC Tag Team Championship (Tag Team Title)
    • 24/7 Titel ohne Namen


    Wie man sieht, gibt es noch einen Titel ohne Namen. Dies wird ein 24/7 Titel sein, der zu jederzeit wechseln kann, sobald ein Referee dabei ist und ein Three Count durchgeführt wird. Bei diesem Titel wird es keine Regeln geben. Es ist quasi ein Hardcore Titel. Jedoch sucht die FWC noch einen Namen für den Titel, der mit ziemlicher Sicherheit am öftesten den Besitzer wechseln wird. Solltet ihr eine Idee haben, so schreibt es in die Kommentare.


    Die FWC gab zudem bekannt, dass man aktuell am PPV Kalender arbeitet und man diesen vielleicht sogar morgen schon veröffentlicht. Eventuell wird man dann auch bekannt geben, wann die erste Ausgabe von FWC Beatdown erscheinen wird.


    Quelle: Fantasy-News.com



    Noch nicht angemeldet? Dann aber schnell anmelden und deinen Wrestler kreieren... ;)


    Anmeldungsformular zur FWC

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Yeah, eine hauseigene Fantasy Wrestling Liga? Da bin ich zu gerne dabei! Da kommt mir nur eine Frage: Über welches System läuft das? Simulation, Battel Posting oder Segment/Roleplay?

    Und eine zweite Frage: Sind erstmal nur Superstars oder auch Ladies erlaubt?

  • Yeah, eine hauseigene Fantasy Wrestling Liga? Da bin ich zu gerne dabei! Da kommt mir nur eine Frage: Über welches System läuft das? Simulation, Battel Posting oder Segment/Roleplay?

    Und eine zweite Frage: Sind erstmal nur Superstars oder auch Ladies erlaubt?


    Ich glaube da kann ich weiterhelfen, jetzt wo Naitch gerade nicht online ist. Ich habe seine Arbeit nämlich schon bei der anderen Liga die er nennt miterlebt und war auch da schon selbst Teil des Rosters.


    Man erstellt sich seinen Wrestler im Anmeldethread. Mit Name, Herkunft, Charakter und allem drum und dran. Dann wird man je nachdem wie aktiv man hier im Forum ist genommen. Die Liga ist noch ganz am Anfang, also ist die Wahrscheinlichkeit aufgenommen zu werden praktisch bei 100%, es sei denn es käme jetzt ein regelrechter Ansturm von Anmeldungen. So zumindest meine Einschätzung, weil man ja Wrestlermaterial für sowas braucht.


    Wie erfolgreich man war hing immer mit der Aktivität im Forum zusammen. Wie oft liefert man Beiträge zu Wrestlingthemen, sind das nur Einzeiler wie "Raw war gut" oder ist das etwas, was dem Forum zuträglich ist. Diese Aspekte fielen bei seiner letzten Liga bei der Einsatzregion des Wrestlers besonders ins Gewicht. Aber auch die Beteiligung bei der Liga selbst, also Kommentare zu den Shows und PPVs, waren immer Teil des Bewertungssystems.


    Was ich an CM Naitch immer sehr geschätzt habe war, dass er fair bewertet und auch kein Wrestler, egal wie inaktiv, zur Lachnummer ober einem 3-Zeilen Match Jobber verkommen ist. Die Matches und Shows werden übrigens in schriftlicher Form geliefert. Dafür gibts ihn als Booker und ein paar Writer, die ihm beim Schreiben der Matches unter die Arme greifen, ohne aber selbst an der Planung der Shows und Storylines beteiligt zu sein.

  • Ladies sind sehr gerne erlaubt. Ich bezweifel aber ehrlich gesagt, ob wir genug Ladies zusammen bekommen. Falls ja, kann man da gerne auch noch einen Titel in die Welt setzen. Vielleicht erstmal als Männecken anmelden und in der Hinterhand ein Diven Gimmick schmieden. :P


    Wir schreiben alles selbst. Also auch die Matches. Dabei gehen wir nach eurer Aktivität bzw. den Beiträgen. Keine Angst, ihr müsst nicht Daueronline sein. Die Qualität spielt ne größere Rolle als die Quantität ;) Ich werde wenn ich heute Abend zuhause bin auch nochmal ne offizielle Meldung raushauen.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ah, alles klar, ja ich bin mittlerweile schon seit mehreren Jahren im Fantasy Wrestling aktiv und wollte es deshalb einfach genauer wissen, da Battle Posting und Simulation nie so wirklich etwas war, womit ich was anfangen konnte, wenn ich ehrlich bin! (Vor allem bei Simu... da wird so gerne geschummelt XD).


    Wenn ihr Hilfe beim Matchwriting braucht, gebt gerne bescheid, ich hab Erfahrung damit! :D


    Also für ein Ladiesgimmick bin ich immer zu haben, wenn ihr welche braucht also gerne! Ansonsten freue ich mich jetzt darauf, 'ne Anmeldung zu machen :D

  • Moinsen!


    Also ich überlege mitzumachen!
    Doch ich habe vorher noch Fragen.


    - MUSS ich mir ne Diva machen? Weil, ehrlich gesagt, habe ich auf ne Diva nicht wirklich "Lust" ^^
    - Muss ich irgendetwas machen nachdem ich den Wrestler "erstellt" habe oder wars das dann für meinen Teil?


    Die zweite Frage bezieht sich nämlich auf meinne Situation hier bei WrestlingCorner. Wie hier evtl ein paar Leute wissen, mache ich ja noch beim EWR Booker Battle mit. Im Moment befinden wir uns da in einer Pause aber ich denke, dass es so im Oktober weitergehen wird. (klärt sich noch). Bei EWR muss ich ja eine komplette Show schreiben. Jetzt weiss ich halt nicht, ob ich hier auch irgendwas schreiben muss oder ob das gemacht wird und ich muss nur lesen.


    Über Antworten würde ich mich freuen ^^

  • Prinzipiell gilt...Du musst nichts, du kannst aber. Also wenn du mal ne Promo schreiben möchtest oder einfach eine Idee hast, wie dein Charakter am besten in Szene gesetzt werden kann, dann einfach mit mir abklären und schreiben. Ansonsten werde ich das mit meinem Team das alles machen. Es wird einen Thread geben, der quasi Twittermäßig aufgebaut wird. Da kann man dann shooten, etc. Man kann natürlich auch ne Biographie über seinen Charakter schreiben.


    Was ich von den Usern verlange ist, dass man sich ein wenig mit einbringt, also die Shows bewertet, damit die Writer und Booker Feedback bekommen. Oder die FWC News lesen und zwei, drei Zeilen dazu schreiben. Ich kann versprechen, dass kein User in der Liga unten gehalten wird. Wenn sich natürlich jemand anmeldet und 2 Monate nicht online ist, dann ziehe ich natürlich aktivere Leute vor. Aber ich denke das ist ganz klar ;)


    Diva ist natürlich kein muss ;) Es ist halt ein Angebot für alle, speziell weibliche User, da man sich dann eine Diva und ein Superstar erstellen kann. Zudem kommen so eventuell genug Diven zusammen. Das wäre ne Win/Win Situation.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • "sollte"...das Wort kenne ich irgendwie nicht :D


    Spaß, wäre cool ;)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wie sieht es denn nun mit der FWC aus?


    Seit Wochen hört man von einer Seite der Leitung, dass es sehr bald losgeht und dass man sich in den nächsten Tagen um die FWC kümmern wird (CM Naitch), während die andere Seite der Leitung sich gar nicht mehr blicken lässt bzw. sich nicht mehr im Forum zu Wort meldet (K-Town Punk).


    Das macht alles keinen guten Eindruck, sodass man sich hinterher auch nicht wundern braucht, wenn die Hälfte der bereits angemeldeten User am Ende gar nichts zu den Shows schreiben, da man das Projekt vielleicht bereits als "Totgeburt" ansieht, mittlerweile schon gar keine Lust mehr hat oder nicht mehr damit rechnet, dass das Projekt jemals gestartet wird, nach der langen Anmelde-Phase. Für den Anfang haben sich doch erstmal genug User angemeldet, um einige ordentliche Shows abliefern zu können und wenn es erstmal losgeht, werden sicherlich noch weitere User folgen und sich ebenfalls anmelden. Nur wenn von Seiten der Leitung nichts passiert, wird von den Usern auch nichts kommen. ;)

  • Ich werde nachher was posten ;)
    Ich war in letzter Zeit sowieso sehr wenig online. Habe so gut wie jeden Tag Mittags und Abends gearbeitet, war dann beruflich in Spanien. Heute Abend wird's neue Infos geben und dann geht's auch schon bald los ;)


    Totgeburt? Auf keinen Fall!


    :gamer:

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Royal : Richtig ;) Und du kannst deine eigene Promo schreiben, wenn du möchtest. Ansonsten mache ich das ;)


    Alles kann, nichts muss! :crazy:

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Royal : Natürlich ;) Solange du nicht auf einen Schlag aus einem Joker einen Jim Duggan machst :P

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wenn du wirklich so ne gravierende Änderung hast, dann mach das bitte so schnell wie möglich ;) Ich hab die erste Show nämlich schon fest geplant :D

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016