Vince Russo kritisiert WWE Storylines / Xavier Woods & Kharma feiern Geburtstag / Nächste Hochzeit für "Total Divas - Season 4" in Planung? / Battleground 2014 PPV Buyrate

  • - Vince Russo hat nun in einem offenen Brief an Vince McMahon, Stephanie McMahon & Triple H die aktuellen Storylines aus der dieswöchigen RAW Episode in Des Moines, Iowa, kritisiert:



    - WWE Superstar Xavier Woods feiert am heutigen Donnerstag, den 04. September 2014 seinen 28. Geburtstag, während die ehemalige WWE Diva Kharma heute 37 Jahre alt wird.


    - Laut dem Wrestling Observer Newsletter soll bereits eine vierte Staffel von "Total Divas" in Planung sein. Höhepunkt der vierten Staffel soll die Hochzeit zwischen Cameron und Vinnie sein.


    - Wie die WWE nun bekannt gegeben hat, soll der WWE Battleground 2014 Pay-Per-View im Juli 2014 laut ersten Schätzungen trotz WWE Network weltweit insgesamt 113.000 Buys erzielt haben.


    (Quelle: LoP / eWrestlingNews / Wrestling Observer Newsletter)

  • Es ist zwar lustig, dass sowas gerade von Swervemeister Vince Russo kommt, der gemeinhin dafür bekannt ist sich mit sinnloser Kreativität und überladenen Überraschungsmomenten zum Hassobjekt der Wrestlingwelt zu machen, aber Unrecht hat er ja nicht. Mit dem was WWE so auf die Beine stellt kann man nicht zufrieden sein. Natürlich sind immer wieder auch gute Fehden, Matches und Segmente dabei, aber eine Kontinuität in die Richtung kann man nirgends feststellen. Da werden die Shows noch am selben Tag x-fach geändert, keiner weiß, wer nach dem nächsten PPV Champion sein wird, Pushes werden zu Hauf abgebrochen und für immer vergessen, Face-Heel Fehden und Matches laufen praktisch immer nach dem gleichen Schema X ab... Insgesamt wirkt das alles zu leb- und lieblos.
    Der Brief ist aber nicht direkt und markant genug geschrieben, um wirklich Eindruck zu hinterlassen und mit Hilfe der Wrestlingfans etwas bewegen zu können (was ich ohnehin für ausgeschlossen halte). Von daher ist das nur eine kleine Erinnerung daran, dass WWE Sparflamenbooking produziert.


    Dass Total Divas scheinbar schon negativen Einfluss auf das WWE Booking hat (siehe Bella Story) erzeugt in mir den starken Wunsch, dass dieses lächerliche Programm eingestampft wird. Bei uns ist es ja glücklicherweise nicht mal empfangbar, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass allzu viele Leute in den USA wöchentlich vor dem Fernseher sitzen und sich das Zeug reinziehen. WWE ist schließlich nicht für gute Filme bekannt, da wird so eine Reality Show wohl auch keine Ausnahme bilden. Und dann auch noch eine vierte Staffel bevor die dritte überhaupt angefangen hat...die Diven Division hat doch so schon kaum Potential, von AJ, Paige und vielleicht Layla mal abgesehen.

  • Man kann zu Russo stehen wie man will, aber diesen Brief würde ich exakt so unterschreiben.


    Leider gibt es halt keine Competition mehr, die Vince zwingt sich bzw sein Produkt zu verändern. Die letzte Hoffnung ist für mich, dass ein Blick auf die Ratings (und das bisher noch ohne Monday Night Football, die ganzen großen Network Shows haben auch noch nicht ihre neue Season gestartet) den Herrschaften die Augen öffnet.


    Was mich fast wütend macht sind diese Monday Night War Episoden beim Network. Da stellt sich zB Stephanie McMahon hin und sagt "It was the most fun time to watch our product (in Bezug auf WWE, nicht auf das hin- und her switchen)". Da denke ich mir natürlich "Warum versucht ihr dann nicht es wieder FUN zu machen? Warum muss man sich mit dem was uns heuer geboten wird, einfach zufrieden sein?"

  • Bei uns ist es ja glücklicherweise nicht mal empfangbar, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass allzu viele Leute in den USA wöchentlich vor dem Fernseher sitzen und sich das Zeug reinziehen.


    Doch in Deutschland läuft "Total Divas" auf dem Sender "E! Entertainment HD" - empfangbar u.a. im Sky Welt-Paket. ;)


    In den USA hat "Total Divas" gute Einschaltquoten - wöchentlich bis zu 1,6 Mio. Zuschauer. Zweit-erfolgreichste Serie für den US-Sender E! nach den Kardashians. Und zugleich noch mehr Zuschauer als TNA IMPACT Wrestling ... :D