Nächster Lesnar-Herausforderer nach Night Of Champions bekannt / Standen zwei Ringsprecher kurz vor der Entlassung?

  • - Wie in der neuesten Ausgabe vom Figure Four Weekly Newsletter berichtet wird, soll aktuell Big Show als nächster Gegner von WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar nach WWE Night Of Champions 2014 im Gespräch sein. Ein WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Brock Lesnar und Big Show könnte somit bei WWE Hell In A Cell 2014 stattfinden. Bereits beim WWE Royal Rumble 2014 standen sich Brock Lesnar und Big Show in einem Match gegenüber, welches Brock Lesnar innerhalb von zwei Minuten für sich entscheiden konnte.


    - Weiter wird berichtet, dass es innerhalb der WWE in den vergangenen Wochen große Angst gegeben haben soll, dass die Ringsprecher Tony Chimel und Lilian Garcia den Kosteneinsparungsmaßnahmen der WWE zum Opfer fallen, entlassen und durch kostengünstigere Ringsprecher ersetzt werden könnten. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt soll die WWE diesen Schritt tatsächlich in Betracht gezogen haben, doch nachdem man erfahren hat, dass Christy Hemme, Ringsprecherin von TNA Wrestling, schwanger ist und demnächst eine längere Pause eingeht, wollte man nicht riskieren, dass TNA Wrestling nach einer möglichen WWE Entlassung Tony Chimel und / oder Lilian Garcia als Ersatz-Ringsprecher verpflichtet und hat die besagten Entlassungspläne daher auf Eis gelegt.


    (Quelle: LoP / Figure Four Weekly Newsletter)

  • Ich habe da zwar eine Pause genommen vom WWE schauen und bin mir deshalb nicht ganz sicher, aber hat Brock Lesnar Big Show nicht erst anfang des Jahres so gesquasht wie einst bei Survivor Series 2002 andersrum? Da wäre er nicht der richtige, um Lesnar weiter zu pushen und gleichzeitig nicht die Fans zu langweilen. Auch von der Matchqualität kann man sich da für Hell in a Cell nicht mehr, als einen Brawl erhoffen. Das muss zwar nicht direkt schlecht sein, ist aber dennoch nichts, wofür man sich jetzt einen PPV bestellt. Auf dem US Markt schafft das WWE Network zumindest diese Sorge aber ab, aus Sicht der Offiziellen.


    Kane ist normalerweise eine ähnliche Allzweckwaffe in der Beziehung, aber der ist Heel und Teil der Authority. Mark Henry ist mit Rusev beschäftigt, der fällt also auch erstmal weg. Sollte er, wie ich hoffe, gegen den Russen verlieren, dann ist er für eine ganze Weile keine Option.


    Mein Favorit wäre Chris Jericho, daher sollte man ihn bei Raw erstmal gegen Wyatt und anschließend bei Night of Champions gegen Randy Orton gewinnen lassen. Eventuell kann man ihn sich auch aufheben, bis Big Show bei Hell in a Cell verloren hat. Aber was Fehdenqualität und Verdientheit angeht wäre Y2J der ideale Hauptgegner für Brock Lesnar im letzten Quartal des Jahres.


    -


    Was Chimel und Garcia angeht enttäuscht mich diese Meldung. Das sind zwei absolut verdiente und loyale Worker der Company, die dort seit einem Jahrzehnt angestellt sind. Außerdem ist Tony Chimel mit seiner markanten Stimme nach Howard Finkel mein Lieblingsringsprecher der WWE Geschichte, also auch geschäftlich ein Verlust. Dass so gute Ring Announcer nicht vom Himmel fallen, müsste WWE wissen. Denn alle, die man in den vergangenen Jahren bei den kleinen Shows aufbauen wollte, waren ein absoluter Flop. Und einen Matt Striker hat man ja auch schon entlassen...

  • - Das wäre mal wieder typisch WWE. Anstatt eine neue, frische Story zu bringen, versucht man lieber 10 Jahre alte Suppe nochmal aufzuwärmen. Ob es den Fans schmeckt spielt keine Rolle. Da wird gefälligst gegessen was auf den Tisch kommt.


    Ein gutes Gedächtnis scheinen die Herrschaften auch nicht zu haben. Ich kann mich leider noch relativ gut an den letzten PPV Main Event mit Big Show erinnern und den haben die Fans gnadenlos boykottiert bzw ignoriert. Ich finde den Mann unheimlich sympathisch, aber sorry, das braucht wirklich kein Mensch.

  • Shemus vs. Show würde mir auch sehr gut gefallen, das wäre mal was anderes. Big Show? Muss nicht sein.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Eine Story gegen Sheamus könnte man natürlich versuchen. Ich bin aber ganz froh, dass Sheamus nichts mehr mit dem Main Event zu tun hat. Im Ring ist er für einen Mann seiner Gewichtsklasse, wie ich bereits neulich gesagt habe, oftmals alles andere als schlecht. Gibt mMn aber auch immer wieder mal Ausreißer nach unten.


    Dennoch, diesen Push aus der Not, wenn auch mit Niederlage im PPV Match, möchte ich nicht sehen. Der Ire war der langweiligste Main Eventer der (mindestens) letzten 5 Jahre. Lag sicherlich auch daran, dass er so eine B-Show Version von Super Cena war und verdiente Leute wie Del Rio und Christian problemlos und lächelnd buryen durfte. Aber um aus diesem Image wieder raus zu kommen braucht er erstmal neue Elemente im Gimmick, um an Interesse zu gewinnen. Dazu hat er jetzt länger keine Rolle mehr gespielt und müsste auch erst wieder ein paar Gegner besiegen. Deswegen eignet er sich frühestens bei TLC wieder als Lesnar Gegner.

  • Nehmt doch bitte mal Sheamus als Gegner für Lesnar. Das wäre ne richtige Ringschlacht.


    Sheamus vs. Brock Lesnar würde ich auch gerne sehen wollen, aber das soll man sich bitte für die Survivor Series aufheben und nicht bei einem Übergangs-Pay-Per-View wie "Hell In A Cell" verbraten, zumal Sheamus noch US Champion ist und nach Night Of Champions laut Live Event Line-Ups gegen Bray Wyatt fehden wird, der ihm den Titel dann ruhig abnehmen kann. Dann wäre Sheamus nach Hell In A Cell für die Survivor Series frei für ein World Title Match gegen Brock Lesnar.


    Big Show als Brock Lesnar-Gegner muss nach dem Royal Rumble nicht wirklich sein, zumal Big Show ja schon dort von Brock Lesnar gesquasht worden ist - in zwei Minuten. Wie will man da glaubhaft erklären, dass Big Show das World Title Match erhalten soll? Etwa durch eine "Beat the Clock" Challenge? Wenn, dann müsste eher Mark Henry ein World Title Match gegen Brock Lesnar bekommen, denn dieser hat doch nach den Attacken aus dem Januar / Februar noch eine Rechnung mit Brock Lesnar offen und nie ein Match gegen ihn erhalten, doch ihn bookt man derzeit allerdings gegen Rusev. Sinngemäß wäre da Big Show vs. Rusev und Mark Henry vs. Brock Lesnar der richtige Weg.


    Andererseits hat man für Brock Lesnar auch keine richtigen, glaubwürdigen Face-Gegner mehr. The Undertaker bei WM besiegt, Daniel Bryan verletzt, John Cena vernichtend besiegt, Rob Van Dam weg, Chris Jericho nach Night Of Champions weg ... da bleiben eben nur Big Show, Mark Henry, Sheamus und mit Abstrichen Jack Swagger übrig, sollte man es jemals vorhaben, ihn nach seinem Faceturn zu einem "neuen" Kurt Angle zu booken. Mark Henry ist aktuell im Programm mit Rusev und Jack Swagger ist nach der verlorenen Fehde gegen Rusev zu geschwächt, als um derzeit glaubwürdig um den Titel mitmischen zu können. Und Sheamus hat den US Title. Bleibt eben vorerst nur Big Show, der dann eben Rumble-Revanche will und bei HIAC nochmals von Brock Lesnar besiegt wird - allerdings in einem längeren Match. Mit Big Show als Übergangs-Gegner für einen Pay-Per-View kann ich leben, wenn das World Title Match dann bei HIAC nur der Co-Main Event ist, während der Main Event bei HIAC dann Ambrose vs. Rollins in einem HIAC Match lautet.


    Mit Brock Lesnar vs. Big Show als Main Event wird man nichts bei den Fans reissen können, hat man doch schon im vergangenen Jahr bei Orton vs. Show bei der Survivor Series gesehen.Vielleicht holt man ja doch, wie bereits spekuliert, Kurt Angle zurück, nachdem sein TNA Vertrag am 21. September ausläuft. Dann hätte Brock Lesnar einen glaubhaften Herausforderer mehr.

  • Randy Orton und Cesaro sollte man auch noch nennen als potentielle Gegner.


    Irgendwie bietet sich aber nichts Sinnvolles für Lesnar an. Inklusive Roman Reigns. Cesaro wird derzeit zu schwach dargestellt, Sheamus ebenfalls. als Überbrückungsgegner sehe ich da nur Randy Orton. Eventuell könnte man Lesnar gegen die Authority turnen lassen, indem bspw. mal wieder Triple H nach NoC angegriffen wird (warum auch immer) und Orton zur Rettung eilt. Schon hätte man den nächsten großen Gegner.


    Generell vermute ich aber, dass man bei NoC einen gewaltigen Cliffhanger präsentieren wird in Verbindung mit Seth Rollins. Ich denke mal, dass das Match zwischen Cena und Lesnar so endet, dass der entsprechende Titelinhaber danach extrem angeschlagen sein wird. Muss ja nicht mal "illegal" sein. Cena könnte einfach die Storyline-"Schwäche" von Lesnar (seine Diverticulis) ausnutzen und ihn so extrem anschlagen, dass er trotz Titelverteidigung (DQ, Countout?) für Rollins angreifbar wird. Bei entsprechender Darstellung hätte man so auch eventuell gleich den Main Event für den nächsten PPV: Triple Threat mit Lesnar, Cena und Rollins.


    Wie dem auch sei: Big Show vs. Lesnar brauchts nicht. Aus Big Show ein erstklassiges Match herauszuholen ist sehr schwer. Und es macht nach dem letzten Royal Rumble keinen Sinn.