Fehde zwischen Dolph Ziggler und Bray Wyatt in Planung / Zwei neue Singles-Fehden für Night Of Champions / Kreative Probleme

  • - Nachdem zunächst anhand von Live Event Line-Ups für die Zeit nach WWE Night Of Champions 2014 eine WWE United States Championship Titelfehde zwischen Sheamus und Bray Wyatt vermutet wurde, soll es laut Bryan Alvarez nun innerhalb der WWE Pläne geben, wonach es nach WWE Night Of Champions 2014 zu einer WWE Intercontinental Championship Titelfehde zwischen Dolph Ziggler und Bray Wyatt kommen soll.


    - Nach der aktuellen RAW Episode aus Baltimore, Maryland, sollen laut Dave Meltzer für WWE Night Of Champions 2014 die Singles Matches Randy Orton vs. Chris Jericho und Roman Reigns vs. Seth Rollins geplant sein.


    - Ein Problem, dass jüngst innerhalb der WWE auf einem Meeting angesprochen worden ist, soll die Tatsache sein, dass sich einige Storylines derzeit miteinander überschneiden bzw. dass neue Storylines bereits gestartet werden, obwohl die alten Storylines noch nicht abgeschlossen worden sind. Dies soll vor allem hauptsächlich daran liegen, dass sich niemand der verantwortlichen Booker die kleinen aber feinen Details der Storylines anschaut und als Resultat dessen, überkreuzen bzw. überschneiden sich diverse Angles und kreativen Pläne. In diesem Zusammenhang wird als kleine Randnotiz bezüglich des jüngsten Heelturns von Goldust & Stardust berichtet, dass dieser keineswegs über einen längeren Zeitraum hinweg sorgfältig ausgearbeitet worden ist, sondern intern erst innerhalb der vergangenen Wochen beschlossen worden ist.


    (Quelle: Wrestling Observer Radio / WrestlingNewsWorld)

  • Ziggler vs Wyatt? Für Ziggler würde mich das freuen. Er ist zwar Intercontinental Champion und mit dem Angle bei der gestrigen Raw Ausgabe hat auch die Fehde mit The Miz etwas mehr Spotlight bekommen, insgesamt kommt er für mich aber zu schlecht weg. Man darf nicht vergessen, dass er schon mehrfach vor dem Sprung in den Main Event stand. Eine Fehde gegen Wyatt, der zuletzt große Kaliber wie Cena und Jericho gegen sich stehen hatte, wäre da genau das Richtige. Vorausgesetzt man lässt Ziggler siegreich heraus gehen, natürlich, und das ist der Punkt wo ich zweifle, denn die WWE Offiziellen scheinen (leider) immernoch große Befürworter des Sektenführers zu sein. Bin trotzdem mal gespannt darauf, was sich daraus ergibt.


    Dass Reigns vs Rollins in einem Double Run In von Kane und einem zurückkehrenden Dean Ambrose dürfte klar sein, wenn WWE sich nicht komplett dämlich anstellt und den Superhero Status von Reigns selbst in so einem Moment über die Glaubwürdigkeit von Rollins stellen will. Könnte auch, ähnlich wie Rollins vs Ambrose bei Battleground (?), ein No Contest werden. Von denen sollte es ja ab sofort mehr geben als vorher und um das Reigns vs Rollins Pulver nicht so schnell zu verpulvern wäre es hier ideal platziert.
    Bei Jericho vs Orton wäre ich eigentlich keine Prognose eingegangen, weil ich es 50:50 sah, aber jetzt wo ich gehört habe, dass Y2J nach Night of Champions mit Fozzy wieder auf Tour geht und Randy gegen Roman Reigns schon seit geraumer Zeit nicht besonders gut weg kam, erwarte ich einen Sieg der Viper, indem er das angeschlagene Knie vom Ayatollah nächste Raw Ausgabe noch etwas bearbeitet und beim PPV dann die Früchte daraus erntet.


    Dass das Creative Team Probleme mit langfristigem und abgestimmtem Booking hat, ist nichts neues. Durch diesen viel zu breit gefassten Authority Part in den Shows ist das zuletzt aber wirklich aus den Fugen geraten und wirkt gerade bei Raw teils komplett unorganisiert. Wer sich da endlich mal an die Nase fassen muss ist in meinen Augen Vince McMahon. Der ist nämlich dafür bekannt gerne mal ein launischer Stinkstiefel zu sein und morgens vorbeizuschauen um Raw Angles selbstständig zu ändern, undzwar am Tag an dem die Show ausgestrahlt werden soll. Wie sollen so denn gut strukturierte Storylines und Pushes möglich sein?!

  • - Dolph Ziggler vs. Bray Wyatt wäre auf jeden Fall eine interessante, gute neue Midcard-Fehde, in dessen Verlauf oder an dessen Ende Bray Wyatt dann hoffentlich den IC Title gewinnt. Langsam wird es Zeit für ihn, dass er zumindest mal einen Midcard-Title gewinnt. The Miz kann nach Abschluss der Fehde gegen Dolph Ziggler ja dann gegen Damien "Mizdow" Sandow fehden, der ihn durch einen Patzer den Wiedergewinn des IC Titles gekostet hat.


    - Randy Orton vs. Chris Jericho ist doch das ideale Mittel, um Chris Jericho bei WWE Night Of Champions 2014 aus den laufenden Storylines zu schreiben (vielleicht durch die Rückkehr des gefürchteten Punt Kicks) und Randy Orton nach der verlorenen Fehde gegen Roman Reigns wieder erstärken zu lassen. Bin mal gespannt, was für ein Programm Randy Orton nach WWE Night Of Champions 2014 bekommen wird. Vielleicht eine Fehde gegen Babyface-Cesaro oder Babyface-Jack Swagger.