"Lucha Underground" Results & Report vom 29.10.2014 | Episode #001

  • AAA USA
    "Lucha Underground"
    29.10.2014 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die erste Episode von "Lucha Underground" startet nach einem spektakulären Hypevideo und der Begrüßung durch die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro mit Dario Cueto, dem Besitzer & Promoter von Lucha Underground, der für eine In-Ring Promo herauskommt und sich vorstellt, bevor er meint, dass er die Luchadores eingeladen hat, damit sie in seinem "Tempel" kämpfen können. Danach stellt er klar, dass dies keine Promotion sei, wo Kinder ihre Helden anfeuern können, sondern eine Promotion, wo die Lucha-Tradition verehrt und respektiert wird und bei der eine Sache besonders im Mittelpunkt stehen wird, die er liebt: Gewalt. In seiner Hand hält Dario Cueto einen Koffer mit 100.000 US-Dollar, den heute Abend das Talent als "Signing Bonus" erhalten wird, welches ihn im Ring am meisten beeindrucken kann. Abschließend gibt Dario Cueto den Startschuss für das erste Match des heutigen Abends, in dem sich zwei echte Luchadores gegenüberstehen werden.


    Blue Demon Jr. besiegt Chavo Guerrero via Texas Cloverleaf Variation Submission


    - Backstage sitzt Dario Cueto zusammen mit Konnan in seinem Office und dankt ihm für sein Kommen, bevor er klarstellt, dass er gerne möchte, dass Konnan für Lucha Underground arbeitet. Konnan erwidert jedoch, dass er nicht wirklich daran interessiert sei, sondern viel lieber etwas vom Geld abhaben möchte, mit dem Dario Cueto um sich schmeißt. Weiter meint Konnan, dass Dario Cueto die besten Wrestler unter Vertrag haben möchte und er habe ihm einen davon aus seinem hispanischen Wohnviertel mitgebracht: Prince Puma. Dario Cueto meint daraufhin, dass er sich nicht wirklich mit den besten Wrestlern auskennt, jedoch aber bereits einen Mann unter Vertrag genommen habe, der in der ganzen Welt bereits schon unter vielen Namen in den Ring gestiegen sei, bei "Lucha Underground" jedoch als Johnny Mundo antreten wird. Weiter meint Dario Cueto, dass er Johnny Mundo unter Vertrag genommen habe, um an ihm ein Exempel zu statuieren, denn er glaubt nicht, dass Johnny Mundo seinen Tempel respektiert, sondern nur wegen dem Geld und dem Ruhm hier sei. Anschließend meint Dario Cueto, dass wenn der Mann, den Konnan mitgebracht habe, wirklich so gut sei, wie Konnan sagt, dann soll er Johnny Mundo heute Abend eine Lektion erteilen, um sich eventuell die 100.000 US-Dollar zu verdienen.


    - Johnny Mundo bereitet sich backstage auf sein heutiges Match gegen Prince Puma vor.


    - Es folgen Vignetten zu Prince Puma und Sexy Star.


    Intergender Match
    Son of Havoc (Matt Cross) besiegt Sexy Star via Roll-Up, bei dem er sich an der Hose von Sexy Star festhält


    - Backstage sitzt Chavo Guerrero nachdenklich und sichtlich niedergeschlagen von seiner heutigen Niederlage in einer Ecke, als plötzlich Dario Cueto hinzukommt und fragt, was nur mit ihm los sei. Weiter meint Dario Cueto, dass er gedacht habe, Chavo Guerrero würde ihn heute Abend mit einem großen Sieg in seinem Tempel beeindrucken und Blue Demon Jr. in den Ruhestand schicken, doch stattdessen habe Chavo Guerrero aufgegeben und abgeklopft und würde die 100.000 US-Dollar nun garantiert nicht bekommen. Danach stellt Dario Cueto Chavo Guerrero die Frage, was nun wohl seine Großväter und Onkel aus der Guerrero-Familie denken würden und deutet an, dass Chavo Guerrero ein Versager sei. Abschließend meint Dario Cueto, dass in der kommenden Woche ein Mann bei "Lucha Underground" debütieren wird, der den Job zuende bringen wird, den Chavo Guerrero nicht zuende bringen konnte. Und wenn dieser Mann erstmal debütiert sei, wäre er unaufhaltsam. Als Dario Cueto nach dieser Ansage davongeht, schaut ihm ein sichtlich angewiderter Chavo Guerrero hinterher.


    Main Event
    Johnny Mundo (John Morrison) besiegt Prince Puma (Ricochet) via The End Of The World


    - Nach dem Match kommt Dario Cueto mit dem Geldkoffer heraus und begibt sich in den Ring, wo er Johnny Mundo zum Sieg gratuliert und meint, dass er sich die 100.000 US-Dollar verdient hat. Als Johnny Mundo den Geldkoffer anschließend an sich nehmen will, wird er plötzlich hinterrücks von Ricky Reyes & Lil Cholo attackiert, die in den Ring stürmen. Als Prince Puma, der noch immer im Ring verweilt, daraufhin den Ring verlässt, wird er außerhalb des Rings von Big Ryck (Ezekiel Jackson) attackiert und zurück in den Ring befördert, wo er von Ricky Reyes & Lil Cholo via Double Team Move abgefertigt wird. Anschließend steigt Big Ryck ebenfalls in den Ring und streckt Johnny Mundo mit einem Big Chokeslam nieder, bevor er sich mit Ricky Reyes & Lil Cholo im Ring feiern lässt. Dario Cueto ergreift daraufhin das Wort und meint, dass wenn man gedacht habe, es würden nur Luchadores in seinem Tempel kämpfen, dann lägen sie falsch. Danach meint Dario Cueto, dass er auf der gesamten Welt gescoutet habe und dass diese drei Leute im Ring für ihn arbeiten. Mit den Worten von Dario Cueto “Welcome to Lucha Underground” geht die erste Episode von "Lucha Underground" anschließend "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Konnte mir die erste Episode von "Lucha Underground" nun auch endlich mal anschauen. Hat mir sehr gut gefallen und große Lust auf die kommenden Ausgaben gemacht. :thumbup:


    Besonders der Main Event zwischen Johnny Mundo (John Morrison) und Prince Puma (Ricochet) war sehr sehenswert (kann man sich in kompletter Länge oben im eingebetteten Video anschauen). Die Backstage-Segmente sind großartig produziert worden und könnten glatt als Ausschnitte aus einem Film / einer Serie durchgehen. Matt Striker macht seine Kommentatorenarbeit wie gewohnt gut, Vampiro am Kommentatorenpult gefällt mir jedoch überhaupt nicht.


    Lucha Underground ist im Übrigen auch ein guter TNA / IMPACT Wrestling-Ersatz für Mittwochs, wenn TNA in drei Wochen vorerst nur noch Best Of-Material ausstrahlt. Da sollte der größte TNA Fan dieses Forums, Steiner :, auch unbedingt mal reinschauen ... :)

  • Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall mal reinschauen!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg