"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 21.11.2014

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    Friday Night SmackDown!
    21.11.2014 – Knoxville, Tennessee



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Tom Phillips mit Michael Cole, der im Ring steht und WWE COO Triple H zu einem In-Ring Interview herausruft. Triple H kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo Michael Cole meint, dass die WWE Survivor Series 2014 in St. Louis bereits in zwei Tagen stattfinden wird. Anschließend kommt Michael Cole auf das dortige Traditional 5-on-5 Survivor Series Elimination Tag Team Match zwischen Team Cena und Team Authority zu sprechen, welches vor einigen Wochen bei der Rückkehr von Vince McMahon noch eine besondere Stipulation erhalten hat: Sollte Team Authority das Match verlieren, sind The Authority mit sofortiger Wirkung entmachtet und Geschichte. Weiter meint Michael Cole, dass man diese Stipulation als familiäre Herausforderung sehen könnte und will von Triple H wissen, ob er bereits realisiert habe, dass dies heute Abend das letzte Mal sein könnte, dass sie sich so im Ring gegenüberstehen. Triple H ergreift das Wort und meint, dass wenn Michael Cole ihm weiter solch dumme Fragen stellt, dann könnte dies so oder so das letzte Interview sein, dass sie Beide jemals im Ring führen werden. Michael Cole erwidert daraufhin, dass er verstanden habe, bevor er fragt, ob Triple H realisiert habe, dass das WWE Universum Triple H & Stephanie McMahon nicht ausstehen können und dass das WWE Universum in Euphorie verfallen wird, wenn Team Authority am Sonntag verlieren sollte. Triple H will daraufhin von Michael Cole wissen, ob Michael Cole wiklich glaubt, dass die Meinung vom WWE Universum ihm wirklich etwas bedeuten würde. Danach meint Triple H, dass er das WWE Universum auf jeden Fall sehr schätzen würde, denn ohne sie gäbe es keine WWE, während die andere Seite der Medaille zeigen würde, dass es ohne die WWE auch kein WWE Universum geben könnte. Deswegen sei es für ihn auch völlig irrelevant, welche Meinung das WWE Universum hat. Weiter meint Michael Cole, dass es im besagten Match um das Erbe und Vermächtnis von Triple H & Stephanie McMahon gehen würde und dass die großen Egos von Beiden laut Gerüchten es für sie so schwer machen könnten, zu siegen, da der Druck vielleicht zu hoch sei. Anschließend will Michael Cole wissen, ob an den Gerüchten etwas dran sei, worauf Triple H erwidert, dass er Michael Cole nun ein Geheimnis verraten wird: Das Leben ist ein Marathon und kein Sprint. Weiter meint Triple H, dass er in der Attitude Ära - der größten Ära in der Wrestlinggeschichte - den Nickname "The Cerebral Assassin" hatte und dass während dieser Zeit in der WWE unglaubliche Talente gegeben hätte: Bret Hart, Shawn Michaels, The Undertaker, Mick Foley, Stone Cold Steve Austin, The Rock und Triple H - dies wäre die Elite zu dieser Zeit gewesen. Weiter meint Triple H, dass alle zu dieser Zeit sehr populär gewesen sind und alle dieser Leute etwas gemeinsam hätten: Sie alle sind bereits von der Bildfläche verschwunden, während einzig er - Triple H - noch immer hier sei, wel er cleverer und schlauer als alle dieser Leute gewesen sei. Und dies sei auch der Grund, dass er immer behauptet, dass The Authority am Ende immer gewinnen wird, denn sie wären eine feste Größe, die immer hier sein wird, ob man es nun mag oder nicht. Michael Cole erinnert Triple H anschließend daran, dass wenn Team Authority am Sonntag verlieren sollte, dann wäre Triple H jedoch auch weg wie alle anderen zuvor auch und dann gäbe es keine The Authority mehr. Danach will Michael Cole wissen, wie die WWE am Montag wohl aussehen könnte, ohne The Authority. Triple H erwidert daraufhin, dass Vince McMahon das größe Mastermind sei, was die Wrestlingindustrie je hervorgebracht habe, denn ohne ihn würde all dies hier nicht existieren. Und warum? Weil Vince McMahon cleverer und schlauer als alle anderen gewesen sei. Zwar habe es in all den Jahren immer wieder große Konkurrenten gegeben, doch am Ende habe er sie mit grandiosen Ideen überflügelt und aus dem Weg geräumt. Die WWE existiert heute noch wegen Vince McMahon - und dies alles habe nichts mit Ego oder Angeben zu tun. Und es gibt auf diesem Planeten nur zwei Leute, die diesen Platz von Vince McMahon rechtmäßig einnehmen und das Gleiche tun können, wie Vince McMahon: Stephanie McMahon und Triple H. Ohne The Authority habe die WWE keine Zukunft. Weiter meint Triple H, dass wenn The Authority am Sonntag entmachtet werden, dann würde er der WWE höchstens noch ein Jahr geben, maximal zwei Jahre, bis diese Company endgültig Geschichte ist. Dies alles wird jedoch nicht passieren, weil dann spätestens nach drei Monaten Michael Cole und alle aus dem WWE Universum auf den Knien zu ihm und Stephanie McMahon angekrochen kommen und sie anflehen werden, dass sie bitte zurückkehren sollen, da die WWE ohne The Authority ein sinkendes Schiff sei und die WWE ohne The Authority keine Zukunft habe. Michael Cole fragt anschließend, was das WWE Universum erwarten kann, wenn Team Authority am Sonntag gewinnen und The Authority weiter im Amt bleiben sollte. Triple H meint daraufhin, dass dies eine sehr interessante Frage sei, die Michael Cole hätte bereits zu Beginn stellen sollen. Bevor er diese Frage beantworten möchte, bittet er Team Cena (Dolph Ziggler, Big Show, Erick Rowan & Ryback) ohne John Cena auf die Entrance Stage heraus, worauf diese auch umgehend herauskommen und sich auf der Entrance Stage versammeln. Anschließend lässt Triple H auf dem Titantron einen Ausschnitt aus dem dieswöchigen exklusiven WWE.com Videointerview von Michael Cole mit John Cena einspielen, wo John Cena gesagt hat, dass er im Falle einer Niederlage von Team Cena bei der WWE Survivor Series 2014 die komplette Verantwortung für alle seine Leute aus Team Cena übernehmen und die Konsequenzen tragen werde. Danach meldet sich Triple H zu der Frage von Michael Cole zu Wort, was passieren wird, wenn The Authority am nächsten Montag bei RAW noch immer im Amt sei, und verkündet, dass wenn John Cena schon die Verantwortung für seine Leute übernehmen möchte, dann wolle er gerne sehen ob er diese Worte tatsächlich ernst meint, denn sollte Team Authority gewinnen und Team Cena verlieren, so werden alle aus dem Team Cena mit Ausnahme von John Cena, der ja die komplette Verantwortung übernehmen will, am Montag bei RAW von The Authority gefeuert. Dolph Ziggler, Ryback, Big Show & Erick Rowan machen daraufhin auf der Entrance Stage schockierte Gesichter, bis plötzlich die Musik von WWE United States Champion Rusev ertönt, der zusammen herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht, wo er nun in einem Non-Title Match auf Dolph Ziggler treffen wird.


    Non-Title Match
    Rusev (c) (w/ Lana) besiegt Dolph Ziggler via Superkick


    - Nach dem Match feiert WWE United States Champion Rusev seinen Sieg, bevor er Dolph Ziggler noch in den Accolade Submission Hold nimmt.


    - Backstage ist Corporate Kane am telefonieren, als plötzlich jemand das Office betritt. Kane beendet das Gespräch und meint zu seinem Gast, dass er nun reden könne. Um welche Person es sich beim Gast von Kane handelt, ist nicht bekannt, da dieser von der Kamera nicht eingefangen wird.


    - Eine "A New Day" Vignette mit Kofi Kingston ausgestrahlt.


    - Backstage spricht Corporate Kane noch immer mit seinem Gast und meint, dass dies ein sehr wichtiges Match sei. Als die Kamera daraufhin zu Seite schwenkt, ist zu sehen, dass es sich beim Gast von Kane um Cesaro handelt, der direkt verlauten lässt, dann wenn immer The Authority ihn anrufen würde, der "Swiss Superman" sofort zur Verfügung stünde. Kane bedankt sich bei Cesaro und meint, dass auch wenn Cesaro kein offizielles Mitglied von Team Authority ist, er The Authority gegenüber immer loyal geblieben sei. Und diese Loyalität von Cesaro wird belohnt werden, sobald Team Cena am Sonntag aus dem Weg geräumt worden ist und The Authority weiter an der Macht ist. Cesaro erwidert daraufhin, dass er sehr stolz sei, auf der Seite von The Authority zu stehen und meint, dass er es am Montag bei RAW richtig genossen und für lustig befunden habe, als er John Cena und dessen Team am Ende der Show verarscht habe, denn diese haben offensichtlich tatsächlich geglaubt, dass Cesaro sich Team Cena anschließen wird. Kane meint daraufhin, dass es ganz und gar nicht lustig gewesen sei, als dafür plötzlich Erick Rowan mit seiner dämlichen Schafsmaske herausgekommen sei und sich Team Cena angeschlossen habe. Anschließend bittet Kane Cesaro darum, The Authority heute Abend noch einen einzigen Gefallen zu tun und zwar das Lamm, welches Erick Rowan wirklich ist, zu schlachten. Cesaro stellt daraufhin klar, dass er der Bitte selbstverständlich nachkommen wird, bevor er nach den Worten "LONG LIVE THE AUTHORITY" davongeht.


    - Die amtierenden WWE Tag Team Champions Gold & Stardust und The Usos (Jimmy & Jey Uso) setzen sich für das nachfolgende Match ans Kommentatorenpult zu Michael Cole, JBL und Tom Phillips.


    Tag Team Match
    Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) besiegen The Miz & Damien Mizdow via Flying Crossbody von Diego gegen The Miz


    - Dean Ambrose kommt für das nun folgende "Dean Ambrose's Survival Kit" Segment zum Ring und schnappt sich ein Mikro, mit dem er verkündet, dass es ihm egal sei, was man über ihn erzählen würde, denn wenn er eines bewiesen habe, dann dass er ein "Survivor" sei. Und er werde weiter in der WWE überleben, egal wer oder was sich ihm auch in den Weg stellt. Anschließend erzählt Dean Ambrose eine kleine Geschichte aus seinem Leben als er noch ein kleiner Junge gewesen ist. Damals habe er 20 Dollar von seiner Mutter bekommen, damit er ihr einige Zigaretten holt und auf dem Weg zum Kiosk sei er in einer Gruppe Jugendlicher gelaufen, die ihn schließlich verprügelt und ihm die 20 Dollar weggenommen haben. Anschließend sei er unter Tränen zu seiner Mutter gelaufen und habe ihr erzählt was passiert sei, worauf sie eine Schublade geöffnet und ihm einen Schlagring in die Hände gedrückt habe, mit dem er sich das nächste Mal verteidigen soll, denn dies sei sein "Survival Kit". Weiter meint Dean Ambrose, dass er heutzutage dieses "Survival Kit" nicht mehr benötigen würde, denn heute sei sein "Survival Kit" seine Hände, seine Füße, sein Kopf und sein Gehirn, mit denen er bei der WWE Survivor Series 2014 Bray Wyatt die Nase brechen und ihm die Zähne herausschlagen werde, sodass Bray Wyatt nie mehr sein dämliches Maul aufreissen wird. Anschließend werden dann seine Fäuste immer und immer wieder auf den Kopf von Bray Wyatt einschlagen, bis dessen Augen dick zugeschwollen sind, sodass Bray Wyatt sein eigenes "Survival Kit" auspacken müsse: Die Flucht. Dann könne Bray Wyatt wegrennen und sich in den Schatten verstecken oder zurück in den Wald laufen. Weiter meint Dean Ambrose, dass Bray Wyatt bereits viel über ihn, seinen Vater und seine Vergangenheit geredet habe und dass sei ihm unter die Haut gegangen, was schlecht für Bray Wyatt ist, denn Bray Wyatt würde nicht zu einem verängstigten Kind sprechen, sondern mit einem erwachsenen Mann. Danach stellt Dean Ambrose klar, dass er nun der Jäger und Bray Wyatt der Gejagte ist und dass Bray Wyatt bei der WWE Survivor Series 2014 wie Wild erlegt wird. Plötzlich erscheint Bray Wyatt auf dem Titantron und unterbricht die Promo von Dean Ambrose, während zu sehen ist, wie Bray Wyatt im düsteren Gefängnis ein Trinkbrecher an die Gitterstäbe entlang schleift. Bray Wyatt will Dean Ambrose anschließend eine Frage stellen und meint, ob er sich noch daran erinnern könne, wie es an diesem Ort war, eingesperrt hinter Gittern zu sein - wie ein Tier. Danach fragt Bray Wyatt Dean Ambrose, ob er Dean Ambrose gerade an seinen Vater erinnern würde, der ihm das Leben geschenkt habe, nur um später davonzulaufen und sich zu verstecken. Weiter meint Bray Wyatt, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fallen würde, denn diese Gitterstäbe und der Ort dahinter wären die Zukunft von Dean Ambrose - und vor dieser Zukunft könne er nicht davonlaufen oder sich verstecken.


    - Für das nächste Match kommt WWE Divas Champion AJ Lee als Nikki Bella verkleidet heraus und nennt sich AJ Bella.


    Non-Title Match
    AJ Lee (c) besiegt Brie Bella (w/ Nikki Bella) via Roll-Up


    - Nach dem Match stürmt Nikki Bella in den Ring und attackiert Brie Bella, bevor sie sich einen Staredown mit der inzwischen auf die Entrance Stage geflüchtete AJ Lee liefert.


    Erick Rowan besiegt Cesaro via Torture Rack Submission


    - Nach dem Match kommt WWE Intercontinental Champion Luke Harper zum Ring und liefert sich einen Staredown mit Erick Rowan.


    - Backstage unterhalten sich Ryback, Big Show & Dolph Ziggler, die offenbar gleich noch etwas im Ring sagen möchten.


    - Eine "A New Day" Vignette mit Big E wird ausgestrahlt.


    - Backstage begrüßt Renee Young das Team Cena (Dolph Ziggler, Ryback, Big Show & Erick Rowan) zu einem Interview und befragt sie zu der Stipulation, die Triple H dem Team Cena vs. Team Authority Match bei der WWE Survivor Series 2014 heute Abend noch hinzugefügt hat. Big Show antwortet, dass die Stipulation die ganze Sache noch schwerer machen würde, als sie ohnehin schon ist, denn sie könnten alle ihre Jobs verlieren. Nun würde die Sache so laufen, dass eine der beiden Steiten auf jeden Fall den Job verlieren wird - entweder Triple H & Stephanie McMahon oder aber Team Cena mit Ausnahme von John Cena. Weiter meint Big Show, dass diese Taktik von Triple H am Ende jedoch nicht aufgehen wird, denn es gibt nichts, dass sie lieber tun würden, als die WWE von der Herrschaft von The Authority zu befreien, weshalb sie sich auch von nichts und niemanden aufhalten lassen werden - auch nicht von der neuen Stipulation. Danach meldet sich Ryback zu Wort und meint, dass die Tatsache, dass nun auch sein Job auf dem Spiel stehen würde, ihn noch viel hungriger machen würde, bevor er darauf zu sprechen kommt, dass sich heute Abend "The Big Guy" und The Big Show an Kane & Seth Rollins satt essen werden und dass The Authority am Sonntag am Boden liegen wird - vor Team Cena UND Team Ryback. Anschließend meldet sich Dolph Ziggler zu Wort und meint, dass The Authority ihn wochenlang durch den Ring gescheucht habe, sodass er letztendlich seinen WWE Intercontinental Championship Titel am Montag bei RAW an Luke Harper verloren hat. Weiter meint Dolph Ziggler, dass ihn der Titelverlust sehr mitnehmen würde, denn er habe seinen Titelgewinn stets mit dem WWE Universum geteilt. Außerdem hätte er nun abgesehen von seinem Job im besagten Match nichts mehr zu verlieren, sondern nur etwas zu gewinnen, weshalb er keine Angst habe und sich nicht mehr unterkriegen lassen wird. Abschließend garantiert Dolph Ziggler, dass sie alles in ihrer Macht stehende tun werden, um The Authority loszuwerden. Zum Schluss will Renee Young auch ein Statement von Erick Rowan hören, der schließlich ein "Freedom" von sich gibt, bevor die vier Mitglieder aus Team Cena ihre Fäuste zusammenballen und das Interview-Segment endet.


    - Vor Beginn des nächsten Matches informiert Ringsprecherin Eden die Zuschauer darüber, dass Dolph Ziggler & Erick Rowan von The Authority für das nachfolgende Match vom Ring verbannt worden sind.


    Tag Team Match
    Ryback & Big Show besiegen Kane & Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) via DQ, nachdem Triple H mit dem restlichen Team Authority (Rusev, Mark Henry & Luke Harper) herauskommt und ihnen den Auftrag erteilt, Ryback & Big Show zu attackieren


    - Nach Abbruch des Matches bricht ein wilder Brawl im Ring zwischen Team Cena & Team Authority aus, worauf Dolph Ziggler & Erick Rowan zum Ring gestürmt kommen, um den Save für Ryback & Big Show zu machen. Es folgt ein minutenlanger Brawl, bei dem Triple H selbst am Ende mitmischt und Dolph Ziggler, Big Show, Erick Rowan und Ryback jeweils mit mehreren Stuhlschlägen ausschaltet. Abschließend zeigt Triple H noch einen Pedigree gegen Ryback, bevor die letzte SmackDown! Episode vor der WWE Survivor Series 2014 mit einem triumphierenden Team Authority (Triple H, Seth Rollins, Kane, Mark Henry, Rusev, Luke Harper, Joey Mercury & Jamie Noble), das im Ring über das abgefertigte, am Boden liegende Team Cena (Dolph Ziggler, Big Show, Erick Rowan & Ryback) steht, "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net / PWInsider)

  • Zitat

    - The dark match before last night's WWE TV tapings in Knoxville, Tennessee saw Sin Cara defeat Heath Slater.


    Zitat

    - The dark match in between Main Event and SmackDown saw NXT Champion Adrian Neville defeat Curtis Axel.


    Zitat

    - The dark main event after last night's WWE SmackDown tapings in Knoxville saw Dean Ambrose defeat Bray Wyatt by disqualification. Wyatt got the DQ after using a kendo stick. Ambrose took the stock and unloaded on Wyatt with it. Wyatt ran away and Ambrose's music hit to end the show.

  • Gute SmackDown! Episode, mit der die Survivor Series noch ein letztes Mal ordentlich gehypt worden ist.


    Das Opening Segment sowie das Schluss-Segment waren richtig stark und haben mir sehr gut gefallen. Dolph Ziggler vs. Rusev war auch ein ordentliches Match. AJ Bella fand ich großartig. :D