News zum WWE Status von Sting / Warum Randy Orton bei der Survivor Series nicht eingesetzt worden ist / Grund für kurzes Divas Title Match bei der Survivor Series / Zwei ganz besondere Comebacks bei RAW / "Cyber Monday RAW" am 01.12.2014

  • - Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, soll man innerhalb der WWE erst am vergangenen Donnerstag entschieden haben, dass Sting bei der WWE Survivor Series 2014 sein offizielles WWE TV-Debüt feiern wird. Weiter wird berichtet, dass Sting in der vergangenen Woche bei der WWE einen "Performer Vertrag" unterzeichnet hat, über den es bislang noch keine weiteren Details (Laufzeit etc.) gibt. Es wird erwartet, dass Sting zwar keine Houseshows bei der WWE worken wird, dafür allerdings an einigen TV-Tapings teilnimmt. Bei der WWE Survivor Series 2014 sowie den gestrigen RAW TV-Tapings sollen backstage Gerüchte die Runde gemacht haben, wonach Sting angeblich möglicherweise mehr als nur ein Match bei der WWE bestreiten wird. So könnte es durchaus möglich sein, dass Sting bereits beim WWE Royal Rumble 2015 ein Match gegen Triple H bestreiten wird, um dann bei WrestleMania 31 ein Match gegen The Undertaker bestreiten zu können. Aktuelle Pläne der WWE sehen vor, dass man Sting in den kommenden Wochen weiter in den TV-Shows teasen wird, bis dieser schließlich in die Shows zurückkehrt. Der bevorstehende Run von Sting in der WWE soll zu seinem Karriereende mit anschließender Aufnahme in die WWE Hall Of Fame führen.


    - Randy Orton war am Sonntag bei der WWE Survivor Series 2014 in St. Louis, Missouri, backstage anwesend und soll für einen Spot im Team Cena vs. Team Authority Match vorgesehen gewesen sein. Letztendlich wurde Randy Orton aber kurzfristig nicht vor den Kameras eingesetzt, da die WWE Offiziellen der festen Überzeugung waren, mit dem Debüt von Sting bereits genug Impact im Main Event der Show zu erzeugen und die Angst zu groß war, dass sich das Sting-Debüt und die Randy Orton-Rückkehr im Main Event gegenseitig überstrahlen bzw. überschatten würden, sodass man sich die Rückkehr von Randy Orton schließlich für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben hat. Als kleine Randnotiz sei angemerkt, dass Randy Orton auch in der dieswöchigen RAW Episode nicht zurückgekehrt ist. Bekanntlich soll Randy Orton nach seiner Rückkehr die Fehde gegen Seth Rollins fortsetzen.


    - Das WWE Divas Championship Match zwischen AJ Lee und Nikki Bella dauerte bei der WWE Survivor Series 2014 bekanntlich lediglich 33 Sekunden. Bezüglich der Länge des Matches und die Art wie AJ Lee ihren WWE Divas Championship Titel an Nikki Bella verloren hat, wird berichtet, dass dies nichts mit einem möglichen bevorstehenden Abgang von AJ Lee zu tun hat, sondern von der WWE genau so im Vorfeld für den Pay-Per-View als Storyline gebookt worden ist. Zudem wurde bekannt, dass dieses Match eigentlich noch kürzer sein und statt 33 Sekunden lediglich nur 20 Sekunden dauern sollte und dass AJ Lee und Nikki Bella erst eine Minute vor Beginn ihres Matches in der Gorilla Position darüber in Kenntnis gesetzt worden sind, dass ihr Match nur wenige Sekunden dauern wird.


    - In der dieswöchigen RAW Episode aus Indianapolis, Indiana, wurde Daniel Bryan als "One Night Only General Manager" von RAW eingesetzt, nachdem in der RAW Pre-Show bekannt gegeben worden ist, dass sich das "WWE Board Of Directors" in den nächsten Tagen oder Wochen noch auf einen neuen festen RAW General Manager einigen muss.


    - Am Ende der dieswöchigen RAW Episode feierte der anonyme RAW General Manager seine Rückkehr und meldete sich zur kommenden RAW Episode zu Wort. Er ließ durch Michael Cole verkünden, dass in der kommenden Woche ein "Cyber Monday RAW" Special stattfinden wird, welches an den früheren Taboo Tuesday & Cyber Sunday Pay-Per-View Konzepten angelehnt ist. Anschließend gab der anonyme RAW General Manager bekannt, dass in der kommenden Woche bei RAW wieder Ordnung und Disziplin bei RAW einkehren werden, was auf eine mögliche Vorstellung des neuen RAW General Managers hindeuten könnte.


    (Quelle: F4WOnline / PWInsider)

  • Sting vs. Triple H bereits beim Royal Rumble 2015 und Sting vs. The Undertaker dann bei WrestleMania 31 wäre das Beste, was man machen könnte. Kommt natürlich auch darauf an, ob The Undertaker einem Match bei WrestleMania 31 zustimmen wird oder ob er bis WrestleMania 32 pausiert. Falls The Undertaker nicht für WrestleMania 31 zurückkehrt, muss man eben Sting vs. Triple H für WrestleMania 31 aufbauen.


    Fehlt nur noch Sting vs. John Cena ... ^^

  • Ein Undertaker Match bei WrestleMania bleibt so eine Sache, bei der ich mir uneins bin. Zum einen wertschätze ich jeden seiner Auftritte, zum anderen bin ich aber immernoch nachtragend wegen dem Ende der Streak und finde nach so einem massiven Einschnitt in die WrestleMania Geschichte sollte man den Taker nicht direkt bei der nächsten Mania wieder in den Ring schicken. Andererseits ist es wohl die letzte Möglichkeit Undertaker vs Sting zu bringen und ich weiß, dass sich das viele Fans seit Jahren wünschen.
    Ich hätte zwar lieber ein Match Undertaker vs Cena wenn überhaupt, natürlich mit dem Undertaker als Sieger, aber gegen Sting könnte man auch durchaus was rausholen.
    Was ich aber unbedingt will, ist, dass Sting im Zeitraum zwischen mindestens Rumble und WrestleMania häufiger auftritt als nur ein-zwei Mal im Monat.


    Wie schon im Survivor Series Review gesagt: Über die Niederlage von AJ bin ich alles andere als erfreut. Aber die Länge bemängele ich gar nicht, denn bei ihr hat diese Art Matches zu entscheiden ja eine Vorgeschichte und ist damit ein akzeptables "Stilmittel". Ist mir auch lieber als eine cleane Niederlage.
    Dass Orton nicht ins Match eingegriffen hat war aus genannten Gründen eine gute Entscheidung und mir ist es auch recht egal, ob er dann erst nächste Woche oder so zurück kommt.