SmackDown! ab Januar 2015 keine "B-Show" mehr? / Paul Heyman & Brock Lesnar vor Rückkehr / Geplante Matches für TLC / Aktuelle Zuschauerzahlen / Backstage-News zu Charlotte / The Rock in "Transformers 5"?

  • - Beginnend mit dem Sendeplatzwechsel von SmackDown! im Januar 2015 von Freitag auf Donnerstag, möchte die WWE die Shows "RAW" und "SmackDown!" gleichwertig behandeln und nicht mehr länger RAW als "A-Show" und SmackDown! als "B-Show" präsentieren. Aus diesem Grund sollen ab jenem Zeitpunkt auch wieder mehrere "Major Storylines" bei SmackDown! stattfinden. Ob sich die WWE an dieses Vorhaben halten wird, bleibt abzuwarten.


    - Aktuellen Planungen der WWE zufolge soll Paul Heyman am Montag, den 01. Dezember 2014 bei RAW in Tulsa, Oklahoma, seine Rückkehr in die WWE TV-Shows feiern und die Rückkehr von WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar am Montag, den 08. Dezember 2014 bei RAW in Greenville, South Carolina (Slammy Awards Special) einleiten. Anschließend möchte die WWE jede RAW Episode, in der WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar während der WrestleMania 31 Season auftreten wird, groß mit Brock Lesnar als "Top Draw" bewerben, da die WWE glaubt, dass Brock Lesnar aktuell neben John Cena der "Biggest Ticket Seller" im Roster sei.


    - Die WWE Offiziellen sollen aktuell für den WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2014 Pay-Per-View ein One-on-One TLC Match zwischen Seth Rollins und Randy Orton oder ein Triple Threat TLC Match zwischen Seth Rollins, Randy Orton und John Cena in Betracht ziehen. Wie sich die WWE Offiziellen diesbezüglich letztendlich entscheiden werden, kann vielleicht schon am kommenden Montag bei "Cyber Monday RAW" in Erfahrung gebracht werden. Außerdem soll für den Dezember-Pay-Per-View auch ein Gimmick Match zwischen Big Show und Erick Rowan in Planung sein.


    - In der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter wurden nun die jüngsten Zuschauerzahlen der WWE veröffentlicht:


    * NXT Live Event am 20. November 2014 in Tampa, Florida (225 Zuschauer)
    * NXT Live Event am 21. November 2014 in Cocoa Beach, Florida (175 Zuschauer)
    * RAW am 24. November 2014 in Indianapolis, Indiana (9.000 Zuschauer)


    - Innerhalb der WWE gab es auch in dieser Woche wieder Gespräche, wonach NXT Women's Champion Charlotte in Kürze ins Main Roster berufen werden soll, möglicherweise nach dem NXT TakeOver III: R Evolution Special am 11. Dezember 2014.


    - Laut neuesten Hollywood-Gerüchten soll Dwayne "The Rock" Johnson die Hauptrolle im Film "Transformers 5" erhalten und Mark Wahlberg ersetzen. Ebenso soll auch Bruce Willis für eine Rolle in "Transformers 5" im Gespräch sein.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Wäre wünschenswert. Ich erinnere mich noch an die glorreiche Zeit des Brand Splits, als die Fehdenkonstellationen zwar limitierter, die Beachtung der Midcard und beide Show Qualitäten aber noch größer waren. Von 2005 bis 2008 war SmackDown! meines Erachtens Raw sogar um einiges überlegen. Einen neuen Brand Split wird es nicht geben, braucht man auch nicht, aber es wäre schön, wenn SmackDown! wieder an Bedeutung gewinnen könnte. Problem nur: Raw dauert 3 Stunden. Das ist natürlich ne Hausmarke. Da merkt selbst der neueste Fan, dass Raw eindeutig das Flagschiff darstellt. Wenn mans dann wie 2011-2012 handhabt, dass alle großen und kreativ ausgearbeiteten Storylines bei Raw stattfinden und SmackDown! monatelang Rohrkrepierer wie Randy Orton vs Christian liefert, ist der Sache aber auch nicht geholfen. Und genau das befürchte ich aber. Man übersättigt die Fans heutzutage gerne mit den selben 3 Storylines bei jeder verdammten Show. Eine wird dann halt auf 2h bei SmackDown gepresst, damit die zwei anderen noch mehr Raw Sendezeit verbraten können.


    SmackDown! muss einfach die Plattform für aufstrebende Stars und fähige Midcarder werden. Bei Raw konzentriert man sich eh auf die großen Fehden, da muss man nicht bei SmackDown! noch diese läppischen 8 Men Tag Matches drauf knallen oder sowas. Lieber gibt man da dnan etwas längerfristiges Major Spotlight an Uppercarder und Midcarder im Championship Bereich ab.


    -
    Dass Brock ein Ticketseller ist glaube ich gerne. Wer sich als Champion so rar macht und trotzdem so gehyped wird, der muss gar nicht mehr unterhaltsam sein um den Effekt zu bewirken...


    Würde die Variante mit Rollins vs Orton bevorzugen. Idealerweise ein Ladder Match. Wäre zwar wohl mehr Action mit Cena, aber ohne ihn könnte ich mir das Match als ausgewogener vorstellen. Bei Cena würde ich zudem vermuten, dass er gewinnen darf, weil er bei der Survivor Series nicht als Sieger im Ring stand und außerdem auf der Road to WrestleMania kein Titelkandidat sein wird. Also muss man ihn ja irgendwie größere Matches gewinnen lassen, nach WWE Philosophie. Rowan vs Big Show werde ich übrigens überspringen, 100% Garantie...

  • SmackDown! wurde ja bereits über die vergangenen Monate hinweg schon ein wenig besser behandelt als sonst (mal mehr, mal weniger), sodass zumindest ab Januar 2015 für die ersten Wochen davon auszugehen ist, dass SmackDown! bedeutender als zuvor wird. Ob das jedoch auf Dauer so bleiben wird, darf bezweifelt werden, denn in der Vergangenheit hat die WWE schon oftmals bewiesen, dass sie nach einer gewissen Zeit wieder in alte Muster verfällt (siehe Beginn von WWE Main Event und die Entwicklung in den Monaten danach).